https://www.rnd.de/politik/kramp-karrenbauer-zu-angriff-auf-ukraine-ch-bin-so-wuetend-auf-uns-BTCLZDPB2UZILTQYIGM3NMA2SY.htmlAKK ist "angefressen".
Sie war mal Verteidigungsministerin und Merkels "Mädchen" für die Kanzlerinnennachfolge.
Ex-Verteidigungsministerin AKK: „Ich bin so wütend auf uns“
Ex-Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer findet nach dem Beginn des Kriegs gegen die Ukraine selbstkritische Worte.
Mit Blick auf die deutsche Sicherheitspolitik spricht die CDU-Politikerin von einem historischen Versagen.
Es sei in den vergangenen Jahren nichts geschehen, das den russischen Präsidenten Wladimir Putin „wirklich abgeschreckt hätte“.
24.02.2022, 15:52 Uhr
Inv3rt schrieb:Wurde der Meiler nicht angeblich auch deshalb eingenommen, weil der ukrainische Präsident auf der Münchner Sicherheitskonferenz bei stehenden Ovationen davon sprach, dass die Ukraine sich nuklear wiederbewaffnen werde, wenn es keine militärische Hilfe gegen Russland gibt?
Oh , das war mir nicht bekannt.
Stehende Ovationen für die Ukraine auf der MucSiKo für den Wunsch nach Nuklearwaffen???
Damit hätte man Putin aber einen feinen Vorwand geliefert....
Nicht , dass ich Putins Angriffskrieg jemals rechtfertigen würde. Never!
Aber diese Provokation müsste nicht sein?
ayashi schrieb:Um da nochmal auf sein Forderungspaket zurück zu kommen. Es geht um den Abzug der Nato aus den baltischen Staaten und den Abzug der USA aus Europa. Das hat man natürlich abgelehnt, aber Putin sagt auch das sei nicht verhandelbar.
Er wird sich also früher oder später mit der Nato anlegen, da bin ich mir sicher. Das blöde für uns in Europa ist nur, wir sind das Schlachtfeld seiner "Sicherheitspolitik" und "Friedensmission".
Wenn hier jetzt nicht schleunigst aufgerüstet wird, und zwar mit allen Mitteln, stehen wir irgendwann so da wie die Ukraine.
Ich glaube Lettland, Estland und Litauen sind in allerhöchster Gefahr, Polen ebenso und natürlich Deutschland.
Ich sehe die baltischen Staaten ebenfalls in Gefahr.
Das hängt mit dem relativ großen Anteil von Russen an der Gesamtbevölkerung zusammen In Estland und Lettland sind rund ein Viertel der Bevölkerung russisch.
Für EU-Länder ungewöhnlich , sind viele der in Estland und Lettland lebenden Russen sog. Nichtbürger.
Ich wüsste nicht , dass sich das aktuell geändert hätte. Wäre aber gut.
Für Putin könnte das allemal ein Vorwand sein um die um ihre Rechte gebrachten "Landsleute von Nazis zu befreien" .
Ich hoffe , dass die NATO Mitgliedschaft diesen Ländern Sicherheit gibt. Aber ich hege Zweifel.
Beleg
https://www.spiegel.de/politik/ausland/estland-und-lettland-das-problem-mit-der-russischen-minderheit-a-1169422.html