Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 23:32
Zitat von ribsterribster schrieb:Aber der böse Amerikaner erzählt ja nur Quatsch wenn er Deutschland dazu auffordert Seine Militärausgaben zu erhöhen.

Man kann über Deutschland echt nur noch mit dem Kopfschütteln.
Na ja, es war ja nun Trump, der das sagte.

Eine bessere Vorlage, um "Trump!" und "Wir lassen uns hier gar nichts befehlen" und von der Bevölkerung bejubelt zu werden, konnte man ja nicht bekommen.

Dass wird aber niemanden dazu bringen, mal nachzudenken, keine Sorge.

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 23:33
Zitat von ELMysterieELMysterie schrieb:kein Wunder dass so viele Ukrainer seit Gestern abhauen
(man sieht es in den Nachrichten an den verstopften Strassen - fast alle wollen weg).
Informiere dich mal besser viele ukrainer aus dem Ausland kommen zurück um zu kämpfen, alleine in Kiew haben sich über 10 tausend freiwillig gemeldet, um zu kämpfen. Darunter z.B. auch Wladimir klitschko und andere ukrainische Bekanntheiten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 23:33
..
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Erstaunlich, wie schnell du wieder umschwenkst. Waren doch für dich die Ukrainer vor 2 Tagen noch die Kriegstreiber, die den Westen nötigen, der Ami sowieso der Böse und mit Putin stimmtest du vollumfänglich überein. Und jetzt solls auf einmal der Kopfschuss regeln ?
Mir wurde hier einiges unterstellt. Ich sehe es sachlich. Nachlesbar schrieb ich bereits vor Tagen, dass Putin sein Ding durchziehen wird.

Q.e.d.

Nur weil man etwas versteht (verstehen kann, reaktionstechnisch), bedeutet das nicht, dass man dem zustimmt oder damit einverstanden wäre. Man hat Putin gereizt, bis zum geht nicht mehr. Seine Mentalität war hinlänglich bekannt. Das Ergebnis sehen wir jetzt. Und wenn ein Dödel wie ich das voraussehen konnte (Biden hat das im Übrigen auch schon vor Tagen vorausgesagt), denke ich mir, dass USA auch anders hätten intervenieren können. Gut, jetzt ist es eh müßig.

Interessant, dass Putin sich den Meiler als einen der ersten Punkte sicherte. In Kombination mit seiner Drohung, dass, wenn man sich ihm in den Weg stellen würde, man mit Reaktionen rechnen müsse, wie man "sie noch nie gesehen hätte", würde ich mich noch auf ganz andere Dinge einstellen, auch im Hinblick auf China und Taiwan. Der Zeitpunkt wäre nahezu perfekt, die NATO ist derzeit hübsch beschäftigt, es laufen riesige Sanktionen an. Da kann man es sich kaum leisten, diese auch gegen China zu verhängen. Ich denke, wir erleben hier die Schaffung einer neuen Weltordnung live mit.

LG Mina


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 23:34
Zitat von FiernaFierna schrieb:Dass wird aber niemanden dazu bringen, mal nachzudenken, keine Sorge.
Wenn Putin sich die Ukraine so weit einverleibt hat wie er will wird es wieder heißen "Er hat ja jetzt was er will, wir dürfen uns jetzt nicht in die Aufrüstungsspirale treiben lassen, das wertet er doch am Ende als Provokation" und in vier oder fünf Jahren spielen wir das Rematch an der Ostsee.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 23:35
Zitat von FiernaFierna schrieb:Na ja, es war ja nun Trump, der das sagte.
Auch vorher gab es diese Stimmen schon als ich in LA studiert habe das war zu Obama Zeiten war das schon ein Thema dort.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Dass wird aber niemanden dazu bringen, mal nachzudenken, keine Sorge.
Das ist vollkommen klar, bevor in Deutschland jemand aufwacht friert die Hölle ein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 23:36
Zitat von ELMysterieELMysterie schrieb:kein Wunder dass so viele Ukrainer seit Gestern abhauen
(man sieht es in den Nachrichten an den verstopften Strassen - fast alle wollen weg).

