Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 07:11
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wird Zeit, dass die Seite endlich vom Netz genommen wird.
Das ist ja auch in Planung.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 07:12
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Das ist ja auch in Planung
Nee, das ist beschlossen!

RT und Sputnik werden verboten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 07:13
Ja, aber noch sind sie online.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 07:15
Der neuste Artikel, 11 Minuten alt, trägt den Titel:

"Ein demokratisches Europa müsste helfen, die Ukraine von Nazis zu befreien"


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 07:18
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Hast Du dazu nen Beleg?
Na Finnland, Schweden sind jetzt am Beitritt zumindest interessiert.
Ukraine auch, was sie vor dem Krim Ding nicht waren.
Georgien und Moldau sind ebenfalls interessiert und haben jetzt wohl wesentlich bessere karten dafür.

Ich werd jetzt nicht für jedes land einen beleg anhängen, aber glaubst du mir eins davon nicht? Natürlich macht die russische aggression es viel warscheinlicher, dass man jetzt staaten, wo Russland eigentlich was dagegen hatte, aufnimmt, weil Russland ohnehin blind losschlägt und man keine Rücksicht mehr nehmen muss.

Wenn Russland diesen Konflikt verliert, werden da so einige Länder in die Nato wollen, die sich vorher vor russischer reaktion fürchten mussten. Georgien ist da wie gesagt ein gutes Beispiel.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 07:19
@shionoro
Ach du meinst Länder. Ich dachte Freiwillige für den Krieg.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 07:21
@stereotyp

Nein, das natürlich nicht. Zum Glück, ich wäre schon etwas befremdet, wenn alle laut hurra schreien und in den Krieg ziehen wollen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 07:29
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das kann doch einem Egomanen vollkommen egal sein. Er wird sehen, dass demnächst sowieso niemand mehr zu ihm hält, nicht mal vielleicht sein eigenes Volk - dann ist er erledigt ... und wird sich rächen wollen am bösen Westen, der ihn ja in diese Lage gebracht hatte (aus seiner Sicht) - mMn
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dass er richtig erledigt wäre, sehe ich tatsächlich erst dann, wenn er von Atomwaffen Gebrauch machen würde.
du meinst also, er hätte nicht jetzt schon abgegessen? Selbst wenn er noch signifikanten Rückhalt bei seiner Bevölkerung hätte, ist er zumindest außenpolitisch jetzt schon erledigt und das weiß er sicher.
Und ich denke, viele Russem, auch wenn sie schweigen (müssen) sind gegen seine Machenschaften.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:...erst dann, wenn er von Atomwaffen Gebrauch machen würde. Das wäre wirklich sein Ende in mehrerer Hinsicht. Das weiß er auch insgeheim, da bin ich mir sicher. Damit hätte er sich endgültig mit der Welt und seinem eigenen Volk verscherzt.
das würde aber für ihn keine Rolle mehr spielen, weil er sich dann ausrechnen müsste, dass er damit eine weltweite Katastrophe auslösen würde und nur noch in einem Bunker leben könnte.
Also er muss schon VOR einem Atomschlag sich als erledigt empfinden, sorum würde ich das Pferd aufzäumen.

Und dass er mal durchdrehen könnte und Atomwaffen einsetzen will, traue ich ihm zu (ein angeschossenes Tier ist auch aggresiver und unberechenbarer...).
Inwieweit dann wirklich der Knopf gedrückt werden kann oder seine Oligarchen das zu verhindern wüssten, steht wieder auf einem anderen Blatt.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Mit Ende meine ich nicht nur Russlands und Putins eigene physische Zerstörung.

Das riskiert der Mann nicht, auch nicht aus Rachedurst, dafür ist er viel zu Macht- und Einflussgeil. Nicht nur politisch sondern auch wirtschaftlich
ich sage nur noch mal "angeschossenes Tier" und bei ihm kommt noch sein Ego hinzu.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 07:44
@all

Gestern erzählte mir ein VW-Mitarbeiter, dass manche Autoteile aus der Ukraine bezogen werden. Das ist jetzt wegen des Krieges nicht mehr möglich und es droht deswegen Kurzarbeit.
Nun hat das sogar Konsequenzen für einen großen Autobauer.
Aber das ist natürlich das kleinere Übel von dem was alles noch folgen könnte.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 07:45
@frauZimt

Das stimmt wohl irgendwie oder so.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 07:50
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Aus Freiwilligen werden Gezwungene, Bla Bla Bla
die scheints tatsächlich zu geben. In einem Fernsehbericht wurde ein Vater gezeigt, der sich weinend von seiner Tochter verabschiedete und es wurde in dem Bericht gesagt, dass einige oder viele Männer nicht über die Grenze dürfen, sondern gezwungen werden in der Ukraine zu bleiben.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 08:01
@Optimist
Ab einem bestimmten Punkt wird eben nicht mehr an die Möglichkeiten des Individuums gedacht, sondern in größeren Zielen.
Und der Präsident will eben kämpfen für das Land, das ist das größere Ziel.

Wenn alle oder sehr viele fliehen, ist das Land an sich verloren.

