Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 14:54
Zitat von frivolfrivol schrieb:Wenn die Russen ein Atomkraftwerk hochgehen lassen, gilt das dann als atomarer Angriff oder Kollateralschaden?
Das kommt darauf an ob sie es direkt mit Raketen beschießen oder ausversehen den Strom abstellen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 14:54
Zitat von frivolfrivol schrieb:atomarer Angriff
Wenn es einen Nato Staat betrifft, dann gilt das wohl als Angriff. Wurde die letzten Tage zumindest so kommuniziert


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 14:56
Zitat von frivolfrivol schrieb:Wenn die Russen ein Atomkraftwerk hochgehen lassen, gilt das dann als atomarer Angriff oder Kollateralschaden?
Man kann ein Atomkraftwerk nicht "hochgehen lassen" wie eine Bombe... informier dich mal über die technischen Grundlagen statt hier wieder auf so idiotische Weise Panik zu verbreiten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 15:00
@frivol

Kommt darauf an wie so ein Reaktor durch geht!

Direkter Beschuss könnte als Angriff mit einer "Schmutzigen bombe" gewertet werden.
Denn eine "
Zitat von frivolfrivol schrieb:atomarer Angriff
" ist was ganz andres.

Wenn aber so ein Reaktor durch Unterbrechung der Stromversorgung durch geht ist es ein Unfall während einen Gefechts.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 15:00
Zitat von frivolfrivol schrieb:Wenn die Russen ein Atomkraftwerk hochgehen lassen, gilt das dann als atomarer Angriff oder Kollateralschaden?
Das gilt Dan als dumm und dümmer

Dammit schaden sie nur sich selber viel mehr als eu. Das ergibt für Russland keinen Sinn


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 15:10
Zitat von frivolfrivol schrieb:Wenn die Russen ein Atomkraftwerk hochgehen lassen, gilt das dann als atomarer Angriff oder Kollateralschaden?
Ich halte das für die letzten Zuckungen von Putin, aber in seinem Militärapparat sitzen nicht nur Schwachköpfe.

Wenn der in der Ukraine wirklich eine größere Atomsauerei veranstaltet, wird Russland endgültig als Schurkenstaat dastehen, ich denke, die Militärs werden die Stromversorgung schon wieder instandsetzen, selbst wenn Putin das Gegentil befiehlt.

Puitin weiß, wo die Schmerzpunkte im Westen liegen, und wenn jetzt die Nato reingehen würde, hätte er noch mehr zeit die Ukraine in Schutt und Asche zu legen, deswegen auch die Zurückhaltung der USA mit den Migs.

Putin und sein Apperat sind total isoliert, die Moral der Invarsionstruppen ist am Boden und wenn die Ukraine noch mehr Panzer bräuchte, könnte die sich ohne weiteres am russischen Material bedienen, leider ist das Zeug aber kaputt.

Russland droht eine Staaspleite, in einigen Gegenden werden die Lebensmittel rationiert und auf seine Verbündeten kann Putin sich auch nicht mehr verlassen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 15:11
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Nach wie vor traue ich, der Rus. Regierung kein Stück!
Genau, erst soll eine Waffenruhe eintreten für die Dauer der Verhandlungen. Damit wird auch der Ernst der Absicht unterstrichen.
Zudem sollte ein Streifen beiderseits der zukünftigen Grenze entmilitarisiert sein bei dem auch "Manöverübungen" nicht erlaubt sind und bereits als Angriff gelten


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 15:11
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Wieviel Flieger hatten ukriane vor Beginn des Krieges ? Waren nach 3 Tagen alle weg obwohl die Hoheit hatten
]
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Wenn es einen Nato Staat betrifft, dann gilt das wohl als Angriff. Wurde die letzten Tage zumindest so kommuniziert
Wo hast du das denn weg das ein Atomunfall als Angriff gewertet würde? Das hängt noch von der Ursache ab

Aber rein physikalisch kann ja nichts wie 1986 in einen Graphitfeuer enden


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 15:13
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Gut so!
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Danke Berlin

Endlich gute Nachrichten bin froh daß einige nicht komplett denken aufgeben.
Sehe ich ganz anders, und wenn Ihr zwei in der Ukraine leben würdest, würdest Ihr das sicher auch anders sehen. Seit Tagen höre ich immer wieder solche Aussagen, Freunde und Bekannte die mir Nachrichten schicken mit Links wo was steht, ... liefert ... an die Ukraine und dann kommt von denen Panik und Angst.

