Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 18:45
Weiß jemand wie lange die Sanktionen bestehen bleiben? Also wenn Russland die Ukraine eingenommen hat, bleiben die dann weiter bestehen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 18:47
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Weiß jemand wie lange die Sanktionen bestehen bleiben? Also wenn Russland die Ukraine eingenommen hat, bleiben die dann weiter bestehen?
So ist wohl der Plan. Was würden die Sanktionen denn bewirken wenn man nach der Annexion der Ukraine die Sanktionen wieder streicht ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 18:48
Zitat von dieLaradieLara schrieb:Ich hoffe, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich annehme, dass sich ihm die Frage, ob wir ihn ernst nehmen, bei der aktuellen Situation gar nicht erst stellt.
Ich glaube sogar, dass es ein tief verankertes Gefühl von Putin ist, dass ihn der Westen nicht genügend würdigt. Das macht ihn jetzt noch nicht zum Durchgeknallten aber er ist halt ständig beleidigt.

Die Situation lässt es natürlich nicht zu, dass man ihm den Bauch pinselt, auch wenn er sich das seit jeher wünscht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 18:49
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:So ist wohl der Plan. Was würden die Sanktionen denn bewirken wenn man nach der Annexion der Ukraine die Sanktionen wieder streicht
Danke. Also wird es Putin so oder so richtig schwer haben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 18:51
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wenn russische Truppen die nächsten Tage Kiev einkesseln und belagern und die Ukraine aufgeben muss, wieso ist es dann kein Sieg für Russland?
Weil Putin dann zwar die Ukraine niedergeworfen, aber seine strategischen Ziele verfehlt hat:

- Der Krieg hat ihn international isoliert und der Reputation Russlands massiven Schaden zugefügt.
- Die unmittelbaren Kriegskosten sind dadurch, das er die Ukraine nicht im Handstreich nehmen konnte massiv gestiegen
- Er hat an Land besetzt, dessen Bevölkerung ihn hasst und das massiv vom Westen unterstützt wird. Russland wird ein zweites Afghanistan erleben und ein Besatzungsregime errichten das noch mehr Geld kostet.
- Die Sanktionen werden der Wirtschaft Russlands massiv schaden und die Oligarchen murren jetzt schon, jetzt wo sogar die Schweiz Sanktionen verhängt hat.
- Anders als die Annexion der Krim, ist der Krieg in Russland nicht sehr populär.
- Anstatt Europa zu spalten, steht es relativ vereint da und wird massiv aufrüsten. Sogar der Aufbau einer europäischen Nuklearstreitmacht wird in Erwägung gezogen. Das wird zwar alles Zeit kosten, aber Krieg in der Ukraine zeigt gerade, das er eben nicht einfach bis zum Rhein durchmarschieren könnte, wenn er wollte....was ja viele Pessimisten angenommen haben.
- Finnland und Schweden erwägen der NATO beizutreten

Oder kurz, ein Sieg über die Ukraine wird so bitter schmecken, wie eine Niederlage.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 18:51
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:das spielt für mich keine Rolle, ob Putin innerhalb von 1 Woche oder 1 Monat die Ukraine zur Aufgabe gezwungen hat..
ist nur traurig ob der vielen Opfer wenn es länger dauert..
is auch traurig um die zerstörte Infrastruktur und 50+ Jahre vergebliche Diplomatie von Brand über Kohl bis Merkel.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 18:56
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich glaube sogar, dass es ein tief verankertes Gefühl von Putin ist, dass ihn der Westen nicht genügend würdigt.
Es ist sogar tief verankert in der russischen Volksseele an sich. Putin instrumentalisiert dieses Gefühl ja ständig für seinen Machterhalt.

Das Problem ist nun, dass die Invasion der Ukraine und ihre Folgen, statt einer neu geschwellten Brust, eine ganz neue Dimension der Demütigung hervor bringt.

