Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 13:46
Uhr: Russland stellt Bedingungen - Verzicht auf Krim und Absage an Nato
Der Sprecher des russischen Präsidialamtes, Dmitri Peskow, sagt zu Reuters, die Armee könne umgehend ihren "militärischen Spezialeinsatz" stoppen, falls die Regierung in Kiew die Bedingungen der russischen Regierung akzeptiere. Demnach muss die Ukraine in ihrer Verfassung festschreiben, dass sie nicht Bündnissen anderer Staaten beitreten wird. Zudem müsse die Ukraine anerkennen, dass die annektierte Halbinsel Krim zu Russland gehöre sowie die selbst ernannten Volksrepubliken Donezk und Luhansk im Süden des Landes als unabhängige Staaten akzeptieren. Peskow betont, die Demilitarisierung des Nachbarlandes werde abgeschlossen.
Quelle: https://www.google.com/amp/s/www.br.de/nachrichten/amp/deutschland-welt/Russland-Ukraine-Krieg-im-News-Ticker,SyBZtyZ

Für mich ist das eher Kapitulation Putins die Bedingungen sind jetz schon erfüllt

Er hatte die krim und donbass und man hätte es ihm niemals abnehmen können

Und Nato Beitritt geht nicht wenn er donbass besetzt

Sehe ein Lichtblick hoffe Ukraine auch

Und wenn Putin weg ist kann man neu verhandeln.

Anzeige
3x zitiert1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 13:47
@bgeoweh
Ok, danke für die Einschätzung.
Mir kam es auch irgendwie unrealistisch vor, dass Russland als so schwach und unfähig dargestellt wird.
Grundsätzlich hörten wir doch früher immer, wie fit die russische Armee sei und dass der Westen da, was Härte und Durchhaltewillen angeht, nicht mithalten kann. Wie die Russen jetzt oft als desertierende Jammerlappen dargestellt werden, kann ich nicht so recht glauben.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 13:50
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Handwerklich solide aufgezogen, aber vermutlich nicht echt.
... und nicht wirklich nachprüfbar

Ich denke, Putin hat sich verkalkuliert, eventuell bewusst, weil er für so eine Aktion keine Freigabe von der Duma bekommen hätte.

Auch, dass man das in Russland nicht Krieg, sondern nur Spezialoperation oder Friedenstruppe nennen darf, deutet darauf hin.

Fehler einzugestehen ist nicht Putins Ding, deswegen wir mit allen, auch verbotenen Mitteln, weitergewurschtelt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 13:51
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Im Ukraine-Krieg fordert Donald Trump Luftangriffe auf Russland: „Wir sagen einfach China war es“
Quelle: S. o.
Eine taktisch-strategische glanzleistung,
Wäre ich im leben nicht drauf gekommen..😁


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 13:52
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Mir kam es auch irgendwie unrealistisch vor, dass Russland als so schwach und unfähig dargestellt wird.
Grundsätzlich hörten wir doch früher immer, wie fit die russische Armee sei und dass der Westen da, was Härte und Durchhaltewillen angeht, nicht mithalten kann. Wie die Russen jetzt oft als desertierende Jammerlappen dargestellt werden, kann ich nicht so recht glauben.
Am Ende kannst du halt mit solchen Briefen die angeblich über drei oder vier Mittelsmänner gelaufen sind alles Mögliche behaupten, und Unstimmigkeiten kannst du noch darauf schieben dass die Übersetzung nicht so toll ist oder dass man bewusst Namen und Details ausgelassen hat um die Quelle nicht zu verraten.

Im Prinzip steht da ausschließlich Zeug drin was man auch aus öffentlich verfügbaren Quellen haben kann, dann das was der Westen hören will, fast wörtlich in den gleichen Formulierungen wie sie auch die Medien verwenden, und nicht nachprüfbare Spekulationen über innere Gefühlszustande von Akteuren und so weiter.

Es muss übrigens auch gar keine Fälschung in dem Sinn sein, dass der Brief unecht ist, es kann sich z.B. auch um eine Legendenbildung handeln die dazu dienen soll den eigenen Arsch in Sicherheit zu bringen. "Wir hatten keine Ahnung dass ein Krieg geplant ist" und "wir haben nur Befehle befolgt" sind ja ziemliche Standardausreden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 13:53
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Im Ukraine-Krieg fordert Donald Trump Luftangriffe auf Russland: „Wir sagen einfach China war es“
Quelle: S. o.
Eine taktisch-strategische glanzleistung,
Wäre ich im leben nicht drauf gekommen..😁
Bin ich froh daß er verloren hat wir wären jetz alle bestimmt tot wegen dem Typen

Der hätte bestimmt nach der bombardierung gesagt das waren wir nicht jemand hat Flieger geklaut


