Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 21:45
Zitat von ayashiayashi schrieb:Offiziell natürlich nicht. Putin hat seit 23 Jahren jede Wahl gewonnen, ohne nennenswerten Gegenkandidaten. Die sind nämlich alle tot oder im Gulag.
Ja das ist die Grenze die man inoffiziell überschreitet.
Zitat von ayashiayashi schrieb:Russland hat auch keinen Grund zur Abrüstung gegeben. Man muss sich mal der Größe des russischen Arsenal an Waffen und Soldaten bewusst werden.
ich meine ja nicht einseitiges Abrüsten, sondern beidseitige ernsthafte Abrüstungsvorschläge.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 21:46
Vor kurzem ist übrigens Catherine Beltons "Putins People" auf deutsch erschienen. Belton hat den russischen Geldströmen im Westen nachgespürt, akribisch den Aufbau des Putin'schen Herrschaftsapparates über Ex-KGB-Seilschaften im Ausland recherchiert und zeigt, dass nicht Putin vor den Oligarchen sondern die Oligarchen vor Putin zittern. Heute gab es dazu einen sehenswerten Beitrag in "Kulturzeit" auf 3sat.

https://www.3sat.de/kultur/kulturzeit/sendung-vom-23-februar-2022-100.html (Archiv-Version vom 23.02.2022)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 21:57
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Ja das ist die Grenze die man inoffiziell überschreitet
Was? Es ist eher ein klares Indiz
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:ich meine ja nicht einseitiges Abrüsten, sondern beidseitige ernsthafte Abrüstungsvorschläge
Haha, das Militär ist doch alles was noch Russland bleibt um sich als Großmacht zu fühlen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 22:01
Der Republikaner Karl Rove schießt scharf gegen Putin.
Youtube: Putin has miscalculated: Karl Rove
Putin has miscalculated: Karl Rove
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Also ich sehe nicht, dass unter den amerikanischen Republikanern die Putin-Freunde dominieren würden


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 22:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Lol 3.0

Niemand hat so abgerüstet wie sie Nato in Europa.

KSZE Verträge kennst du? Vermutlich nicht
Dann Lol 4.0. schöne Nebelkerze. Deutschland bzw Europa ist wahrlich verteidigungsunfähig das tut an der Wehrkraft der NATO überhaupt keinen Abbruch.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie soll denn ein Angriff der Nato auf Russland aussehen?

Welche Seite hat denn Kurzstreckenwaffen Atomwaffen postiert?

Wieviel Panzer haben die 4 großen in Europa im Dienst?
Das sind doch auch nur Scheinargumenete denn es ist doch völlig egal. Es kommt auf den Bündnisfall an. Du siehst doch wie einfallsreich Putin ist. Ein konstruierter Vorfall und die Kavallerie aus Übersee rückt an. Ich will nicht behaupten das wir so drauf sind, aber Putin darf ja wenn es um seine Sicherheit geht so denken.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 22:04
Zitat von parabolparabol schrieb:Der Republikaner Karl Rove schießt scharf gegen Putin.
Karl Rove ist aber auch quasi bekannt dafür, das moderne politische Lügen erfunden zu haben :D Dem sollte man nichtmal glauben wenn er erzählt dass es draußen regnet.
This is Karl Rove territory. The principle seems to be, "Whatever you do that is evil, blame your opponent for it first." I propose to call this The Rove Doctrine.
Quelle: https://www.dailykos.com/stories/2009/9/11/780012/-

Dass Rove jetzt Biden vorwirft soft on Russia zu sein passt natürlich insofern zur behaupteten Rove-Doktrin, dass der letzte republikanische Präsident Trump extrem russlandfreundlich war und sogar möglicherweise nochmal kandidieren könnte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 22:08
Zitat von SwansonSwanson schrieb:Vor kurzem ist übrigens Catherine Beltons "Putins People" auf deutsch erschienen. Belton hat den russischen Geldströmen im Westen
Habs mir eben angesehen. Interessant wird es dann bei Parteispenden in GB. Aber es war ja schon bei Trump klar das er sich kaufen lassen hat. Der Typ wäre doch sonst vor der Wahl schon pleite gewesen. Wird auch bei Schröder nicht anders gelaufen sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 22:09
Analyse__(+ PERSÖNLICHE MEINUNG ! )

kaum ist Merkel weg steht der Laden Kopf ;-)

sie war ja auch vom alten Eisen und spricht fließend Russisch (und Putin spricht gebrochenes Deutsch dank seiner Agententätigkeiten in der DDR). Haben ja beide in Ostdeutschland gelebt.

