Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 19:41
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Wandere gefälligst nach Moskau aus! Putin zettelt einen Krieg in Europa an und du laberst hier was von Neutralität. Genau unsere Politik, wo es nur um billige Wirtschaftsinteressen geht und nicht um Menschen hat uns mittlerweile komplett isoliert
Na ja aber auch um deutsche Arbeitsplätze zu sichern und neue zu schaffen. So viel Objektivität und Fairness muss sein, bevor man wie vorhin gegen Manuela Schwesig bspw. wettert und beinahe schon als unmenschlich hinstellt, ohne ihre Motive zu nennen.
Und wie gesagt, geht es überhaupt um Wirtschaftsinteressen, sollte zumindest die CDU mit ihrer Kritik Richtung SPD ganz still sein.

Dass Deutschland nun Waffen liefert, begrüße ich sehr. Und Putin kann noch so viel mit nie dagewesenen Konsequenzen bei Einmischung von außen drohen, Natomitgliedstaaten schrecken auch ihn letztendlich ab.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 19:44
Noch mehr "good news":

https://www.zeit.de/news/2022-02/26/bundesregierung-genehmigt-estland-lieferung-von-geschuetzen-an-ukraine?utm_referrer=https%3A%2F%2Ft.co%2F
Die Bundesregierung hat Estland die Lieferung mehrerer Artilleriegeschütze aus DDR-Altbeständen an die Ukraine genehmigt. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Samstag aus Regierungskreisen.
Damit kennen sich die Ukrainer zumindest aus, ist ja Sovietzeugs.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 19:44
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie gesagt was Gregor Gisy sagt ist nebensächlich im Moment.

Der Verweis auf mimimi die USA importieren Öl ist ja nett gemeint.

Aber Grade einer wie er der jahrelang oder eigentlich immer Russland und seinen maximo Leader anhimmelt sollte jetzt endlich antreten

Bin sicher Russia today nimmt ihn auf wenn er Geld braucht.
Ja alles klar. Wie immer nur Polemik und Plattitüden - und halbfertige Sätze. Kein Bock drauf.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 19:46
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Ja alles klar. Wie immer nur Polemik und Plattitüden - und halbfertige Sätze. Kein Bock drauf.
Du meinst von der linken, der afd und teilen der SPD Ja da gebe ich dir recht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 19:47
.
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Ja alles klar. Wie immer nur Polemik und Plattitüden - und halbfertige Sätze. Kein Bock drauf
Diskutier es im Partei Thread

Hier ist es doch totale Ablenkung.

Und mehr hat ein Gysi nicht verdient als Polemik

Aber ich unterstelle ihm nicht mal Kalkül, sondern echt noch Unwissenheit.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 19:47
Zitat von mightyrovermightyrover schrieb:wie wichtig russische Triebwerke für die Kurskorrektur der Raumstation seien, um diese mittels offenbar in Russland gefertigter Manövriertriebwerke im Orbit zu halten
Darum gings auch.Elon Musk springt da schon ein, niemand brauch russische Triebwerke mehr.Auch wenns natürlich traurig ist, so ein Raumfahrprojekt war ja auch ein Friedensprojekt.Noch ein Opfer mehr auf der Liste, aber verschmerzbar im Gegensatz zu Menschen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 19:51
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Darum gings auch.Elon Musk springt da schon ein, niemand brauch russische Triebwerke mehr.Auch wenns natürlich traurig ist, so ein Raumfahrprojekt war ja auch ein Friedensprojekt.Noch ein Opfer mehr auf der Liste, aber verschmerzbar im Gegensatz zu Menschen.
Es ging insgesamt primär darum dass die Startfenster bei den Russen und die Kooperation halt eine der wenigen Sachen sind die die Welt von den Russen nicht nur will sondern relativ dringend braucht, und man deshalb halt damit droht das zu entziehen wenn die Welt nicht nach der Russenpfeife tanzt. Kein besonders komplexer Sachverhalt.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 19:53
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:und man deshalb halt damit droht das zu entziehen
Och, die werden uns noch ganz viel anderes entziehen.Hab mich aber damit abgefunden.Selbst wenn hier Licht und Heizung ausgehen, geht das Leben weiter, genießen wir die Zeit, wo noch alles funktioniert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 19:53
@bgeoweh
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Es ging insgesamt primär darum dass die Startfenster bei den Russen und die Kooperation halt eine der wenigen Sachen sind die die Welt von den Russen nicht nur will sondern relativ dringend braucht, und man deshalb halt damit droht das zu entziehen wenn die Welt nicht nach der Russenpfeife tanzt. Kein besonders komplexer Sachverhalt.
Der Äquator ist lang. Und wir haben Kourou. Ob auch die nötige Technik, also einen adäquaten Ersatz, weiß ich nicht, hoffe aber.

