Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 17:10
Zitat von BambasikBambasik schrieb:interessiert keinen aus welchem Land die kommen.
Zitat von BambasikBambasik schrieb:... ich will gar nicht weiter darauf eingehen.
Ja blöd , nä . Der Bericht kommt als Bumerang zurück.
Es ist sehr wohl von Interesse ob Russland schwerbewaffnete russische nazis in die Ukraine geschickt hat oder nicht .gehen wir besser aber nicht drauf ein weil das ist kalter Kaffee. Frag dich ma warum putin nich damals schon eingegriffen hat und die arme Bevölkerung hat leiden lassen.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 17:11
Zitat von BambasikBambasik schrieb:Nochmal. Es gibt ein Bataillon in der Ukraine: Die ist rechtsextrem!
Rechtsradikale in der Ukraine: Mit SS-Symbolen und Hitlergruß gehen durch die Straßen!
Och nee, nicht schon wieder…
Das passiert nicht nur in der Ukraine, sondern auch in Russland. Und Russland hat kein Problem damit auch Rechtsradikale anderer Länder militärisch zu schulen.

Übrigens: bei der Parlamentswahl 2019 sind die rechtsextremen Parteien in der Ukraine, trotzt gemeinsamen Antretens, an der 5%-Hürde gescheitert.
Wikipedia: Parlamentswahl in der Ukraine 2019#Ergebnis
Zitat von BambasikBambasik schrieb:Und Nochmal, der rus. Angriffskrieg ist damit nicht gerechtfertigt! Um das klarzustellen. Dennoch sollte man den Einfluss der Rechtsextremen nicht kleinreden.
Aber man sollte den Einfluss der Rechtsextremen auch nicht künstlich aufbauschen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 17:11
Zitat von unkultiviertunkultiviert schrieb:Lies mal die letzten paar Seiten, da habe ich meine Meinung bereits ausführlich dargelegt.
Mich interessiert nicht deine Meinung, sondern welche Lösungsvorschläge du hättest.

Also zB. Schutz der humanitären Korridore, Sanktionen, welche putintreue Oligarchen, aber nicht Zivilisten, treffen würden, Schutz von zivilen Einrichtungen ...
Zitat von BambasikBambasik schrieb:Dennoch sollte man den Einfluss der Rechtsextremen nicht kleinreden.
Welchen Einfluss haben die, die ja nicht einmal im Parlament vertreten sind.
Bei der Parlamentswahl 2019 scheiterte die Partei an der 5-%-Hürde und verpasste damit den Wiedereinzug in das ukrainische Parlament.[68]
Wikipedia: Prawyj Sektor


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 17:12
Zitat von BambasikBambasik schrieb:Nochmal. Es gibt ein Bataillon in der Ukraine: Die ist rechtsextrem!
Rechtsradikale in der Ukraine: Mit SS-Symbolen und Hitlergruß gehen durch die Straßen!
wie viel Prozent macht diese Bataillon von den Ukrainischen Kräften aus?
Und diese Rechte gibt es in diesem Fall nicht in der russischen Armee?
Davon abgesehen - Rechtsradikale gibt es meines wissen in seeehr viele Ländern... z.B. Polen, Tschechien, Österreich usw. oder in:
https://www.welt.de/politik/article1918992/Neonazis-jagen-Auslaender-an-Hitlers-Geburtstag.html
https://www.cicero.de/aussenpolitik/rechte-in-russland-im-land-der-sieger
also kann man sagen rechtsradikale überfallen rechtsradikale?

mit anderen Worten: Was für eine Aussage triffst du eigentlich?

aber du spielst eigentlich ja auf Assow an... da sprechen wir von ca. 2500 Mann maximal inkl. ein paar Juden.

Das die Ukraine sicherlich Kriegsverbrechen ausführt.. ja wen überrascht das? das die Russen das machen? ja wen überrascht das?
so was kann nur jemanden überraschen der die Augen vor der Realität verschließt.

Davon abgesehen begeht der russische Staat nicht nur Kriegsverbrechen sondern ebenfalls Verbrechen gegen das eigene Volk. Aber was will man schon halten von einer Regierung die Beate Zschäpe als politische Gefangene deklariert.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 17:16
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Aber diplomatisch handeln, heißt das dann, dass Putins Forderungen erfüllt werden?
Dem müsste die Ukraine zustimmen.

