Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 18:14
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Trump
Trump ist ein Nebenschauplartz.

Immerhin hat Trump den Bau von North Stream 2 gestoppt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 18:14
Zitat von HenryVIIIHenryVIII schrieb:Im endeffekt hat er keine neuen Konfliktherde geschaffen oder gar Kriege gestartet was sehr selten unter den 46 amerikanischen Präsidenten vorkommt.
Ich möchte nur einmal den Jemen erwähnen. Trump hat mitgeholfen, den Jemen mächtig zu bombadieren. Außerdem hat er die Palästinenser im Stich gelassen. Alles was der konnte war lügen und bei Putin schleimen. Sorry aber auch Trump war sehr dumm.
Anyway, das ist nicht diskussionsthema.
Zitat von HenryVIIIHenryVIII schrieb:Die Einmischung Obamas in die Ukraine und dreckige Geschäfte der Bidens in Ukraine haben zum Umsturz der legitimen Führung Ukraines geführt und erst den Konflikt mit Russland ermöglicht. Man erntet was man säht!
Ich bin kein Freund Amerikas, aber auch Ich denke hier, dass die Ukraine-Krise eine Krise zwischen Russland und der Ukraine ist. Zu dem was du sagst, passt zB Putins Rede nicht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 18:17
Zitat von HenryVIIIHenryVIII schrieb:Die Einmischung Obamas in die Ukraine und dreckige Geschäfte der Bidens in Ukraine haben zum Umsturz der legitimen Führung Ukraines geführt und erst den Konflikt mit Russland ermöglicht. Man erntet was man säht!

https://www.theguardian.com/world/2004/nov/26/ukraine.usa

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/hunter-biden-und-das-undurchsichtige-unternehmen-burisma-16403136.html
Dein erster Link ist von 2004, zu dem Zeitpunkt war Bush Präsident.

Der zweite Link stellt dies lediglich als Frage, anschließend kommt jedoch eine Paywall.

Welche (nicht widerlegten) "dreckige Geschäfte" der Bidens sollen denn zu einem Umsturz in der Ukraine geführt haben?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 18:21
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:Ich möchte nur einmal den Jemen erwähnen. Trump hat mitgeholfen, den Jemen mächtig zu bombadieren.
Den Jemen oder ne Partei im Jemen , die vom Iran gestützt wird?

So ohne Gesamtkontex ist es natürlich schwer Konflikte und Handlungen richtig einzuschätzen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 18:25
@Fedaykin
@Zz-Jones
@DerVorleser
@parabol

ich würde mal sagen "don´t feed the troll" Wahrscheinlich ein bezahlter Forentroll von RT

und damit weiß @HenryVIII schon sehr genau welchen Murks er von sich gibt. Mag bei Facebook sicher einige ziehen, aber hier wohl eher weniger.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 18:28
Zitat von ayashiayashi schrieb:und damit weiß @HenryVIII schon sehr genau welchen Murks er von sich gibt. Mag bei Facebook sicher einige ziehen, aber hier wohl eher weniger
Nun keine Bange, wenn hier User plötzlich aufschlagen 7nd direkt hier zum x ten mal dasselbe von dich geben weiß man meistens bescheid.

Klar gibt es Ausnahmen, aber es gibt halt ein Muster.

Vor allem wenn die Aussagen mit bestimmten Medien korrelieren

Man muss sie nur trennen, sonst tut man anderen Neuankömmlingen im Thread unrecht


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 18:50
Zitat von parabolparabol schrieb:Trump ist ein Nebenschauplartz.
Trump nutzt die Gelegenheit mal wieder ins Gespräch zu kommen. Und Biden eins auszuwischen (kindisch, aber wahr). Wahrscheinlich ist er insgeheim aber froh jetzt nicht in der Verantwortung zu stehen.

Trotzdem sind solche Stimmen in der jetzigen Situation nicht hilfreich, zumal Trump ja massenhaft Anhänger hat und das Land - die USA - weiterhin gespalten ist.

Also Nebenschauplatz ja, aber Schauplatz eben doch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 18:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun keine Bange, wenn hier User plötzlich aufschlagen 7nd direkt hier zum x ten mal dasselbe von dich geben weiß man meistens bescheid.
man muss ja nur mal sein Profil anschauen, dann weiß man sofort wo der Hase hin hoppelt.

Ich wollte mal kurz die bisherigen Sanktionen ansprechen

Deutschland: NS2 (hatte Putin einkalkuliert und juckt ihn wenig)
Großbritannien : 5 Banken und drei Oligarchen, die aber schon von den USA sanktioniert wurden. (das trifft ihn sicher ins Mark ..gähhn)
USA: Verweigerung neuer Staatschulden in US Dollar (Russland verfügt über 630 Mrd. $ Devisenrersere. Bringt in den kommenden Monaten also rein gar nix)
EU: setzt alle Abgeordneten die für die Anerkennung gestimmt haben auf die Sanktionsliste und ein paar Unternehmen
(Beeindruckt Putin wahrscheinlich überhaupt nicht)

Was wäre der nächste sinnvolle Schritt um Putin wieder an den Verhandlungstisch zu bewegen?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 19:08
@ayashi

Die kriegen wohl seit Krim auch bestimmte Mikroelektronikteile nicht mehr aus DE, weshalb Förder- und andere Industrieanlagen teilweise nur mehr schlecht als recht repariert werden können.

