Russland das Buhland... aber warum?
26.02.2022 um 21:19Interested schrieb:Der Meinung bin ich nicht und die Politexperten bisher auch nicht.Wer sind diese Politikexperten, Wagenknecht vielleicht?
Interested schrieb:Der Meinung bin ich nicht und die Politexperten bisher auch nicht.Wer sind diese Politikexperten, Wagenknecht vielleicht?
vincent schrieb:Wer sind diese Politikexperten, Wagenknecht vielleicht?Nope Ex Nato General. Leute mit richtig Ahnung.
Interested schrieb:Und zu den Menschen, die aus den Kriegswirren flüchten, denen man Asyl bietet, mit Spenden hilft - wie aktuell unisono gefordert und absolut richtig - das wurde hier mit den Menschen aus Syrien und Afghanistan ja irgendwie doch etwas anders betrachtet. Und nun, wo Europa betroffen ist, das sagt man hier dann echt - sofort rein da, Waffen liefern, machen tun, aufnehmen.Es ist scheinbar was anderes, wenn es nicht weit von der Haustür entfernt passiert und, ohne dass ich mich dem verbürge, scheinbar auch, welche Volksgruppen man aufnimmt. Wenn Verschiedene Kulturen aufeinandertreffen, scheint es etwas anderes zu sein, als wenn man in etwa dieselbe hat.
Interested schrieb:- das wurde hier mit den Menschen aus Syrien und Afghanistan ja irgendwie doch etwas anders betrachtet. Und nun, wo Europa betroffen ist, das sagt man hier dann echt - sofort rein da, Waffen liefern, machen tun, aufnehmen.Wenigstens kommen nur die Frauen und Kinder und keine jungen Männer im wehrfähigen Alter
Das kann ich noch nicht so recht ernst nehmen.
Interested schrieb:Nope Ex Nato General. Leute mit richtig Ahnung.Keine Ahnung wen du meinst.
rhapsody3004 schrieb:Na ja aber auch um deutsche Arbeitsplätze zu sichern und neue zu schaffen.Natürlich, das Narrativ in deutschen Landen. Was für ein Scheiss.
Interested schrieb:Die Bundesrepublik hat gerade mal 350 Soldaten irgendwohin versandt. In Anbetracht dessen, weiß ich nicht, wie voll man den Mund - speziell in diesem Thread so nehmen kann.In der NRF sind deutlich mehr gebunden. Weiterhin sind in der Kommandostruktur der Bundeswehr Truppen aus den Niederlanden, Tschechien und Rumänien eingebunden (Konzept Ankerarmee). So wehrlos sind wir nicht.
Balumpa schrieb:Dass die NATO in die Ukraine einmarschiert, ist doch sowieso ausgeschlossen.Es geht um das Drohpotential an der russischen Grenze. Von Estland ist es ein Katzensprung nach Sankt Petersburg.
Balumpa schrieb:Wenn Putin natürlich weiter durchdreht und womöglich das Baltikum (NATO-Mitglieder) oder Finnland (EU-Mitglied) angreift, sähe die Lage anders aus. Beten wir, dass es dazu nicht kommt.So bekloppt ist er hoffentlich nicht. Damit er aber nicht auf noch dümmere Gedanken als jetzt kommt, ist Stärke erforderlich.
caligae168 schrieb:Was ist die Alternative bzw was kommt nach?Schlimmer als der kann es für Russland nicht kommen.
Das ist wie bei neuen Wahlen.Ich meine nicht Neuwahlen
Interested schrieb:Nicht alle Russen werden diesen Krieg wollen, vielleicht stehen diese auf?!Das ist zwar ein BILD-Artikel aber der zeigt mal auf, wie sich Prominente und Berufsgruppen (Krankenhauspersonal, Lehrer, Journalisten) in Russland gegen den Krieg aussprechen.
„Alle werden vor Schmerzen schreien und ihre Mütter in derselben Sprache anrufen!“...
Das ist nur ein kleiner Teil des Appells Tausender russischer Ärzte, Krankenschwestern und Pfleger gegen den Krieg und gegen Kriegstreiber Wladimir Putin.
Stand 16 Uhr hatten bereits 1700 Lehrer aus 68 Regionen des Landes folgendes Statement unterschrieben:....
Auch Journalisten stellen sich gegen den Krieg und Putin....
So schreibt die „Nowaja Gazeta“ auf ihrer Seite explizit von Krieg. Trotz Order aus dem Kreml, genau das nicht zu tun.
Das Tschechow-Kunsttheater, eines der berühmtesten Theater Moskaus, hat sich ebenfalls gegen Putin gewandt und kurzerhand in sein Logo eine Friedenstaube integriert.
Die Leiterin eines anderen Staatstheaters soll, wie BILD erfuhr, zurückgetreten sein. Begründung: Sie könne von einem Mörder kein Gehalt beziehenUnd so weiter
ayashi schrieb:Was soll man denn deiner Meinung nach tun, um Putin ruhig zu stellen?Stärke zeigen!
Interested schrieb:Nope Ex Nato General. Leute mit richtig Ahnung.Dabei wird die Annahme getroffen, dass Putin keinen Atomkrieg für eine Lapalie beginnt.
Hast Du gegenteiliges gehört?
-VOLLSTRECKER- schrieb:Wir stehen am Rande eines NuklearkriegesHört doch mal mit dieser Panikmache auf.
bgeoweh schrieb:Die eigentlich Gefahr am Atomknopf ist dass er bei Deutschen zuverlässig das Gehirn ausschaltet.
Africanus schrieb:Da haben wohl doch einige Staats- und Regierungschef beim Bundesolaf angerufen und gefragt was da eigentlich los ist.Der Ministerpräsident, der Scholz am Nachmittag traf, war der polnische Ministerpräsident Morawiecki.
Ich gehe ja eher davon aus, dass da Papa Schlumpf angerufen hat.
Der polnische Ministerpräsident Morawiecki kritisiert Deutschlands Verhalten im Ukraine-Konflikt. Am Nachmittag trifft er Kanzler Scholz zu Gesprächen in Berlin – und will dabei "das Gewissen Deutschlands" aufrütteln.Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_91734696/ukraine-konflikt-polens-premier-morawiecki-wirft-deutschland-egoismus-vor.html
Interested schrieb:Man weiß ja nicht mal, was Putin tatsächlich beabsichtigt, wie es mal angenommen, die Ukraine fällt - dann weitergehen soll?Ich denke, da hat er sich eindeutig geäußert, dass er die "drogensüchtige Naziclique" absetzen will, eigentlich kann man mit so einem Menschen nicht mehr reden.