Russland das Buhland... aber warum?
07.03.2022 um 11:20Bone02943 schrieb:Dazu braucht es doch keine konkreten Aussagen. Da reichen auch seine Drohungen mit nie dagewesenen Konsequenzen und die Atomstreitkräfte in Alarmbereitschaft zu versetzen.@Bone02943
Ich sehe das zwar nur als Säbelrasseln und denke nicht das er wirklich Atomwaffen einsetzen würde, aber die Drohung ist da.
Ich denke (derzeit!), dass eine Beeinflussung (besser Aufrütteln) der russischen Bevölkerung
nur über Freunde und Familienmitglieder aus der Ukraine erfolgen kann. Und da gibt es ja viel-
fällige Verbindungen. Nur darum gibt es ja gerade einen minimalen Aufstand in Russland.
Der Versuch, den Russen das Leben unbequem zu machen (Auslandsvermögen einfrieren,
Konsumgüterlieferungen stoppen, Bankenrückzug, Inflation etc) hätten, wenn überhaupt, nur
in weiter Ferne Erfolg. Bis dahin ist das eine Strategie "des Feindes" "unser Schönes Russland" kaputt zu machen.
Und der Vorschlag, den Russen klar sagen, dass Putin ein gefährlicher Despot ist, der mit Atombomben droht....
Ich glaube nicht, dass das den erwünschten Erfolg hat. Die Mehrheit der Russen fühlt sich durch den bösen Westen bedroht
und durch den guten Putin beschützt.
Es müssten wirklich Berichte einsickern, die sie glauben:
Berichte von der Front, von russischen Soldaten.
Aktionen von Soldatenmüttern und - wie gesagt: Berichte von Menschen aus der Ukraine (wenn vertrauensvolle Beziehungen bestehen)
So sehe ich das jedenfalls