Es ist nicht nur das, was wir so erfahren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 19:13
Zitat von HenryVIIIHenryVIII schrieb:Die Einmischung Obamas in die Ukraine und dreckige Geschäfte der Bidens in Ukraine haben zum Umsturz der legitimen Führung Ukraines geführt und erst den Konflikt mit Russland ermöglicht. Man erntet was man säht!
Dann ist es ja gut, dass Trump sich mit Russland immer gut gestellt hat:
Craig Unger: „Trump in Putins Hand“
Ein Big-Business-Großmaul, knietief im Morast
Quelle: https://www.deutschlandfunkkultur.de/craig-unger-trump-in-putins-hand-ein-big-business-grossmaul-100.html
Donald Trump ist tief verstrickt mit Russland – nicht nur ganz offen mit Moskaus Geschäftswelt, sondern auch mit Russlands Geheimdiensten und der russischen Mafia. Das ist Craig Ungers These, die er eindrucksvoll belegt.
Quelle: S.o.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Trump wird, dank kompromittierendem Material, wohl auf alle Ewigkeit Putin's Lakai bleiben.
Würde mich auch noch nicht einmal wundern, wenn Trump kürzlich einen Anruf aus Moskau bekam, mit der Aufforderung etwas zu unternehmen.
Putin hat das günstige Zeitfenster unter Trump für seine Ukraine-"Friedensmission" verpasst. Oder Trump war ihm zu unkalkulierbar.

Aus meiner Sicht geht Putin diesmal zu weit, der Westen wird ihn mit einer etwaigen Annektion der ganzen Ukraine nicht davon kommen lassen. Ich denke aber nicht, dass es bei den angedrohten, "einzigartigen" Sanktionen bleiben wird, ich fürchte im Gegenteil, dass der Westen letztendlich auch militärisch in diesen unmittelbar bevorstehenden Krieg hinein gezogen werden wird.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 19:23
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Putin hat das günstige Zeitfenster unter Trump für seine Ukraine-"Friedensmission" verpasst. Oder Trump war ihm zu unkalkulierbar.
genau das ist mir heute auch den ganzen Tag durch den Kopf gegangen. Warum hat Putin nicht während Trumps Amtszeit gehandelt. Hatte er vielleicht eine 2te Amtszeit Trumps fest einkalkuliert, oder damit gerechnet das Trump die Nato noch zerstören würde?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 19:28
Zitat von ayashiayashi schrieb:Was wäre der nächste sinnvolle Schritt um Putin wieder an den Verhandlungstisch zu bewegen?
Solange er sich nicht an Vereinbarungen hält, macht ein Putin am Verhandlungstisch wenig Sinn.
Sanktionen, die ihn nicht persönlich betreffen, jucken ihn kaum.
Die größte Sorge dürfte Putin wohl davor haben, dass das russische Volk aufbegehrt, indem es dem 'Märchen von der Unterdrückung von Außen' nicht mehr weiter folgt.
Ich denke daher, um ein Einlenken zu bewegen, sollte man Putin gegenüber nun endlich auch die Samthandschuhe ablegen.
Es gibt doch nicht bloß russische Hacker...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 19:29
Zitat von ayashiayashi schrieb:Hatte er vielleicht eine 2te Amtszeit Trumps fest einkalkuliert, oder damit gerechnet das Trump die Nato noch zerstören würde?
Wahrscheinlich hat er genau auf sowas spekuliert.

Jetzt läuft ihm aber die Zeit davon, wenn er als "großer Russe" in die Geschichte eingehen will. Putin wird nicht jünger.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 19:40
Zitat von ayashiayashi schrieb:Hatte er vielleicht eine 2te Amtszeit Trumps fest einkalkuliert, oder damit gerechnet das Trump die Nato noch zerstören würde?
Seien wir ehrlich: ohne Corona würde Trump immer noch im Weißen Haus sitzen. Mit allen Konsequenzen.
Zitat von ayashiayashi schrieb:Was wäre der nächste sinnvolle Schritt um Putin wieder an den Verhandlungstisch zu bewegen?
Der Drops ist für die Ukraine, wie wir sie jetzt kennen, gelutscht. Klingt hart - aber Russland wird einmarschieren.
Die Forderungen, die Putin an die Ukraine gestellt hat kämen bei Annahme einer Kapitulation gleich.
Da ist kein Spielraum für Verhandlungen.

