Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

11.02.2022 um 09:19
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Auf alle Fälle kann er seine Exportschlager Waffen präsentieren.
Und in Weißrussland ist er schon so präsent das ihn eine 2. Ukraine nicht passiert.
Sorry aber das zeigt den Denkfehler bzgl Wirtschaftlich en Interessen dahinter

Waffenexporte sind dafür viel zu unbeutend.

Syrien hat eh gar kein Geld im Moment, war vor 2011 schon. Schlecht, nach dem Krieg.. ziemlich Ende


13 milliarden Umsatz....damit schafft man nichts wirtschaftlich



https://tradingeconomics.com/russia/weapons-sales


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.02.2022 um 12:09
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Auf alle Fälle kann er seine Exportschlager Waffen präsentieren.
Wow ....

Ich vermute das sind die Dinger die selbst der dümmste Jihadist zerbröselt bekommt .
Aber klar , warum nicht.... tote im 6 stelligen um den Exportschlager zu präsentieren. Das nenn ich mal richtig creepy . Schön wenns dir gefällt
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Exportschlager Waffen präsentieren.
Und in Weißrussland ist er schon so präsent das ihn eine 2. Ukraine nicht passiert.
Jedimindtricks schrieb:
Hast kasachstan vergessen. Da wird der Exportschlager präsentiert beim reinballern in unbewaffnete ..
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Europa hällt er zu mindestens auf Trapp. Für seine Ziele reicht der Junior Partner.
Du verstehst nich ganz. Zwischen Partnerschaft und Panzer fahren liegen Meilen. Aber schön das er uns auf Trab hält .... guter Mann. Ist also eher ein juniorgegner mit kim jong un atomknopf oder warum hat er er Schiss vor paar hundert bis tausend Soldaten . Was macht der erst wenn man auch mal im 6stelligen Bereich auffährt , einfach um die Exportschlager zu präsentieren?!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.02.2022 um 18:20
@SargonsHerold
Zitat von SargonsHeroldSargonsHerold schrieb:Russland könnte Europa in 5 Minuten zu einer strahlenden Wüste machen. Ist euch das eigentlich nicht bewusst?
Zählt nun Russland zu Europa?ich meine geographisch?
Und bei Westwind.
Da lacht dann nur EINER, Xi heisst der oder so ähnlich.
Was PUTIN treibt, nennen wir in BW-Schwaben rumzündeln.So lange bis das Streichholz ins Stroh fällt.
Was PUTIN, sprich die Russen treiben ist reine Erpressung.
Solang PUTIN existiert, existiert auch noch doe SU.
Auch wenns vordergründig nicht so aussieht.
Was haben die denn für eine NAtional-Hymne?
Die Hymne der Russischen Föderation hat dieselbe Melodie wie die Hymne der Sowjetunion
Quelle: Wikipedia.
Und eine Demokratie ist Russland schon lange nicht mehr.
Nicht zu vergessen: PUTIN war beim KGB.
Und einen GAS-Hahn kann man auch zudrehen.

caligae168


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.02.2022 um 19:46
Laut US Quellen soll Putin die Entscheidung zur Invasion getroffen haben und entsprechend das Militär in Kenntnis setzen:
NEW: The US believes Russian President Vladimir Putin has decided to invade Ukraine, and has communicated that decision to the Russian military, three Western and defense officials tell me.

The US expects the invasion to begin next week, six US and Western officials tell me, as Secretary of State Antony @SecBlinken said last night.

US officials anticipate a horrific, bloody campaign that begins with two days or aerial bombardment and electronic warfare, followed by an invasion, with the possible goal of regime change.
https://twitter.com/nickschifrin/status/1492203846898176003?t=r3XdLMAApPuMQRI8yBjBJQ&s=19

Israelis und jetzt auch EU evakuieren ihre Leute aus Kiev, die Briten rufen ihre Landsleute dazu auf das Land zu verlassen. Die USA planen mehr Leute aus der Botschaft und Beteiligte an der OSCE Mission abzuziehen.

https://edition.cnn.com/europe/live-news/ukraine-russia-news-02-11-22/index.html

Nicht das im neuen Jahr direkt mal Langeweile aufkommt. 😐


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.02.2022 um 20:55
@Larry08
Naja:

Die ganze Berichterstattung ist doch wirklich durchgehend mangelhaft:
t-online.de: US-Medien: Putin plant Invasion in einer Woche.
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_91652594/us-medien-putin-plant-invasion-in-einer-woche.html
Fettgedruckter, erster Absatz: "Entscheidung schon getroffen."
Dritter Absatz: "Entscheidung nicht getroffen."

