MarinaG. schrieb:Der Einzige, der bluten wird, ist der übereifrige Westen (und darin vorrangig Europa), explizit seine Bürger.
Stimmt, Russland blüht ja seit 20 Jahren. Lauter Abramowitschs und den Rentnern mit ihren paar Rubel gehts ja auch überragend gut. Die Russischen Soldaten werden sicherlich auch nicht bluten... Stimmt alles, nur der Westen blutet.
Blanker Hass und blinder Gehorsam. Aber kein Wunder, wenn man der Ukraine eine Eigenständigkeit abspricht. Ist blind wie Putin. Das die Ukraine 150 Jahren immer wieder versucht hat selbständig zu sein.
barew schrieb:war das nicht die Ukraine die Donbasskonflikt immer und immer wieder mit Gewalt lösen wollte? (und mit dazu neu dazugekommenen Waffen und Geldes angesichts der Agression Russlands was reingeflogen ist seit 20 Dezember wo der Russe zum ersten mal angreifen sollte, und dadurch neu entflammte Eskalation und Gewalt seit einer Woche)
irgendwie sind die Ukrainischen Offensiven an mir Vorbei gegangen in den letzten 8 Jahren. Ich erinnere mich auch immer wieder an OSZE Beobachter die bestätigten wo her die Aggressionen kommen.
barew schrieb:wenn dadurch keine Kinder und Frauen mehr sterben müssen in Donbass .... shut up and take my money oder wie ging der Meme?
Es hätte überhaupt niemand sterben müssen, wenn da keine Fantasien von Genozid usw. vorherrschen würde. Ich meine die Leute dort haben ja nicht mal selbst gekämpft sondern mussten Separatisten importieren... aber schon in Ordnung.
Wie viele Frauen und Kinder sind den im Donbass gestorben? Meinst du die Massengräber? Die Ukraine hat es nicht mal geschafft den Oberst per Autobombe in die Luft zu jagen, aber immerhin zielgerichtet einen Grenzposten mit einem einzelnen Geschoss zu treffen und waren wieder zu dumm zu prüfen ob da jemand drin sein...
Aber klar, die Aggressionen kamen von der Ukraine. lol
Cyanol schrieb:Damit hat er schon das erreicht was er wollte im ersten Moment und der Westen atmet auf,das er nicht bis Polen durchmaschiert.
Wieso soll man aufatmen? Er hat gerade offiziell einen "Fehler" von 91 korrigiert. Denkst du nicht er hier die Tür aufmacht mit der selben Rechtfertigung anfängt andere "Fehler" zu korrigieren? War Lettland ein Fehler? War Polen ein Fehler? gäbe es defacto kein Rumänien ohne Russland? Estland war auch ein Fehler. Und die DDR gehört wahrscheinlich auf der Karte über seinem Bett ja auch noch zu seinem Reich.
Die Rede von ihm hat eines gezeigt, das die Realität gefällt ihm nicht, er wirkte wirr, man kann die Ukraine schonmal einnehmen weil das Wasser teuer ist. Und einen Fehler von Gorbatschow nach 20 Jahren zu egalisieren, mit Waffengewalt spricht für sich.