b
Optimist schrieb:Zz-Jones schrieb:
Aus Freiwilligen werden Gezwungene, Bla Bla Bla
die scheints tatsächlich zu geben. In einem Fernsehbericht wurde ein Vater gezeigt, der sich weinend von seiner Tochter verabschiedete und es wurde in dem Bericht gesagt, dass einige oder viele Männer nicht über die Grenze dürfen, sondern gezwungen werden in der Ukraine zu bleiben.
Das ist halt die Generalmobilisierung, alle wehrfähigen Männer zwischen 18 und 60 sollen das Land nicht verlassen. Ich nehme an, Deutschland würde in solch einer Situation ähnliches verkünden.
D.h. aber nicht, dass diese Männer nun alle an die Front geschickt werden und/oder unfreiwillig in der Ukraine bleiben. Nachdem, was ich gelesen habe, will niemand sein Heimatland im Stich lassen.
Für die Verteidigung werden aber wohl in erster Linie dennoch Soldaten und keine Zivilisten eingesetzt. Den Artikel finde ich jetzt leider nicht wieder aber heute morgen hatte ich gelesen, dass nun auch verurteilte Soldaten aus den Gefängnissen entlassen werden, um die Truppen zu unterstützen.
Und ja, natürlich fällt ein Abschied von Frau und Kindern immer schwer, da fallen zwangsläufig Tränen.