Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2022 um 17:06
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Aber was er da jetzt präsentiert lässt ein ungutes Gefühl aufkommen, dass er irgendwie "abdreht". 🤨
Keine Ahnung, aber das ist vielleicht eine Entwicklung, die sich schon länger anbahnt, der aber womöglich wegen der Machtstrukturen innerhalb des Kreml gar nicht entgegengewirkt werden kann. Ich meine, wenn um einen Herrscher beinahe eine Art Allmachtskult gepflegt wird, wer wagt es dann, ihm zu widersprechen, ihm ernsthaft ein anderes Weltbild gegenüberzustellen? Ich rede jetzt von seinen engen Beratern. Gibt es solche überhaupt noch, oder sind es nur Abnicker? Nur so ein Gedanke.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2022 um 17:11
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Putin wird genau so handeln, wie das alle machtbesessenen und -besoffenen Autokraten, die noch über eine gewisse rationale Sicht verfügen, tun: Er wird seine Agenda so lange mit allen Mitteln weiter verfolgen, bis der Preis, den er dafür bezahlen muss, ihm zu hoch erscheinen wird...
klingt einleuchtend.
Allerdings, wenn also der Preis zu hoch würde und er darauf hin einknicken würde/müsste (was sehr schön wäre), dann würde er wiederum sein Gesicht verlieren...
... und dann würde es aber nix damit, wenn das Gesicht futsch wäre:
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Alles nur Nebelkerzen für die Galerie!
...
Putin will sich als der große Zampano inszenieren, der Russland wieder als Supermacht etabliert, russische Landsleute in der Ukraine beschützt und das Land ganz oder teilweise wieder an Russland anschließt.
Also was verspricht er sich von dem Ganzen? Ich komme da nicht mehr mit ...
... oder ist er so siegessicher, dass er meint, er könne nur gewinnen?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2022 um 17:35
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Also was verspricht er sich von dem Ganzen? Ich komme da nicht mehr mit ...
... oder ist er so siegessicher, dass er meint, er könne nur gewinnen?
Putin stellt nur Forderungen, von ihm kommt dagegen nichts. Der ist scheinbar mittlerweile genauso verblödet wie Kim.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2022 um 17:45
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Also was verspricht er sich von dem Ganzen? Ich komme da nicht mehr mit ...
Ich glaube nicht an das "Abdrehen" von Putin...

...der ist immer noch clever und abgekocht.

Er möchte seine Macht bewahren und dafür muss eine Kombination aus äußeren Feindbildern und konkreten Bedrohungsszenarien zurechtzimmern. Das muss nicht glaubwürdig für uns sein, aber es muss beim russischen Volk verfangen...

...und das tut es. Wenn man ab und an mal Interviews mit russischen Bürgern hört, dann geht seine Rechnung voll auf!

Gleichzeitig redet man auf der ganzen Welt nur noch über Russland und den Ukraine - Konflikt...

...das ist die mediale Aufmerksamkeit, die einer Supermacht gebührt.

Das Sahnehäubchen wäre natürlich die "Befreiung" der Ukraine, aber das wird er sich noch gut überlegen!

...und wie er aus der Nummer wieder rauskommt, wenn ihm der Preis doch zu hoch erscheint, ohne Gesichtsverlust und sogar mit nochmaligem Prestigegewinn beim geneigten Publikum? Ich wüsste wie... ;) ...und Putin hat die Blaupause dafür längst in der Schublade!

Ich habe mir jedenfalls schon mal eine Wärmepumpe bestellt... ;)


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2022 um 17:46
@Larry08

"...
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:military-technical measures."
"

Tja, das könnte der entscheidende Satz sein. Abwarten. Mal sehen was die Gerüchteküche so herausbringt bezüglich Meetings mit dem Parlament.