Das übermächtige russische Militär...
...entzaubert.
Der kuschende, dekadenten Weste..
...vereint und übermächtig.
Der kluge Führer der Nation...
...fahrig und überfordert.
Die internationale Reputation...
...restlos erledigt auf dem Niveau von Nordkorea.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 19:02
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wenn russische Truppen die nächsten Tage Kiev einkesseln und belagern und die Ukraine aufgeben muss, wieso ist es dann kein Sieg für Russland
Naja viele Tote, ein Land besetzt, EU und Nato vereint

Von der ganzen Welt fast gehasst. Für ne Russen Flagge über Kiew

Gut Sieg für Putins Ego


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 19:03
@bgeoweh
Ich habe eben gelesen, was Akt die Bedingungen von Putin sind ( so geäußert gegenüber Maduro) was er fordert um den Krieg zu beenden. Dem gegenüber hat Selenskij heute seine Bedingungen für weitere Verhandlungen genannt. Putin hat das übliche gesagt: kein NATO Eintritt der Ukraine, dann seine Forderung nach Entnazifizierung (??? vielleicht denkt Putin er ist noch in Deutschland im Jahr 1945?) und natürlich sollen die Ukrainer so nett sein, die Annexion der Krim endlich anzuerkennen. Und weil das Putin noch nicht reicht, sollen die Ukrainer die Areale der Seperatisten schnell noch anerkennen.
Dem gegenüber nimmt sich Selenskij ja fast bescheiden aus : er bittet um ein Ende der Bombardierung um wieder in Verhandlungen einzutreten.
Nun frage ich, wo bitte könnten sich da die Vertreter beider Länder auf was einigen?Auf Putins Forderungen einzugehen, hieße ja die Ukraine quasi Putin gratis zu überlassen. Auf das das russische Reich ala Putin, wieder etwas größer wird.
Und was kommt als nächstes? Ein Stückchen von Polen?
Putin : „ die kleine Raupe Nimmersatt“ am Montag frass er sich .... usw.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 19:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gut Sieg für Putins Ego
wenn er genug Druck aufbaut durch die Truppen um Kiev und die östlichen Gebiete an Russland gehen, hat er genau das erreicht was er wollte. Und wenn es bei den Verhandlungen das Ergebnis ist, dann wurde das verhandelt und akzeptiert, was bedeutet Sanktionen müssen wieder aufgehoben werden..


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 19:04
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich hoffe ja auf so etwas ähnliches wie den Versailler Vertrag, sofern Putin gestürzt wird.
@Zz-Jones
Einen Versailler Vertrag wird es nicht geben, nicjt gegen eine Atommacht.

Aktuell verliert Russlnad ja herade den Nimbus großer militärischer Stärke, wenn sie in der Ukraine schon so unfähig sind. Das wird viel verändern.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 19:06
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und die östlichen Gebiete an Russland gehen, hat er genau das erreicht was er wollte. Und wenn es bei den Verhandlungen das Ergebnis ist, dann wurde das verhandelt und akzeptiert, was bedeutet Sanktionen müssen wieder aufgehoben werden.
Wieso müssen.?

Die ein oder andere.

Wie gesagt gewonnen wie die USA im Irak gewonnen haben, geopolitisch


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 19:06
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Aktuell verliert Russlnad ja herade den Nimbus großer militärischer Stärke, wenn sie in der Ukraine schon so unfähig sind. Das wird viel verändern
Word!

Den Gedanken hatte ich auch...

...es wird ihm zukünftig gar nicht mehr viel bleiben, als ständig mit Atomwaffen zu drohen.

Der neue 'kleine Raketenmann' sozusagen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 19:12
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wenn er genug Druck aufbaut durch die Truppen um Kiev und die östlichen Gebiete an Russland gehen, hat er genau das erreicht was er wollte. Und wenn es bei den Verhandlungen das Ergebnis ist, dann wurde das verhandelt und akzeptiert, was bedeutet Sanktionen müssen wieder aufgehoben werden..
Was hat er gewollt? Dass die Welt ihn wie 2014 machen lässt und die Ukraine KOMPLETT(!) unterworfen wird. Vergiss die östlichen Gebiete - um die ging es nicht eine Sekunde! Sonst hätte man einfach im Osten einmarschieren können und nicht in Richtung Kiew. Schau Dir nur die mehrfach verlinkte Siegesrede an - es ging nicht um eine Abspaltung der Oblasten Donezk und Lughansk sowie der Anerkennung der Krim als russisches Territorium. Es ging nur um die Installation einer Marionettenregierung und einer Heimholung der Ukraine ins Reich.

Und nein, man wird die Sanktionen erst dann aufheben, wenn die Ukraine KOMPLETT(!) wieder hergestellt wird - inkl. Separatistengebiet (die auch nur existieren, weil Russland diese unterstützt hat) und der Krim (weil diese immer noch lt. Völkerrecht ukrainisch ist)!

