Optimist schrieb:das kann doch einem Egomanen vollkommen egal sein. Er wird sehen, dass demnächst sowieso niemand mehr zu ihm hält, nicht mal vielleicht sein eigenes Volk - dann ist er erledigt ... und wird sich rächen wollen am bösen Westen, der ihn ja in diese Lage gebracht hatte (aus seiner Sicht) - mMn
rhapsody3004 schrieb:Dass er richtig erledigt wäre, sehe ich tatsächlich erst dann, wenn er von Atomwaffen Gebrauch machen würde.
du meinst also, er hätte nicht jetzt schon abgegessen? Selbst wenn er noch signifikanten Rückhalt bei seiner Bevölkerung hätte, ist er zumindest außenpolitisch jetzt schon erledigt und das weiß er sicher.
Und ich denke, viele Russem, auch wenn sie schweigen (müssen) sind gegen seine Machenschaften.
rhapsody3004 schrieb:...erst dann, wenn er von Atomwaffen Gebrauch machen würde. Das wäre wirklich sein Ende in mehrerer Hinsicht. Das weiß er auch insgeheim, da bin ich mir sicher. Damit hätte er sich endgültig mit der Welt und seinem eigenen Volk verscherzt.
das würde aber für ihn keine Rolle mehr spielen, weil er sich dann ausrechnen müsste, dass er damit eine weltweite Katastrophe auslösen würde und nur noch in einem Bunker leben könnte.
Also er muss schon VOR einem Atomschlag sich als erledigt empfinden, sorum würde ich das Pferd aufzäumen.
Und dass er mal durchdrehen könnte und Atomwaffen einsetzen will, traue ich ihm zu (ein angeschossenes Tier ist auch aggresiver und unberechenbarer...).
Inwieweit dann wirklich der Knopf gedrückt werden kann oder seine Oligarchen das zu verhindern wüssten, steht wieder auf einem anderen Blatt.
rhapsody3004 schrieb:Mit Ende meine ich nicht nur Russlands und Putins eigene physische Zerstörung.
Das riskiert der Mann nicht, auch nicht aus Rachedurst, dafür ist er viel zu Macht- und Einflussgeil. Nicht nur politisch sondern auch wirtschaftlich
ich sage nur noch mal "angeschossenes Tier" und bei ihm kommt noch sein Ego hinzu.