Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 17:38
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Leider zeigt sich hier, dass manches nur mit einer Demonstration von Stärke funktioniert. Eigentlich schlimm, nach dem 2. WK und letztlich dem Kalten Krieg wäre es schön gewesen, wenn es bei einem größeren Rest von "wir lernen aus der Vergangenheit" geblieben wäre.
Das Spiel hat sich nie geändert, nur der Westen allen voran die EU wollte es nicht wahrhaben...
Es ist eigentlich nichts anderes wie Affen im Wald... gib nen Affen einen Stock... kann man kacke finden wie man will, ändert nix.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 17:39
Zitat von breakupbreakup schrieb:Er war doch schon gestern lt. den Satellitenbilder fast dort.
Meinst Du die haben über einen halben Tag Pause gemacht?
Ich denke, der Konvoi ist längt
Da wart ich erst Mal auf Bestätigung.

Und da sein ist relativ. Können ja nicht auf der Straße bleiben.

Kampfbereit eventuell erst morgen. Die Nacht ist kein feund der russischen Streitkräfte wie es bisher aussieht


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 17:40
Zitat von InterestedInterested schrieb:Lt. Nachrichten n-tv und Welt ist der Konvoi noch ca. 30 - 40 Km entfernt. und insgesamt 64 Km lang!
wo sind sie jetzt alle, die Putin die letzten 2 Tage hier im Thread verspottet haben wegen seiner Taktik und behauptet haben dass die Russen schlecht aufgestellt sind und verlieren werden?


5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 17:45
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Lt. Nachrichten n-tv und Welt ist der Konvoi noch ca. 30 - 40 Km entfernt. und insgesamt 64 Km lang!

wo sind sie jetzt alle, die Putin die letzten 2 Tage hier im Thread verspottet haben wegen seiner Taktik und behauptet haben dass die Russen schlecht aufgestellt sind und verlieren werden?
Inwiefern siehst Du darin nun die große Kehrtwende?
In der Nähe von Kiew waren sie schon von Beginn an. Womöglich staut sich der Konvoi auch einfach nur aus Benzinmangel.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 17:48
Zitat von breakupbreakup schrieb:Er war doch schon gestern lt. den Satellitenbilder fast dort.
Meinst Du die haben über einen halben Tag Pause gemacht?
Ich denke, der Konvoi ist längt dort.
Laut Nachrichtenberichte, könnte es trotzdem stocken, weil bezüglich des Treibstoffes, es zu Verzögerungen kommt. Der Konvoi muss ja auch ständig betankt werden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 17:49
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wo sind sie jetzt alle, die Putin die letzten 2 Tage hier im Thread verspottet haben
Hier ich!
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:seiner Taktik
Um die Taktik steht es derzeit auch schlecht. Soweit ich weiß wissen die Ukrainer genau wie sie mit der russischen Doktrin umgehen müssen. Das ist für die Russen katastrophal.
Solltest du dich auf die Strategie beziehen die ist auch krachend gescheitert nachdem man die Ukraine nicht in wenigen Tagen unter Kontrolle gebracht hat.

Davon ab der Konvoi klingt auf den Papier toll aber wie lange kann man den Versorgen? Was kommen für Truppen an?
Die Position vor Kiev ist auch eher schlecht. Man sitzt nord-westlich von Kiev und hat derzeit 2 Autobahnen durch die man Angreifen kann. Da bringen vllt bis zu 6 Divisionen auch nichts wenn die durch ein Nadelöhr geschickt werden müssen. Man muss also erstmal Kiev einkesseln und das könnte dauern.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:verlieren werden
Ich glaube kaum einer glaubt das die Ukraine gewinnen wird. Man hat lediglich Hoffnung das die siegreich rauskommen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 17:50
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Inwiefern siehst Du darin nun die große Kehrtwende?
In der Nähe von Kiew waren sie schon von Beginn an.
Ist aber schon ein Unterschied ob man nur mit 10-20 Fahrzeugen an nur 1 Zufahrtsstrasse von Kiev wartet oder ob da Tausende im Anmarsch sind um die gesamte Stadt einzukesseln..
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Solltest du dich auf die Strategie beziehen die ist auch krachend gescheitert nachdem man die Ukraine nicht in wenigen Tagen unter Kontrolle gebracht hat.
das spielt für mich keine Rolle, ob Putin innerhalb von 1 Woche oder 1 Monat die Ukraine zur Aufgabe gezwungen hat..
ist nur traurig ob der vielen Opfer wenn es länger dauert..


