Maria78 schrieb:Was wäre, wenn er tatsächlich alle Truppen zurückzieht? Wärst Du dann enttäuscht?
Fedaykin schrieb:Warum, enttäuschend ist eher was die Leute wieder daraus ableiten.
was sie ableiten wäre völlig egal. Was fakt ist, ist ausschlaggebend, nämlich das keine Truppen mehr da wären. Da könnte man dann erleichtert sein.
Aber ich habe auch manchmal - so wie Maria78 - den Eindruck, dass dies so manche gar nicht erleichternd finden würden.
Fedaykin schrieb:Das Spiel wiederholt sich dann eh noch Mal.
hast du eine Glaskugel?
Nur weil etwas in der Vergangenheit so und so gewesen ist, muss sich das endlos wiederholen?
M: Worum geht es, um Frieden in der Ukraine oder ums Prinzip?
Fedaykin schrieb:Wie kommst du darauf das es um Frieden in der Ukraine geht bei Putins Geschichte?
verstehst du Aussagen absichtlich miss?
Es ging darum, dass man sich seitens Deutschland um Frieden bemüht - wenigstens bemüht - und es rhetorisch nicht noch anheizt mit z.B. Worten: "der gibt ja sowieso nie Ruhe"
Ist die gleiche Rhetorik als wenn Eltern einem Kind sagen: du wirst dich sowieso nie ändern, wir geben es auf, du bist unverbesserlich. Was meinst du, was das psychisch mit einem Kind macht?
Und Staatsmänner kommen mir (mit ihren "Schwanzvergleichen") auch manchmal wie Kinder vor - hatte ich schon mal geschrieben.
Der Scholz hingegen kommt für mich sehr erwachsen rüber
;)Fedaykin schrieb:siehst du mehr als alle anwesenden Journalistrn
es gab im MDR-Akuell diesen Kommentar einer Zeitung, den ich sinngemäß wieder gegeben hatte. Wenn er in deinem Link nicht dabei ist, ist das halt schade.
Fedaykin schrieb:Objektiv ist bei dir eh nichts
dito, denn wir sind als Menschen alle nur Subjekte und keine Objekte - wir können zwangsläufig nur subjektiv und mehr oder weniger parteiisch sein.
Optimist schrieb:Und er machte auch deutlich klar, dass von westlicher Seite niemand einen Krieg will, sondern deeskalierend
Fedaykin schrieb:Hat irgendwie niemand sonst behauptet.
um so schlimmer wenn es niemand anderes außer Scholz sagt.