Es ist DESHALB Wahnsinn WEIL es gar keine Zeit mehr gibt die Leute anständig zu trainieren - sowas dauert doch mindestens Wochen !

Sollen die Menschen etwa verheizt werden ? !
Sieht ganz danach aus als wollte dort Jemand die hässlichen Bilder produzieren von denen ein anderer user hier beinahe geschwärmt hat
Erstens: es gibt eine Wehrpflicht in der Ukraine. Es wird wohl fast jeder schon mal eine (infantristische) Grundausbildung gehabt haben.
Zweitens: falls Du es noch nicht mitbekommen hast, wird die Ukraine von einem sehr starken Gegner aus mehreren Richtungen angegriffen.
Das ist leider eine Notwendigkeit in einem unnötigem Krieg. Diese Toten hat Putin auf dem Gewissen.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Wenn Putin sich die Ukraine so weit einverleibt hat wie er will wird es wieder heißen "Er hat ja jetzt was er will, wir dürfen uns jetzt nicht in die Aufrüstungsspirale treiben lassen, das wertet er doch am Ende als Provokation" und in vier oder fünf Jahren spielen wir das Rematch an der Ostsee.
Erstmal wird Georgien dran sein. Und selbst dann bekommen wir das nicht auf die Kette.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 23:36
Zitat von ribsterribster schrieb:Informiere dich mal besser viele ukrainer aus dem Ausland kommen zurück um zu kämpfen, alleine in Kiew haben sich über 10 tausend freiwillig gemeldet, um zu kämpfen. Darunter z.B. auch Wladimir klitschko und andere ukrainische Bekanntheiten.
das weiss ich.
Ich schaue schliesslich auch Fernsehen

Es KOMMEN viele Tausende und es GEHEN Millionen (darum sind die Strassen aus der Stadt raus verstopft !! )

Diejenigen die gehen sind nicht nur Frauen und Kinder.
Wieso glaubst Du will Jeder dort kämpfen ? Viele wollen es aber halt nicht Jeder.

(Das hat auch Nichts mit Feigheit zu tun)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 23:38
@bgeoweh
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Wenn Putin sich die Ukraine so weit einverleibt hat wie er will wird es wieder heißen "Er hat ja jetzt was er will, wir dürfen uns jetzt nicht in die Aufrüstungsspirale treiben lassen, das wertet er doch am Ende als Provokation" und in vier oder fünf Jahren spielen wir das Rematch an der Ostsee.
Ich traue unseren Gehirnakrobaten in berlin auch noch ein Northstream 3 zu, so in 3-4 jahren.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 23:39
Zitat von ELMysterieELMysterie schrieb:Es KOMMEN viele Tausende und es GEHEN Millionen (darum sind die Strassen aus der Stadt raus verstopft !! )
Sorry aber Millionen ist bei weitem übertrieben kannst aber gerne eine Quelle hier verlinken die das beweist. Die Straßen sind natürlich verstopft das ändert aber nichts daran das sehr viele kämpfen wollen.
Zitat von ELMysterieELMysterie schrieb:Wieso glaubst Du will Jeder dort kämpfen ?
Habe ich nicht behauptet. Viele wollen es viele nicht da ist nichts schlimmes dran jeder trifft eine Entscheidung udn diese ist vollkommen in Ordnung.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 23:40
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Ich traue unseren Gehirnakrobaten in berlin auch noch ein Northstream 3 zu, so in 3-4 jahren.
3 und 4 Ich traue Deutschland alles zu ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 23:43
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Wenn Putin sich die Ukraine so weit einverleibt hat wie er will wird es wieder heißen "Er hat ja jetzt was er will, wir dürfen uns jetzt nicht in die Aufrüstungsspirale treiben lassen, das wertet er doch am Ende als Provokation" und in vier oder fünf Jahren spielen wir das Rematch an der Ostsee.
Sehr beängstigend. Nur wie geht man da jetzt gegen vor? Sollte man dagegen vorgehen?
Deutschland sollte doch tunlichst die Füße stillhalten, da dem Ganzen nichts entgegenzusetzen ist. Man sorgt sicherlich lediglich für gute Unterhaltung auf Seiten der Russen, wenn man sich mit einer so desolaten Heeresstruktur der Lächerlichkeit preisgibt, sich in derlei Konflikt einmischen zu wollen.
Aber andererseits, soll man nicht reagieren? Was passiert dann als nächstes? Der Freifahrtschein wäre dann erteilt. Was passiert, wenn Putin seine Drohung wahr macht, wenn andere Staaten sich einmischen?
Mir macht das Bauchschmerzen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 23:44
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Ich traue unseren Gehirnakrobaten in berlin auch noch ein Northstream 3
Kaum öffnet man den Thread liest man dolch einen sch...der leider viel zu realistisch klingt.
Putin verschiebt die Grenzen. Er ist paranoid, wie Diktatoren es nunmal werden. Problematisch für ihn wird wohl ein langer Bürgerkrieg werden. Das wird teuer.