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 17:52
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:das spielt für mich keine Rolle, ob Putin innerhalb von 1 Woche oder 1 Monat die Ukraine zur Aufgabe gezwungen hat..
Ist schön das es für dich keine Rolle spielt ändert aber nichts daran das die Strategie krachend gescheitert ist und man sie ändern muss.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 17:53
Einsatz der thermobarischen Bombe in Ochtyrka?
Ein auf Twitter verbreitetes Video zeigt eine enorme Explosion mit schwarzen Rauchwolken - es soll sich um die Detonation einer Vakuumbombe in der ukrainischen Stadt Ochtyrka handeln.
...
Die Vakuumbombe ist eine zweistufige Munition, sie erzeugt eine Kombination aus einer Hitze- und einer Druckwelle. Nachdem die Bombe im Zielgebiet eingeschlagen ist, wird ein Aerosol in der Luft verteilt. Eine zweite Sprengladung zündet diese Wolke und erzeugt einen Feuerball im Umkreis von 200 bis 400 Metern. Dadurch, dass die Sprengkörper kein Oxidationsmittel mit sich führen, entziehen sie der Umgebung weitflächig Sauerstoff. Es entsteht ein Vakuum mit einer gewaltigen Sogwirkung. Durch diese Druckwelle und die enorme Hitze kann eine Bombe dieser Art zu tödlichen Lungenverletzungen führen und sogar menschliche Körper verdampfen.
...
berichtete der US-Fernsehsender CNN von der Sichtung eines entsprechenden Waffensystems. So twitterte der CNN-Reporter Frederik Pleitgen ein Video, das den Transport eines Panzers mit den vermeintlichen Raketenwerfern zeigen soll. Dazu schrieb er: "Die russische Armee hat den schweren Flammenwerfer TOS-1, der thermobarische Raketen verschießt, südlich von Belgorod in Bewegung gesetzt."
Quelle:
https://www.n-tv.de/politik/Kiew-wirft-Moskau-Einsatz-der-Vakuumbombe-vor-article23165196.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 17:57
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wo sind sie jetzt alle, die Putin die letzten 2 Tage hier im Thread verspottet haben wegen seiner Taktik und behauptet haben dass die Russen schlecht aufgestellt sind und verlieren werden?
Also ich weiß nicht wer so etwas kommuniziert hat, Fakt ist, das die Russen alles andere als schlecht aufgestellt sind, das ist ein Krieg zwischen David und Goliath. Erstaunlich ist höchstens, dass die Ukrainer so lange standhaft bleiben.

Die Frage für mich ist auch, was ist wenn Putin letztendlich die Ukraine besiegt, was will er damit machen? Die Ukrainer wollen in keiner Diktatur leben und Putin wird wohl selbst nach einem gewonnen Krieg weltweit geächtet werden. Er wird nur noch China und ähnliche Diktaturen an seiner Seite haben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 17:57
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Einsatz der thermobarischen Bombe in Ochtyrka?
Mehr als tot kann die einen auch nicht machen. Das wird jetzt auch wieder sinnlos gehyped, inklusive dem idiotischen Begriff Vakuumbombe.