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 13:57
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Der hätte bestimmt nach der bombardierung gesagt das waren wir nicht jemand hat Flieger geklaut
Nein, das Genie hätte selbstverständlich vorgesorgt:
Der 75-Jährige sinnierte vor den finanzkräftigsten Spendern der Republikaner in New Orleans darüber, dass die Vereinigten Staaten ihre F-22-Kampfjets mit der chinesischen Flagge bekleben und "Russland zur Hölle bombardieren" ("bomb the shit out of Russia") sollten. Das belegen Audio-Mitschnitte der zweitägigen Tagung, die der "Washington Post" zugespielt wurden.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Trump-scherzt-Krieg-zwischen-Russland-und-China-zu-starten-article23177614.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 14:00
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Der hätte bestimmt nach der bombardierung gesagt das waren wir nicht jemand hat Flieger geklaut
Oder, daran kann ich mich nicht erinnern, wäre auch eine Möglichkeit.🤣


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 14:00
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Für mich ist das eher Kapitulation Putins die Bedingungen sind jetz schon erfüllt

Er hatte die krim und donbass und man hätte es ihm niemals abnehmen können

Und Nato Beitritt geht nicht wenn er donbass besetzt

Sehe ein Lichtblick hoffe Ukraine auch

Und wenn Putin weg ist kann man neu verhandeln.
Allerdings kann der Passus „keine Bündnisse mit anderen Staaten“ auch wirtschaftliche Bündnisse (=EU) bedeuten.

Es ist aber schon interessant, wie er von der Maximalforderung „Entnazifizierung“ und „Demilitarisierung“ weg gekommen ist.
Defacto kann er das Erste eh nicht erreichen (mangels Nazis) und das Zweite auch nicht (wegen den Waffenlieferungen).

Das Problem für Russland ist auch, dass ein Waffenstillstand zwar seine Logistikprobleme mindert, aber auch gleichzeitig mehr Waffen in die Ukraine kommen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 14:04
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Nein, das Genie hätte selbstverständlich vorgesorgt:
nein, er hätte gesagt: das waren wir nicht. alles andere ist Fake news....
Aber auf den Bomben ist die US Flagge?!
- Hör zu ich hab selbst einen Flieger und Piloten und auch wenn ich noch nie mit dem Piloten über irgendwas gesprochen habe, weiß ich genau das wir das nicht waren... und deshalb waren auch die Piloten der Airforce sehr beeindruckt von meinem Wissen als ich den Plan vorgestellt und befohlen habe
- Welchen Plan?
- Na die Russen zu bombardieren
- Also waren es doch die USA?
- Nein, das ist fake news!
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:das Zweite auch nicht (wegen den Waffenlieferungen).
Peskow sagte die Demilitarisierung werde weiterhin abgeschlossen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 14:06
@stefan33

Man muss auch berücksichtigen dass der FSB ein riesiger Apparat ist, mit 200.000 militärischen und 150.000 nichtmilitärischen Mitarbeitern. Die CIA hat um die 25.000 ständige Mitarbeiter, der BND 7000, die NSA um die 40.000

In einem Apparat dieser Größenordnung kann es gut sein, dass irgendwo eine Abteilung mit ein paar tausend Mitarbeitern irgendwas vor sich hinplant und der Rest nichts davon weiß; umgekehrt muss die Abteilung, die sich z.B. mit der Bekämpfung von Piratenüberfällen am Horn von Afrika befasst auch gar nicht weiter in die Arbeit der Abteilung die sich um innerrussische Dissidenten kümmert oder die Botschaft in Südamerika schützt eingebunden sein, das ist für so gut wie alle praktischen Belange ein ganz anderes Unternehmen. Schon alleine deshalb sind so Aussagen wie "Im FSB wusste niemand..." fast zwangsläufig Blödsinn. Wir wissen ja aus der Schule, der Uni, dem Arbeitsleben oder dem Bundestag dass schon ein paar Dutzend Leute reichen damit sich Cliquen und Gruppen bilden, die teilweise auch gegeneinander arbeiten selbst wenn sie formal dem selben Unternehmensziel dienen, und dass das ab einigen Hundert fast unausweichlich ist. Bei 150.000 Berufsintriganten wäre ich extrem überrascht wenn da alles mit offenen Karten abliefe.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 14:07
Schon auffällig wie viele Russen derzeit auch Russland verlassen. Jetzt auch Putins Patentochter, die zwar schon länger mit ihm gebrochen hat - aber dennoch in Russland arbeitet.

