SophiaPetrillo schrieb:Ja ... weil sein Ziel - für ihn gesehen - ein Höheres ist. Wer droht auf das rote Knöpfen zu drücken ... dem ist es egal, was mit seiner Familie oder Freunden passiert
Nur weil er damit droht, muss ihm nicht alles egal sein. Er droht bei klarem Verstand und natürlich aus taktischen Gründen bzw. der Abschreckung wegen und nicht aus purer Verzweiflung und weil ihm alles egal ist. So schätze ich ihn zumindest ein.
Wie gesagt, wie er es mit seiner Familie hält weiß ich nicht, aber seine politische Macht und Einfluss und wirtschaftliche Interessen haben für ihn schon enorme Bedeutung und das ist es auch, was ihn davon abhalten wird als erster den Befehl zu geben und seine Drohungen wahrzumachen. Zumindest hinsichtlich atomarer Drohgebärden wird er nichts als Erstschlag wahrmachen. Dafür hat er einfach viel zu viel zu verlieren, was er keinesfalls verlieren will. Zumindest nicht gänzlich verlieren will.
Wie es mit anderen Konsequenzen bzw. Drohungen nicht atomarer Form aussehen könnte, weiß ich nicht. Da traue ich ihm schon wieder mehr zu, sollte er sich vom Westen
aus seiner Sicht weiterhin provoziert fühlen.