J. Biden ist einfach nur das was Alle sagen - SCHWACH (Trump mag ein Schwachkopf gewesen sein aber er ist nicht von der Treppe gefallen, wie man das bei Biden beobachten konnte.), auch eskalierte die Situation zwischen Russland und USA nicht weiter - erst als die Demokraten wieder dran kamen....bezeichnend !

Wie will die USA eigentlich Ukraine und zeitgleich Taiwan unter/be-schützen ? Das die nicht (mehr) überall sein können hat Syrien und Afghanistan gezeigt.

Sanktionen : *GÄHN*
so wie ich das sehe ist die Russische Führung den Andern immer zwei Schritte voraus, deshalb wirken Sanktionen auch nicht...die tun zwar dem Volk weh aber denen wird ja erzählt dass es der böse Onkel Sam war (was ja auch so ist) .

Ich sehe für J. Biden eine schmähliche Niederlage voraus.

Das einzige was mir Angst macht IST seine Schwäche (!) - denn er könnte der Welt Stärke demonstrieren wollen (die er nicht besitzt) und einige Dinge sind unumkehrbar.
Der Letzte Präsident den Putin noch ernst genommen hat war Barack H. Obama. Danach kam nur noch....sowas

Heute müssen die Usa einen Spagat hinlegen (China/Russland) und sie schaffen das mit solchen Präsidenten einfach nicht.

Und wenn erst mal der Respekt verloren geht könnte China oder Russland übermütig werden, - genau das Selbe wenn USA die Geduld verlieren.

______________________________________________________
und zum Abschluss noch ein lustiges YT-Video was das Thema ironisiert ....(ist zwar schon ein paar Jahre alt aber immer noch b-aktuell)

Youtube: Vladimir Putin - Putin, Putout (The Unofficial Russian Anthem) by Klemen Slakonja
Vladimir Putin - Putin, Putout (The Unofficial Russian Anthem) by Klemen Slakonja
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 22:10
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Dann Lol 4.0. schöne Nebelkerze. Deutschland bzw Europa ist wahrlich verteidigungsunfähig das tut an der Wehrkraft der NATO überhaupt keinen Abbruch
Oh, doch. Dann bitte Mal erläutern wo denn diese ominöse Bedrohung ist?

Von den us Panzern in Texas?

Ja was denn nun. ?
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Das sind doch auch nur Scheinargumenete denn es ist doch völlig egal
Echt? Warum erzählen denn alle von ominösen Raketenbasen in Europa?

Du merkst schon daß es langsam etwas Paradox wird.
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Es kommt auf den Bündnisfall an. Du siehst doch wie einfallsreich Putin ist
Ha? Der Bündnisfall ist also eine agression und Russische Bedrohung für Russlands Grenzen.

Mmh es wird immer wirrer.
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Ein konstruierter Vorfall und die Kavallerie aus Übersee rückt an. Ich will nicht behaupten das wir so drauf sind, aber Putin darf ja wenn es um seine Sicherheit geht so denken
Ah ja wie lange dauert das?

Das tut schon weh. Und ich Frage nochmal

Weißt du Heldin wie der v Fall beschlossen wird, was er beinhaltet?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 22:10
Alle mental schon mal drauf einstellen, dass wir hier wohl sehr bald "unter Kriegsbedingungen diskutieren".

Ganz aktuell.
⚡️The Kremlin says the DNR and LNR have asked Putin to “help beat back the aggression of the Ukrainian armed forces to avoid victims among the civilian population and a humanitarian catastrophe in the Donbas”, per Russian wires.

This could be it.
Quelle:https://twitter.com/maxseddon/status/1496587959881113600?t=2LmnV5h1LacB6JW3Q8zClA&s=19

Zuvor eine Meldung vom ukrainischen Geheimdienst,
dass auf der Krim die Nachtschicht eines Chemiewerkes evakuiert wurde. Verdacht der Inszenierung eines Vorfalls.
Worrying reports from Crimea on the entire night shift of Titan chemicals plant in Armyansk evacuated from the facility. This might be a preparation for another staged provocation by Russia. Moscow seems to have no limits in attempts to falsify pretexts for further aggression.
Quelle: https://twitter.com/DmytroKuleba/status/1496578668411428864?t=z14X5U2PmSNq519WdSR_VQ&s=19

Russische Flugzeuge sollen in den ukrainischen Luftraum eingedrungen sein, um ukrainische Luftabwehr auszukundschaften.
A source close to #Zelensky has just confirmed what US intel sources told me, that earlier today Russian military aircraft flew into Ukranian air space in what is thought to be a probing of Russian air defense systems and/or reconnaissance.
Quelle: https://twitter.com/NaveedAJamali/status/1496530910086369282?t=8IjlVcjzCPo4_-pIfCV6bQ&s=19


