Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.250 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 05:30
Zitat von ghitaghita schrieb:Selenskyj fordert (!) sofortige Aufnahme der Ukraine in die EU...
Tja. Das wird wohl nix werden...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 06:19
@stereotyp

Nicht sofort, aber bald: https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-02/europaeische-union-ursula-von-der-leyen-ukraine-eu-beitritt

Wenn Russland nicht gerade doch noch die gesamte Ukraine einnimmt, dann wird das ganze wohl in den nächsten Jahren mit einem Ukraine EU Beitritt enden im Schnellverfahren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 06:29
@shionoro

Ich würde vor vor ca zwei jahre angerufen.
Es gab eine umfage ob wir noch mehr Länder in die EU haben wollen.

Ich habe mit nein geantwortet, und ich fragte wie sehen die andere es dann?

Und er sagte, die meisten sehen das so wie sie.
Was ist dies dann vor eine demokratie? Ist doch täuschung.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 06:35
Ich glaube das der mögliche EU Beitritt nur noch mehr Öl ins Feuer gießen wird und Putin nur noch mehr triggert.

Weiß auch ehrlich nicht so ganz was das bringen soll?!
Angriff auf einen Mitgliedsstaat, welcher die anderen Mitgliedsstaaten berechtigt einzugreifen?
Und was dann, Nato Artikel 5?!

Das was die von der Leyen da aktuell macht ist mMn ein ziemlich heißes Spiel!


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 06:38
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Angriff auf einen Mitgliedsstaat, welcher die anderen Mitgliedsstaaten berechtigt einzugreifen?
Nicht berechtigt, sondern verpflichtet.
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Und was dann, Nato Artikel 5?!
Das ist ne andere Schiene. In die Nato kommt Ukraine eher nicht.
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Das was die von der Leyen da aktuell macht ist mMn ein ziemlich heißes Spiel!
Der zitierte Beitrag von stereotyp wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag



melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 06:38
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Ich glaube das der mögliche EU Beitritt nur noch mehr Öl ins Feuer gießen wird und Putin nur noch mehr triggert
Man kann es echt nicht mehr hören!

Die ganze Welt soll nur noch Rücksicht auf Putin nehmen, der in seinem Wahn gefangen ist, oder was?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 06:41
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Ich würde vor vor ca zwei jahre angerufen.
Es gab eine umfage ob wir noch mehr Länder in die EU haben wollen.

Ich habe mit nein geantwortet, und ich fragte wie sehen die andere es dann?

Und er sagte, die meisten sehen das so wie sie.
Was ist dies dann vor eine demokratie? Ist doch täuschung.
Wir leben in einer Repräsentativen Demokratie, in der Entscheidungen nicht von Tagaktuellen Umfragen (oder sogar alten) abhängen. Zum Glück.

Nach Russlands beispielloser Aggression in der gesamten Region kann das ganze eigentlich nur mit einem EU Beitritt von Ukraine, Georgien und Moldau enden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 06:42
Mal wieder ne Frage an die Militärexperten:

Den Himmel über der Ukraine dichtmachen.

Was heißt das?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 06:47
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Den Himmel über der Ukraine dichtmachen.
???

Ist er seit 24.02. Außer Militär fliegt da nichts mehr.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 06:51
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Den Himmel über der Ukraine dichtmachen.
???

Ist er seit 24.02. Außer Militär fliegt da nichts mehr.
Ich denke, das bedeutet, den ukrainischen Luftraum derart zu schützen, dass auch Militär nicht mehr fliegen kann. Aber ich weiß es eben nicht. Insbesondere, wie das gehen soll.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 06:52
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wir leben in einer Repräsentativen Demokratie, in der Entscheidungen nicht von Tagaktuellen Umfragen (oder sogar alten) abhängen. Zum Glück.
Ich habe wenig ahnung, ich weiß das ich kein Krieg will.
Und ich frage mich jetzt naturlich, wozu gibt es dann diese umfragen?

Nur um aus zu hörchen? Dachte dabei an Demokratie.
Dann habe ich wohl ein falsches verständniss davon.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 06:53
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Ich habe wenig ahnung, ich weiß das ich kein Krieg will.
Und ich frage mich jetzt naturlich, wozu gibt es dann diese umfragen?