Das wird eben den Interessen des Einzelnen untergeordnet, so bitter das ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 08:14
Ich hoffe so sehr darauf, dass man sich in den Verhandlungen einig wird, Putin die Separatistengebiete im Osten bekommt und sich dann aus der Ukraine zurückzieht.

Für wie wahrscheinlich haltet ihr das?


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 08:17
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:bereits genannt. Und auch der dezente Hinweis, sich noch einmal die Argumente der Gegenseite zu Gemüte zu ziehen (siehe Putin's Rede vom 21.2.). Es lässt sich nun einmal schwer die aktuelle Situation in der Ukraine umfassend analysieren, ohne die Sicht von Russland/Putin und bspw. seine Forderungen an die USA und die NATO zu berücksichtigen.
Das Grundsätzliche ist nicht so Schwer zu erfassen.


Russland führt grundlos Invasionen durch

Zur Osterweiterung hast du nichts mit Substanz gesagt ausser den Unsinn der mir seit Jahren hier unterkommt.

Wieso darf eigentlich nur Russland Sicherheitsbedrohung empfinden. Polen nicht, Rumänien nicht.
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:ATO hat definitiv mehr Truppen, Russland vielleicht mehr Fahrzeuge, dafür aber weniger gute Technik. Und die Hauptstadt Russlands ist buchstäblich 'nen Katzensprung von den Staatsgrenzen entfernt. Einfach mal wieder auf die Weltkarte schauen... und dabei auch die strategische Lage der Ukraine nicht vergessen
Lol, Milchmädchenrechnung. Also doch die Angst das die drei Battalione zusammen mit Litauen auf Moskau gehen

😂😂

Warum sollten die das, ist ja nicht das dort ein Despot sitzen würde....oh Moment.
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:gescheiterten Experimenten wie bspw. Lateinamerika oder jüngst in Afghanistan aufzuzwingen versucht hat. Sorry, so unfassbar weltfremd und naiv kann man doch nun wirklich nicht sein....
Dich bist du leider. Naiv.

Welch Glück daß Afghanistan wieder in Taliban Hand ist bevor sie Marktwirtschaft gekommen ist

Wie stehst du eigentlich zu Klimawandel und Impfungen.

Ist ne freiwillige Frage für die Statistiken.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 08:36
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich hoffe so sehr darauf, dass man sich in den Verhandlungen einig wird, Putin die Separatistengebiete im Osten bekommt und sich dann aus der Ukraine zurückzieht.

Für wie wahrscheinlich haltet ihr das?
ich glauben nicht dass das passieren wird. Putin wird sich erst beruhigen, wenn er das ganze Land hat.

Die Verhandlungen sind doch nur ein Vorwand, um später Selenzky die Schuld am Krieg zu geben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 08:39
Zitat von ayashiayashi schrieb:ich glauben nicht dass das passieren wird. Putin wird sich erst beruhigen, wenn er das ganze Land hat.

Die Verhandlungen sind doch nur ein Vorwand, um später Selenzky die Schuld am Krieg zu geben.
Andererseits ist nahezu die ganze Welt sauer auf Putin und verurteilt diesen Krieg und das wäre ein Weg, sich da noch halbwegs rauszuziehen, ohne als kompletter Loser dazustehen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 08:41
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:sich da noch halbwegs rauszuziehen, ohne als kompletter Loser dazustehen.
Das ist ihm egal. Irgendwo in den tiefen des Internet habe ich heute Morgen auch schon gelesen, dass die Russen uns das Gas abdrehen werden, wenn die Swift Blockade aktiv wird. War abzusehen.
Aber Haufen drauf, lieber frieren, als Gas von einem Mörder


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 08:42
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Für wie wahrscheinlich haltet ihr das?
Ich denke Putin wird Forderungen stellen die Selenskyj gar nicht erfüllen kann. Beispielsweise die Rücknahme der EU Sanktionen oder was auch immer. Putin wird den Schwarzen Peter einfach immer und immer wieder weiterschieben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 08:45
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich hoffe so sehr darauf, dass man sich in den Verhandlungen einig wird, Putin die Separatistengebiete im Osten bekommt und sich dann aus der Ukraine zurückzieht.
Hoffen würde ich das auch. Es böte die Chance, dass Putin einigermaßen sein Gesicht wahrt und aus der Situation herauskommt, die er kaum mehr bewältigen kann. Dass er mal eben so in die Ukraine marschiert, die Regierung absetzt und eine Marionette, wie in Belarus, einsetzt, scheint gescheitert. Viel hängt davon ab, wie lange der Widerstand der Ukrainer aufrechterhalten bleibt. Auch wenn Putin das ganze Land besetzt, heisst das ja nicht, dass er die Kontrolle bekommt. Ein zermürbender Guerillakrieg droht. Dazu Sanktionen fast aller Länder der Erde. Auf Dauer ist es das nicht Wert. Es kommt auch drauf an, wie konsequent man sich ihm gegenüber verhält.
Eine schnelle Lösung erwarte ich nicht. Zumindest wird verhandelt, das ist gut.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 08:47
Zitat von ayashiayashi schrieb:dass die Russen uns das Gas abdrehen werden, wenn die Swift Blockade aktiv wird
Russland ist in 3 Monaten pleite.


1x zitiertmelden