Das gibt einen Weltkrieg, wie kann man nur Waffen an die Ukraine liefern, und ganz schlimm, nun Flugzeuge, ... heul, flenn ...

Ich sage immer ganz deutlich, Leute Ihr habt Angst, nur Angst um Euren Hintern. Was wäre, wenn es Euch betreffen würde, Eure Kinder in der Ukraine wären, Ihr dort leben würdet? Würdet Ihr das dann auch so sehen?

Oder wenn Putin sagen würde, alles gut, soll die Welt doch liefern was sie will, alles erlaubt, er hat nichts dagegen, würdet Ihr dann immer noch gegen Waffenlieferungen in die Ukraine sein?

Als Hitler Polen überfallen hat, hat die Welt weggesehen und was ist passiert? Eben, diese von Angst getriebenen panischen Aussagen, dieses - ich bin ein kleines Mäusen und verstecke mich - ich kann es nicht mehr hören, die Ukrainer kämpfen um ihre Freiheit auch für uns.

Wir haben der Ukraine die Atomwaffen abgeschwatzt und Russland die seinen gelassen, wir haben der Ukraine zugesagt, ihre Grenzen sind sicher, wir erkennen die Souveränität an, es wird keine Angriffe geben. Hat auch Russland zugesagt, hier sogar schriftlich.

Ich sage weiter, wenn der Nachbar Deine Tür eintritt und anfangt Deine Frau zu vergewaltigen, dazu sei gesagt, Dein Nachbar ist ein Bär, kann Karate, ist Boxer, hat den schwarzen Gürtel, Du mit Bauch hast körperlich keine Chance gegen den.

Als überzeugter Pazifist sagst Du nun zu dem, Du Nachbar, magst nicht aufhören meine Frau zu verwalten, der ist davon aber unbeeindruckt, darum bietest Du ihm freundlichst Kaffee und Kuchen an und erklärst, wenn er denn satt ist, die Wohnung verlassen hat, wirst Du die Tür auf eigene Kosten reparieren, Dir ist eben ein gutes Verhältnis zu Deinen Nachbaren sehr wichtig. Und nächstes mal möge er doch bitte klingen, Du öffnest dann selber die Tür.

Ernsthaft, nein, wenn da ein anderer Nachbar kommt und ruft, hier fang den Baseballschläger, damit kannst Du den Vergewaltiger überwältigen, dann bin ich recht sicher, ein echter Kerl würde den fangen und seiner Frau helfen.

Dann immer die Behauptungen, Russland würde sich nur selber verteidigen, nein wer die Tür eintritt und Deine Frau vergewaltigt ist der Angreifer und nicht dabei sich selber zu verteidigen.

Und dieses mit den "Kriegstreibern", wer Waffen liefert sei ein Kriegstreiber, die Regierung will, dass Ukrainer mit Waffen Russen töten. Was für ein Schwachsinn, das Ziel der Waffen ist nicht Russen in der Ukraine zu töten, sondern sich gegen die Angriffswaffen der Russen zu verteidigen, mit denen dieser Ukrainer töten.

Ziel ist es den Panzer funktionsunfähig zu machen, und ja, suboptimal für den Russen der darin sitzt. Aber überlebt er, wird er gefangen genommen und medizinisch versorgt, hat doch kein Ukrainer darum gebeten, dass die mit Panzern zum Kaffee kommen und die Ukrainer schlachten.

Dann der Käse mit, die NATO will ja Krieg, sicher, sicher, darum hat sie auch seit Jahren die Ukraine nicht aufgenommen und darum fährt sie ja auch nicht direkt in diese. Wenn die NATO einen Krieg mit Russland wollen würde, dann wäre das doch aktuell der Zeitpunkt, warum zögert die NATO dann?