Mittlerweile kann man bei dem Thema eigentlich nur noch abschalten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.02.2022 um 21:11
@MrOchmoneck

Hab mir eben die White House Press Conference mit National Security Advisor Sullivan angeguckt.

Demnach hätte man nicht kommuniziert, dass Putin eine Entscheidung getroffen hätte, anderseits wäre ein Angriff jetzt jederzeit möglich.

Und dann wiederum:
Official from a NATO ally tells me Pres Biden told them today the US does believe Vladimir Putin has decided to attack Ukraine. Next week.
Quelle: https://twitter.com/amanpour/status/1492218267099975684?t=8PaWjZ-I7JpEM58M86dNJw&s=19

Außerdem:
Die US-Geheimdienste haben gegenüber den Nato-Alliierten dringlich wie nie zuvor vor einem unmittelbar bevorstehenden Angriff Russlands auf die Ukraine gewarnt. Nach SPIEGEL-Informationen unterrichtete sowohl der US-Geheimdienst CIA als auch das US-Militär die Bundesregierung und andere Nato-Staaten im Laufe des Freitags, dass man aufgrund neuer Informationen fürchte, der Angriff könnte bereits am kommenden Mittwoch erfolgen.
...
Aber:
Insider halten es allerdings auch für möglich, dass die USA die Informationen bewusst gestreut hätten, um die russischen Angriffspläne zu torpedieren.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/krise-in-osteuropa-cia-rechnet-mit-russischem-angriff-kommende-woche-a-2e10a45f-b6eb-4b1a-b692-2edc64c04adf?d=1644608986&sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

Immer mehr Länder fordern gleichzeitig ihre Bürger auf die Ukraine schnellstmöglich zu verlassen.

Um das mal alles zusammenzufassen, die Chance ist denke ich mit jedem Tag größer das es kracht, als das die Situation sich wieder beruhigt.

Dienstag kommen auch noch ein Paar zusätzliche Schiffe im Schwarzen Meer an.
There are reports that more Russian Navy ships are going to enter the Black Sea from the Mediterranean, including the Northern Fleet's Marshal Ustinov cruiser and Admiral Kasatonov frigate on February 15th (presumably the Vice Admiral Kulakov as well).
Quelle: https://twitter.com/RALee85/status/1491887656384483330?t=G4vdyDq-OQxoVXEJDHq-SQ&s=19

Russland hat jetzt im die !!60 % von ALLEN!! seinen Battalion Tactical Groups in Schlagweite zur Ukraine aufgestellt.

Der Truppenaufmarsch ist inzwischen so massiv, ich glaube nicht das Putin die wieder zurückruft.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.02.2022 um 21:29
Keine Ahnung, was dann das Gespräch Putin/Macron am 30 km langen Tisch sollte...

Na dann, sitzen wir halt bald im kalten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.02.2022 um 21:33
Ich bekomme langsam Angst ehrlich gesagt. Russland ist Atommacht.

Mir macht auch die Reise Scholzens nächste Woche wenig Hoffnung. Putin, der sich seit jeher als "Mann der Stärke" inszeniert, wird nicht groß zurückschrecken seine Pläne durchzusetzen. Davon bin ich überzeugt. Die Frage ist, wie der Westen drauf reagiert.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.02.2022 um 21:36
@Palfrader

Putin liegt nicht aufm Sterbebett, sodass er All In geht, von wegen "Nach mir die Sintflut".

Aber einen an der Waffel hat er.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.02.2022 um 21:42
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Ich bekomme langsam Angst ehrlich gesagt. Russland ist Atommacht.

