Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 19:21
Zitat von ribsterribster schrieb:Bevor man so einen idiotischen Quark von sich gibt, sollte man sich vielleicht erstmal mit den Fakten beschäftigen.
DIe USA importieren Russisches Öl, wollen aber das DE die Pipeline als Saktion kippt.
Die Drohungen aus den USA, von Amerikanischen Politikern war; "entweder oder Deutschland kippt die Pipeline".

Kein Wort dass er Öl Import in die USA gestoppt wird. Nein ausbaden darf die schei**e Eu und DE.
Währen seit 2 Wochen Biden permanent wie Nostradamus vorhersagt, das jetzt, nein nicht gestern ABER Morgen 11!!1! nein halt übermorgen oder ganz bestimmt überüberübermorgen Russland einmaschiert.

... Was soll das ?!?

Versteht mich nicht falsch, ich hasse mittlerweile alle Parteien in diesem Konflikt aber Biden kommt mir langsam wie ein Seniler Kriegstreiber vor...
Abgesehen davon das US Geheimdienste super sind was Fakten angeht.

Irak und die MVW.
Vietnam und das angegriffene Kriegsschiff.
!! Chiquita Banana !!
.... ach lassen wir es, die US Wirtschaft leb von Krieg und deren Inflation zwingt diese fast iwo krieg anzufangen/anzustacheln.

Anzeige
4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 19:21
Konsequent wäre auch Nord Stream 1 zu schließen. Da es ein europäischer Konflikt ist, werden die USA dafür natürlich nicht bezahlen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 19:23
@define
Die Fakten wurden hier in dem Beitrag von Fierna aufgezeigt.

Beitrag von Fierna (Seite 2.688)


Die USA decken 91% ihres Öl Bedarfs mit eigenem Öl wohingegen Deutschland,Polen & die Niederlande knapp 75% des russischen ölexports kaufen

Also erkläre mir mal was die paar % der Amerikaner bringen würde ? Nichts rein gar nichts.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 19:27
Ich denke die beste Sanktion gegen Russland wäre, die Ukraine in EU und NATO aufzunehmen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 19:30
Zitat von FiernaFierna schrieb:Genau aus solchen Gründen, funktioniert "der Westen" nicht.
Der Westen funktioniert vor allem darum nicht, weil er zu weich ist und meint Wirtschaft wär alles.
Nord Stream 2 ist nun gestoppt, werden wir ja jetzt sehen, wie sehr Russland davor zittert.
Mein Tipp: überhaupt nicht.

Solche Reiche kann man nicht mit dem Westen vergleichen, wo ein Volksaufstand wegen verspäteten PS 5 Lieferungen droht.
Die sind knallhart und wenn es die Bevölkerung wider erwarten, doch nicht ist, gibts da aufs Maul und gut is.
Die Regierung ist halt auch nicht mit der deutschen vergleichbar, die gleich Chinas Poperze sauber leckt, weil die chinesische Regierung mal wieder wegen irgendeinen lächerlichen Quatsch rum heult als wären die keine 3 Jahre alt und daher das Wort "Vergeltung" benutzt haben.

Sinnloses Geplänkel, mehr nicht.
Putin nimmt sich, was er will, da werden wir über Sanktionen und blabla null Komma nix dran ändern.
Wenn man Putin beeindrucken wollte, müsste man schon ne andere Drohkullisse aufbauen.
Militärbewegung richtung Russland zb., man muss zeigen, dass man aufs Ganze gehen wird, nicht möchte oder will sondern definitiv wird.
Ukraine aufrüsten.

