DerVorleser schrieb:Putin ist eine Gefahr. Er ist ein Tyrann und Diktator genauso wie Xi. Dennoch sind die Vereinigten Staaten am gefährlichsten, denn sie können völkerrechtlich tun und lassen, was sie wollen,
Klasse, einfach Klasse!
Das muss in den Fundus für Versatzstücke besonderer Güte...
Ich weiß, dass es in manchen Kreisen als schick und angemessen gilt, alles und jeden legitimieren oder zumindest relativieren zu können, wenn man nur dem furchtbaren Schrecken noch schnell ein...
"...aber die Amis, die sind noch viel schlimmer!" ...hinterher schickt.
"Putin ist ein Diktator und Tyrann, er lässt Menschen ermorden und überfällt andere Länder, Xi Jinping ist ebenfalls ein Autokrat und die Chinesen erst, die richten KZs für die Uiguren ein...
...aber die Amis, hey! Die machen was sie wollen!"
Ehrlich jetzt, lieber Vorleser? Nehmt ihr sowas ernst, liebe Mitleser?
-----
Zu deinem Ausschnitt aus der Polit-Show im Öffentlch-Rechtlichen- Rundfunk:
Auch wenn einige Punkte, die dort vorgebracht und kritisiert wurden, längst durch Untersuchungen bestätigt worden sind und sich Gabriele Krone-Schmalz auch längst mit einigen Äußerungen ins Aus geschossen hat...
...bringst du, mit deinem Versuch, durch dieses Video unser "System" zu diskreditieren, den Beweis für das genaue Gegenteil.
Unser potisches System im Westen ist nicht etwa deshalb "besser", "gerechter" oder "freier", weil bei uns immer alle Nachrichten stimmen und die Regierenden immer "ehrlich" wären und nur das "Gute und Richtige" tun...
...sondern weil man offen darüber reden und schreiben kann, auch mit beißendem Spott gewürzt, ohne anschließend in einen Gulag zu kommen.
Wie lange wäre ein Redakteur im russischen Staatsfernsehen wohl noch im Amt und bei guter Gesundheit, der ermaßen Spott und Hohn über Putin ausschütten würde?
Die Existenz solcher Sendungen ist genau der Beweis für die Unrichtigkeit deiner Annahme!
----
DerVorleser schrieb:Deshalb habe ich in dieser Krise vor beiden Seiten Angst, aber vor der westlichen, vor uns, mehr.
Ich würde nicht in einem Land und einem politischen System leben wollen, vor dem ich große Angst hätte. Schon gar nicht dann, wenn ich mich frei bewegen könnte (das Privileg hatten und haben ja nicht alle im Ostblock).
Weshalb denkst du hier Millionen Andersdenkender von überzeugen zu müssen, wenn du selbst anderswo angstfrei leben könntest?
Andere sind vorausgegangen... Politiker, Kampfsportler, Schauspieler... u.s.w.