Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 03:11
Zitat von MarkusmeierMarkusmeier schrieb:Alles Taktik die Leute hier sprechen darüber das Putin sich überschätzt hat das glaube ich nicht es ist alles einkalkuliert wenn er will ist kiev in einer Stunde Schutt und Asche .
Putin seine Strategie dürfte es gewesen sein, Spaznas Einheit in Kiew zu bekommen und die Regierung auszuschalten.
Das ist wohl 2 Nächte lang nicht geglückt, die Flughäfen um Kiew konnten immer gehalten und landende Truppen ausgeschaltet werden.
Dann sollten es die Schlächter aus Tchetechnien richten, wurden medial sogar präsentiert.
Die wurden ebenso ausgeschaltet.

Die Ukraine hat 8 Jahre ein hocheffiziente Verteidigungsstrategie aufgebaut, wer hat nach 2 schweren Luftangriffen und Luftlandeversuchen geglaubt, Kiew würde nicht bis zum Wochenende fallen?
Zumindest habe ich damit gerechnet, dass die Regierung bereits ausgeschaltet worden wäre.
Da wohl kein wirklicher Bodenkrieg von Russland geplant war und nur die 2. Option ist, ist die Planung mit Spezialeinheiten nicht aufgegangen.

Speznas und Kadyrovites konnten keine Erfolge bringen.
Söldner der Wagner Einheiten dürften in Kiew lange vor dem Eintritt in den Krieg "Stellungen" aufgebaut zu haben,
Saboteure wurden auch schon sehr lange angeworben und geschult.
Die Sondereinheiten sollten tief in Kiew eindringen, schweren Kampfeinheiten aus dem Weg gehen und die Regierung ausschalten.
Die haben sicher auch gehofft, die Moral der Truppen der Ukrainer wäre noch schlechter wie der der eigenen.

Das wurde alles niedergeschlagen, die Saboteure sind nun auch der Bevölkerung bekannte, es gibt eine App diese zu melden, die gleich den Standort lokalisiert wenn man ein Foto schickt.

Jetzt bleibt Putin nur noch der blutige Krieg mit Bodentruppen,
angriff auf Städte und die Bevölkerung, Zerstörung von Industrie und Wirtschaft. Jetzt soll der Wille zur Freiheit gebrochen werden.
Auch den scheint Putin unterschätzt zu haben.
Mit jedem Tag wird das tapfere Volk der Ukrainer tapferer und jetzt bekommen diese endlich die lange benötigte Hilfe.

Putin seine Armee hält nichts zurück, Belarus muss jetzt mit einmarschieren, weil dieser Krieg sonst verloren geht.
Er hat nur noch ein sehr kurzes Zeitfenster, Waffen und freiwillige Kämpfer aus aller Welt strömen herbei.
Spätestens seit Ramzan Kadyrov seine Truppen ganz stolz in den Kampf schickte sind tausende israelische Kämpfer bereit dort zu helfen. Die meisten Israelis dürften die wohl weltbeste Ausbildung genossen haben, selbst wenn die heute nicht mehr in der Armee sind. Die werden mit allen modernen Waffen, die geliefert werden umgehen können.
Freiwillige aus Belarus, Tchetchenien, Tataren und welche Völker es alles noch gibt, die von Putin unterdrückt wurden werden jetzt die Chance sehen, einen Krieg gegen Putin gewinnen zu können. Und er hat viele grausame dort geführt.

Putin bleibt jetzt nur schneller, extrem gewaltsamer Kampf und Weißrussland muss jetzt mit ran, der Marionette dort hat keine Wahl mehr. Das dulden den Krieg auch von dort zu beginnen und Raketenabschüsse von dort konnte er wohl auch nicht selbst entscheiden.

Zeigt eben wie Putin denkt, andere mit reinziehen koste es was es wolle.
Was würde Putin sagen, wenn die Ukraine Raketen und Abwehrsysteme in Polen aufstellt? Die Polen wären doch unbeteiligt.

Putin steigert seit 2014 die Maßnahmen, um die Ukraine in seinen wirtschaftlichen Einfluss zurück zu holen, dort muss eine Marionette Putins Präsident sitzen, daran hat er niemals Zweifel gelassen.
Vor NATO Angriffen hat und hatte er niemals wirklich Sorge, ihm ist immer klar gewesen, dass dieses Verteidigungsbündnis nicht angreift, das wusste er schon als KGB Mitarbeiter vor 40 Jahren.
Wenn er es wirklich jemals geglaubt hätte, wäre dieser Krieg letzte Woche niemals ausgebrochen, weil seine Truppen für einen Angriff der Nato jetzt optimal verteilt sind, NATO Staaten drum rum. Das wäre militärischer Selbstmord gewesen.