Wenn man dazu nicht bereit ist, kann man auch die Hände in den Schoß legen, wer was santkioniert oder nicht ist unerheblich, weil es nichts ändern wird.
Kommt aufs gleiche raus.
Zitat von definedefine schrieb:Währen seit 2 Wochen Biden permanent wie Nostradamus vorhersagt, das jetzt, nein nicht gestern ABER Morgen 11!!1! nein halt übermorgen oder ganz bestimmt überüberübermorgen Russland einmaschiert.
Sind wahrscheinlich schon einmarschiert und schneiden wieder ein Kuchen von der Ukraine ab.
Mal schauen ob die sich nun den ganzen rein stopfen oder wieder nur ein Stück nehmen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 19:30
Zitat von definedefine schrieb:Währen seit 2 Wochen Biden permanent wie Nostradamus vorhersagt, das jetzt, nein nicht gestern ABER Morgen 11!!1! nein halt übermorgen oder ganz bestimmt überüberübermorgen Russland einmaschiert.

... Was soll das ?!?
Wurde hier alles schon diskutiert. Durch diese Transparenz wird versucht Russland zu zeigen wir wissen was ihr vorhabt und vielleicht schafft man es damit Russland an den Verhandlungstisch zu bekommen.
Zitat von definedefine schrieb:Versteht mich nicht falsch, ich hasse mittlerweile alle Parteien in diesem Konflikt aber Biden kommt mir langsam wie ein Seniler Kriegstreiber vor...
Wow dann bist du aber ganz schön verblendet wenn derjenige der versucht einen Krieg zu verhindern für dich wie ein kriegstreiber vorkommt und derjenige der den Krieg anzettelt und anderen Ländern ihr Existenzrecht abspricht nicht solltest du mal ganz schnell deine Informationsquellen und deinen Sichtweise ändern.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 19:32
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Die einzige Möglichkeit, diese Sachen für Russlamd durchzusetzen ist: ein Einmarsch, die komplette(!) Unterwerfung der Ukraine inkl. Besatzung und Installation eines Marionettenregimes.
Das wird Tausende von Soldaten das Leben kosten und wird ihn endgültig auf die Liste vom Strafgerichtshof bringen.

Biden hatte sich ja schon mehr oder weniger verplappert, als er je nach Einmarsch die Schärfe der Sanktionen ansprach. Man ist zwar zurückgerudert, aber ich denke schon, dass im Weissen Haus Szenarien je nach Lage der Dinge bereits ausgearbeitet vorliegen.
Zitat von definedefine schrieb:DIe USA importieren Russisches Öl, wollen aber das DE die Pipeline als Saktion kippt.
Ist das russische Dyskalkulie aus Sankt Petersburg? Bronstein dreht sich im Grabe um.

Die USA importieren weniger als 1% Ihres Bedarfs aus Russland. Wir hängen beim Öl bei fast 50%, Gas sogar noch höher. Welche Sanktion hat einen Mehrwert? Die Lösung der Sachaufgabe ist für jeden ausserhalb des kyrillischen Sprachraums recht einfach.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Ich denke die beste Sanktion gegen Russland wäre, die Ukraine in EU und NATO aufzunehmen.
Würde ich erst bei sich anbahnender weiterer Eskalation machen. Der erste Schritt wäre Schweden und Finnland als offizielle NATO-Partner aufzunehmen. Dann steht nämlich die NATO weniger als 200 km vor der zweitgrößten Stadt Russlands. Das dürfte Eindruck schinden.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 19:34
Zitat von definedefine schrieb:Das werden die USA nicht ... das ist denen viel zu wichtig und für etwas hat man ja den Arschkriecher EU und allen voran DE, die sollen das Gas quiten, aber das Öl darf weiter in die USA ...
Ah ja sehr fundiert.
Zitat von definedefine schrieb:Versteht mich nicht falsch, ich hasse mittlerweile alle Parteien in diesem Konflikt aber Biden kommt mir langsam wie ein Seniler Kriegstreiber vor...
Abgesehen davon das US Geheimdienste super sind was Fakten angeht.

Irak und die MVW.
Vietnam und das angegriffene Kriegsschiff.
!! Chiquita Banana !!
.... ach lassen wir es, die US Wirtschaft leb von Krieg und deren Inflation zwingt diese fast iwo krieg anzufangen/anzustacheln
Okay ich verbuch dich Mal als Troll

Denn es ist ja quasi so gekommen wie angekündigt.