Mir macht auch die Reise Scholzens nächste Woche wenig Hoffnung. Putin, der sich seit jeher als "Mann der Stärke" inszeniert, wird nicht groß zurückschrecken seine Pläne durchzusetzen. Davon bin ich überzeugt. Die Frage ist, wie der Westen drauf reagiert.
Die gute Nachricht: wegen der Ukraine riskiert die NATO keinen Krieg mit Russland.
Die schlechte Nachricht: wenn Russland wegen den möglichen Sanktionen, die die Wirtschaft stark schwächen werden, nach dem Motto „wenn wir schon nicht gewinnen können, treten wir den Rasen kaputt“ auch die NATO angreift, dann haben wir einen konventionellen Krieg. Ist auch nicht schön. Aber auch Putin weiß: einen Atomkrieg gewinnt er auch nicht. Die Atomwaffen braucht er auch als Druckmittel für Friedensverhandlungen bei einem Krieg mit der NATO.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.02.2022 um 21:58
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:auch die NATO angreift, dann haben wir einen konventionellen Krieg
wie meinst du das mit "Nato angreift"? Er kann doch sicher nicht alle Nato-Länder gleichzeitig angreifen - wie soll sowas denn gehen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.02.2022 um 22:01
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Die schlechte Nachricht: wenn Russland wegen den möglichen Sanktionen, die die Wirtschaft stark schwächen werden, nach dem Motto „wenn wir schon nicht gewinnen können, treten wir den Rasen kaputt“ auch die NATO angreift, dann haben wir einen konventionellen Krieg. Ist auch nicht schön. Aber auch Putin weiß: einen Atomkrieg gewinnt er auch nicht.
Naja den konventionellen Krieg würde er wie du schon sagst auch nicht gewinnen. Und ich glaube auch nicht das er wie Japan 41 in den Krieg geht nach dem Motto ich mach genug kaputt dann muss die USA mit mir verhandeln.
Putin geht es primär nur um die Ukraine da er diese auch als Russen ansieht die er nicht an den Westen "verlieren" will. Dafür wird er auch sanktionen in Kauf nehmen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.02.2022 um 22:02
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wie meinst du das mit "Nato angreift"? Er kann doch sicher nicht alle Nato-Länder gleichzeitig angreifen - wie soll sowas denn gehen?
Eins reicht doch völlig, um den Bündnisfall auszulösen. Das wars dann mit Frieden in Europa.
Langsam glaube ich auch nicht mehr an eine diplomatische Lösung, schon gar nicht bei der Masse an Militär an der Grenze zur Ukraine.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.02.2022 um 22:03
Zitat von ayashiayashi schrieb:Eins reicht doch völlig, um den Bündnisfall auszulösen
oje, das würde also Weltkrieg bedeuten.
Na dann gute Nacht :(
USA sind wie immer fein raus, die würden nicht bombardiert, weil zu weit weg.


3x zitiertmelden
melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.02.2022 um 22:17
Zitat von OptimistOptimist schrieb:USA sind wie immer fein raus, die würden nicht bombardiert, weil zu weit weg.
Die Zeiten sind seit den 1960ern vorbei.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.02.2022 um 22:17
Zitat von OptimistOptimist schrieb:weil zu weit weg
Zum etlichsten Mal: Über die Diomedes-Inseln sind die USA und Russland 4 km voneinander getrennt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.02.2022 um 22:19
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Über die Diomedes-Inseln sind die USA und Russland 4 km voneinander getrennt.
ach so sorry, hatte ich nicht auf dem Schirm.
Aber wäre es denn wahrscheinlich, dass Putin sich trauen würde, die USA anzugreifen?
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Die Zeiten sind seit den 1960ern vorbei.
wie meinst du das, was hat sich seitdem verändert bezüglich der 4 km (sh oben)?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.02.2022 um 22:22
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wie meinst du das, was hat sich seitdem verändert bezüglich der 4 km (sh oben)?
Die Technik hat sich geändert z.B. die Awangard Rakete

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwiClqKfyvj1AhWL_6QKHW7ZAwMQFnoECBMQAQ&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FAwangard_(Hyperschallwaffe)&usg=AOvVaw3UEvj1BcD13M7-ixjMYXzK


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.02.2022 um 22:25
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber wäre es denn wahrscheinlich, dass Putin sich trauen würde, die USA anzugreifen?
Das soll vielleicht suggeriert werden. Aber bisher geht's nur um Russland gegen die Ukraine.


1x zitiertmelden