Jetzt ist die Frage, wie weit wird Putin Städte mit Artillerie und Bomben eindecken, eindecken können.
Und glaubt er wirklich, die Bevölkerung so wieder zurück ins Reich zu holen? Hat er das wirklich vorher geglaubt?

Er kann das Land erobern und besetzen, um dort Ruhe zu haben wird er jahrelang, vielleicht Jahrzehnte lang die Bevölkerung unterdrücken und auslöschen müssen.
Ist ihm das nicht klar? Oder ist es ihm schlicht egal, weil Macht und Geld für ihn immer wichtiger waren?

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 03:18
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:freiwillige Kämpfer aus aller Welt strömen herbei.
Spätestens seit Ramzan Kadyrov seine Truppen ganz stolz in den Kampf schickte sind tausende israelische Kämpfer bereit dort zu helfen
Hast Du dafür nen Beleg?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 03:22
Ich habe mir die ukrainischen Nachrichten durgelesen, also wenn ich das ganze mir so ansehe haben sie die russische Armee bereits 5 mal mindestens vernichtet, doch der Klitschko sagt Kiew ist eigekreist. Gestern hat der Bürgermeister von Kupjansk die Stadt an die Russische Armee ohne wiederstand übergeben, nach seinen Worten kooperiert auch die Polizei mit der russischen Armee.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 03:23
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Spätestens seit Ramzan Kadyrov seine Truppen ganz stolz in den Kampf schickte sind tausende israelische Kämpfer bereit dort zu helfen
haben Israelis ein Problem mit Tschetschenen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 03:27
Zitat von Hans-ChristianHans-Christian schrieb:doch der Klitschko sagt Kiew ist eigekreist.
Vor 6 Stunden hat er noch das Gegenteil behauptet:
Klitschko dementiert Meldungen, wonach Kyiv komplett eingekesselt sei. Der Bürgermeister zu
@bild
: „Kiew ist nicht komplett eingekesselt! Die ukrainische Armee kämpft hart in den Außenbezirken und die russische Armee hat viele Verluste.“
Quelle: https://twitter.com/ronzheimer/status/1498016536212168712 (Archiv-Version vom 27.02.2022)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 03:44
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Vor 6 Stunden hat er noch das Gegenteil behauptet:
das habe ich nicht gesehen. Aber was ich sagen kann, das wir die Lage überhaupt nicht überschauen können. Viele Videos von zerstörter Technik sind Fake, es wir von haufenweise Toten Russen gesprochen aber anscheinend ist immer das Handy leer um ein Video zu machen, oder es hat sehr so schlechte, das man kaum etwas erkennen kann. Mich erinnert mittlerweile alles an Minsk 2.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 03:54
Zitat von ribsterribster schrieb:Ist schon lustig das du mir „ideologisch getränkte Nebelkerzen“ vorwirfst, wohingegen du komplett ignorierst, das die ehemaligen Sowjetrepubliken heute massive Angst vor Russland haben, da sie die Versklavung und Unterdrückung durch Russland nie wieder haben möchten.

Hast du dir schonmal die Meinung der Menschen in Polen,Tschechien den baltischen Ländern und Finnland angehört ?

Nein hast du nicht, du ignoriertest in deinem ideologischen Wahn die Wünsche der Leute in den ehemaligen Sowjetrepubliken.

Schäm dich.
Ich lese wieder nur...

...abstruse Behauptungen ohne jedwede Belege.

Kommt da noch was?!
Zitat von ribsterribster schrieb:Hast du dir schonmal die Meinung der Menschen in Polen,Tschechien den baltischen Ländern und Finnland angehört ?
Zufälligerweise habe ich im familiären Umfeld diverse Angehörige, die unzählige Male in u.a. genau den von dir genannten Ländern unterwegs waren - aus beruflichen und/oder privaten Gründen. Von der von dir herbeifantasierten "massiven Angst vor Russland" aber keine Spur, ganz im Gegenteil. Der Zerfall der Sowjetunion war vor allem wirtschaftlich und durch veraltete Machtstrukturen begründet (ähnlich wie in der DDR). Was die Versklavung und Unterdrückung angeht, wurde diese bereits im Zuge der "Entstalinisierung" bzw. mit der Ära Chruschtschow sukzessive abgebaut. Bitte informiere dich richtig (oder bringe gefälligst handfeste Belege), bevor du hier mutmaßlich ideologisch motivierte Propaganda verbreitest.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 03:54
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Komisch, das liest sich in Putin's Rede für mich anders:

"Im Dezember vergangenen Jahres haben wir unseren westlichen Partnern einen Vorschlag für ein Abkommen zwischen der Russländischen Föderation und den Vereinigten Staaten von Amerika über Sicherheitsgarantien gemacht, und zudem einen Vorschlag für ein Abkommen zwischen der Russländischen Föderation und den Mitgliedstaaten der NATO über Maßnahmen zur Stärkung der Sicherheit."
Und den Vorschlag soll bitte wer annehmen?
Warum sollten alle Staaten aus der NATO austreten und sich demilitarisieren, die 1991 noch zur Sowjetunion gehörten?
Den Abzug sämtliche US Truppen aus Europa.
Auf derartige Ideen, dieses zu fordern, wären die Machthaber der UDSSR nicht mal gekommen.

