Russland das Buhland... aber warum?
26.02.2022 um 15:01Fedaykin schrieb:Alle etwas runterfahren. Niemand Beginnt deswegen den großen Schlagabtausch.Ich würde sogar sagen, man sollte mit Blick auf Sanktionen jetzt nicht alle Möglichkeiten abrufen, weil man jetzt "in der Hitze des Gefechts" Putin "eine verpassen" will.
Ja ich verstehe die Emotionen. Aber es bringt ja nichts.
Man muss jetzt auch mittel- bzw. langfristig denken.
Wenn man sich unabhängiger von russischen Energielieferungen machen und militärische Fähigkeiten verbessern/ausbauen will, braucht es auch deutlich mehr Geld.
Da würde ich jetzt nicht das eigene Budget diesbezüglich angreifen, nur um jetzt was zu machen was Putin letzendlich nicht aufhalten wird.
antilinks schrieb:Der Krieg hat auch den Weltraum erreichtMit Blick auf die Fähigkeiten/Kapazitäten die SpaceX im Moment aufbaut bzw. schon einsetzt, haben jetzt alle bestimmt ganz viel Angst. 😄
MarinaG. schrieb:Vielleicht mal eine blöde Frage in die Runde: Aber - habt Ihr eigentlich keine Angst?Nein, warum?
Nein im Ernst, die Situation ist trotz aller Brisanz nicht auf dem Weg irgendwie über die Ukraine hinaus zu eskalieren.