Wenn man deine geposteten Twitter-links mal quer liest kann einem direkt schlecht werden. Hoffentlich/vermutlich ist da sehr viel Spekulation dabei.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2022 um 17:53
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Das Sahnehäubchen wäre natürlich die "Befreiung" der Ukraine, aber das wird er sich noch gut überlegen!
denke ich auch. Aber wie will er das seiner Bevölkerung verklickern dass das nicht klappt - die erwarten das doch sicher von ihm?
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:...und wie er aus der Nummer wieder rauskommt, wenn ihm der Preis doch zu hoch erscheint, ohne Gesichtsverlust und sogar mit nochmaligem Prestigegewinn beim geneigten Publikum? Ich wüsste wie... ;) ...und Putin hat die Blaupause dafür längst in der Schublade!
das interessiert mich jetzt sehr - verrat mir mal bitte, woran du da denkst? :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2022 um 18:16
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:und wie er aus der Nummer wieder rauskommt, wenn ihm der Preis doch zu hoch erscheint, ohne Gesichtsverlust und sogar mit nochmaligem Prestigegewinn beim geneigten Publikum? Ich wüsste wie... ;) ...und Putin hat die Blaupause dafür längst in der Schublade!
Ja der geniale Stratege Putin........ Ich kann es nicht mehr hören der Mann ist momentan ein Diktator und höchstwahrscheinlich auch noch Größenwahnsinnig.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2022 um 20:22
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:die Separatisten müssen ja absolute Vollidioten sein, wenn das so abläuft wie vergangene Aktionen nach dem gleichen Muster sind das die Ersten die dann auf Nimmerwiedersehen irgendwo im Straflager verschwinden oder direkt kalt gemacht werden falls Russland Erfolg hat
Also die meisten von damals gibt es schon gar nicht mehr , obere kommandoebene, alle liquidiert von Russland. Und ja , das ist die bewaffnete russische nationalistenquerdenkerelite im Staff der sepas , die checken nich viel außer putin is groß
Zitat von TripaneTripane schrieb:Ich meine, wenn um einen Herrscher beinahe eine Art Allmachtskult gepflegt wird, wer wagt es dann, ihm zu widersprechen, ihm ernsthaft ein anderes Weltbild gegenüberzustellen?
Na wenn die ,die das Geld haben . Oligarchen und Co.
Paar hat er ausgeschaltet, paar nich . Einige Subventionieren den Krieg, paar sind dagegen .

Denke mal putin hat bestimmt 3 vorkoster , ein ruhiges Leben hat er definitiv nich 😂


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2022 um 20:28
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Also die meisten von damals gibt es schon gar nicht mehr , obere kommandoebene, alle liquidiert von Russland. Und ja , das ist die bewaffnete russische nationalistenquerdenkerelite im Staff der sepas , die checken nich viel außer putin is groß
Ja, wundert mich garnicht, die sind erwiesen gewaltbereit, erwiesenermaßen bereit sich gegen den Staat zu stellen und das ist genau die Kombination die dir dann später Probleme macht wenn die Typen merken dass sie nur ein Mittel zum Zweck waren. Deswegen gilt, was schon die alten Römer sagten: Liebe den Verrat, aber hasse den Verräter. Und mach ihn einen Kopf kürzer oder wenigstens unschädlich, bevor er auch dich verrät.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2022 um 23:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 14.02.2022:Komisch, kannst du durse These erläutern? Bzw zeig mir einen Bericht der da irgendwie geprägt worden sein soll
Youtube: "Qualitätsjournalismus" - Die Anstalt vom 29.04.2014
"Qualitätsjournalismus" - Die Anstalt vom 29.04.2014
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ist schon älter und von der Anstalt :)

https://www.zeit.de/kultur/2017-01/bundesgerichtshof-zdf-zeit-journalisten-die-anstalt-satire?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.co.kr%2F

https://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/die-anstalt-klage-zeit-journalisten-scheitern-vor-dem-bgh-a-1129417-amp.html

https://www.youtube.com/watch?v=WAUXwKcfV8M (Video: Die Anstalt - Manipulation durch Medien im Ukrainekonflikt - 23.09.2014)

Hier auch ein Beitrag von der Anstalt zu der Rolle der Medien im Ukraine-Konflikt.
Deshalb traue ich den Medien im Ukraine-Konflikt nicht mehr und seit Irak 2003 traue ich den USA auch nicht mehr. Putin ist eine Gefahr. Er ist ein Tyrann und Diktator genauso wie Xi. Dennoch sind die Vereinigten Staaten am gefährlichsten, denn sie können völkerrechtlich tun und lassen, was sie wollen, denn das Völkerrecht ist freiwillig und das Strafgerichtshof in Den Haag erkennen sie nicht an…
Deshalb habe ich in dieser Krise vor beiden Seiten Angst, aber vor der westlichen, vor uns, mehr.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.02.2022 um 00:42
Das Völkerrecht brechen Chinesen und Russen auch. Den Haag lehnen sie auch ab. Warum der deswegen Westen gefährlicher sein soll kann man angesichts von über 100.000 an der Grenze zur Ukraine stationierten russischen Soldaten oder Chinas massiver Aufrüstung, seinem Vorgehen im südchinesischen Meer oder den Drohungen gegen Taiwan nicht begründen, aber fadenscheinige Argumente lassen sich für die diffuse Ablehnung natürlich immer konstruieren.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.02.2022 um 01:05
@DerVorleser

Wieviele demokratische Länder wurden denn bisher von den USA überfallen und Teile davon annektiert? Oder wieviele Länder werden durch druck der USA nicht annerkannt und müssen ständig mit einer Invasion rechnen (Taiwan). Wieviele Demokratiebewegungen haben die Amerikaner mit Panzer zusammenschiessen lassen? Wieviele Dissidenten lassen die Amerikaner mit Radioaktiven Stoffen umbringen oder vergiften Staatsmänner mit Dioxin? Verteilen die USA Greencards um andere Länder Landesteile zu wegzunehmen?