Nur um aus zu hörchen? Dachte dabei an Demokratie.
Dann habe ich wohl ein falsches verständniss davon.
Genau, Umfragen sind dazu da, um sich ein meinungsbild zu holen. Wahlen sind dazu da, um Entscheidungen zu treffen. Das sind zwei grundverschiedene Dinge.

Und Krieg möchte wohl zumindest in Europa niemand. Leider kann man sich das nicht aussuchen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 06:55
Was Positives am Morgen:
Guten Morgen aus Kyiv. Erneut eine vergleichsweise ruhige Nacht. Im Zentrum wenig Explodionen zu hören. Die Hauptstadt - Stand jetzt - weiterhin NICHT eingekesselt, Widerstand der 🇺🇦 Armee und Zivilisten enorm. @BILD
Quelle: https://twitter.com/ronzheimer/status/1498171416256163841 (Archiv-Version vom 28.02.2022)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 06:59
Die wirklich relevante Frage ist, ob Putin davor zurückschrecken wird, richtig draufzuballern.
Klar ist ja, dass er Kyiv dem Erdboden gleichmachen könnte, wenn er wollte. Dann hätte er wohl die Heimatfront verloren, aber wer weiß, ob er das auch so sieht.

Aber immer mehr Soldaten verheizen während er mehr und mehr Druck aus dem Ausland bekommt, das kann er eigentlich auch nicht machen.

Er hat es schon jetzt geschafft, dass die Nato sich vor Beitrittswilligen nicht mehr retten kann.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 07:01
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Er hat es schon jetzt geschafft, dass die Nato sich vor Beitrittswilligen nicht mehr retten kann.
Hast Du dazu nen Beleg?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 07:05
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Nein, danach sieht es momentan nicht aus. Putin hat die Alarmstufe bei einem Teil seiner Nuklearstreitkräfte hochgesetzt, aber nicht auf sofortige Schlagbereitschaft, sondern eher so von vorsichtiger als normal auf ganz besonders vorsichtig. Sagen wir 0 ist normale Friedenszeiten und 5 ist Atomkrieg steht unmittelbar bevor dann so von 2 auf 2.5 oder 3
@bgeoweh

Gestern - bei Anne Will - wurde das kurz erklärt von
Karl Schlögel, Historiker und Osteuropa-Experte

"Alarmbereit" klingt dramatisch, ist aber nur die 2. Stufe
Es gibt 4 Stufen:
die 2. heisst alarmbereit
die 4. voll (voll bedeutet Abwurf)



Leider hat der Herr undeutlich gesprochen. Ich konnte nicht verstehen, wie die erste und die dritte Stufe heissen.

Hier ist der Link zur Sendung:

https://daserste.ndr.de/annewill/videos/-,annewill7388.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 07:05
Jetzt macht die FIFA Druck:

https://www.transfermarkt.de/fifa-droht-russland-mit-ausschluss-ndash-polen-bekraftigt-boykott-england-zieht-mit/view/news/400777

Wie schonmal geschrieben, Russland ist wegen den Vereinen von der Krim schon in die Knie gegangen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 07:09
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:robert-capa schrieb:
Warum hat Putin vor der Invasion nicht gesagt was er will ubd ein Ultimatum gestellt?

Tatsächlich eine sehr gute Frage, die ich selbst gerne (von Putin) beantwortet hätte.
Ich bin gestern mal auf die Website von RT Deutsch gegangen, dort wird es im Grunde so dargestellt (seine Geduld wäre überstrappaziert worden und er konnte nicht mehr länger tatenlos zusehen).

Ansonsten übrigens ganz übelste Propaganda dort. Irgendeiner meinte hier gestern, dort würden die selben Nachrichten gezeigt, wie auch in diversen deutschen Medien, das ist absoluter BS.
Der Krieg wird dort mit jeder Äußerung gerechtfertigt, gibt auch einen ganz abgedrehten "Faktencheck", der durch Tatsachenverdrehung vorgibt Vorwürfe zu entlarven.

Wird Zeit, dass die Seite endlich vom Netz genommen wird.


2x zitiertmelden