Russland das Buhland... aber warum?
28.02.2022 um 05:30ghita schrieb:Selenskyj fordert (!) sofortige Aufnahme der Ukraine in die EU...Tja. Das wird wohl nix werden...
ghita schrieb:Selenskyj fordert (!) sofortige Aufnahme der Ukraine in die EU...Tja. Das wird wohl nix werden...
Seridan schrieb:Angriff auf einen Mitgliedsstaat, welcher die anderen Mitgliedsstaaten berechtigt einzugreifen?Nicht berechtigt, sondern verpflichtet.
Seridan schrieb:Und was dann, Nato Artikel 5?!Das ist ne andere Schiene. In die Nato kommt Ukraine eher nicht.
Seridan schrieb:Das was die von der Leyen da aktuell macht ist mMn ein ziemlich heißes Spiel!
Der zitierte Beitrag von stereotyp wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Seridan schrieb:Ich glaube das der mögliche EU Beitritt nur noch mehr Öl ins Feuer gießen wird und Putin nur noch mehr triggertMan kann es echt nicht mehr hören!
klompje1 schrieb:Ich würde vor vor ca zwei jahre angerufen.Wir leben in einer Repräsentativen Demokratie, in der Entscheidungen nicht von Tagaktuellen Umfragen (oder sogar alten) abhängen. Zum Glück.
Es gab eine umfage ob wir noch mehr Länder in die EU haben wollen.
Ich habe mit nein geantwortet, und ich fragte wie sehen die andere es dann?
Und er sagte, die meisten sehen das so wie sie.
Was ist dies dann vor eine demokratie? Ist doch täuschung.
stereotyp schrieb:Den Himmel über der Ukraine dichtmachen.???
SomertonMan schrieb:Den Himmel über der Ukraine dichtmachen.Ich denke, das bedeutet, den ukrainischen Luftraum derart zu schützen, dass auch Militär nicht mehr fliegen kann. Aber ich weiß es eben nicht. Insbesondere, wie das gehen soll.
???
Ist er seit 24.02. Außer Militär fliegt da nichts mehr.
shionoro schrieb:Wir leben in einer Repräsentativen Demokratie, in der Entscheidungen nicht von Tagaktuellen Umfragen (oder sogar alten) abhängen. Zum Glück.Ich habe wenig ahnung, ich weiß das ich kein Krieg will.
klompje1 schrieb:Ich habe wenig ahnung, ich weiß das ich kein Krieg will.Genau, Umfragen sind dazu da, um sich ein meinungsbild zu holen. Wahlen sind dazu da, um Entscheidungen zu treffen. Das sind zwei grundverschiedene Dinge.
Und ich frage mich jetzt naturlich, wozu gibt es dann diese umfragen?
Nur um aus zu hörchen? Dachte dabei an Demokratie.
Dann habe ich wohl ein falsches verständniss davon.
Guten Morgen aus Kyiv. Erneut eine vergleichsweise ruhige Nacht. Im Zentrum wenig Explodionen zu hören. Die Hauptstadt - Stand jetzt - weiterhin NICHT eingekesselt, Widerstand der 🇺🇦 Armee und Zivilisten enorm. @BILDQuelle:
shionoro schrieb:Er hat es schon jetzt geschafft, dass die Nato sich vor Beitrittswilligen nicht mehr retten kann.Hast Du dazu nen Beleg?
bgeoweh schrieb:Nein, danach sieht es momentan nicht aus. Putin hat die Alarmstufe bei einem Teil seiner Nuklearstreitkräfte hochgesetzt, aber nicht auf sofortige Schlagbereitschaft, sondern eher so von vorsichtiger als normal auf ganz besonders vorsichtig. Sagen wir 0 ist normale Friedenszeiten und 5 ist Atomkrieg steht unmittelbar bevor dann so von 2 auf 2.5 oder 3@bgeoweh
Noumenon schrieb:robert-capa schrieb:Ich bin gestern mal auf die Website von RT Deutsch gegangen, dort wird es im Grunde so dargestellt (seine Geduld wäre überstrappaziert worden und er konnte nicht mehr länger tatenlos zusehen).
Warum hat Putin vor der Invasion nicht gesagt was er will ubd ein Ultimatum gestellt?
Tatsächlich eine sehr gute Frage, die ich selbst gerne (von Putin) beantwortet hätte.