Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 15:58
Zitat von BambasikBambasik schrieb:meinerseits!

https://ukr-leaks.com/en/Investigation/oruzhie-v-probirkah-kak-amerika-prevratila-ukrainu-v-vbiopoligon

http://german.cri.cn/aktuell/alle/3250/20220308/741068.html
Chinesische staatsmedien haben hier zur wahrheitsfindung grade noch gefehlt 😂
Biolabore waren bis heute kein Problem, werden es auch morgen nich sein .
So viel Mist schon gelesen von Russland zu diesem Thema, das sich überhaupt noch jemand auf diese dünne Brett stellt ist schon atemberaubend.hut ab

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 16:01
Schröder scheint auf Initiative der Ukraine nach Moskau zu fliegen:
Schröder’s Moscow visit followed talks in Istanbul with a Ukrainian politician who is a member of the country’s delegation for peace talks with Russia, the sources told POLITICO.

“Ukraine wanted to see if Schroeder could build a bridge for dialogue with Putin,” according to a person familiar with the matter.

Last week, Ukraine’s ambassador to Germany, Andrij Melnyk, suggested Schröder could try to mediate between Moscow and Kyiv.
Quelle: https://www.politico.eu/article/gerhard-schroder-in-moscow-to-meet-putin-in-ukraine-peace-bid-sources/

Bin gespannt...
Sollte Schröder etwas bewirken können, könnte er seine Reputation zumindest tlw wieder herstellen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 16:02
Es würde mich mal interessieren mit welche Maschine Schröder geflogen ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 16:05
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Was meint der Gute denn damit?
Das alles was Russland an Marktanteilen in der EU jetzt verliert (vor allem Gas) nicht so einfach wieder rückgängig gemacht wird.
Wenn die Israel Pipeline gebaut ist, Seehäfen gebaut, dann ist russisches Gas nur ein Marktteilnehmer von vielen.
Selbst wenn die billiger anbieten bleibt für Jahre die Ablehnung.

Und die russische Wirtschaft ist auf Gas, Kohle und Erdölverkäufe angewiesen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 16:07
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Chinesische staatsmedien haben hier zur wahrheitsfindung grade noch gefehlt 😂
Biolabore waren bis heute kein Problem, werden es auch morgen nich sein .
So viel Mist schon gelesen von Russland zu diesem Thema, das sich überhaupt noch jemand auf diese dünne Brett stellt ist schon atemberaubend.hut ab
Retourkutsche wegen Covid19 und den Untersuchungen, ob die dort das aus einem Labor in Wuhan gekommen sein könnte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 16:11
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Biolabore waren bis heute kein Problem, werden es auch morgen nich sein .
Das sagt wer ?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:So viel Mist schon gelesen
Das hat auch sehr viel Gewicht an Meinung. Genau soviel, was Du heute zum Frühstück gegessen hast :D


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 16:15
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Aber das man vor einem sinnlosen Krieg Angst hat und kein Teil davon sein möchte, ist doch normal. Und darauf mit markigen Sprüchen zu reagieren, erscheint mir wie männliche Verletzlichkeitsabwehr.
Das klingt recht arrogant und besserwisserisch und belehrend, Du entscheidest für die Ukrainer, dass der Krieg der ihnen aufgezwungen wurde sinnlos ist? Weißt Du, Krieg ist in meinen Augen prinzipiell normal sinnlos, aber die Ukrainer verteidigen sich, die haben sich den doch nicht ausgesucht, sie haben keine Optionen außer sich zu wehren und um ihr Land und ihre Freiheit zu kämpfen oder sich Russland, konkret Putin zu ergeben, entmachtet zu werden, ihre Ehre und ihr Land zu verlieren, was das bedeutet hat man auf der Krim und im Donbass gesehen.
Nee, ich hab mich alleine auf Deine Abwertung von Menschen bezogen, die Deiner Meinung nach nicht ausreichend "die Backen zusammenkneifen" oder "sich ins Höschen machen", um Deine stahlharte Rhetorik aufzugreifen. Nur um das klarzustellen, ohne Wunsch weiterzudiskutieren.