Nachtrag: Wirklich tolle „Entnazifizierung“ macht Russland:
Der Osteuropa-Experten Sergej Sumlenny weist darauf hin, dass die russischen Raketen auf den Kiewer Fernsehturm auch das Holocaust-Mahnmal Babyn Yar beschädigt haben. Das Mahnmal für eins der größten Massaker der Nationalsozialisten an Juden liegt in der Nähe des Fernsehturms von Kiew, der am Nachmittag von zwei Bomben getroffen wurde. "Putin bombardiert Holocaust-Gräber", schreibt der frühere Leiter der Heinrich-Böll-Stiftung in Kiew. Seinen Überfall auf die Ukraine begründet der russische Präsident mit einer angeblichen "Entnazifizierung", die er in der Ukraine durchführen müsse.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/18-55-Putin-bombardiert-Holocaust-Graeber-Raketen-treffen-Babyn-Yar--article23143824.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 19:14
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wenn er genug Druck aufbaut durch die Truppen um Kiev und die östlichen Gebiete an Russland gehen, hat er genau das erreicht was er wollte.
Nein, hast du gelesen was ich geschrieben habe? Er hat gar nicht erreicht was er wollte. Russland wird aus diesem Konflikt massiv geschwächt hervorgehen, ökonomisch, politisch und militärisch. Das Ziel, die NATO von seinen Grenzen fernzuhalten, hat er verfehlt, im Gegenteil es werden eventuell sogar zwei neue Mitglieder hinzukommen. Russland hat es geschafft, dass Deutschland seinen Militäretat fast verdoppelt und sich unsere Nachbarn drüber freuen. Russland hingegen wird wieder das sein, wie Helmut Schmidt es ausdrückte:" Ein Obervolta mit Atomwaffen."


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 19:15
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Und nein, man wird die Sanktionen erst dann aufheben, wenn die Ukraine KOMPLETT(!) wieder hergestellt wird - inkl. Separatistengebiet (die auch nur existieren, weil Russland diese unterstützt hat) und der Krim (weil diese immer noch lt. Völkerrecht ukrainisch ist)!
Was wenn die Ukraine aber bereit ist die Gebiete völkerrechtlich abzutreten ? Und damit meine ich nicht eine installierte Marionettenregierung sondern die jetzige die im tausch dafür die Souveränität der Ukraine durch Russland zugesagt bekommt.

Dann können die Sanktionen wieder aufgehoben werden.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 19:15
Ich denke die Krim ist verhandelbar.

Ebenso ein Landkorridor wie damals zu West-Berlin.

Die Gebiete, bestenfalls die Besetzten.

Und eigentlich müsste da ein korrektes Referendum ausgeführt werden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 19:16
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Einen Versailler Vertrag wird es nicht geben, nicjt gegen eine Atommacht
Das weiß ich, daher schrieb ich ja auch anschließend Auch wenn ein solcher dann nicht so hart ausfallen würde (kann), sollten aber zumindest Reparationszahlungen geregelt werden

Diese immensen (durch Putin verursachten) Kosten können doch nicht wir oder die Ukraine tragen.
Natürlich wird man ihnen nicht die Atomwaffen wegnehmen oder ihr Militär auf 100.000 Mann beschränken können, blechen sollen sie aber.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 19:17
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Dann können die Sanktionen wieder aufgehoben werden
Alles kann immer verhandelt werden.

Ebenso KSZE Verträge usw Atomwaffenfreie Zone.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 19:19
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Was wenn die Ukraine aber bereit ist die Gebiete völkerrechtlich abzutreten ? Und damit meine ich nicht eine installierte Marionettenregierung sondern die jetzige die im tausch dafür die Souveränität der Ukraine durch Russland zugesagt bekommt.

Dann können die Sanktionen wieder aufgehoben werden.
Und wer garantiert der Ukraine die Souveränität auf Dauer?! Russland hat seit 2014 mehrfach auf internationale Verträge und gegebene Garantien geschissen. Also bleibt nur ein NATO-Beitritt als Sicherheitsgarantie für die Ukraine. Und DAS wird Putin (und auch mögliche Nachfolger) nicht akzeptieren.


Anzeige

1x zitiertmelden