Und dann? Wüsste doch jeder Kriegstreiber auf der Welt, dass es keine Konsequenzen hat, solange er kein Nato-Mitgliedsland angreift.

Und was ist mit Putins Träumen von der Sowjetunion 2.0?
Was machen wir, wenn er nach der Ukraine in weitere Länder einfällt?
Nein das heisst nicht gleich alle Bedingungen zu akzeptieren, sondern Kompromisse zu schließen.

Woher kennst du putins Träume?
Ich kenne nur meine eigenen, alles andere ist Spekulation und Polemik.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 17:25
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Nein das heisst nicht gleichfalls Bedingungen zu akzeptieren, sondern kompromisse zu schließen
Die "Kompromisse" liegen aber zwischen "Wir wollen ein souveräner Staat bleiben" und "Ihr seid kein souveräner Staat."

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/russland-ukraine-gespraeche-103.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 17:30
Zitat von BambasikBambasik schrieb:Dennoch sollte man den Einfluss der Rechtsextremen nicht kleinreden.
Also kämpft eine rechtsextreme Minderheit auf Seiten der Ukraine gegen einen rechtsextremen Staat die Faschistische Russische Föderation.

Wieviel Prozent macht das battalion von der Gesamtzahl der ukrainischen Armee eigentlich aus ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 17:32
Gab es heute eigentlich schon neue Reaktionen/Drohungen der russischen Seite?
So ruhig ist man das ganze gar nicht gewohnt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 17:32
Die USA machen ihre Ankündigung offenbar wahr und stoppen russische Ölimporte. Das melden US-Medien. US-Präsident Joe Biden wird demnach am Nachmittag den Einfuhrstopp offiziell bekanntgeben.
Quelle: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/usa-oel-embargo-russland-101.html

Erfolgt gerade!
Sie sind allerdings auch nicht abhängig vom Öl und Gas aus Russland. Das hat er ebenfalls betont.
Bundeskanzler gegen Importstopp nach Deutschland

Zuvor hatten sich Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) und Bundeswirtschafts- und Klimaminister Robert Habeck (Grüne) gegen einen Importstopp für russisches Öl und Gas nach Deutschland ausgesprochen. Anders als die USA ist Deutschland stark abhängig von den Einfuhren der russischen Rohstoffe. Auch russische Kohle wird in Deutschland zu einem großen Teil für die Stromerzeugung eingesetzt. Die USA sind von russischen Energieträgern viel weniger abhängig als Europa. Nur sieben Prozent des von den USA importierten Erdöls stammt aus Russland.



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 17:32
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Nein das heisst nicht gleich alle Bedingungen zu akzeptieren, sondern Kompromisse zu schließen.

Woher kennst du putins Träume?
Ich kenne nur meine eigenen, alles andere ist Spekulation und Polemik.
Welche Kompromisse sollen das denn sein?
Ich würde auch generell nicht von Kompromissen sprechen, sondern von Erpressung. Er überfällt ein Land und sagt, das und das und das hätte ich gerne, sonst höre ich nicht auf.


Putin betrachtet den Zerfall der Sowjetunion vor 30 Jahren als größte Katastrophe des 20. Jahrhunderts. Und jetzt hat er angefangen, sich einen Teil des souveränen Nachbarlandes einzuverleiben.
Was will er denn sonst, außer einer Vergrößerung Russlands?

Zum Thema Gas. Italien ist munter dabei und sucht aktiv nach Alternativen zum russischen Gas. In ca. 6 Monaten wollen die davon weg sein.
Welche Bemühungen von deutscher Seite aus gibt es bei der Suche nach einer kurzfristigen Alternative?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 17:35
Zitat von PallasPallas schrieb:Die "Kompromisse" liegen aber zwischen "Wir wollen ein souveräner Staat bleiben" und "Ihr seid kein souveräner Staat."
Hallo Pallas,