@bgeoweh

Edit: Letztendlich wollte ich mit meinem Beitrag den Artikel auf Welt.de wiedergeben, weil diese Schlagzeile hier für Verunsicherung gesorgt hat


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 19:53
Die Bild berichtet das Kiew fast eingekesselt ist.

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/bild-vize-mit-den-bruedern-in-kiew-klitschkos-kiew-ist-fast-eingekesselt-79286346.bild.html

Jetzt fragt man sich natürlich ob all die Waffenlieferungen überhaupt noch durchkommen können?
Sollte Zelensky getötet oder gefangen genommen werden, wird es mit der Moral der Truppe abwärts gehen denke ich.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 19:56
Zitat von ayashiayashi schrieb:Sollte Zelensky getötet oder gefangen genommen werden, wird es mit der Moral der Truppe abwärts gehen denke ich.
Eingekesselt ist nicht eingenommen.

Und das war zu erwarten.

Ich denke in dieser Dynamik sieht es schlecht aus das ne Marionette Regierung die Ukraine dazu bringt die Waffen niederzulegen.


Die Waffenlieferungen müssen nicht zwangsweise nach kiev


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 19:57
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Damit kennen sich die Ukrainer zumindest aus, ist ja Sovietzeugs.
Und Munition wird ja auch von den Russen mitgeliefert. 😬
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Darum gings auch.Elon Musk springt da schon ein, niemand brauch russische Triebwerke mehr.Auch wenns natürlich traurig ist, so ein Raumfahrprojekt war ja auch ein Friedensprojekt.Noch ein Opfer mehr auf der Liste, aber verschmerzbar im Gegensatz zu Menschen.
Theoretisch braucht es Russland gar nicht mehr. Sogar die ESA hat Erfahrungen mit der Versorgung der ISS mit dem ATV sammeln können. Und theoretisch könnte man ein entsprechendes Neubauprogramm auflegen.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Es ging insgesamt primär darum dass die Startfenster bei den Russen und die Kooperation halt eine der wenigen Sachen sind die die Welt von den Russen nicht nur will sondern relativ dringend braucht, und man deshalb halt damit droht das zu entziehen wenn die Welt nicht nach der Russenpfeife tanzt. Kein besonders komplexer Sachverhalt.
Naja, die russische Raumfahrt braucht es fast nicht mehr zur Versorgung der ISS. Das könnten ESA und NASA auch noch schaffen.
Zitat von ayashiayashi schrieb:Jetzt fragt man sich natürlich ob all die Waffenlieferungen überhaupt noch durchkommen können?
Sollte Zelensky getötet oder gefangen genommen werden, wird es mit der Moral der Truppe abwärts gehen denke ich.
Und was, wenn nicht? Was wenn das ukrainische Volk weiter kämpft? Was, wenn Zelensky für die Ukrainer ein Märtyrer wird? Dann stehen wir da. Bis die Waffen in der Ukraine sind, dauert es noch ein paar Tage - wenn der Krieg vorbei ist und keiner mehr in der Ukraine zum kämpfen da ist, dann kann man immer noch die Lieferung stoppen.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 19:59
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Und was, wenn nicht? Was wenn das ukrainische Volk weiter kämpft? Was, wenn Zelensky für die Ukrainer ein Märtyrer wird
Eher wahrscheinlicher ein Held, Märtyrer als das sie entmutigt aufgeben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 19:59
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Naja, die russische Raumfahrt braucht es fast nicht mehr zur Versorgung der ISS. Das könnten ESA und NASA auch noch schaffen.
Ich behaupte das ja auch nicht, das ist halt der Standpunkt der Russen. Wird halt für ein paar Monate ungemütlich weil das alles die bereits stehende Planung durcheinanderwirft, aber man wird es überleben.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Und was, wenn nicht? Was wenn das ukrainische Volk weiter kämpft? Was, wenn Zelensky für die Ukrainer ein Märtyrer wird? Dann stehen wir da. Bis die Waffen in der Ukraine sind, dauert es noch ein paar Tage - wenn der Krieg vorbei ist und keiner mehr in der Ukraine zum kämpfen da ist, dann kann man immer noch die Lieferung stoppen.
Im Zweifel kann man die Waffen gleich an der polnischen Grenze stehen lassen damit der Russe nicht auf dumme Gedanken kommt falls es dann wirklich für die Ukraine schon zu spät sein sollte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 20:02
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Und was, wenn nicht? Was wenn das ukrainische Volk weiter kämpft? Was, wenn Zelensky für die Ukrainer ein Märtyrer wird? Dann stehen wir da. Bis die Waffen in der Ukraine sind, dauert es noch ein paar Tage - wenn der Krieg vorbei ist und keiner mehr in der Ukraine zum kämpfen da ist, dann kann man immer noch die Lieferung stoppen.
Ich bin absolut dafür die Ukrainer in jeder Hinsicht zu unterstützen, auch mit Waffen, auch auf die Gefahr das es weiter eskaliert.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 20:05
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Theoretisch braucht es Russland gar nicht mehr.
Darauf müssen wir auch hinarbeiten und zwar ab sofort.Wir haben es fast zwei Jahrzehnte verschlafen,wenn nicht länger und uns bis ins Mark abhängig gemacht.Ein Souveräner Staat darf sich nicht in Hypermoralität ergießen, sondern muss innere Sicherheit geben und stark nach aussen auftreten.Wir sind zu einem jämmerlichen Abklatsch von Dick und Doof geworden.Das wird die Zeit überhaupt werden und grade jetzt die Ampel...aber will jetzt nicht über Parteien schreiben, das wäre unangebracht.

