ELMysterie schrieb:Als die Russen im zweiten Weltkrieg in Berlin waren wurde die Stadt zerstört und es starben sehr viele Menschen auf Beiden Seiten
- hatte (das bis zum letzten Blutstropfen kämpfen) irgend einen positiven Nebeneffekt
Tja ich verstehe worauf du hinaus willst.
Bzgl Agressor und Ziel wäre aber der Vergleich mit Leningrad besser.
Traurig das du sogar Putins Müll glaubst.
Oder etwa die vt mit den Biolaboren
cyberbeep schrieb:Ärgerlich sicher, wird ihren Vorstoß leider aber auch nicht großartig verlangsamen, aber wäre zumindest ein guter moralischer Sieg für die Ukrainer einige Elitetruppen der Russen zerschlagen zu haben.
Wie gesagt es wären mehr Verluste als Russland seit Tschetschenien wieder hatte.
Bzgl der Luftpoppenration gestern. Vergleichtam es mit Desert Storm, war das sehe wenig. Vielleicht nur ein paar hundert Einsätze der Luftwaffe. Unter Ideal Bedingungen.
bgeoweh schrieb:wäre unser eigenes Land zu verteidigen, als Antwort kam lapidar: Nein. Baerbock meinte gestern wir könnten der Ukraine gar keine Waffen liefern, selbst wenn wir wollten, weil unsere Lager leer seien.
Blöd, nee, aber der hatte Glück der General, der dürfte es Knallhart sagen.
Harbeck ist viel im Fernsehen und macht ne Recht gute Figur. Naja gut, zumindest realistisch und nicht versucht Dinge zu verdrehen.
Ayashi schrieb:Jahre dauern unsere Verteidigung auf das Niveau von Andorra oder Liechtenstein zu bringen.
Jedenfalls braucht es jede Menge Geld, Zeit und fähige Köpfe.
Schließen wir uns doch gleich Putins Club an.
Okay etwas zynisch
bgeoweh schrieb:Sanktionsrunde nicht zum gewünschten Ergebnis führt. Ich verstehe diese Logik nicht und offensichtlich der Rest der Welt auch nicht, aber in der Klapse die man Willy-Brandt-Haus nennt ist anscheinend der Nonsens Konsens, und ihr habt das ja so gewählt. Scholzomat, hurra!
Fragt man sich auf welche Eskalation man wartet, auf den strategischen Atomschlag gegen Kiew?
Ich schrieb gestern schon im Blog, ich bin enttäuscht.
Und jetzt kommt auf einmal die Presse zur jahrelangen Russlandpolitik der SPD.
Steinmeier hatte Glück gehabt. Zur rechten Zeit als noch was möglich war.
https://www.sueddeutsche.de/politik/nato-in-osteuropa-steinmeier-kritisiert-saebelrasseln-gegenueber-russland-1.3040243Sollte man sich Mal dran erinnern.
Schwein gehabt Steinmeier, Wiederwahl ist durch