vincent schrieb:Wie auch immer, die Enttäuschung - immerhin etwas - teilen wir. Ich dachte du kommst ohne ad hominems aus.
Das war kein Ad Hominem. Ich habe ja nicht impliziert, dass mein Argument stimmen würde, weil du die Gegenargumente ignorierst.
Nur ein Ausdruck der Enttäuschung.
Tatsächlich bin ich der Meinung, dass das Thema geklärt ist und dein Drang dich an der Möglichkeit festzuklammern das man das da mündlich versprochen haben könnte komplett absurd ist.
Ich weiß nicht ob das ne Advocatus Diaboli Sache für dich ist, aber mal ehrlich. Selbst wenn der Hinterbänkler das versprochen und dann notiert hat, ist es einfach nur komplett absurd anzunehmen, dass das irgendjemand als bindend ansehen könnte. Zumal der Diplomat ansich nur Zusagen für sein Land oder seine Organisation machen kann, wenn er dazu autorisiert wurde.
Nicht jeder Diplomat hat Prokura für die Nato oder die EU oder Deutschland.
Die können dir ebenso wenig ein Ende der Nato Osterweiterung versprechen, wie du es selber könntest.
Völkerrechtliche Absprachen müssen vertraglich vereinbart und dann ratifiziert werden.
Schon allein um die Dutzenden Wechsel der Regierungen zu überstehen die danach kommen.
Solange du dich weigerst auf diese Punkte einzugehen ist das Gespräch wie das sprichwörtliche Taubenschach.