Da es hier aber um Russland geht, die Russen werden zu Millionen protestieren und sie sind die einzigen, die Putin aufhalten können. Die Proteste gehen wohl innerhalb los und hoffentlich wird es ein riesen Problem für Wladimir.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 23:45
Zitat von ribsterribster schrieb:@bgeoweh
Aber der böse Amerikaner erzählt ja nur Quatsch wenn er Deutschland dazu auffordert Seine Militärausgaben zu erhöhen.

Man kann über Deutschland echt nur noch mit dem Kopfschütteln.
Das ist doch Nichts Neues. B. Obama verlangte es bereits.
Deutschland hat sich dagegen immer gesträubt.
Als Trump das dann noch mal gefordert hat meinte Sigmar Gabriel dazu sowas Ähnliches wie :
" Ich weiß gar nicht wohin mit den ganzen Flugzeugträgern (wo wir die parken sollen) wenn wir 2 % unserers BIP für Rüstung verwenden."
Ein richtiger Idioten-Kommentar von dem Spasst. J
Die Bundeswehr beschwert sich doch seit Jahzehnten. Wir werden ausgelacht


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 23:46
Zitat von AlgorithmusAlgorithmus schrieb:Aber andererseits, soll man nicht reagieren? Was passiert dann als nächstes?
Verstehst du es nicht? Es ist vollkommen egal was wir machen, wir können diese Situation nicht beeinflussen. Das ist wie im Katastrophenfilm wenn die Rakete mit der man den Meteoriten sprengen wollte auf dem Startplatz explodiert, es gibt keine Optionen mehr und wir können nichts mehr tun.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 23:48
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Danke Merkel…
Die ganzen Sparmaßnahmen bei der Bundeswehr gingen schon lange vor Merkel los unter anderem mit der von Gas-Gerd Schröder ins Leben gerufenen Weiszäcker-Kommission (Kommission „Gemeinsame Sicherheit und Zukunft der Bundeswehr“) und Rudolf "bin baden" Scharping als Bundesverteidigungsminister.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 23:48
Wenn man sich die Berichte aus Brüssel mal so anhört und das was grade bei Lanz gesagt wird von Eva quadbeck das mal wieder Deutschland der grösste bremser von sehr starken Sanktionen wie z.B. Swift Ausschluss ist denn italien und alle anderen hätten zugestimmt aber Deutschland nicht

