Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 23:21
@robert-capa

Natürlich hat er seine persönliche Agenda. Sieht man ja an seinen Aufsätzen und Reden in letzter Zeit. Seine Agenda kann er aber nicht durchsetzen, wenn er einen Atomkrieg beginnt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 23:21
@Auweia
Nein, habe nur gute Menschenkenntnis.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 23:22
@DerDoctor11

Ja, es gibt Möglichkeit. Jedoch müssen wir uns dann nicht zu knapp einschränken.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 23:23
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Seine Agenda kann er aber nicht durchsetzen, wenn er einen Atomkrieg beginnt
Der mann hat mittlerweile sein verstand verloren.
Dem ist warscheinlich alles egal und ich könnte mir vorstellen das er den Befehl dazu geben könnte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 23:25
@Auweia
Warum ist das für dich eigentlich unabhängig voneinander? Er kann doch seine Agenda durchsetzen wollen und bei einem möglichen Scheitern trotzdem einen Atomkrieg miteinplanen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 23:25
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Mal einr frage wenn er echt das gas abdreht was dann?
Gibt es noch andere Länder die gas verkaufen?
Ich habe ehrlich gesagt keine lust beim nächsten winter zu frien in meiner Wohnung.
Natürlich gibt es noch andere Länder die Gas fördern.
Und auch heizen geht ohne Gas.
Zur Not kaufst du dir eben eine günstige elektrische Konvektorheizung.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 23:25
@DerDoctor11

der Frühling steht vor der Tür und bis dahin dürften die Vorräte ausreichen.


@Maria78

Tja gute frage, bis vor den Sanktionen hatte er ja noch genug Devisen, Gold hat er auch noch aber das reicht nicht. Mal sehen ob die Chinesen ihm was pumpen.

China freut sich ja das die USA nun wieder in Europa gebunden sind, und wenn Putin bei einer Taiwankrise China beisteht lassen die Chinesen sich das was kosten.

Georgien einzunehmen dürfte er sich noch leisten können. leider

@Auweia

Bis zum Atomkrieg sind noch einige Eskalationsstufen zu überwinden. Wenn Amerikanische Träger versenkt werden oder Russiche Panzerkolonnen von B52 und A10 zerlegt werden dann mach ich mir sorgen.


Allerdings kann man nicht ausschließen das er doch Psychisch angeschlagen ist, dann könnte ich mir auch vorstellen das er wenn Kiew standhält ne iskander mit spezialmunition einsetzt


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 23:26
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Putin ist ja geradezu besessen davon, "sein" Land vor dem "bösen Westen" beschützen zu wolle
Zitat von AliceTAliceT schrieb:und ist immer mehr zu der Überzeugung gelangt, er muss JETZT etwas tun
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Wie auch immer, auf eine nicht nachvollziehbar irrationale Art denkt er wahrscheinlich, er würde etwas Gutes tun
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Jedenfalls, die Motivation erscheint mir fast schon religiös befeuert, mit einer Art Sendungsbewusstsein.
Ähm ja, völig klar im Kopf, mal ehrlich was du schreibst ist nicht normal. Da passt die Definition verrückt dann schon sehr gut.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 23:27
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Warum ist das für dich eigentlich unabhängig voneinander? Er kann doch seine Agenda durchsetzen wollen und bei einem möglichen Scheitern trotzdem einen Atomkrieg miteinplanen
Weil Putin nicht irre ist.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 23:28
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Tja gute frage, bis vor den Sanktionen hatte er ja noch genug Devisen, Gold hat er auch noch aber das reicht nicht. Mal sehen ob die Chinesen ihm was pumpen.
Dann müssen sich die Chinesen aber beeilen;) Er hat nichtmal die Ukraine unter Kontrolle und in Russland fangen sie an, Lebensmittel zu rationieren. Da kreist der Pleitegeier.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 23:30
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Mal einr frage wenn er echt das gas abdreht was dann?
Gibt es noch andere Länder die gas verkaufen?
Ich habe ehrlich gesagt keine lust beim nächsten winter zu frien in meiner Wohnung.
Das Problem ist nicht die Erdgasförderung per se.
Das Problem ist, dass dummerweise die anderen Förderländer oft nicht mit Pipelines an das deutsche Erdgasnetz angeschlossen sind.
Und die Alternativen zum russischen Erdgas in den letzten Jahren gerne als „Böses US-Frackingas“ abgewürgt worden sind. Sonst hätten wir garantiert ein paar LNg-Terminals mehr zur Verfügung und hätten nicht diese Abhängigkeit von Russland.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 23:30
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Weil Putin nicht irre ist.
Das ist für dich irre? Für mich wäre das eher ein äußerst konsequentes Handeln.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 23:32
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Bis zum Atomkrieg sind noch einige Eskalationsstufen zu überwinden. Wenn Amerikanische Träger versenkt werden oder Russiche Panzerkolonnen von B52 und A10 zerlegt werden dann mach ich mir sorgen
Eben wir sind noch nicht mal bei viertel vor 12. Nicht so wie bei der Kubakrise.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Allerdings kann man nicht ausschließen das er doch Psychisch angeschlagen ist, dann könnte ich mir auch vorstellen das er wenn Kiew standhält ne iskander mit spezialmunition einsetzt
Vielleicht Paranoid und Narzisstisch. Ne konventionelle Iskander kann ich mir vorstellen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 23:32
Zitat von ayashiayashi schrieb:China kann auch nicht alles kompensieren und denen geht früher oder später auch der Hut hoch, wenn sie noch mehr Geld verlieren.
China hat zwar einen steigenden Bedarf aber wenn sie Öl aus Russland kaufen, dann werden sie woanders einfach weniger kaufen. Insofern müssen die anderen dann ihr Öl wieder bei uns verkaufen.
Zitat von ayashiayashi schrieb:Es wurden ja schon Stimmen laut den Iran vom Embargo zu befreien um den Ölpreis zu drücken.
Naja, Iran und Venezuela haben wir in erster Linie den USA zu verdanken...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 23:33
Zitat von SeridanSeridan schrieb:So geht es mir tatsächlich auch. Ich kann mich einfach nicht mehr erholen.
Ich schlafe meine übliche Zeit, nach ein paar Stunden merke ich jedoch wie erschöpft ich bin.
Das kann nur an der Situation aktuell liegen.
Ist das nicht auch eine Art der Kriegsführung, genau betrachtet?
Wie uns beiden geht es aktuell wohl vielen. Und auch das hat Auswirkungen auf uns als Gesellschaft, es schwächt uns.