Und vom Westen lässt er sich jetzt nix sagen - der zieht das Ding durch. Und wenn man die Reede gehört hat, weiß man: die Ukraine ist nicht das letzte Land, er hat defacto allen ehemaligen Sowjetrepubliken die Existenz abgesprochen.
Ich tippe auf Georgien als nächstes Ziel, wenn die Ukraine unterworfen wurde.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 19:43
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Putin
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Putin hat das günstige Zeitfenster unter Trump für seine Ukraine-"Friedensmission" verpasst. Oder Trump war ihm zu unkalkulierbar.
Eher hat Putin jahrelang Vorarbeit geleistet. So ein Gelaber wie Montag, wäre vor vier oder fünf Jahren kaum möglich gewesen. Er hat die Welt schleichend über Jahre drauf vorbereiten müssen, ohne dass sie es merkt. Mit allem was dazugehört, wie der Hybridkrieg. Die Kasachstankrise wird ihm wohl in der Beziehung sehr entgegen gekommen sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 19:43
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Wahrscheinlich hat er genau auf sowas spekuliert.

Jetzt läuft ihm aber die Zeit davon, wenn er als "großer Russe" in die Geschichte eingehen will. Putin wird nicht jünger.
Er macht nicht den Eindruck als wolle er bald abtreten.
Mit viel Glück wird Trump nochmal gewählt und dann ist Polen offen, im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn er es geschickt anstellt, wird er den Westen noch 2 Jahre hinhalten.

Allerdings wird auch die Ukraine von Tag zu Tag besser bewaffnet, so das ihm da die Zeit davon läuft. Die haben heute 900000 Reservisten eingezogen. Putin wird sein Großmachtdenken mit vielen Toten bezahlen müssen und dann ist nicht mal sicher das er einen Krieg überhaupt für sich entscheiden kann, ohne dabei Großteile seiner Soldaten und Waffen zu opfern.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:efacto allen ehemaligen Sowjetrepubliken die Existenz abgesprochen.
Ich tippe auf Georgien als nächstes Ziel, wenn die Ukraine unterworfen wurde.
und dann ist auch schicht im Schacht, der große Rest ist Nato, so blöd wird der doch nicht sein?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 19:52
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Und vom Westen lässt er sich jetzt nix sagen - der zieht das Ding durch. Und wenn man die Reede gehört hat, weiß man: die Ukraine ist nicht das letzte Land, er hat defacto allen ehemaligen Sowjetrepubliken die Existenz abgesprochen.
Ich tippe auf Georgien als nächstes Ziel, wenn die Ukraine unterworfen wurde.
Ich fürchte er wird noch weiter zurück wollen, Russisches Reich wie vor dem Ersten Weltkrieg, am besten noch mit Alaska (die Forderung hat er auch schon mal gestellt).
Zitat von ayashiayashi schrieb:Allerdings wird auch die Ukraine von Tag zu Tag besser bewaffnet, so das ihm da die Zeit davon läuft. Die haben heute 900000 Reservisten eingezogen.
Da wird die Bundeswehr neidisch .....


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 19:57
Zitat von ayashiayashi schrieb:Allerdings wird auch die Ukraine von Tag zu Tag besser bewaffnet, so das ihm da die Zeit davon läuft. Die haben heute 900000 Reservisten eingezogen. Putin wird sein Großmachtdenken mit vielen Toten bezahlen müssen und dann ist nicht mal sicher das er einen Krieg überhaupt für sich entscheiden kann, ohne dabei Großteile seiner Soldaten und Waffen zu opfern
Naja in dem Sinn Siegen können sie nicht

Andererseits wissen wir aus asymmetrischen Konflikten von dem Problem wenn überall Leute mit Sturmgewehren Sitzen.

Großer Unterschied zb zur Irak Invasion ist die Moral und Wille der Ukrainer sich zu wehren.

Die Frage ist wieviel tote Russland vertreten kann.
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Da wird die Bundeswehr neidisch ....
Ach wofür Reservisten. Man ist umgeben von Freunden, niemand in Europa würde mittels Militär Grenzen verschieben


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 19:58
Zitat von ayashiayashi schrieb:Wenn er es geschickt anstellt, wird er den Westen noch 2 Jahre hinhalten.
Was meinst Du, wie schnell Putin kompromissbereit am Verhandlungstisch sitzen würde, wenn die russischen Bevölkerung nur einmal etwas anderes vorgesetzt bekäme, als tagtäglich immer wieder nur den "Schwarzen Kanal".

Das russische Fernsehen könnte dann z.B. "urplötzlich" eine Sondersendung über Putin's tatsächlichen Reichtum zeigen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.02.2022 um 20:02
.@Zz-Jones

Oh medienhacking, Propaganda. Bzw Fakten

Gefällt mir. sollte man ernsthaft Mal wieder machen. Man bindet sich immer eine Hand auf den Rücken.


Anzeige

melden