Und der Mumpitz, Putin fühlt sich bedroht, die NATO hat ihn umzingelt, die Osterweiterung, es wurde doch versprochen, es nie zu tun, Kokolores, so was wird gefälligst schriftlich fixiert, bei jeder Ehe Usus, wenn man ein Auto kauft gibt es einen Vertrag, also wo ist da was?

Aber Genscher hat doch ... ja er hat was gesagt und? War er autorisiert für Deutschland und die NATO solche Zusagen zu machen, und auch hier wieder, da gibt es nicht schriftlich, und selbst wenn, das legitimiert nie und nimmer den Angriffskrieg und die Kriegsverbrechen von Putin in der Ukraine.

Ich könnte in den letzten Tagen echt oft stundenlang im Kreis kotzen, wenn ich so Nachrichten von Bekannten bekomme, die sich immer wieder ins Höschen machen. Es beschämt mich und ist mir peinlich, meine Güte, kneift die Backen zusammen, macht das Kreuz gerade, nehmt Euch nur ein kleines Stück Beispiel an den Ukrainern, ja dieses Volk beschämt die Welt.

Und das neue Verb "ukrainern", das bedeutet, morgen aus dem Bett, zwei Kühe unter die Arme um den Bodensee joggen und danach zwei Pyramiden bauen, jede 100 Meter hoch. Ja dann hat man einen wegukrainert.

So, und nun geht es mir etwas besser, Du bist eben nicht Du selber ... wenn Du solche Dinge lesen musst, immer und immer wieder ...

Wenn es wer nun nicht verstanden hat, ich bin dafür Flugzeuge in die Ukraine zu liefern, das mit Putin muss jetzt geklärt werden, echt jetzt.


7x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 15:18
[
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das gibt einen Weltkrieg, wie kann man nur Waffen an die Ukraine liefern, und ganz schlimm, nun Flugzeuge, ... heul, flenn ...

Ich sage immer ganz deutlich, Leute Ihr habt Angst, nur Angst um Euren Hintern. Was wäre, wenn es Euch betreffen würde, Eure Kinder in der Ukraine wären, Ihr dort leben würdet? Würdet Ihr das dann auch so sehen
Nach ihrer Meinung sollte man wenn 500 Zivilisten Sterben einen Weltkrieg starten ?

Jetz informieren sie sich Mal wieviele kriege USA mit weit weit mehr toten geführt haben. Russland Syrien 500.000 tausend tote wo blieb da der Weltkrieg ?

Wieviele Weltkriege hätten wir dann ? Oder wieviele Sanktionen gab es für Russland und USA ?

Die Welt reagiert diesmal knallhart mehr kann man aber auch nicht machen


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 15:19
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Angst um Euren Hintern. Was wäre, wenn es Euch betreffen würde, Eure Kinder in der Ukraine wären, Ihr dort leben würdet? Würdet Ihr das dann auch so sehen
Natürlich haben sie das. Man geht nicht einfach in eine Eskalation,. Darf sich aber auch nicht einschüchtern lassen wenn Putin wieder den totalen Krieg androht.

Auch wenn Flugzeuge irgendwie in die Ukraine gelangen würden... erwarte ich noch keine Eskalation.

Aber ist schon schwerer. Vermutlich will man die Option nicht ziehen. Wobei es Ironie ist wenn man schaut wie Russland in Syrien Assad beliefert hat


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 15:20
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wenn es wer nun nicht verstanden hat, ich bin dafür Flugzeuge in die Ukraine zu liefern, das mit Putin muss jetzt geklärt werden, echt jetzt.
Ja, Putin muss schnell weg, am besten, wenn die Russen das mit ihm selber klären,

