Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 16:44
@Scott78
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Ja, aber daran sieht man doch, dass an dieser Meldung irgendwas nicht stimmt. Und ob andere Meldungen wirklich immer der Wahrheit entsprechen kann einem keiner garantieren.
Das was nicht stimmt, sind die Rechtefertigungsversuche der russischen Regierung für ihre Verbrechen, sowie deine Relativierungsversuche derselben. Wladimir Putin verspielt gerade sein Reich, genau so wie der Typ aus deinem Avatar.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 16:44
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:War doch klar, dass nicht alles so einseitig ist wie von westlichen Medien berichtet. Ein ganz klares Gut auf der einen Seite und ein Böse auf der anderen Seite wird es da nicht geben.
Du möchtest diese Laborgeschichte echt Mal besprechen?
Glaubst. Du also an das dämlichste
Biowaffen Programm seit dem 20 Jahrhundert.

Nun ich schätze du bist Biologe:

Wie erschafft man eigentlich einen “etnischen Virus"

https://thebulletin.org/2022/03/in-ukrainian-cities-under-russian-attack-us-linked-research-labs-could-provide-fodder-for-future-russian-disinformation/


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 16:44
Zitat von QuironQuiron schrieb:Hintergrund: Die Russen behaupteten, auf dem Gebäude der Kinderklinik befanden sich Soldaten das Asow-Regiments. Ihr dazu geliefertes Bildmaterial zeigt aber einen völlig anderen Gebäudekomplex. An der Tatsache, dass auch eine Kinderkilink beschossen wurd, gibt es keinen Zweifel.
In den von mir zitierten Passagen steht auch drin, daß es zwei verschiedene Gebäude/Orte sind.
Und Poliklinik ist im Prinzip ein ärztehaus, was für Ärzte da ansässig waren bzw ob überhaupt noch in Betrieb, kann wohl im Moment nicht verifiziert werden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 16:48
Zitat von InterestedInterested schrieb:Zumindest ist es gut, wenn es nicht die Entbindungsklinik war. Diese ganzen Kriegsfakemeldungen sind wirklich nicht zu verachten. Man muss wirklich höllisch aufpassen. Sollte es der Wahrheit entsprechen
War es aber.
Polohovyy Budynok
+380 629 469 970
https://maps.app.goo.gl/77jxmSECCqJCLTGN9



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 16:48
@Quiron
Gähn ... Ich habe bisher kein einziges Mal gesagt, dass ich das was Russland tut, in irgendeiner Form gut finde. Nur heißt das nicht automatisch, dass alles was der Feind Russlands tut, dann auch gut sein muss.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 16:49
@Fedaykin

Man, hier muss man auch höllisch aufpassen. :D
Danke für die Info.
Im Grunde auch egal - es werden zivile Ziele anvisiert und das ist einfach nur verachtenswert.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 16:54
Zitat von InterestedInterested schrieb:werden zivile Ziele anvisiert
Eigtl das beste was die russische Luftwaffe zu bieten hat , mehr wird nichmehr kommen on top

Wikipedia: Russian–Syrian hospital bombing campaign

Einfacher wirds wenn man ihnen die Koordinaten gleich noch mitgibt , alles schon geschehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 16:57
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das war keine Abwertung, dass war emotional und ungeschönt, was Du nicht weißt, ich rede in den letzten Tagen auch Nachts um 2:00 Uhr mal eben über zwei Stunden mit so einer Bekannten, eben um ihr die Angst zu nehmen, die Panik, weil sie hat wirklich heftigste Panikattacken. Getrieben von Menschen auf Facebook, die ja nur warnen wollen und Lügen und Fake-News verbreiten, und vor einem Weltkrieg warnen, schreiben, die Ukraine wäre nun im Eilverfahren in die EU aufgenommen worden, und was da so alles eben geschwurbelt wird.
Es ist respektabel, dass Du Dich so engagierst.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nun ja, Deine Meinung in Ehren, spielt aber so frei im Raum schwebend ohne Substanz keine große Rolle, ist eben so nur eine Geschmacksfrage. Offenkundig ist die Realität eine andere, und das ist auch kein Konzept, ich habe die Definition extra zitiert, damit zumindest das mal klar ist und eine Basis gegeben.
Ok, dann mit etwas mehr Kontext und nur in Grundzügen: Ich denke es ist kein Geheimnis, dass Kriege durch die Eigenschaften motiviert und aufrechterhalten werden, die man mit dem Kriegerisch-Heroischen verbindet: die außergewöhnliche Tapferkeit, die besondere Opferbereitschaft und letztendlich Ruhm und Ehre als Ziel. Nur mit dem Abfeiern dieser Werte kann man Menschen, ich würde sagen, es sind vor allem junge Männer, dazu bringen, sich überhaupt für das Thema Militär zu erwärmen und sich begeistert an Kriegen zu beteiligen.

