Russland das Buhland... aber warum?
01.03.2022 um 18:45Weiß jemand wie lange die Sanktionen bestehen bleiben? Also wenn Russland die Ukraine eingenommen hat, bleiben die dann weiter bestehen?
Auweia schrieb:Weiß jemand wie lange die Sanktionen bestehen bleiben? Also wenn Russland die Ukraine eingenommen hat, bleiben die dann weiter bestehen?So ist wohl der Plan. Was würden die Sanktionen denn bewirken wenn man nach der Annexion der Ukraine die Sanktionen wieder streicht ?
dieLara schrieb:Ich hoffe, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich annehme, dass sich ihm die Frage, ob wir ihn ernst nehmen, bei der aktuellen Situation gar nicht erst stellt.Ich glaube sogar, dass es ein tief verankertes Gefühl von Putin ist, dass ihn der Westen nicht genügend würdigt. Das macht ihn jetzt noch nicht zum Durchgeknallten aber er ist halt ständig beleidigt.
JoschiX schrieb:So ist wohl der Plan. Was würden die Sanktionen denn bewirken wenn man nach der Annexion der Ukraine die Sanktionen wieder streichtDanke. Also wird es Putin so oder so richtig schwer haben.
RayWonders schrieb:wenn russische Truppen die nächsten Tage Kiev einkesseln und belagern und die Ukraine aufgeben muss, wieso ist es dann kein Sieg für Russland?Weil Putin dann zwar die Ukraine niedergeworfen, aber seine strategischen Ziele verfehlt hat:
RayWonders schrieb:das spielt für mich keine Rolle, ob Putin innerhalb von 1 Woche oder 1 Monat die Ukraine zur Aufgabe gezwungen hat..is auch traurig um die zerstörte Infrastruktur und 50+ Jahre vergebliche Diplomatie von Brand über Kohl bis Merkel.
ist nur traurig ob der vielen Opfer wenn es länger dauert..
Zz-Jones schrieb:Ich glaube sogar, dass es ein tief verankertes Gefühl von Putin ist, dass ihn der Westen nicht genügend würdigt.Es ist sogar tief verankert in der russischen Volksseele an sich. Putin instrumentalisiert dieses Gefühl ja ständig für seinen Machterhalt.
RayWonders schrieb:wenn russische Truppen die nächsten Tage Kiev einkesseln und belagern und die Ukraine aufgeben muss, wieso ist es dann kein Sieg für RusslandNaja viele Tote, ein Land besetzt, EU und Nato vereint
Fedaykin schrieb:Gut Sieg für Putins Egowenn er genug Druck aufbaut durch die Truppen um Kiev und die östlichen Gebiete an Russland gehen, hat er genau das erreicht was er wollte. Und wenn es bei den Verhandlungen das Ergebnis ist, dann wurde das verhandelt und akzeptiert, was bedeutet Sanktionen müssen wieder aufgehoben werden..
Zz-Jones schrieb:Ich hoffe ja auf so etwas ähnliches wie den Versailler Vertrag, sofern Putin gestürzt wird.@Zz-Jones
RayWonders schrieb:und die östlichen Gebiete an Russland gehen, hat er genau das erreicht was er wollte. Und wenn es bei den Verhandlungen das Ergebnis ist, dann wurde das verhandelt und akzeptiert, was bedeutet Sanktionen müssen wieder aufgehoben werden.Wieso müssen.?
sacredheart schrieb:Aktuell verliert Russlnad ja herade den Nimbus großer militärischer Stärke, wenn sie in der Ukraine schon so unfähig sind. Das wird viel verändernWord!