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 22:14
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Zuvor eine Meldung vom ukrainischen Geheimdienst,
dass auf der Krim die Nachtschicht eines Chemiewerkes evakuiert wurde. Verdacht der Inszenierung eines Vorfalls.
Auf den Straßen nach Belarus ist ein schrottreifes Flugzeugwrack gesichtet worden, dass da wohl als Requisite für eine Flugzeugabschuss-Inszenierung gebraucht wird:
"A non-operational Su-24 is being transported to the UA border w/Belarus. This type of aircraft isn't in service in Belarus, but used in Ukraine. One can assume that propaganda mouthpieces will soon claim that the plane was shot down while trying to attack the RU group of forces"
FMS4EdNXEAUBom


Quelle: https://twitter.com/loogunda/status/1496538323325759495 (Archiv-Version vom 23.02.2022)


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 22:19
Zitat von ELMysterieELMysterie schrieb:Habe
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Auf den Straßen nach Belarus ist ein schrottreifes Flugzeugwrack gesichtet worden, dass da wohl als Requisite für eine Flugzeugabschuss-Inszenierung gebraucht wird:
Mühe geben die sich aber nicht gerade ihre false flag Aktionen zu vertuschen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 22:21
Zitat von ayashiayashi schrieb:Mühe geben die sich aber nicht gerade ihre false flag Aktionen zu vertuschen.
Warum sollten sie auch, du kannst doch unter Anderem auch hier live mitlesen dass es für die Leute für die es gedacht ist vollkommen ausreichend ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 22:22
Zitat von ayashiayashi schrieb:Mühe geben die sich aber nicht gerade ihre false flag Aktionen zu vertuschen.
Ist der Ruf erst ruiniert .....


Ich mein, selbst WENN es keine flase flag wäre würde doch allgemein angenommen werden dass es False Flag ist.
Da würd ich mich auch nicht mehr anstrengen.

Weisst Du noch die Giftanschläge - so schön geplant und trotzdem hat es Jeder gewusst


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 22:23
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Auf den Straßen nach Belarus ist ein schrottreifes Flugzeugwrack gesichtet worden, dass da wohl als Requisite für eine Flugzeugabschuss-Inszenierung gebraucht wird:
Darüber bin ich eben auch gestolpert, habe aber noch abgewartet was dazu noch an Details kommt.

Aber überraschen würden mich sowas nicht mehr.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 22:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ha? Der Bündnisfall ist also eine agression und Russische Bedrohung für Russlands Grenzen.

Mmh es wird immer wirrer.
Das Problem ist du blendest halt einige Sachen aus. Ein Grenzkonflikt kann ja inszeniert werden. ZB. Hätte die Ukraine ein Interesse die NATO in der Form gegen Russland einzusetzen. Wir bewegen uns aktuell auf dünnem Eis.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oh, doch. Dann bitte Mal erläutern wo denn diese ominöse Bedrohung ist?

Von den us Panzern in Texas?

Ja was denn nun. ?
Was ist denn die NATO, das ist die USA und ein paar schlecht ausgerüstete Einheiten in Europa da geht es in erster Linie über Abschreckung. Da ist es egal wo der Panzer steht. Vielleicht ist es dir entgangen das über die USA die NATO weltweit schlagkräftig ist.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 22:32
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:schlecht ausgerüstete Einheiten in Europa
Na na..nicht von Deutschland auf andere Staaten schließen. Wir haben aber wenigstens eine gut ausgebaute Kinderbetreuung in der Bundeswehr.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 22:38
. Das ist trotzdem Augenwischerei die Panzer aufzuzählen. Die USA sind jederzeit in der Lage Russland sturmreif zu scheißen ohne einen Panzer.
Und falls irgend ein Interesse besteht gibt es auch einen Konflikt dazu das war bisher immer so..


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 22:38
Was sollten Sie aktuell auch anderes tun? 🙄🤦‍♂️
#LPR claims the Ukrainian Army is attacking the entire frontline and is trying to break through the defensive lines
Quelle: https://twitter.com/MarQs__/status/1496597743233650688?t=ue1cVmdJure1js4sUkKbCw&s=19

Ich glaub das geht schon heute Nacht los.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 22:39
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Alle mental schon mal drauf einstellen, dass wir hier wohl sehr bald "unter Kriegsbedingungen diskutieren".
Na ja, damit wird auch bloß offiziell, was eh schon lange inoffiziell offiziell war.

Es ist doch seit langem das selbe Spiel.


Anzeige

melden