Der Irak wird hier immer wieder erwähnt, aber was ist mit Tschetschenien. Da habe die Russen 10% der Bevölkerung getötet und Grozny sah aus wie Dresden 45 und dann wurde noch eine Moskautreues Mafia-Regime etabliert.

Die USA errichten auch keine Faschistisches Überwachungs und Pu ktesystem und sperren Menschen in Umerziehungslager pder versuchen ganze Kulturen und Sprache auszurotten.

Bei alle Fehlern der Usa wenn es um China und Russland geht ist vollkomme klar wo die Sympathien liegen sollten. Gegen Schweden stinken die USA mit sicherheit ab, aber nicht gegen diese zwei Regime


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.02.2022 um 05:35
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:und sperren Menschen in Umerziehungslage
Ferien in Guantanamo ?
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Bei alle Fehlern der Usa
Uff ... Das ist ein Euphemismus sondergleichen, das sind keine "Fehler" es sind Kriegsverbrecher/Invasoren und weiss der Geier was noch alles.
Ich mag hier gar nicht alles aufzählen, aber informiere dich mal über die Geschichte von Chiquita Banana.
Das ist ganz übler Tobak.

Hier noch was zu lesen:

https://blog.fefe.de/?ts=9cf0b791


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.02.2022 um 05:40
@DerVorleser

Supergeil der Clip von der Anstalt. Wusste gar nicht dass das existiert, vor allem nicht im ÖR.
Ja ich erinnere mich noch sehr gut wie unfassbar schlecht die Berichterstattung damals war. Habe damals sogar alle meine Liveticker ausgeschaltet vor Scham.
Es war und ist so wie es immer war und sein wird: Schlagzeilen und Klicks generieren money - sollte man nie außer Acht lassen wenn man sich belesen will (gilt für alle Themen).


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.02.2022 um 06:33
Gestern noch vergessen, wir haben einen neuen Papst.

https://www.youtube.com/watch?v=lQhg8pSuKhw (Video: Smoke from the Russian embassy in Kiev)

Ach ne hab mich vertan. Ist die russische Botschaft in Kiev die offensichtlich Dokumente verbrennt. Was man halt so macht, wenn man natürlich nicht mit einem Krieg rechnet, den man selber durchführt. 🙄


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.02.2022 um 06:50
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:Putin ist eine Gefahr. Er ist ein Tyrann und Diktator genauso wie Xi. Dennoch sind die Vereinigten Staaten am gefährlichsten, denn sie können völkerrechtlich tun und lassen, was sie wollen,
Klasse, einfach Klasse!

Das muss in den Fundus für Versatzstücke besonderer Güte...

Ich weiß, dass es in manchen Kreisen als schick und angemessen gilt, alles und jeden legitimieren oder zumindest relativieren zu können, wenn man nur dem furchtbaren Schrecken noch schnell ein...

"...aber die Amis, die sind noch viel schlimmer!" ...hinterher schickt.

"Putin ist ein Diktator und Tyrann, er lässt Menschen ermorden und überfällt andere Länder, Xi Jinping ist ebenfalls ein Autokrat und die Chinesen erst, die richten KZs für die Uiguren ein...

...aber die Amis, hey! Die machen was sie wollen!"

Ehrlich jetzt, lieber Vorleser? Nehmt ihr sowas ernst, liebe Mitleser?

-----

Zu deinem Ausschnitt aus der Polit-Show im Öffentlch-Rechtlichen- Rundfunk:

Auch wenn einige Punkte, die dort vorgebracht und kritisiert wurden, längst durch Untersuchungen bestätigt worden sind und sich Gabriele Krone-Schmalz auch längst mit einigen Äußerungen ins Aus geschossen hat...

...bringst du, mit deinem Versuch, durch dieses Video unser "System" zu diskreditieren, den Beweis für das genaue Gegenteil.

Unser potisches System im Westen ist nicht etwa deshalb "besser", "gerechter" oder "freier", weil bei uns immer alle Nachrichten stimmen und die Regierenden immer "ehrlich" wären und nur das "Gute und Richtige" tun...
...sondern weil man offen darüber reden und schreiben kann, auch mit beißendem Spott gewürzt, ohne anschließend in einen Gulag zu kommen.