Wir könnten den russischen Truppen beim Desertieren helfen, stell dir vor, es ist Krieg und alle laufen weg. Wenn das Programm angelaufen ist, dann sollen wir den Ukrainern Flugszuge als Überzeugungshilfe geben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 15:20
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich könnte in den letzten Tagen echt oft stundenlang im Kreis kotzen, wenn ich so Nachrichten von Bekannten bekomme, die sich immer wieder ins Höschen machen. Es beschämt mich und ist mir peinlich, meine Güte, kneift die Backen zusammen, macht das Kreuz gerade, nehmt Euch nur ein kleines Stück Beispiel an den Ukrainern, ja dieses Volk beschämt die Welt.
Und mich regt diese Heroisierung des Kriegerischen auf. Sicher muss man aufpassen, dass man nicht unnötig Panik verbreitet beziehungsweise sich davon anstecken lässt -- davon hat niemand etwas. Das habe ich auch schon gesagt. Aber das man vor einem sinnlosen Krieg Angst hat und kein Teil davon sein möchte, ist doch normal. Und darauf mit markigen Sprüchen zu reagieren, erscheint mir wie männliche Verletzlichkeitsabwehr.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 15:25
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Und darauf mit markigen Sprüchen zu reagieren, erscheint mir wie männliche Verletzlichkeitsabwehr.
Nein, markige Sprüche sind manchmal nötig, um die Peace and Love Fraktion wieder auf den Teppich zu bringen.

Das ganze Appeasement Gerede nützt nur Putin.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 15:26
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Nach ihrer Meinung sollte man wenn 500 Zivilisten Sterben einen Weltkrieg starten ?
Das liegt an putin.

Und wieso 500..diese offizielle Zahl die rumgeistert?

Mehrere tausend passt schon.
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Jetz informieren sie sich Mal wieviele kriege USA mit weit weit mehr toten geführt haben. Russland Syrien 500.000 tausend tote wo blieb da der Weltkrieg
Ist was für ein Argument?

Welcher Krieg der USA ist überhaupt Vergleichbar?

Syrien? Oh die gehen viel auf Assad und Russland.

Krankenhaus bombardieren muss ja irgendwie ne russische Sportart sein
Syrien was aber vom Wesen her ein Bürgerkrieg.
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Ja, Putin muss schnell weg, am besten, wenn die Russen das mit ihm selber klären
Machen die nicht, sie sind eher Kadavergehorsam.

Die würden noch mit Sägemehl im Brot sich vor Nationalstolz Brüsten. Das dauert noch etwas.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 15:27
Zitat von hiddenhidden schrieb:Zudem sollte ein Streifen beiderseits der zukünftigen Grenze entmilitarisiert sein bei dem auch "Manöverübungen" nicht erlaubt sind und bereits als Angriff gelten
Der Streifen wird die ganze Ukraine sein.
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Jetz informieren sie sich Mal wieviele kriege USA mit weit weit mehr toten geführt haben. Russland Syrien 500.000 tausend tote wo blieb da der Weltkrieg ?
Syrien wollte aber nicht in die EU. Russland will uns die Ukraine wegschnappen


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 15:27
Mal eine Frage am Rande. Wurde eigentlich seitens Ukraine eine Kriegserklärung an Russland verkündet?
Mir ist das derzeit nicht Bekannt. Wenn nicht, warum eigentlich nicht ?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 15:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Welcher Krieg der USA ist überhaupt Vergleichbar
Irak Krieg mit einer Lüge 100k bis 1.1kk toten Zivilisten war also für sie gerechtfertigt ?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 15:28
Zitat von BambasikBambasik schrieb:Mal eine Frage am Rande. Wurde eigentlich seitens Ukraine eine Kriegserklärung an Russland verkündet?
Mir ist das derzeit nicht Bekannt. Wenn nicht, warum eigentlich nicht ?
Vielleicht haben die ukrainischen Truppen die russische Grenze noch nicht überschritten?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 15:29
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Fedaykin schrieb:
Welcher Krieg der USA ist überhaupt Vergleichbar

Irak Krieg mit einer Lüge 100k bis 1.1kk toten Zivilisten war also für sie gerechtfertigt ?
Geht nicht darum ob gerecht oder nicht, sondern der Irak wollte auch nicht in die EU


melden