Wir haben wenn überhaupt rudimentäre Erfahrungen mit Kriegen so nahe vor unserer Haustür. Und wie lange ist es her, dass "wir" direkt bedroht wurden (und zwar, wenn auch nur rhetorisch, mit den krassesten Waffen, die man sich vorstellen kann?)
All dies bedeutet wieder Konsequenzen, und keine guten, und viele können wir überhaupt noch nicht abschätzen.
Zitat von tarentaren schrieb:Ähm ja, völig klar im Kopf, mal ehrlich was du schreibst ist nicht normal. Da passt die Definition verrückt dann schon sehr gut.
Der Punkt ist, der eigene Maßstab ist hier völlig irrelevant.
Das ist ja das Schlimme.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 23:40
Zitat von AliceTAliceT schrieb:eridan schrieb:
So geht es mir tatsächlich auch. Ich kann mich einfach nicht mehr erholen.
Ich schlafe meine übliche Zeit, nach ein paar Stunden merke ich jedoch wie erschöpft ich bin.
Das kann nur an der Situation aktuell liegen.
Ist das nicht auch eine Art der Kriegsführung, genau betrachtet?
Wie uns beiden geht es aktuell wohl vielen. Und auch das hat Auswirkungen auf uns als Gesellschaft, es schwächt uns.
Genau das befürchte ich,ist die eigentliche Strategie neben seiner veblendeten ideologie.

Die frage ist wer hält länger durch?
Russland oder wir Europäer.
Mir machen nicht die gestiegenen energie/lebensmittel preise sorgen, die kann ich mit arbeit noch stemmen,aber ohne arbeit weder diese und noch weniger andere sachen.
Die Regierung sollte schnelle handeln sonst siehts es zappenduster aus mit Logistik firmen/Speditionen/ und deren Mitarbeiter..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 23:42
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Er eskaliert gerade weiter. Er will NS1 kappen. Jetzt müssen wir konsequent sein und unsere Gas/Öl/Kohleversorgung umstellen.
Das betreiben wir seit vielen Jahren und es geht voran. Aber inzwischen sollte man kapiert haben, dass sich das nicht von heute auf morgen erzwingen läßt, ohne selbst als der ganz große Verlierer aus der Sache herauszukommen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 23:46
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Ist das nicht auch eine Art der Kriegsführung, genau betrachtet
Das nennt sich psychologische Kriegsführung bzw. Neudeutsch Hybride Kriegsführung.

