rhapsody3004 schrieb:Ich glaube Putin weiß, sollte er von Nuklearwaffen Gebrauch machen, egal in welcher Dimension oder Stärke und würde er überleben, was er sicherlich will, dass er sich mit der Welt für immer verscherzt hätte. Auch der Rückhalt von seinem eigenen Volk würde dann bröckeln.
Nuklearwaffeneinsatz kann Putin und sein geliebtes Russland nur schaden. Er müsste nicht mal sterben.
Er kann sich doch jetzt schon auf internationlen Parkett nicht mehr sehen lassen, über Jahre hinaus.
Für ihn gilt jetzt nur eins. An der Macht bleiben, solange er lebt, denn das ist das einzige was sein Überleben sichert. Deshalb wird er alle Mittel in Betracht ziehen, um dieses Ziel zu erreichen.
Allerdings sind Atomwaffen sicherlich das letzte Mittel der Wahl, so abgedreht erscheint er mir nicht, eher kühl kalkulierend.
Um da nochmal auf sein Forderungspaket zurück zu kommen. Es geht um den Abzug der Nato aus den baltischen Staaten und den Abzug der USA aus Europa. Das hat man natürlich abgelehnt, aber Putin sagt auch das sei nicht verhandelbar.
Er wird sich also früher oder später mit der Nato anlegen, da bin ich mir sicher. Das blöde für uns in Europa ist nur, wir sind das Schlachtfeld seiner "Sicherheitspolitik" und "Friedensmission".
Wenn hier jetzt nicht schleunigst aufgerüstet wird, und zwar mit allen Mitteln, stehen wir irgendwann so da wie die Ukraine.
Ich glaube Lettland, Estland und Litauen sind in allerhöchster Gefahr, Polen ebenso und natürlich Deutschland.
Das blöde Geschwätz von Mützenich, wir brauchen keine "atomare" Abschreckung, kann er sich getrost stecken. Der Typ hat wohl die letzten 3 Tage geschlafen