Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 21:09
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Ich befürchte von den 100 Milliarden gehen schonmal 50 milliarden für lange unterhosen, schwangerschaftsuniformen und dieselpartikelfiter für panzer drauf und am ende bekoomt die gorch fock noch eine paar grüne segel damit sie auch für bierwerbung verwendet werden kann.

Ehrlich gesagt kann man bei von uns nicht viel erwarten wenn es ums Militär geht
Die grüne Jugend hat sich heute schon irritiert über die Pläne geäußert.
Dies sei »ohne jegliche politische oder gesellschaftliche Debatte
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/ukraine-krieg-gruene-jugend-irritiert-ueber-deutsche-aufruestung-a-b3414920-009c-4a59-8053-a29e4342cd5e

Da ist wieder das Problem des ewigen Redens. Wie lange wollen die denn über unsere Sicherheit diskutieren?

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 21:11
@ayashi

Die grüne Jugend. Die würden nur gegen die Russen Kämpfen wenn die Panzer ohne Plakette in die Unweltzone eindringen

Wird mal wieder zeit für mehr Realismus in der Politik


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 21:12
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und du findest, dass es gerade momentan Zeit ist für kleine Gags?
Ich finde, es ist doch vor allem total unbedeutend.
Kann ich mich echt nicht drüber aufregen.🤷‍♂️
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Genfer Konvention
Wen interessiert schon Genf?
Weder Russland noch die Ukrainer.

Das erste was im Krieg stirbt ist die Wahrheit, daher haben die Ukrainer guten Grund das zu machen.

Methoden von Terroristen ist auch reichlich übertrieben oder macht man Filme wie man die lebendig anzündet usw wie IS?
Zitat von ayashiayashi schrieb:Da ist wieder das Problem des ewigen Redens. Wie lange wollen die denn über unsere Sicherheit diskutieren?
Bis die nix mehr zu melden haben, weils ein anderer macht.^^


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 21:12
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Oder Jodtabeletten, wenn es denn noch welche gibt. :D
Ich glaub ich hab noch irgendwo ungebrauchte von früher.
Muss aber erst noch die Halbwertszeit von den diversen Iods googeln.
caligae168


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 21:14
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Mal ein genereller Gedanke, weil hier einige ja die "überraschende Schwäche / Unorganisiertheit" (liegenbleibende Panzer u. ä.) von Putins Angriff ansprachen: Könne es vielleicht sogar sein, dass der ursprüngliche Truppenaufzug an der ukrainischen Grenze tatsächlich "nur" ein Manöver war und er es sich um Zuge des Theaters, was es darum gab, es sich quasi "spontan anders überlegt" hat?
dieser Gedanke ist mir auch schon gekommen...

Schließlich hatten die Wochen Zeit um die Logistik durchzuplanen !

Auch dachten viele es käme zu einer Offensive/Überraschungsangriff durch
Ukrainische Kräfte (Befreiungsschlag)
oder eine False Flag Operation durch verkleidete Russen.

Aber die Ukrainer haben bis zur Beendigung der "Militärübungen"die Füsse still gehalten und dann musste sich Putin entscheiden ob er abzieht oder angreift.

Aber jetzt dieses Chaos bei einer Modernen Armee des 21ten Jahrhunderts ....
Ich habe mal mit Polen gearbeitet die noch die Sowietzeit kannten und die waren einhellig der Meinung: "Russians are crazy people!"

( Verrücktheit kann aber auch System haben um den Gegner zu verwirren.
Ich kann jetzt nur nicht erkennen wo da der Sinn ist absichtlich eine Niederlage einzufahren - ich denke wahrscheinlich nicht russisch genug ! )


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 21:16
Was ein intensiver Tag heute.
Dabei möchte ich aber nochmal daran erinnern, bitte auf eure mentale Gesundheit zu achten.
Bezüglich dazu:
Wikipedia: Doomscrolling

Achtet also bitte auf euch und steigert euch nicht zu sehr in manche Szenarien rein.
Wünsche noch einen schönen Abend.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 21:17
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Ich glaub ich hab noch irgendwo ungebrauchte von früher.
Muss aber erst noch die Halbwertszeit von den diversen Iods googeln.
Eigentlich die unsinnige Investition.

Aber das Thema wollen wir nicht aufmachen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 21:18
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Ich befürchte von den 100 Milliarden gehen schonmal 50 milliarden für lange unterhosen, schwangerschaftsuniformen und dieselpartikelfiter für panzer drauf und am ende bekoomt die gorch fock noch eine paar grüne segel damit sie auch für bierwerbung verwendet werden kann.

Ehrlich gesagt kann man bei von uns nicht viel erwarten wenn es ums Militär geht
Ja, leider.
Obwohl die 100 Milliarden eine riesige Summe sind, sind sie doch, sogar wenn sie "effizient" genutzt werden würden, nicht mehr, als eine Teilkompensation dafür, was man der Truppe in den letzten Jahren vorenthalten hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 21:20
Solidarität Ukraine


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 21:22
@ELMysterie

Stümperhaft in allen Bereichen. Die Kriegsvorbereitungen, die Lügerei, die Lächerlichen Fakevideos, die ganze Durchführung der Invasion, Putins Reden, die Aktion mit seinen Ministern und dem Geheimdienstchef. Man könnte glauben es wäre eine Monty Python Verfilmung "Die Ritter der Wolganuss"

Wenn es nicht die vielen Opfer und Zerstörungen gäbe wäre es zum Lachen. Aber was will man von einem Dödel erwarten der sich 2 Jahre im Bunker verzieht und gleichzeit Corona leugnet behauptet er hätte den besten impfstoff und sich nur seine speichellecker einlädt um ihn zu huldigen.