Damit der Kontext direkt nachzulesen ist, zitiere ich mal meine stahlharte Rhetorik:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich könnte in den letzten Tagen echt oft stundenlang im Kreis kotzen, wenn ich so Nachrichten von Bekannten bekomme, die sich immer wieder ins Höschen machen. Es beschämt mich und ist mir peinlich, meine Güte, kneift die Backen zusammen, macht das Kreuz gerade, nehmt Euch nur ein kleines Stück Beispiel an den Ukrainern, ja dieses Volk beschämt die Welt.
Das war keine Abwertung, dass war emotional und ungeschönt, was Du nicht weißt, ich rede in den letzten Tagen auch Nachts um 2:00 Uhr mal eben über zwei Stunden mit so einer Bekannten, eben um ihr die Angst zu nehmen, die Panik, weil sie hat wirklich heftigste Panikattacken. Getrieben von Menschen auf Facebook, die ja nur warnen wollen und Lügen und Fake-News verbreiten, und vor einem Weltkrieg warnen, schreiben, die Ukraine wäre nun im Eilverfahren in die EU aufgenommen worden, und was da so alles eben geschwurbelt wird.

Dazu kommt dann auch noch, dass sie die "Prophezeiungen" von Alois Irlmaier glaubt:

https://www.questico.de/magazin/spiritualitaet/alois-irlmaier
https://www.merkur.de/welt/alois-irlmaier-dritten-weltkrieg-2020-prophezeiungen-sagte-voraus-vorhersage-zr-5984182.html
https://www.gentside.de/entdeckung/seher-alois-irlmaier-prophezeite-3-weltkrieg-er-warnt-vor-russischer-invasion-und-dem-staubtod_art23646.html

Sie ist in einer Blase gefangen und dreht richtig am Rad. Und ich werte sie mit meinen Worten nicht ab, ich habe es ihr sogar so wörtlich mehrfach in den Gesprächen gesagt, dass sie sich nicht ins Höschen machen soll. Ich bin eben oft sehr direkt und man schätzt mich sogar für meine klaren deutlichen Worte, meine Freunde und Bekannte wissen, dass ich nichts schönfärbe und die Dinge so offen und ehrlich sage, wie ich sie empfinde.


Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Dafür ist mir Deine Sicht der Dinge auch zu sehr im 18. Jahrhundert verhaftet. Meiner Meinung nach ist das Konzept des Heroischen an sich ein gewichtiger Grund dafür, dass es überhaupt Kriege gibt.
Nun ja, Deine Meinung in Ehren, spielt aber so frei im Raum schwebend ohne Substanz keine große Rolle, ist eben so nur eine Geschmacksfrage. Offenkundig ist die Realität eine andere, und das ist auch kein Konzept, ich habe die Definition extra zitiert, damit zumindest das mal klar ist und eine Basis gegeben.

Die Frage wäre da an Dich dann doch, was sonst, sind die Ukrainer in Deinen Augen nicht heldenhaft wie sie um ihre Freiheit kämpfen, ihr Land verteidigen um ihre Souveränität ringen?

Willst Du sagen, sie sein da im 18. Jahrhundert verhaftet, was ein Fehler wäre, sie sollten sich ergeben?

Bitte was wäre denn für Dich die bessere Alternative, Feigheit und Resignation, Unterordnung?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 16:15
Zitat von BambasikBambasik schrieb:Dann möchte ich Dir gerne das Thema (Biolabore in der Ukraine) anregen, als kritisch durchdenken...
Ohne jeglichen Standpunkt meinerseits!

https://ukr-leaks.com/en/Investigation/oruzhie-v-probirkah-kak-amerika-prevratila-ukrainu-v-vbiopoligon

http://german.cri.cn/aktuell/alle/3250/20220308/741068.html
Ist das dieser Quatsch?
Der Inhalt der Meldungen zur Ukraine: Angeblich wolle das US-Pentagon nicht, dass die Öffentlichkeit die erwähnten Dokumente über Biolabore in dem Land sehe. Es wird suggeriert, die Labore könnten etwas mit Virenausbrüchen zu tun haben, außerdem ist von Biowaffen der USA die Rede. Auch der russische Staatssender RT DE berichtet über die Anschuldigungen.
Quelle: https://www.tagesschau.de/faktenfinder/biolabore-ukraine-usa-101.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 16:19
Zitat von hiddenhidden schrieb:Schröder muß aufpassen. Vlad braucht ihn nicht mehr und ins Gulag gehts schnell.
Er bildet sich womöglich ein, dass er den Posten bei Gazprom bekommen hat, weil er gut ist.
Dabei hat er ihn bekommen, um Putins Marionette zu sein.
Eine Aufgabe, die Schröder gut gemeistert hat, wie ein braver Köter.^^
Zitat von BambasikBambasik schrieb:Dann möchte ich Dir gerne das Thema (Biolabore in der Ukraine) anregen, als kritisch durchdenken...
Ohne jeglichen Standpunkt meinerseits!
Man sind das Idioten, wenn die so einen guten Shit haben, den aber nicht einsetzen um die russischen Einheiten mit dem Unkrautvernichter niederzwingen.
Müssen echt blöd sein.^^


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 16:19
Zitat von BambasikBambasik schrieb:Das sagt wer ?
Ich .
Vor 2 Wochen waren die Ukrainer noch zu blöd einen Kindergarten mit tnt in die Luft zu sprengen , heute haben sie biowaffenlabore von denen die Russen Bis jetzt noch nix mitgekriegt haben ( wollen ) . Selten so ein scheiss gelesen .
Und die Chinesen sind auch sehr gut. Zu allem eine konträre Meinung, daheim hat man die besser nich sonst ciao leben .

