Russland das Buhland... aber warum?
15.02.2022 um 09:55Fedaykin schrieb:Wie ist denn die perfide Strategie? Die USA sind gegen eine invasion der Ukraine.Also haben die USA ein Interesse daran, dass die Ukraine autonom bleibt. Welches?
Fedaykin schrieb:Wie ist denn die perfide Strategie? Die USA sind gegen eine invasion der Ukraine.Also haben die USA ein Interesse daran, dass die Ukraine autonom bleibt. Welches?
CMO schrieb:Also haben die USA ein Interesse daran, dass die Ukraine autonom bleibt. Welches?Ich nehme an, du kommst aus Deutschland. Das Bundesland, in dem du lebst, ist auch autonom. Da guckste, was?
Atrox schrieb:"Maßgeblich geändert seit 2014"Ja, richtig
According to polls conducted between 2005 and 2013, Ukrainian public support of NATO membership remained low.[13][14][15][16][17][18][19] However, since Russo-Ukrainian War and Annexation of Crimea, public support for Ukrainian membership in NATO has risen greatly. Since June 2014, polls showed that about 50% of those asked supported Ukrainian NATO membership.[20][21][22][23] Some 69% of Ukrainians want to join NATO, according to a June 2017 poll by the Democratic Initiatives Foundation, compared to 28% support in 2012 when Yanukovych was in power.[24]Wikipedia: Ukraine–NATO relations
Atrox schrieb:Klar hat sich das seit 2014 geändert. Weil man sich bedroht fühlt. Meine Zustimmungswerte für eine Haftpflichtversicherung steigen auch, wenn ich gerade etwas kaputt gemacht habe und noch keine habe.Ja, und weiter?
SomertonMan schrieb:Ich nehme an, du kommst aus Deutschland. Das Bundesland, in dem du lebst, ist auch autonom. Da guckste, was?Ja ich komme aus Deutschland.
Optimist schrieb:alles hypothetisch ich weiß, aber man kann es ja mal gedanklich auslogen. Ist ja ein Diskussionsforum :)
Russisches Verteidigungsministerium verkündet Teilabzug von Soldaten von Grenze zur UkraineQuelle: https://m.focus.de/politik/ausland/russland-ukraine-konflikt-bundeskanzler-scholz-reist-nach-kiew_id_52139887.html
09.46 Uhr: Das russische Verteidigungsministerium hat laut Nachrichtenagentur Interfax mitgeteilt, dass ein Teil der russischen Truppen an der Grenze zur Ukraine zurückgezogen werden soll. Der Abzug solle per Zug und per Lkw passieren, schreibt die staatliche russische Agentur.
Gleichzeitig werden aber andere, große Militärübungen weitergeführt, heißt es in dem Bericht.
CMO schrieb:Aber den Vergleich verstehe ich offen gestanden trotzdem nicht. 😶Dass jeder Staat ein Recht auf Autonomie hat und diese nicht von außen zu hinterfragen ist!
CMO schrieb:Also haben die USA ein Interesse daran, dass die Ukraine autonom bleibt. WelchesWeil sie das Blut brauchen. .
Maria78 schrieb:erster Schritt in Richtung Deeskalation?Immer gut wenn der eskalierende sich danach als deeskalierer feiern kann 🤦♂️
Fedaykin schrieb:Weil sie das Blut brauchen. .Ich bin ja im Herzen zutiefst pro-amerikanisch, aber anders ist es einfach nicht zu erklären.
Jedimindtricks schrieb:Immer gut wenn der eskalierende sich danach als deeskalierer feiern kann 🤦♂️Ich denke nicht, dass irgendjemand Putin feiern wird. Er wird sich vielleicht selber so darstellen, sonst aber keiner.
Fedaykin schrieb:Weil sie das Blut brauchen. .Ganz genau so ist es.
Mal ernsthaft, was soll die Frage?
Dasselbe Interesse wie an anderen Ländern auch. Klar im Grunde kann einem alles egal sein, solange es weit genug weg ist.
Einige russische Soldaten kehren nach Angaben des Verteidigungsministeriums von der ukrainischen Grenze in ihre Heimatgarnisonen zurück. Einheiten aus den Militärbezirken im Süden und Westen Russlands hätten ihre Aufgaben erfüllt und würden sich noch im Laufe des Tages auf den Weg in ihre Militärbasen machen, sagte ein Sprecher russischen Nachrichtenagenturen zufolge.Das muss natürlich noch nichts heißen, aber doch spricht es dafür, dass Russland möglicherweise nu die Drohkulisse hingestellt hat, aber nicht (oder nicht mehr) beabsichtigt, weiter zu eskalieren.
Russlands Verteidigungsminister Sergej Schoigu hatte dem russischen Präsidenten Wladimir Putin zuvor mitgeteilt, dass einige der umstrittenen Militärmanöver der russischen Armee im eigenen Land sowie in Belarus ihrem Ende zugingen.
-VOLLSTRECKER- schrieb:Putin wird tun was er für richtig hält und sich von der EU nicht einschüchtern lassen. Die EU ist nur ein Kläffer, ein Hund der laut bellt aber nicht beißt (gar nicht beißen kann weil er gar keine Zähne hat) und das weiß Putin. Ich bin wirklich kein Putin Freund, aber ich halte den Mann für cleverer als die ganzen EU Granden zusammenDu hast den Sinn und Zweck der EU nicht verstanden, und da geht's nicht nur um Handel. Putin scheißt auf die EU und lässt sie halt einfach nicht in Ruhe. Aber wenn die NATO 4 Panzer nach Lettland verlegt, pisst er sich ins Hemd.
Maria78 schrieb:Oder was meinst du jetzt?Siehe mein Beitrag
Jedimindtricks schrieb:Natürlich wird das gefeiert werden, auch in Deutschland. Oder Grade in Deutschland?! Davon geh ich stark aus.Wenn es so kommt, war es bestimmt Olaf Scholz.
Fierna schrieb:Wenn es so kommt, war es bestimmt Olaf Scholz.Wer hat denn was von Olaf Scholz geschrieben? Der wehrt sich ja noch gegen den PCR-Test.
In den dunkelsten Stunden ist Deutschland erneut zur Stelle, um den Frieden zu retten.
Aber gut, ich bin noch sehr skeptisch.