Jedenfalls werden es Jahre der Entbehrung, aber da muss man eben durch.Am Ende wird es sowieso weitergehen.Wie man in Zukunft mit Russland umgehen soll, kp.Die haben international ja auch ihr Bild verschandelt und verbrannt, für was eigentlich?Für die Ukraine oder mehr?Wenn er die Sowjetunion zurückhaben will muss er bis nach Polen.WENN.Spekulation, nix weiter.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 20:08
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Es ging insgesamt primär darum dass die Startfenster bei den Russen und die Kooperation halt eine der wenigen Sachen sind die die Welt von den Russen nicht nur will sondern relativ dringend braucht, und man deshalb halt damit droht das zu entziehen wenn die Welt nicht nach der Russenpfeife tanzt.
Die 300 Jahre alte Sojus brauch kein Mensch mehr für die ISS. Jetzt hat man SpaceX um Leute dorthin zu bringen, und als nächstes wahrscheinlich auch den Starliner von Boeing.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 20:18
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Die 300 Jahre alte Sojus brauch kein Mensch mehr für die ISS. Jetzt hat man SpaceX um Leute dorthin zu bringen, und als nächstes wahrscheinlich auch den Starliner von Boeing.
Es brauchte bisher aber auch den Schub der Sojus Kapseln um die ISS immer wieder in einen höheren Orbit zu schieben. Da sie der Erde sonst zu nah kommt. Oder geht dies mit den Dingern von SpaceX und später Starliner auch?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 20:18
Zitat von ayashiayashi schrieb:Ich bin absolut dafür die Ukrainer in jeder Hinsicht zu unterstützen, auch mit Waffen, auch auf die Gefahr das es weiter eskaliert.
Ich nicht. Theoretisch ist das leicht geschrieben. Was es real bedeuten würde, für uns alle unvorstellbar.
Bin immer noch für diplomatische Lösungen, für Verhandlungen, statt zur Eskalation beizutragen.


5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 20:20
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich nicht. Theoretisch ist das leicht geschrieben. Was es real bedeuten würde, für uns alle unvorstellbar.
Bin immer noch für diplomatische Lösungen, für Verhandlungen, statt zur Eskalation beizutragen.
Putin will nicht wirklich verhandeln, der beharrt nur auf seinen Maximalforderungen und dem sind die Menschen, auch seine eigenen Leute, scheißegal.


melden