Wie lange wäre ein Redakteur im russischen Staatsfernsehen wohl noch im Amt und bei guter Gesundheit, der ermaßen Spott und Hohn über Putin ausschütten würde?

Die Existenz solcher Sendungen ist genau der Beweis für die Unrichtigkeit deiner Annahme!

----
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:Deshalb habe ich in dieser Krise vor beiden Seiten Angst, aber vor der westlichen, vor uns, mehr.
Ich würde nicht in einem Land und einem politischen System leben wollen, vor dem ich große Angst hätte. Schon gar nicht dann, wenn ich mich frei bewegen könnte (das Privileg hatten und haben ja nicht alle im Ostblock).
Weshalb denkst du hier Millionen Andersdenkender von überzeugen zu müssen, wenn du selbst anderswo angstfrei leben könntest?

Andere sind vorausgegangen... Politiker, Kampfsportler, Schauspieler... u.s.w.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.02.2022 um 07:04
@DerVorleser

Also nichts konkretes.

Und brachte die Regeln bzgl video


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.02.2022 um 07:05
Warum darf eigentlich die Ukraine nicht in die Nato, weil Russland Angst davor hat, aber Weißrussland darf in die eurasische Union und das Verteidigungsbündnis ODKB (quasi das russische gegenstück zur Nato) und Polen darf da keine Angst vor haben?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.02.2022 um 08:12
beim Thema Sicherheitspolitik. Dabei wurde angegeben, Joffe sei Mitglied, Vorstand oder Beirat in acht transatlantischen Organisationen, Bittner Mitglied in drei entsprechenden Thinktanks.
Think Tanks sind automatisch Rüstungsfreundlich

Ich wollte eigentlich einen Artikel haben der das belegt. Mitgliedschaften allein sind vielleicht ein Hinweis

Aberwelchem Rüstungskonzern steht dem die TAz oder die Süddeutsche nah?

Aus Verbindungen, einzelner Journalistin abzuleiten das die Medien der Rüstungslobby hörig sind rund entsprechend schreiben ist eher etwas gewagt.
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:Dennoch sind die Vereinigten Staaten am gefährlichsten, denn sie können völkerrechtlich tun und lassen, was sie wollen, denn das Völkerrecht ist freiwillig und das Strafgerichtshof in Den Haag erkennen sie nicht an…
Dein subjektives empfinden in Ehren.

Aber die Begründung sagt wenig aus. Immerhin sehe ich die Liberalität dort.



https://blog.fefe.de/?ts=9cf0b791

Den gibt es noch? Vermutlich nicht besser geworden
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:Deshalb habe ich in dieser Krise vor beiden Seiten Angst, aber vor der westlichen, vor uns, mehr.
Was nicht logisch Ist. Immerhin gebe ich zu bedenken daß deine Geliebten Satirequellen in Russland wer weiß wo wären.

Ich weiß nicht wie man die Fakten momentan so Paradox Interpretieren kann.

Die Welt kommt langsam aus der Pandemie und Putin fällst nichts anderes ein als seine halbe Armee vor der Ukraine zu parken.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.02.2022 um 08:20
Jemand der 2008 über den Georgienkrieg berichtet hat sagt:
I covered 2008 Russia-Georgia War. First potshots and shelling from separatist region whose residents Putin had given Russian passports, then baseless Kremlin claims of "genocide" and massive invasion by Russian troops who had just finished exercises. Not exactly a new playbook.
Quelle: https://twitter.com/Lucian_Kim/status/1494510893526355968?t=aOdZOgUrhMR41xrFYU4Lsg&s=19

Der US Botschafter Antonov sagt:
Commenting on remarks of US officials, who doubted the fact of the genocide of Russians in Donbass, the ambassador said: "This causes outrage and indignation. How else can one interpret the shelling of residential areas by Ukrainian Armed Forces using multiple rocket launchers or the discovered mass grave sites of almost 300 civilians near Lugansk, who were killed only because they considered Russian as their native language?"
Quelle: https://tass.com/russia/1405599/amp

Man beachte den Verweis auf die Massengräber, die scheinbar jetzt auch den Weg in die Kremlargumentation gefunden haben.

Wenn es nicht so ernst wäre könnte man ja drüber lachen, wie der Kreml jedes mal die selbe Nummer abzieht und es genügend Leute gibt die so blöd sind wieder darauf reinzufallen.

Und wie man hier im Thread zuletzt sehen kann, kann der Kreml sich auch wieder auf die "Ja aber die USA..." Fraktion verlassen, die mit ihren undifferenziert, unsinnigen Vergleichen durch die Diskussionen stolpern.🙄


Anzeige

1x zitiertmelden