Dann sollte er ein Angebot machen, die USA und Russland schaffen die Atomraketen ab.
Anschließend demilitarisiert sich Russland und der Rest Europas.

Für wie wahrscheinlich hälts Du es, eine komplette Demilitarisierung vom Atlantik bis zum Pazifik?-

Forderungen stellen wo er weiß diese, können nicht mal angedacht zu werden, sind einfach nur strategische Verhandlungen seitens Putin.
Der Angriff auf die Ukraine im Februar 22 läuft seit einem Jahr, somit ist die Entscheidung lange gefallen.
Das ist doch jetzt nicht erst aus dem Bauch heraus mal eben schnell passiert und man war ja gerade zufällig zum Manöver gleich um die Ecke.

Dieser Angriff wurde seit 2014 geplant:
- alles mögliche durchgegangen, Szenarien simuliert
- Konsequenzen und Reaktionen des Westens und anderer Länder analysiert und durchgerechnet.
- die möglichen Gegenreaktionen vorbereitet
- Planung zum innenpolitischen Aufbau für einen Einmarsch in den "Donbass"
- militärische Strategien entwickelt

Und dann beginnt die heiße Phase, die läuft auch schon lange.
Warum hat Gazprom die Gasvorräte in der EU so weit runtergefahren? 2 Top Manager von Gazprom sind erhängt in einem Dorf innerhalb der letzten 4 Wochen gefunden worden. Beide begingen Selbstmord und beide in ein und dem selben Dorf.

Putin wollte niemals verhandeln, selbst ein Angebot die Ukraine in Zukunft nicht in die NATO aufzunehmen, lehnte er ab.
Das Angebot kam ihm wohl sogar noch in die Quere, brachte sein Gerüst der Drohgebärde eher ins wackeln.

Dieses Geplänkel um die NATO ist nur eine Ausrede, das ist doch kein Scholz oder Schröder, die wenig Ahnung von solchen Bündnissen haben, der kennt die NATO seit er beim KGB angestellt worden ist.
Die Ukraine ist vom höchsten wirtschaftlichen Interesse, für Russland und auch für seine Oligarchen. Zu dem "dringt" er dann mit seiner Macht tief in Europa ein.
Innenpolitisch ist die Entwicklung einer westlichen Ukraine, wo die Bevölkerung an Wohlstand gewinnt und Werte annimmt, die Putin innerlich mit voller Überzeugung hasst, für Russland auch ein Problem. Ukrainer und Russen sind sehr eng miteinander verbunden, die Unzufriedenheit der Bevölkerung wird in Russland dadurch noch größer.
Putin hat durch seine berufliche Ausbildung und lange Erfahrung ein ganz anderes strategisches Denken, wie jeder westliche Staatschef. Er hat Berater und Vertraute, die denken wie er. Posten wurden nur noch nach totaler Loyalität besetzt.
Putin denkt nicht in Legislaturperioden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 04:09
Zitat von Hans-ChristianHans-Christian schrieb:haben Israelis ein Problem mit Tschetschenen?
Nein, wohl eher nicht.
Es kämpfe ja auch Tchetchenen an der Seite der Ukraine.

Die Kadyrowzy sind nicht "die Tchetchenen", diese haben Putin geholfen die Tchetchenen zu schlagen.
Das sind Söldner mit Putins Gnaden, anscheinend sehr unbeliebt in vielen Gebieten wo die agiert haben.

Und ob Juden dabei zuschauen, wenn Juden in Kiew ermordet werden? Ist ja nach 1941 dann das zweite Mal.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 04:10
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Und ob Juden dabei zuschauen, wenn Juden in Kiew ermordet werden? Ist ja nach 1941 dann das zweite Mal.
Aber nen Beleg hast Du nicht?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 04:16
Beim NDR ("ARD-Infonacht") höre ich grade, dass sich von der Laien dafür ausgesprochen hat, die Ukraine in die EU aufzunehmen. Ob das gerade zum jetzigen Zeitpunkt außer ihrer eigenen Profilierungssucht sonst noch jemandem nützt, weiß ich nicht.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 04:21
Zitat von Hans-ChristianHans-Christian schrieb:Viele Videos von zerstörter Technik sind Fake, es wir von haufenweise Toten Russen gesprochen aber anscheinend ist immer das Handy leer um ein Video zu machen,
Was sind das bloß für Menschen und Soldaten, die nicht die ganzen Toten mit dem Handy aufnehmen und auf Telegram teilen.