Wäre von Vorteil bisschen nachzudenken.....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 16:28
Nur mal an alle, die das mit der Geburtsklinik anbringen, schaut doch mal auf mimikama, da wird einiges dazu geschrieben und verglichen.
Da kommen wirklich ein paar Fragen auf.
https://www.mimikama.at/aktuelles/entbindungsklinik-in-mariupol/
In dem Video sehen wir einen Gebäudekomplex. Auf den ersten Blick ist noch nicht erkennbar, welche Funktion dieser Gebäudekomplex innehat. Also es ist offen, ob es eine Klinik ist oder ein Wohngebäude. In dem Video sehen wir auch, dass auf dem Dach dieses Gebäudekomplexes bewaffnete Soldaten liegen. In unserem Faktencheck geht es also nun im ersten Schritt um die Verortung des Videos. Welches Gebäude zeigt ist und sehen wie er am Ende wirklich eine Entbindungsklinik?
Das oben angezeigte Video kann dementsprechend nicht als ein Rechtfertigungsgrund für einen Angriff auf eine Kinderklinik oder eine Entbindungsklinik gesehen werden. Es wurde an einer ganz anderen Stelle in Mariupol aufgenommen. Es ist uns an dieser Stelle auch nicht möglich, die in dem Video zu sehenden Personen zu identifizieren.
Die Angriffe dürften von Nordosten aus auf Mariupol ausgehen. Insofern ist es plausibel, dass auch dieser Gebäudekomplex im Nordosten der Stadt stehen könnte. Um ihn genau zu bestimmen, sind Kartendienste von Vorteil. Da wir es mit der Ukraine zu tun haben, nutzen wir in diesem Umfang Yandex als Kartendienst. Eine kurze Suche im Nordosten der Stadt Mariupol zeigt, dass der Gebäudekomplex tatsächlich sich hier befindet (hier auf der Karte). Wenn wir die Satellitenkarte entsprechend der Perspektive des Videos drehen, können wir eine gute Vergleichsbasis schaffen:
Ergo: nein, dies ist keine Entbindungsklinik. In einem weiteren Vergleich können wir sehen, dass die Videos, welche die zerstörte Entbindungsklinik zeigen sollen, nichts mit diesem Gebäudekomplex zu tun haben. Die Videos und Fotos zeigen ein komplett anderes Gebäude (siehe hier). Die in Trümmern gezeigte Klinik aus der Berichterstattung befindet sich im Norden der Stadt, über 12 km Luftlinie entfernt (hier die Lokalisierung auf einer Karte).



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 16:29
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Ist das dieser Quatsch?
Ich unterstreiche nicht die Meinung der Staatssender. Das diente ehre zur Anregung. Vielleicht ist da was im Busch.
Mit dem Beitrag von @ Zz-Jones bzgl. Biowaffen, ging ich auf die Biolabore in Ukraine ein, mit die Meinung vom unabhängigen Journalisten, der darüber recherchiert; .. that's it.

https://ukr-leaks.com/en/Investigation/oruzhie-v-probirkah-kak-amerika-prevratila-ukrainu-v-vbiopoligon


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 16:31
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Bin gespannt...
Sollte Schröder etwas bewirken können, könnte er seine Reputation zumindest tlw wieder herstellen.
Genau deswegen macht er da, seine Reputation.

Waren natürlich echt ein Witz wenn Schröder “treudoof“ Einfluss hätte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 16:34
Zitat von BambasikBambasik schrieb:Mit dem Beitrag von @ Zz-Jones bzgl. Biowaffen, ging ich auf die Biolabore in Ukraine ein, mit die Meinung vom unabhängigen Journalisten, der darüber recherchiert; .. that's it.
Ja, und das hättest du dir schenken können.