Wenn du meine Kommentare von heute Tagsüber nochmal überliest, wirst du festlegen, daß ich nichts anderes gesagt habe, als das ich gegen Tode durch Mord bei diesem Krieg bin, aber auch gegen Tode durch die fangen Konsequenzen der darauf erfolgten gerechtfertigten Sanktionen.
Daher wünsche ich mir das endlich Diplomatisch verhandelt wird, und man hoffentlich kompromisse findet mit denen alle Leben können und der Krieg beendet wird.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 17:35
17:27 Uhr US-Geheimdienst: Putin hat Ukraine unterschätzt Russland hat aus Sicht der US-Geheimdienstkoordinatorin Avril Haines vor der Invasion die Stärke des Widerstands in der Ukraine unterschätzt. Haines sagte vor einem Kongressgremium, der russische Präsident Wladimir Putin fühle sich nach US-Einschätzung "gekränkt", dass Russland bislang keinen Sieg errungen habe. Putin sei der Ansicht, dass er es sich nicht leisten könne, den Krieg zu verlieren. Was Putin als Sieg betrachten könnte, könne sich jedoch angesichts der eskalierenden Kosten des Konflikts ändern, sagte sie. Trotz Putins Ankündigung, die atomaren Land-, Luft- und Seestreitkräfte Russlands in erhöhte Alarmbereitschaft zu versetzen, hätten die USA in dem Bereich keine ungewöhnlichen Änderungen festgestellt. Haines sagte, es sei zu diesem Zeitpunkt unklar, ob Russland versuchen werde, die gesamte Ukraine zu erobern, was mehr Ressourcen erfordern würde, als Putin bislang einsetzt
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-dienstag-101.html

Man fragt sich also nach wie vor was Putin vorhat.
War sein Plan tatsächlich der Enthauptungsschlag. Hatte er keinen richtigen Plan B?!
Das wäre natürlich sehr interessant im Bezug auf den Leak/Bericht des vermeintlichen FSB Mannes


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 17:42
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Man fragt sich also nach wie vor was Putin vorhat.
War sein Plan tatsächlich der Enthauptungsschlag. Hatte er keinen richtigen Plan B?!
Das wäre natürlich sehr interessant im Bezug auf den Leak/Bericht des vermeintlichen FSB Mannes
Ich hatte ja mal ganz zu Beginn des Ganzen eine Kartenskizze angefertigt was Putin sich meiner Meinung nach vorstellt:



rfqq4htaa9ea Ukraine neu.png conv

Beitrag von bgeoweh (Seite 2.683)

Ich denke, so oder so ähnlich wird ihm das auch immer noch vorschweben, möglicherweise in der Mitte der Karte stattdessen mit dem Dnjepr als Grenze.

Klar ist, dass die russische Minimallösung die Krim, einen Landzugang zur Krim und die Pseudo-Unabhängigkeit für die sogenannten Republiken beinhaltet.

Klar ist auch, dass es für die Ukraine keine Verhandlungslösung geben kann die sie vom schwarzen Meer abschneidet.

Irgendwo dazwischen wird sich eine Lösung einpendeln müssen, dass Russland hinter den Status Quo zu Kriegsbeginn zurückfällt hält denke ich niemand mehr für realistisch. Nicht ohne Revolution in Russland.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 17:42
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Welche Kompromisse sollen das denn sein?
Ich würde auch generell nicht von Kompromissen sprechen, sondern von Erpressung. Er überfällt ein Land und sagt, das und das und das hätte ich gerne, sonst höre ich nicht auf.


Putin betrachtet den Zerfall der Sowjetunion vor 30 Jahren als größte Katastrophe des 20. Jahrhunderts. Und jetzt hat er angefangen, sich einen Teil des souveränen Nachbarlandes einzuverleiben.
Was will er denn sonst, außer einer Vergrößerung Russlands?

Zum Thema Gas. Italien ist munter dabei und sucht aktiv nach Alternativen zum russischen Gas. In ca. 6 Monaten wollen die davon weg sein.
Welche Bemühungen von deutscher Seite aus gibt es bei der Suche nach einer kurzfristigen Alternative?
Im Gegensatz zu dir, Maße ich mir nicht an, das beurteilen zu können, denn ich habe dort nicht gelebt und bin nicht so tief in der Materie drin.

Und der Rest, ist das was du der Presse entnimmst, die könnte nach Kriegsende auch schon wieder ganz anders schreiben.

Daher enthalte ich mich dazu.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 17:42
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Daher wünsche ich mir das endlich Diplomatisch verhandelt wird,
Das wurde seit 2014 gemacht. Gebracht hat es genau NULL! Wie oft denn noch?