Und Militär mit eingeschalteten Smartphones samt Standortlokalisierung sind eine der besten Ideen, die man als Soldat haben kann, dann lokalisiert nicht nur der Gegner einen, das Auffinden der Leiche ist danach dann auch einfacher.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 04:24
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Aber nen Beleg hast Du nicht?
Der Präsident ist jüdischem Glaubens, Putin hat angekündigt diesen Na... zu töten und schickt dazu Truppen.
Oder hast Du andere Informationen, warum diese aus Moskau geschickten Soldaten dort sind? Ich vermute nach 2014/15 machen da 2022 nicht schon wieder rein zufällig Urblaub?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 04:34
Zitat von TripaneTripane schrieb:Beim NDR ("ARD-Infonacht") höre ich grade, dass sich von der Laien dafür ausgesprochen hat, die Ukraine in die EU aufzunehmen. Ob das gerade zum jetzigen Zeitpunkt außer ihrer eigenen Profilierungssucht sonst noch jemandem nützt, weiß ich nicht.
Ja, reine Profilierungssucht.
Mir sind einige Politikdarsteller - besonders jetzt - nur noch unerträglich!..


Zu Putin ein Gedanke, der mir seit einiger Zeit im Kopf rumschwirrt:

Vllt. war ein Angriff nicht vorgesehen und die Armee an der Grenze diente nur als dekoratives Säbelrasseln gegenüber dem Westen. Als dieser aber nicht so drauf einging, wie er es erwartet hatte, hat er spontan den Angriff befohlen und damit auch seine Armee überrascht. Unter dem Aspekt würde es einiges an der "Stümperhaftigkeit" des russischen Militärs erklären.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 04:42
Bei aller Rücksicht auf die Vergangenheit der Frau von der Leyen plädiere ich trotzdem dazu bei einer Bewertung neutral zu bleiben. Frau von der Leyern hat hiernals EU Kommisionspräsidentin nichts anderes als ihre Pflicht getan wenn ein Präsident eines souveränen Staates einen Antrag auf Aufnahme in die EU stellt, nämlich zu antworten! Nicht zu antworten wäre respektlos und zynisch. Denn es war Selenskiy der dies zuerst forderte. Google ist euer Freund.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 04:49
Zitat von CookeyCookey schrieb:Bei aller Rücksicht auf die Vergangenheit der Frau von der Leyen plädiere ich trotzdem dazu bei einer Bewertung neutral zu bleiben. Frau von der Leyern hat hiernals EU Kommisionspräsidentin nichts anderes als ihre Pflicht getan wenn ein Präsident eines souveränen Staates einen Antrag auf Aufnahme in die EU stellt, nämlich zu antworten! Nicht zu antworten wäre respektlos und zynisch. Denn es war Selenskiy der dies zuerst forderte. Google ist euer Freund.
Sie hat nicht nur "geantwortet" sondern...
Zitat von TripaneTripane schrieb:Beim NDR ("ARD-Infonacht") höre ich grade, dass sich von der Laien dafür ausgesprochen hat, die Ukraine in die EU aufzunehmen.
Genaues Lesen ist jedermanns Freund.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 05:01
Nachtrag:

Von der Laien sieht Ukraine als zukünftiges EU-Mitglied...

https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-02/europaeische-union-ursula-von-der-leyen-ukraine-eu-beitritt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 05:18
Zitat von ghitaghita schrieb:Sie hat nicht nur "geantwortet" sondern...
Tripane schrieb:
Beim NDR ("ARD-Infonacht") höre ich grade, dass sich von der Laien dafür ausgesprochen hat, die Ukraine in die EU aufzunehmen.
Das war doch die Antwort. Selenskyj hat darum gebeten, von der leyen hat geantwortet.
Zitat von ghitaghita schrieb:Vllt. war ein Angriff nicht vorgesehen und die Armee an der Grenze diente nur als dekoratives Säbelrasseln gegenüber dem Westen. Als dieser aber nicht so drauf einging, wie er es erwartet hatte, hat er spontan den Angriff befohlen und damit auch seine Armee überrascht. Unter dem Aspekt würde es einiges an der "Stümperhaftigkeit" des russischen Militärs erklären
Spontan war das sicher nicht, sondern jahrelang geplant.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 05:27
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Das war doch die Antwort. Selenskyj hat darum gebeten, von der leyen hat geantwortet.
Selenskyj fordert (!) sofortige Aufnahme der Ukraine in die EU...

https://www.spiegel.de/politik/ukraine-wolodymyr-selenskyj-fordert-erneut-die-aufnahme-in-die-eu-a-ca2a7673-cd0a-405a-b5f9-7431e906f313


Anzeige

1x zitiertmelden