Unfassbar. Und wenn es stimmen sollte das er geistig abbaut wird es noch gefährlich für die welt. Zum glück ist trump nicht an der macht, der würde entweder mit draufhauen oder moskau mit ner moab bombardieren. Weils so schön ist


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 21:24
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:was für Irre da in der Ukraine an der Macht sind.
Genau, alles Nazis. Wo lernt man so einen Blödsinn? Der Irre sitzt in Moskau und hat bereits zweimal erwähnt, dass er Nuklearwaffen hat. Wusste ja vorher keiner...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 21:28
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Genau, alles Nazis. Wo lernt man so einen Blödsinn? Der Irre sitzt in Moskau und hat bereits zweimal erwähnt, dass er Nuklearwaffen hat. Wusste ja vorher keiner...
Ich finde, ihr solltest alle sachlich bleiben. Ein neutraler Blick bei den Beobachtungen dieses Krieges sollte nicht verkehrt sein. Nicht auf das statement mit den Irren bezogen, sondern allgemein.
Krieg ist schmutzig, auf beiden Seiten. Es geht hier bei allem auch um Menschenleben.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 21:28
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Vielleicht kannte sie dieses fehlende Vertrauen in den Westen
Meinte eher sie traute den Russen keinen Krieg zu und begab sich deshalb in Abhängigkeit von Gas und mangelnder Verteidigung. Aber es stimmt schon, den USA vertraute sie auch nicht sooo,nur leider hat es Merkel und die die EU verpaßt sich selber stärker und unabhängiger von den USA zu machen.
Aber Putin nutzt jede Schwäche aus-willkommen in der realen Welt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 21:29
Es gibt etliche Videos zu sehen, auf denen gefangene russischen Soldaten behaupten, sie sollten nur für einen militärische Übung in die Ukraine fahren.
Ob die Videos echt sind kann ich natürlich nicht beurteilen, aber das würde gut das Chaos der russischen Truppen erklären.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 21:29
@Noumenon

Ja vom bequemmen sofa ohne 150000 russen vor der tür kann man sowas kritisieren.

Propaganda und soziale medien um es den russen zu verdeutlichen ist eine wichtige waffe für die ukraine.

Nicht schön, nicht ganz legal, aber nachvollziehbar. Besonders wenn der gegener den krieg ja leugnet


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 21:30
Sky News berichtet gerade das ein Satellit 40milen nordöstlich von Kiew in der Nähe eines Ortes Namens Ivanky ( oder ähnlich konnte es nicht ganz verstehen) ein massiver russischer Konvoi mit über 100 Militärfahrzeugen gesichtet worden ist.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 21:32
Zitat von ELMysterieELMysterie schrieb:Schließlich hatten die Wochen Zeit um die Logistik durchzuplanen !
Das nützt auch nichts, wenn man von einer falschen Grundvoraussetzung aus plant. Gehe ich bspw. von wenig Widerstand aus und das ein Ziel in wenigen Tagen erreicht ist, würde meine Planung auch anders aussehen als wenn ich harten längerandauernden Widerstand erwarten würde.
Zudem dürfte Putin auch nicht mit so schnellen und weitreichenden schweren Sanktionen gegen Russland gerechnet haben und darüberhinaus bestimmt auch nicht damit, dass so viele Staaten Beihilfe in Form von Waffenlieferungen bspw. der Ukraine leisten und auf seine im Vorfeld getätigten Forderungen und Drohungen sich nicht einzumischen scheißen würden.

Putin hat sich sicherlich nicht spontan zum Angriffskrieg gegenüber der Ukraine erklärt. Die hatte er schon lange auf dem Schirm und die Unabhängigkeit der Ukraine wurmte ihn, freundlich ausgedrückt.

Sein ganzes Manövergefasel war garantiert nur Vorwand und sollte vor allem die Gemüter beruhigen. Nicht nur die westlichen Gemüter, sondern bestimmt auch russische Soldatengemüter, unter denen es vielen bestimmt nicht so leicht fällt gegen die Ukrainer zu kämpfen. Denen wollte er bestimmt auch nur möglichst lange etwas von Manöver einreden, um sie so lange wie möglich auf motiviertem und engagierten Kurs zu halten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 21:32
Zitat von InterestedInterested schrieb:Blick bei den Beobachtungen dieses Krieges sollte nicht verkehrt sein. Nicht auf das statement mit den Irren bezogen, sondern allgemein.
Krieg ist schmutzig, auf beiden Seiten. Es geht hier bei allem auch um Menschenleben.
Japp deswegen sehe ich das bei den ukrainischen Behörden eher nicht so wild mit den Bildern veröffentlichen

Allein schon weil in Russland ja scheinbar eh keiner so genau weiß was abgeht.

Von daher ist das verbreiten der Wahrheit durchaus wichtig. Ist ja nicht so als würden da Hinrichtungen stattfinden.

Und dann geht es noch um die Stufen der vergehen.


Anzeige

2x zitiertmelden