Putin hat nie Interesse an Diplomatie gehabt. Der wollte von vornherein da rein.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 17:45
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Dass das deutsche Militär schrott ist, war halt vorher auch schon so. Da bringt einem subjektive Sicherheit gar nichts.
Aber ist es nicht so, dass wir das Zeug bauen?
Dann verkaufen wir halt mal weniger ins Ausland und bauen es für uns. Geld dafür wurde ja aus dem Zylinder gezaubert.
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Und der Rest, ist das was du der Presse entnimmst, die könnte nach Kriegsende auch schon wieder ganz anders schreiben.
Das beantwortet aber nicht die Frage, welche Kompromisse denn vernünftig wären?

Die Presse könnte nach Kriegsende anders aussehen? Ich weiß nicht, wie du das meinst, ich hoffe du meinst nicht, dass Russlands Aggression irgendwie entschuldigt oder relativiert wird?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 17:45
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Hallo Pallas,

Wenn du meine Kommentare von heute Tagsüber nochmal überliest, wirst du festlegen, daß ich nichts anderes gesagt habe, als das ich gegen Tode durch Mord bei diesem Krieg bin, aber auch gegen Tode durch die fangen Konsequenzen der darauf erfolgten gerechtfertigten Sanktionen.
Daher wünsche ich mir das endlich Diplomatisch verhandelt wird, und man hoffentlich kompromisse findet mit denen alle Leben können und der Krieg beendet wird.
Sorry die autokorrekt vom Handy nicht gesehen und zu schnell geschrieben, es sollte nicht festlegen sondern feststellen heissen und nicht fangen Konsequenzen sondern gerechtfertigt Sanktionen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 17:47
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Aber ist es nicht so, dass wir das Zeug bauen?
Dann verkaufen wir halt mal weniger ins Ausland und bauen es für uns. Geld dafür wurde ja aus dem Zylinder gezaubert.
Das sind aber auch wieder Projekte die Jahre dauern. Die Waffenfirmen sind privat organisiert, die haben auch vertragliche Lieferverpflichtungen, aufgrund des bürokratischen Aufwands legen die sich je Jahre im Voraus fest. Du kannst da auch nicht einfach Werften, Panzerfabriken usw. aus dem Boden stampfen oder auch nur umrüsten, das sind hochspezialisierte Anlagen die in der Regel auch so ausgelegt sind dass keine großen Überkapazitäten bestehen. Das musst du alles erst ausbauen, die Lieferketten für Roh- und Ausgangsmaterial organisieren usw. Keinesfalls unmöglich, aber eben auch nicht in Wochen zu stemmen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 17:48
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Diplomatisch verhandelt wird, und man hoffentlich kompromisse findet mit denen alle Leben können und der Krieg beendet wird.
Ich weiß, aber gerade das stelle ich mir im Moment schwierig vor - und das ist noch optimistisch ausgedrückt.
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hatte erst am Donnerstag erneut seine Bereitschaft zu direkten Gesprächen mit Wladimir Putin erklärt. In der Vergangenheit hat Putin jedoch Interesse an direkten Verhandlungen nur mit US-Präsident Joe Biden bekundet. 
Ehrlich gesagt, muss man Selenskyj schon dafür bewundern, dass er Angesichts der Umstände noch mit Putin reden will
Ist es sogar möglich, dass sich die Russen ganz zurückziehen müssen?  Sollten die ukrainischen Streitkräfte den Angreifern weiterhin schwere Verluste zufügen, könnte sich Putin dazu gezwungen sehen. "Wir sollten uns an Stalin erinnern", sagte Gressel. "Er war kein Mensch, der viel auf Menschenleben gab, und er stoppte den Angriff auf Finnland nach 40 Tagen. Es wurde als zu großer Schaden für die Sowjetunion als Großmacht angesehen, dass sie in die Verlegenheit kam, Finnland nicht schnell erobern zu können."
https://www.dw.com/de/krieg-in-der-ukraine-was-k%C3%B6nnte-ein-ausweg-sein/a-61022524


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 17:52
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Das die Ukraine sicherlich Kriegsverbrechen ausführt.. ja wen überrascht das? das die Russen das machen? ja wen überrascht das?
so was kann nur jemanden überraschen der die Augen vor der Realität verschließt.
Kriegsverbrechen gab es, gibt es und wird es immer geben auf allen Seiten keine Frage.
Man muss aber auch sagen, dass nicht alles was wir hier meinen als Kriegsverbrechen zu erkennen auch tatsächlich ein Kriegsverbrechen war.


Anzeige

melden