Da darf sich Deutschland aufgrund seines wirklich schlechten Rufes Mittlerweile nicht mehr wundern wenn die anderen Staaten Deutschland nicht mehr ernst nehmen ich tue es jetzt schon nicht mehr. Deutschland gegen die europäische Mehrheit laut Röttgen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 23:51
Zitat von ribsterribster schrieb:Wenn man sich die Berichte aus Brüssel mal so anhört und das was grade bei Lanz gesagt wird von Eva quadbeck das mal wieder Deutschland der grösste bremser von sehr starken Sanktionen wie z.B. Swift Ausschluss denn italien und alle anderen hätten zugestimmt aber Deutschland nicht

Da darf sich Deutschland aufgrund seines wirklich schlechten Rufes Mittlerweile nicht mehr wundern wenn die anderen Staaten Deutschland nicht mehr ernst nehmen ich tue es jetzt schon nicht mehr. Deutschland gegen die europäische Mehrheit laut Röttgen.
Das haben doch die Geisteskranken von der SPD vorgestern und gestern im TV und auf Social Media erklärt: man will nicht gleich mit allen Sanktionen starten, weil man dann keine Möglichkeit mehr hätte die Sanktionen noch zu steigern wenn die erste Sanktionsrunde nicht zum gewünschten Ergebnis führt. Ich verstehe diese Logik nicht und offensichtlich der Rest der Welt auch nicht, aber in der Klapse die man Willy-Brandt-Haus nennt ist anscheinend der Nonsens Konsens, und ihr habt das ja so gewählt. Scholzomat, hurra!


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 23:51
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:würde ich mich noch auf ganz andere Dinge einstellen, auch im Hinblick auf China und Taiwan. Der Zeitpunkt wäre nahezu perfekt, die NATO ist derzeit hübsch beschäftigt, es laufen riesige Sanktionen an. Da kann man es sich kaum leisten, diese auch gegen China zu verhäng
daran habe ich auch gedacht als das losging.
Wäre ja ein geeigneter Zeitpunkt.

Nur haben die Chinesen (glaub ich) keinen Bock auf hässliche Bilder. Nur wenn es nicht mehr anders geht.
Es müsste auch ein Vorwand gefunden werden


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 23:51
@Haldir
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Kaum öffnet man den Thread liest man dolch einen sch...der leider viel zu realistisch klingt.
Putin verschiebt die Grenzen. Er ist paranoid, wie Diktatoren es nunmal werden. Problematisch für ihn wird wohl ein langer Bürgerkrieg werden. Das wird teuer.

Da es hier aber um Russland geht, die Russen werden zu Millionen protestieren und sie sind die einzigen, die Putin aufhalten können. Die Proteste gehen wohl innerhalb los und hoffentlich wird es ein riesen Problem für Wladimir.
Ich hab größten Respekt vor allen Russen die jetzt auf die Straße gehn. Es wäre zu schön wenn die etwas ereichen können. aber realistisch ist es nicht


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 23:51
Ich denke dem putin muss mit etwas geantwortet werden was auch er NICHT einpreisen/berechnen/vorhersehen kann/konnte.

Und: gegen die wirklich aggressive Drohung von putin das wenn andere staaten sich einmischen, man unverzüglich antworten würde und die Konsequenzen so aussehen würde wie es die Weltgeschichte noch nie gesehen hat"...fand ich die Antwort von scholz garnicht mal so schlecht:
Putin sollte den zusammenhalt der nato nicht unterschätzen und bei einem Angriff der baltischen nato staaten,würde die nato mit allen mitteln Antworten..

Ich finde man sollte auch die sprache dem Aggressor etwas anpassen und mindestens so selbstbewusst Antworten!
Man hat genug Schwäche gezeigt,jetzt sollte man umso mehr starken zusammenhalt zeigen.

Und: warum sollte die nato OHNE die amis keine chance gegen russland haben ich bitte euch!
Das wären ca 28 länder die ihre kräfte Bündeln könnten und vielleicht auch sollten!

Auch für ein evt zusammenschluss von china/russland/indien/ nord korea/saudis etc..


Anzeige

melden