Edit: nichts gegen dich persönlich, aber seit ungefähr gestern Abend wird das auch auf allen Kanälen geschnattert.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 17:57
“As the war continues to expand, the top priority is to ease the situation to prevent the conflict from escalating or even getting out of control, especially to prevent harm to civilians, and to ensure the safe and timely access of humanitarian aid,” Wang said.
Quelle: https://www.bloomberg.com/news/articles/2022-03-01/china-urges-protection-of-ukraine-civilians-in-shift-from-russia

China hat nun auch an Geduld mit Russland verloren.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 18:03
Der Konvoi ist ja schon sehr sehr lange aufgeklärt und es wurden noch keine Angriffe darauf gemeldet.

Könntet ihr euch vorstellen das sich die Ukrainer erst Sammeln für einen groß angelegten Hinterhalt?

Das ging mir gerade so durch den Kopf. 🤔


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 18:04
Ich verstehe das auch nicht, hatte ich ja oben schon mal gefragt.
Warum wird dieser Konvoi nicht angegriffen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 18:04
Zitat von Aulak1Aulak1 schrieb:Der Konvoi ist ja schon sehr sehr lange aufgeklärt und es wurden noch keine Angriffe darauf gemeldet.

Könntet ihr euch vorstellen das sich die Ukrainer erst Sammeln für einen groß angelegten Hinterhalt?
Vielleicht laufen auch internationale Gespräche von denen man nichts erfährt.
Alles Spekulation...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 18:09
Die Bild schreibt in ihrem Ticker (17.39 Uhr) dazu aktuell das:
Nach Angaben aus US-Kreisen stockt der russische Vorstoß auf Kiew. In den vergangenen 24 Stunden habe es diesbezüglich keine nennenswerte Bewegungen gegeben, sagt ein Insider. Zu den Gründen gehörten Probleme bei der Treibstoffversorgung und Logistik, möglicherweise stehe jedoch auch eine Umgruppierung sowie ein Überdenken des Einsatzes dahinter. Es gebe keine Hinweise darauf, dass Belarus Truppen in die Ukraine schicke.
Quelle: https://m.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/ukraine-krieg-aktuell-im-liveticker-79258038.bildMobile.html#621e4c6c1993033596b200c1


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 18:11
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wo sind sie jetzt alle, die Putin die letzten 2 Tage hier im Thread verspottet haben wegen seiner Taktik und behauptet haben dass die Russen schlecht aufgestellt sind und verlieren werden
Wieso er ist schlecht aufgestellt. Natürlich hat er noch Material , aber das ändert nichts an der bisherigen Performance.

Natürlich hoffen seine Fans das doch noch das mächtige Russland Kiew schleift.

Ein echter Sieg wird es nicht mehr, Russland hat nichts gewonnen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 18:12
Zitat von KatoriKatori schrieb:Quelle: https://www.bloomberg.com/news/articles/2022-03-01/china-urges-protection-of-ukraine-civilians-in-shift-from-russia

China hat nun auch an Geduld mit Russland verloren.
Selbst China... Das ist halt das Problem, wenn man nur Ja sager um sich versammelt, es ist keiner mehr das der vor Dummheiten bewahren kann...^^ Und Putin lässt endlich seine KGB Maske fallen und zeigt, dass er eine moderne itaration von Stalin und co. ist.

Ich hoffe er setzt jetzt keine Atomwaffen gegen die Ukraine ein - ich traue den alles zu.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 18:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ein echter Sieg wird es nicht mehr, Russland hat nichts gewonnen.
was soll die spitzfindige Unterscheidung, 'echter' Sieg?

wenn russische Truppen die nächsten Tage Kiev einkesseln und belagern und die Ukraine aufgeben muss, wieso ist es dann kein Sieg für Russland?


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 18:21
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wenn russische Truppen die nächsten Tage Kiev einkesseln und belagern und die Ukraine aufgeben muss, wieso ist es dann kein Sieg für Russland?
Man kann so tun als käme es irgendwie drauf an dass der Westen zustimmt dass Russland gewonnen hat.


melden