RayWonders schrieb:wenn er genug Druck aufbaut durch die Truppen um Kiev und die östlichen Gebiete an Russland gehen, hat er genau das erreicht was er wollte. Und wenn es bei den Verhandlungen das Ergebnis ist, dann wurde das verhandelt und akzeptiert, was bedeutet Sanktionen müssen wieder aufgehoben werden..Was hat er gewollt? Dass die Welt ihn wie 2014 machen lässt und die Ukraine KOMPLETT(!) unterworfen wird. Vergiss die östlichen Gebiete - um die ging es nicht eine Sekunde! Sonst hätte man einfach im Osten einmarschieren können und nicht in Richtung Kiew. Schau Dir nur die mehrfach verlinkte Siegesrede an - es ging nicht um eine Abspaltung der Oblasten Donezk und Lughansk sowie der Anerkennung der Krim als russisches Territorium. Es ging nur um die Installation einer Marionettenregierung und einer Heimholung der Ukraine ins Reich.
Der Osteuropa-Experten Sergej Sumlenny weist darauf hin, dass die russischen Raketen auf den Kiewer Fernsehturm auch das Holocaust-Mahnmal Babyn Yar beschädigt haben. Das Mahnmal für eins der größten Massaker der Nationalsozialisten an Juden liegt in der Nähe des Fernsehturms von Kiew, der am Nachmittag von zwei Bomben getroffen wurde. "Putin bombardiert Holocaust-Gräber", schreibt der frühere Leiter der Heinrich-Böll-Stiftung in Kiew. Seinen Überfall auf die Ukraine begründet der russische Präsident mit einer angeblichen "Entnazifizierung", die er in der Ukraine durchführen müsse.Quelle: https://www.n-tv.de/politik/18-55-Putin-bombardiert-Holocaust-Graeber-Raketen-treffen-Babyn-Yar--article23143824.html
RayWonders schrieb:wenn er genug Druck aufbaut durch die Truppen um Kiev und die östlichen Gebiete an Russland gehen, hat er genau das erreicht was er wollte.Nein, hast du gelesen was ich geschrieben habe? Er hat gar nicht erreicht was er wollte. Russland wird aus diesem Konflikt massiv geschwächt hervorgehen, ökonomisch, politisch und militärisch. Das Ziel, die NATO von seinen Grenzen fernzuhalten, hat er verfehlt, im Gegenteil es werden eventuell sogar zwei neue Mitglieder hinzukommen. Russland hat es geschafft, dass Deutschland seinen Militäretat fast verdoppelt und sich unsere Nachbarn drüber freuen. Russland hingegen wird wieder das sein, wie Helmut Schmidt es ausdrückte:" Ein Obervolta mit Atomwaffen."
Fichtenmoped schrieb:Und nein, man wird die Sanktionen erst dann aufheben, wenn die Ukraine KOMPLETT(!) wieder hergestellt wird - inkl. Separatistengebiet (die auch nur existieren, weil Russland diese unterstützt hat) und der Krim (weil diese immer noch lt. Völkerrecht ukrainisch ist)!Was wenn die Ukraine aber bereit ist die Gebiete völkerrechtlich abzutreten ? Und damit meine ich nicht eine installierte Marionettenregierung sondern die jetzige die im tausch dafür die Souveränität der Ukraine durch Russland zugesagt bekommt.
sacredheart schrieb:Einen Versailler Vertrag wird es nicht geben, nicjt gegen eine AtommachtDas weiß ich, daher schrieb ich ja auch anschließend Auch wenn ein solcher dann nicht so hart ausfallen würde (kann), sollten aber zumindest Reparationszahlungen geregelt werden
JoschiX schrieb:Dann können die Sanktionen wieder aufgehoben werdenAlles kann immer verhandelt werden.
JoschiX schrieb:Was wenn die Ukraine aber bereit ist die Gebiete völkerrechtlich abzutreten ? Und damit meine ich nicht eine installierte Marionettenregierung sondern die jetzige die im tausch dafür die Souveränität der Ukraine durch Russland zugesagt bekommt.Und wer garantiert der Ukraine die Souveränität auf Dauer?! Russland hat seit 2014 mehrfach auf internationale Verträge und gegebene Garantien geschissen. Also bleibt nur ein NATO-Beitritt als Sicherheitsgarantie für die Ukraine. Und DAS wird Putin (und auch mögliche Nachfolger) nicht akzeptieren.
Dann können die Sanktionen wieder aufgehoben werden.