Und nochmal: Die Ukrainer*innen sind nicht der Aggressor und natürlich haben sie jedes Recht sich zu verteidigen. Das sehe ich ganz genauso wie Du. Ich befürchte, dass wir hier aneinander vorbeireden, das liegt vielleicht auch an dem Diskussionsformat.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die Frage wäre da an Dich dann doch, was sonst, sind die Ukrainer in Deinen Augen nicht heldenhaft wie sie um ihre Freiheit kämpfen, ihr Land verteidigen um ihre Souveränität ringen?
Ich bin wohl zu sehr Kind des postheroischen Zeitalters, daher würde ich selbst sie niemals mit diesem Attribut bezeichnen. Ich finde die Ukrainer*innen insbesondere was die mediale Sphäre angeht gewitzt, mutig und widerständig.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 16:58
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:In den von mir zitierten Passagen steht auch drin, daß es zwei verschiedene Gebäude/Orte sind.
Sind es ja auch. Einmal die Kinderklinik, die beschossen worden ist, das andere ein Gebäudekomplex in Mariupol mit Soldaten auf dem Dach, von dem die russische Propaganda behauptet, es sei das beschossene Krankenhaus.
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Und Poliklinik ist im Prinzip ein ärztehaus, was für Ärzte da ansässig waren bzw ob überhaupt noch in Betrieb, kann wohl im Moment nicht verifiziert werden.
Wer redet denn hier von Poliklinik? Es geht um eine Geburts- und Kinderkilinik.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 17:02
https://www.nenroll-nenroll.com/who-condemns-russian-attack-on-maternity-hospital-in-mariupol-ukraine/2481942022/

Ich bin sicher die WHO wird zumindest die Adresse kennen.
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Nur heißt das nicht automatisch, dass alles was der Feind Russlands tut, dann auch gut sein muss.
Na wie gesagt, warum springst du auf dem b Waffen zu auf?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 17:05
https://www.mimikama.at/aktuelles/entbindungsklinik-in-mariupol/
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:War es aber.

Polohovyy Budynok
+380 629 469 970
https://maps.app.goo.gl/77jxmSECCqJCLTGN9
Du solltest mal besser recherchieren denn dies ist der zweite Ort und der passt nicht zu deiner Karte.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Sind es ja auch. Einmal die Kinderklinik, die beschossen worden ist, das andere ein Gebäudekomplex in Mariupol mit Soldaten auf dem Dach, von dem die russische Propaganda behauptet, es sei das beschossene Krankenhaus.
Nein es geht nicht um russische propaganda sondern einen Nachrichtenbeitrag, der es als ein und das selbe darstellte.
Es gibt zudem eine Menge Bild und Videomaterial, welches nach dem Angriff vor Ort entstanden ist. Nach Angaben der ARD Tagesschau haben sich Reporter der Nachrichtenagentur AP in Mariupol aufgehalten und den Angriff auf die Klinik miterlebt. Wir erfahren in der Berichterstattung ebenso, dass ein AP-Fotograf die Zerstörung dokumentierte.



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 17:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na wie gesagt, warum springst du auf dem b Waffen zu auf?
Wie kommst du darauf, dass ich das mache? Unabhängig davon, schließe ich im Vorfeld nix kategorisch aus, nur weil das westliche Medien so berichten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 17:08
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Nein es geht nicht um russische propaganda sondern einen Nachrichtenbeitrag, der es als ein und das selbe darstellte.
Doch geht es. Die Russen behaupten nämlich, dass sie gar kein "aktives" Krankenhaus bombardiert hätten, sondern ein von Milizen übernommenes Gebäude. Das ist einfach nicht wahr.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 17:08
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Wie kommst du darauf, dass ich das mache? Unabhängig davon, schließe ich im Vorfeld nix kategorisch aus, nur weil das westliche Medien so berichten.
Na ich weiß warum. Du nichts ausschließt .

Egal ob absurd. Sind schwere Zeiten für die Gläubigen an das russische system


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 17:09
Mimikama hat was zu diesen Video Reserchiert, was angeblich das Krankenhaus zeigt, ist wohl Fake...

https://www.mimikama.at/aktuelles/entbindungsklinik-in-mariupol/?fbclid=IwAR2rPpQARk4uUkVzNQwwnTi5OUDNz2EN9ifxRvIi5chAyGwalXgP1oZpNi8


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 17:10
@blacklady2309

Du hast da leider ein anderes Gebäude

Wer hat da eigentlich das Foto gemacht?

Wie gesagt der e WHO trau ich noch zu Adressen zu überprüfen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 17:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie gesagt der e WHO trau ich noch zu Adressen zu überprüfen.
Unter deinem link steht aber weder eine Adresse noch ein Standort, oder auch nur irgendwelche Angaben dazu.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 17:12
Zitat von HayuraHayura schrieb:Mimikama hat was zu diesen Video Reserchiert, was angeblich das Krankenhaus zeigt, ist wohl Fake...

https://www.mimikama.at/aktuelles/entbindungsklinik-in-mariupol/?fbclid=IwAR2rPpQARk4uUkVzNQwwnTi5OUDNz2EN9ifxRvIi5chAyGwalXgP1oZpNi8
Bitte lies dir einfach die letzte Seite des Threads durch


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 17:14
@Fedaykin
Als ob das etwas mit Russland zu tun hätte. Das ist einfach nur meine Art zu denken und die Welt wahrzunehmen. Für mich gibt es nicht nur schwarz und weiß. Und was der Wahrheit entspricht, muss nicht immer etwas damit zu tun haben, wer etwas sagt. Auch ein Feind kann mal die Wahrheit sagen, genauso wie der vermeintlich Gute auch mal lügen kann.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 17:14
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Unter deinem link steht aber weder eine Adresse noch ein Standort, oder auch nur irgendwelche Angaben dazu
Gut jedenfalls kannst du glauben daß Karte und Gebäude nicht stimmen und nachträglich die Adresse geändert wurde


1x zitiertmelden