HenryVIII schrieb:Wenn USA tausende von Soldaten in die nähe russicher Grenze schickt ist alles in Ordnung
Wann genau haben die USA oder NATO hundert tausend Soldaten an die der russischen Grenze geschickt?
Alles was die NATO tut entspricht den Vereinbarungen NATO Russland Grundakte, gegen die die NATO niemals verstoßen hat.
HenryVIII schrieb:riesen Aufschrei aus dem Westen aber gleichzeitig konnte der gleiche Westen es kaum erwarten Staaten aus Ex-Jugoslawien anzuerkennen, nach Ausrufung ihrer Unabhängikeit.
Diese sogenannten künstlich geschaffenen Republiken gehen auf Wirken Igor Girkin zurück, den nichts anderes als die Vernichtung des ukrainischen Volkes in Europa anstrebt, denn für ihn existieren keine Ukrainer.
Der Krieg ging nicht im Donbass nicht „vom Volk“ aus, sondern von russischen Invasoren unter dem Kommando Igor Girkins, dem Gründervater der separatistischen Gebiete und deren Verteidigungsminister bis zum Spätsommer 2014.
Er war der Drahtzieher der Ereignisse im Donbass und hat es sehr treffend formuliert von wem der Krieg eigentlich ausging
"
Den Auslöser zum Krieg habe ich gedrückt. Wenn unsere Einheit nicht über die Grenze gekommen wäre, wäre alles so ausgegangen wie in Charkiw und in Odessa
"
https://www.sueddeutsche.de/politik/russischer-geheimdienstler-zur-ostukraine-den-ausloeser-zum-krieg-habe-ich-gedrueckt-1.2231494„
Die Mär vom Aufstand der Freiwilligen in der Ostukraine und Moskaus fehlendem Einfluss ist seit längerem entlarvt. Dass die obersten Funktionäre der selbsternannten «Volksrepubliken» Donezk und Luhansk regelmässig in Moskau ihre Direktiven abholen, ist kein Geheimnis.
“
Wikipedia: Igor Wsewolodowitsch Girkin
Er beklagte den fehlenden Rückhalt bei der Verteidigung „russischen Bodens“ und beschwor die Bevölkerung, endlich zu den Waffen zu greifen: „Ich hätte nie gedacht, dass sich in der ganzen Region nicht einmal 1000 Männer finden, die bereit sind, ihr Leben zu riskieren.“
Wikipedia: Igor Wsewolodowitsch Girkin
Igor Girkin und seine russischen Freischärler sind hierbei die fremde Macht und nicht die gewählte russlandaffine Janukowitch-Partei „Partei der Regionen“ im Donbass, die von Girkin weggeputscht und mit Waffengewalt am Volk vorbei durch russische Nationalisten und Kommunisten ersetzt worden ist.