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/aus-angst-vor-neuem-zensur-gesetz-putins-patentochter-gefluechtet-79375938.bild.html

mal schauen wie lange der Krieg gegen das eigenen Volk bei Putin noch andauert.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 14:09
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Schon auffällig wie viele Russen derzeit auch Russland verlassen. Jetzt auch Putins Patentochter, die zwar schon länger mit ihm gebrochen hat - aber dennoch in Russland arbeitet.
Ich wäre auch abgehauen wenn Krieg länger dauert sehe ich da keine Zukunft mehr


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 14:14
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:mal schauen wie lange der Krieg gegen das eigenen Volk bei Putin noch andauert.
Na so lange, bis alle entweder geflohen, gekauft oder zum Schweigen oder auf Linie gebracht wurden.
Wer hat den Lust in einem Land zu leben, das bald auf Niveau Nordkorea angelangt ist?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 14:28
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:donbass und man hätte es ihm niemals abnehmen können
Der Donbass ist nicht identisch mit der Wildwest VR Donezk. https://de.wikipedia.org/wiki/Volksrepublik_Donezk
Aus russischer Sicht gibt es da eine kleine Lösung und große Lösung (mehr Gebiete als jetzt zur VR Donezk). Ich bezweifele das Russland ohne Landzugang zur Krim an einer Lösung interessiert ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 14:29
Nun man kann sie Ukraine auch ohne Nato-Beitritt aufrüsten.

Auf das Niveau des KK eines entsprechenden Landes.

Bilaterale Bündnisse egal.

Verweigerung der EU Mitgliedschaft ausgeschlossen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 14:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Verweigerung der EU Mitgliedschaft ausgeschlossen
das muss und darf mMn die Ukraine selbst entscheiden ;)
Wenn sich wieder wer einmischt, wirds wohl nie zu Friedensverhandlungen kommen, fürchte ich.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 14:38
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Für mich ist das eher Kapitulation Putins die Bedingungen sind jetz schon erfüllt
Nichts gegen euren Optimismus, aber worin unterscheiden sich denn die neuen Bedingungen von den bisher in den Raum gestellten?
Es ist doch alles wie bisher, oder irre ich mich? Bis auf die Denazifizierung, aber dies kann in der Eile ja auch untergegangen sein.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 14:39
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das muss und darf mMn die Ukraine selbst entscheiden ;)
Ist es wahr, du willst hier was erzählen.

Die Ukraine darf auch entscheiden ob man Bündnisse eingeht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn sich wieder wer einmischt, wirds wohl nie zu Friedensverhandlungen kommen, fürchte ich.
Doch, gab es bei Adolf auch


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 14:42
13.11 Uhr: Russland stellt Bedingungen - Verzicht auf Krim und Absage an Nato
Der Sprecher des russischen Präsidialamtes, Dmitri Peskow, sagte zu Reuters, die Armee könne umgehend ihren "militärischen Spezialeinsatz" stoppen, falls die Regierung in Kiew die Bedingungen der russischen Regierung akzeptiere. Demnach muss die Ukraine in ihrer Verfassung festschreiben, dass sie nicht Bündnissen anderer Staaten beitreten wird. Zudem müsse die Ukraine anerkennen, dass die annektierte Halbinsel Krim zu Russland gehöre sowie die selbst ernannten Volksrepubliken Donezk und Luhansk im Süden des Landes als unabhängige Staaten akzeptieren. Peskow betont, die Demilitarisierung des Nachbarlandes werde abgeschlossen..
https://www.google.com/amp/s/www.br.de/nachrichten/amp/deutschland-welt/Russland-Ukraine-Krieg-im-News-Ticker,SyBZtyZ

Das sind in meinen Augen Bedingungen die erfüllbar wären.
Denn die Bedingungen sind im Prinzip schon erfüllt.
Die Krim und den Donbass hat Putin im Grunde jetzt schon.
Ein Nato-Beitritt ist sowieso die nächsten Jahre nicht machbar - solange Donbass quasi in Händen von Russland ist - es würde sich also für die Ukraine nichts ändern.

Insofern hoffe ich, die Ukraine lässt sich darauf ein. Ansonsten würde ich an deren guten Willen zweifeln. Das wäre doch sicher eine gute Chance aus diesem Dilemma raus zu kommen.
Zitat von SeridanSeridan schrieb:aber worin unterscheiden sich denn die neuen Bedingungen von den bisher in den Raum gestellten?
Es ist doch alles wie bisher, oder irre ich mich?
eben darum. Es sieht so aus, als sucht Putin einen Ausweg ohne sein Gesicht zu verlieren.
Und Ukraine würde bei diesen Bedingungen auch nichts verlieren, was nicht schon längst verloren ist.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Ukraine darf auch entscheiden ob man Bündnisse eingeht.
ja eben - die Ukraine soll entscheiden - aber doch nicht user hier im Forum. DAS meinte ich.


Anzeige

3x zitiertmelden