False flag, etc.

Jaka der Verweis auf die USA ändert leider so gar nichts an den was Russland macht


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 19:36
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Fichtenmoped schrieb:
Die einzige Möglichkeit, diese Sachen für Russlamd durchzusetzen ist: ein Einmarsch, die komplette(!) Unterwerfung der Ukraine inkl. Besatzung und Installation eines Marionettenregimes.
Ich denke bei den russischsprachigen Gebieten Krim und Luhansk und Donezk der Ukraine, sieht sich Russland im Recht diese an Russland anzuschließen. Aber wenn die ganze Ukraine oder andere ehemaligen Ostblockländer angegriffen werden, dann sollte es einen großen Krieg geben.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Der erste Schritt wäre Schweden und Finnland als offizielle NATO-Partner aufzunehmen. Dann steht nämlich die NATO weniger als 200 km vor der zweitgrößten Stadt Russlands.
Die Frage ist ob die NATO auf bitten von Schweden, Finnland oder Ukraine diese Länder gegen Russland verteidigen würde, wenn sie noch nicht Mitglied sind? Ich denke sie sollte das tun


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 19:42
Zitat von frivolfrivol schrieb:Die Frage ist ob die NATO auf bitten von Schweden, Finnland oder Ukraine diese Länder gegen Russland verteidigen würde, wenn sie noch nicht Mitglied sind? Ich denke sie sollte das tun
Hast du überhaupt irgend eine Vorstellung davon was die NATO ist und was sie so macht? Du redest einfach ständig irgendeinen zusammenhanglosen Käse daher, es ist nicht zum Aushalten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 19:43
Zitat von frivolfrivol schrieb:Aber wenn die ganze Ukraine oder andere ehemaligen Ostblockländer angegriffen werden, dann sollte es einen großen Krieg geben.
Russland kann sich die ganze Ukraine schnupfen, das wird keinen weiteren Krieg geben. Er kann sich auch Georgien einverleiben - die einzige Luftunterstützung, die die Ukraine (und dann Georgien) bekommen werden, wird diese sein:

E0B07309-EE26-4A05-9A29-5B57C0C32985


Das weiß auch Russland, das weiß auch die Ukraine.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 19:47
Ein (kurzes) Video von der gestrigen Sitzung des Sicherheitsrates -
Putins Gesicht ist extrem aufgedunsen und der Chef des Auslandsgeheimdienstes Naryschkin widerspricht Putin bezüglich der Anerkennung von DNR.
Naryschkin wirkt sehr nervös und ringt um Worte.

Sicherlich kein Bild der Stärke und der Einheit was da der russische Sicherheitsrat gezeigt hat.

Youtube: 'Speak directly!': Putin has tense exchange with his chief spy
'Speak directly!': Putin has tense exchange with his chief spy
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 20:07
Zitat von FiernaFierna schrieb:Die USA decken ihren Ölbedarf also zu 91% selbst.
Von den 9% importierten Öl kommen 6% aus Russland.
Diese Zahlen sprechen meiner Meinung nach erst recht dafür, dass die USA ihre Ölimporte aus Russland zurückschrauben sollten.
Gerade deswegen, weil die Ölimporte der USA aus Russland aus amerikanischer(!) Sicht prozentual relativ gering sind, also leicht zu verschmerzen, andererseits aber steigen, was im Gesamtzusammenhang ein negatives Signal ist. Und weil sie zugleich aber aus russischer(!) Sicht doch eine spürbare Sanktionswirkung hätten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 20:21
Zitat von parabolparabol schrieb:Sicherlich kein Bild der Stärke und der Einheit was da der russische Sicherheitsrat gezeigt hat.
Es zeigt ein Bild der Stärke Putins, das der Sicherheitschef getadelt wird, weil er sein Gedicht nicht richtig aufsagt. Dabei ist unerheblich ob er sich nur verhaspelt hat oder vielleicht eine abweichende eigene Meinung hätte. "Sag was der Diktator hören will, dann darfst du gehen"