Ich fragte, welche internationalen Konsequenzen es mit sich zieht, wenn Russland nun Bio- und/oder Chemiwaffen einsetzen würde.
Obskure Links über angebliche Labore helfen da nicht weiter.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 16:34
@blacklady2309
War doch klar, dass nicht alles so einseitig ist wie von westlichen Medien berichtet. Ein ganz klares Gut auf der einen Seite und ein Böse auf der anderen Seite wird es da nicht geben.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 16:37
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:@blacklady2309
War doch klar, dass nicht alles so einseitig ist wie von westlichen Medien berichtet. Ein ganz klares Gut auf der einen Seite und ein Böse auf der anderen Seite wird es da nicht geben.
Mir ging es darum, daß es dabei 2 verschiedene Standorte genutzt werden, und man nun nicht nachvollziehen kann, was tatsächlich angegriffen wurde.
Denn das tatsächlich zerstörte, war wohl eine Poliklinik, ob diese noch in Nutzung war keine Ahnung.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 16:37
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Schröder scheint auf Initiative der Ukraine nach Moskau zu fliegen:
So frag- und kritikwürdig Schröders Verhalten in diesem leidigen Krieg auch ist, finde ich es dennoch gut, dass er es zumindest versucht. Auch wenn ich mir nicht viel davon verhoffe, wenn heute sogar die Verhandlungen der Außenminister beider Länder fruchtlos verliefen.

@blacklady2309
Zumindest ist es gut, wenn es nicht die Entbindungsklinik war. Diese ganzen Kriegsfakemeldungen sind wirklich nicht zu verachten. Man muss wirklich höllisch aufpassen. Sollte es der Wahrheit entsprechen, sind die Medien gefragt, das ebenfalls richtigzustellen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 16:38
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich fragte, welche internationalen Konsequenzen es mit sich zieht, wenn Russland nun Bio- und/oder Chemiwaffen einsetzen würde.
Erstmal keine, das muss man ja erstmal gerichtsfest nachweisen, das ist leider praktisch nicht so einfach. Und selbst wenn es nachgewiesen wird: halt das Gleiche wie der unerlaubte Angriffskrieg und die anderen Kriegsverbrechen: Sanktionen und internationale Verurteilungen. Eventuell ein UN-Mandat gegen sie, aber da ist das eigene Veto und das Veto der Chinesen dagegen. Praktisch ist Russland schon im maximal sanktionierten Zustand, da gehen langsam aber sicher die Optionen aus.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 16:39
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Nur mal an alle, die das mit der Geburtsklinik anbringen, schaut doch mal auf mimikama, da wird einiges dazu geschrieben und verglichen.
Da kommen wirklich ein paar Fragen auf.
Verlinke doch bitte den Artikel korrekt und zitiere bitte auch die wesentlichen Teile:

https://www.mimikama.at/aktuelles/entbindungsklinik-in-mariupol/
Ergo: nein, dies ist keine Entbindungsklinik. In einem weiteren Vergleich können wir sehen, dass die Videos, welche die zerstörte Entbindungsklinik zeigen sollen, nichts mit diesem Gebäudekomplex zu tun haben. Die Videos und Fotos zeigen ein komplett anderes Gebäude (siehe hier). Die in Trümmern gezeigte Klinik aus der Berichterstattung befindet sich im Norden der Stadt, über 12 km Luftlinie entfernt (hier die Lokalisierung auf einer Karte).

Es handelt sich um eine Poyklinik im westlich des Zentrums von Mariupol. Die Darstellung auf der Karte stimmt am Ende mit den Bildern und Videos aus dem Angriff überein. Diese Bilder und Videos wurden aus dem Innenhof der Klinik aufgenommen, daher auch die zerstörten Fahrzeuge im Video. Diese haben an der Stelle geparkt.

Das oben angezeigte Video kann dementsprechend nicht als ein Rechtfertigungsgrund für einen Angriff auf eine Kinderklinik oder eine Entbindungsklinik gesehen werden. Es wurde an einer ganz anderen Stelle in Mariupol aufgenommen. Es ist uns an dieser Stelle auch nicht möglich, die in dem Video zu sehenden Personen zu identifizieren.
Hintergrund: Die Russen behaupteten, auf dem Gebäude der Kinderklinik befanden sich Soldaten das Asow-Regiments. Ihr dazu geliefertes Bildmaterial zeigt aber einen völlig anderen Gebäudekomplex. An der Tatsache, dass auch eine Kinderkilink beschossen wurd, gibt es keinen Zweifel.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 16:41
@blacklady2309
Ja, aber daran sieht man doch, dass an dieser Meldung irgendwas nicht stimmt. Und ob andere Meldungen wirklich immer der Wahrheit entsprechen kann einem keiner garantieren.


Anzeige

3x zitiertmelden