Du siehst ja was das mit manchen Menschen macht, wenn einer Sagt: ich ändere die Stufe meiner Verteidigungswaffen von Stufe 1 auf 2 von 5 Stufen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 23:47
@Atrox
@AliceT
@Atrox

Für mich ist Putin sehr klar durchgedreht. Dass er dabei einen Plan haben mag oder ein Ziel, ändert nichts daran.
Denn er wird es ja nicht erreichen können und einem rationalen Menschen wäre das klar.

Dass jemand die Ukraine unter seine KOntrolle bringen will aus was weiß ich für ideologischen Gründen ist erstmal nicht verrückt. Dabei über leichen zu gehen auch nicht.

Aber es auf eine ganz klar unrealistische Art und Weise zu wollen und dafür zu riskieren, sein ganzes eigenes Land zu ruinieren, ohne offenbar überhaupt andere in seine Pläne einzuweihen, das ist verrückt. Das ist ein kalkulierender, nüchterner KGB Agent mehr, sondern jemand, der durchgedreht ist.

Seinen eigenen Truppen nicht mal zu sagen, warum die da sind (zum teil), sich seinen ganzen Ruf zu zerstören indem man den Westen Mal um Mal anlügt ist schon nicht normal, auch nicht für einen bösen Diktator.
Dass er aber auch gar keine realistische vorstellung davon hat, was in der ukraine abgeht und denkt, die würde ihm um die Arme fallen wenn er einmarschiert, das zeugt davon, dass er schon lange keine Realitätsbindung mehr hat.

Wie soll denn das Szenario 'Ukraine wie Weißrussland' aussehen? Wer soll die Ukraine diesbezüglich besetzen? Dafür müsste man ein Heer von Polizisten und Sicherheitsleuten haben, um dieser Feindseligkeit aus der Bevölkerung Stand halten zu können. Das ist mit Weißrussland nicht vergleichbar, die Weißrussen sind ein relativ kleines Land mit 10 mio EInwohnern und deren Bevölkerung ist nicht militarisiert.
In der Ukraine haben alle Leute waffen, sind durch den Krieg abgehärtet und haben nichts mehr zu verlieren. Wenn da wieder Janukovich, Boiko oder sonstwer eingesetzt wird, ist der nach zehn Minuten tot, wenn die Russen da nicht stationiert bleiben. Und das können sie auf dauer nicht leisten.

Dieser Plan ist spätestens jetzt zum scheitern verurteilt. Hätte man Zelenskyy nach 2 tagen umgebracht hätte das vielleicht anders sein können, aber jetzt wurde da zu viel Blut vergossen, als dass die BEvölkerung das dulden würde.

Und dass Putin das nicht sehen kann, das zeigt, dass er verrückt ist. Er könnte jetzt ja den weg raus aus dieser Krise suchen, irgendwas vonwegen "wir behalten die krim und der Donbass bleibt unabhängig" mit anderweitigen weitreichenden zugeständnissen (reparationszahlungen, sofortiger abzug, kein Wort mehr zum Nato beitritt).

Könnte er machen, stattdessen eskaliert er weiter mit dem westen, weil er glaubt, dass der westen einknickt. Das wird er aber nicht.
Putin ist verrückt. Er kann nicht gewinnen, selbst wenn es gut für ihn läuft.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2022 um 23:52
@shionoro
Ich unterschreibe jedes deiner Worte, du bringst es auf den Punkt.
Es ist perfekt in sich stimmig erklärt und, wie schon gesagt, bis vor ein paar Tagen habe ich es genauso gesehen.

Die Bilder, das Leid der Menschen, und darüber nachzudenken, ob Putin jetzt völlig irre geworden ist (oder vielleicht doch nicht?) - das alles zusammen raubt mir den Schlaf. Jegliche Energie.
Und genau deshalb denke ich, dass es vielleicht doch etwas bewusst Kalkuliertes, Inszeniertes sein könnte.

Am schlimmsten ist diese absolute Ausweglosigkeit der Situation: Ich sehe überhaupt keine Perspektive, wie dieser Krieg jetzt (und das schnell!) beendet werden könnte.
Überhaupt nicht.
Die ganze Situation ist ein einziger Alptraum.
Wie eine Kulisse aus Dantes Höllenkreis, aber eben real. :(
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Das nennt sich psychologische Kriegsführung bzw. Neudeutsch Hybride Kriegsführung.

Du siehst ja was das mit manchen Menschen macht, wenn einer Sagt: ich ändere die Stufe meiner Verteidigungswaffen von Stufe 1 auf 2 von 5 Stufen.
Yep.


Anzeige

melden