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 20:38
Zitat von frivolfrivol schrieb:Es zeigt ein Bild der Stärke Putins, das der Sicherheitschef getadelt wird, weil er sein Gedicht nicht richtig aufsagt. Dabei ist unerheblich ob er sich nur verhaspelt hat oder vielleicht eine abweichende eigene Meinung hätte. "Sag was der Diktator hören will, dann darfst du gehen"
Ein Bild der Stärke wäre es, wenn seine Führung es ermöglicht, das sein Mitarbeiter frei sprechen kann, kein Eingreifen notwendig ist aber trotzdem sein Ziel erreicht.

Ich sehe einen verzweifelten alten Mann...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 21:03
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Russland kann sich die ganze Ukraine schnupfen, das wird keinen weiteren Krieg geben. Er kann sich auch Georgien einverleiben - die einzige Luftunterstützung, die die Ukraine (und dann Georgien) bekommen werden, wird diese sein:
Sag das mal nicht, sicherlich eine Direkte Konfronation würden beide Seiten sicherlich vermeiden und die Ukraine würde wohl zunächst überrannt werden. Doch die Frage würde Russland es schaffen die Ukraine zu stabilisieren und das denke ich wäre sehr schwer....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 21:17
Zitat von frivolfrivol schrieb:...Da es ein europäischer Konflikt ist, werden die USA dafür natürlich nicht bezahlen
Solange die USA aktiv mitmischen, selbst in hohem Maße und auf diversen Ebenen mit Russland im Clich sind und Russland bis nach China (und darüber hinaus) reicht, wäre mir das eine etwas zu simple Begründung.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 21:25
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Das wird Tausende von Soldaten das Leben kosten und wird ihn endgültig auf die Liste vom Strafgerichtshof bringen.
Was ihn ja nicht wirklich stört, da er 2015 ein Gesetz unterschrieben hat, welches ihn ermächtigt auf Antrag beim russischen Verfassungsgericht, Urteile von internationalen Gerichten als ungültig zu erklären.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 21:49
@Cpt.Germanica
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Man sollte diesen Thread in VT verschieben. Ukraine als Kriegstreiberin, Säbelrasseln, bla-bla-bla, Russland als Opfer, Kriegstreiberin NATO, usw. Zuviel Russia Today gehört?
Man sollte diesen Thread schließen, da Putin die im Threadtitel gestellte Frage eindeutig beantwortet hat. ;)

@ribster
Ganz einfach gesagt es interessiert ihn nicht.

Solange es ihm und seinen Oligarchen gut geht ist der Rest zweitrangig.
Ich glaube, dass das gar nicht der Grund ist, sondern dass Putin jetzt an seinem Platz in den (russischen) Geschichtsbüchern arbeitet. Er will als derjenige in die Geschichte eingehen, der das sowjetische Imperium (zumindest teilweise) wieder hergestellt hat, sozusagen ein russischer Justinian.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 22:00
Und alle zusammen:

"St. Puuutin, St. Puuutin, St. Putin ist ein reicher Mann, hat Yachten und schicke Kleider an." 🔥

Youtube: Russian Diplomats Burn Documents in Odessa, Ukraine, 22nd February 2022
Russian Diplomats Burn Documents in Odessa, Ukraine, 22nd February 2022
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
VIDEO: Footage of workers at the Russian Consulate in Odessa burning documents tonight. - @michaelh992
Quelle: https://twitter.com/Conflicts/status/1496195238150479885?t=dueFTbSpOO6gK0Q0-SLlGA&s=19

https://www.youtube.com/watch?v=FdAeNzlOb6M (Video: video claims Russian Embassy staff burning documents at the Odessa Consulate. #kiev)
Russian consulate in Odessa is having a document bonfire.
Quelle: https://twitter.com/Osinttechnical/status/1496195239001960456?t=P8m3atLma4WHqXP3DpG43A&s=19


Anzeige

melden