Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 17:59
Zitat von EdgewifeEdgewife schrieb:Was ist, wenn Russland einen der Nato Staaten angreift?
Dann müsste die Nato darauf reagieren. Die Nato ist ein Schutzpakt und was wäre ein Schutzpakt wert, wenn er nicht eingreift...

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 18:00
Zitat von EdgewifeEdgewife schrieb:Was ist, wenn Russland einen der Nato Staaten angreift?
Ob er sich das traut?
Kann ich mir nicht vorstellen, das er soweit, noch weiter geht.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 18:00
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Die Nato verfügt weder über die strategischen, noch die taktischen Kapazitäten einen Krieg gegen Russland mal eben zu gewinnen.
Dann hat man aber gehörig was falsch gemacht.
Wo ist denn der Sinn der Nato, wenn sie nicht gegen ein Russland ankommt, das technologisch angeblich total veraltet ist?
Was würde passieren, wenn Russland sich beispielsweise militärisch mit China verbünden würde?
Wäre die Nato dann komplett hilflos und könnte niemanden mehr verteidigen?
Stolz muss man auch mal runterschlucken können, um auf eine geeignete Situation zu warten. Nach dem ersten Abschuss gibts kein Zurück bis einer heult. Oder sogar beide.
Das stimmt, vor allem sollte ein Atomkrieg vermieden werden.
Am besten wäre es, wenn Putin von innen ausgeschaltet werden würde.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 18:01
Zitat von boraboraborabora schrieb:Was ist, wenn Russland einen der Nato Staaten angreift?
Ob er sich das traut?
Kann ich mir nicht vorstellen, das er soweit geht.
Bis gestern konnte ich mir nicht vorstellen, was heute abläuft. Was ist, wenn Putin echt irre geworden ist?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 18:02
@borabora
... vor einer Woche konnten sich auch die wenigsten vorstellen, dass Putin die Ukraine angreift.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 18:04
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Bis gestern konnte ich mir nicht vorstellen, was heute abläuft.
Eigentlich war es klar, es gab ja Vorbereitungen :(
Ich befürchte tatsächlich auch, das er irre ist.
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:vor einer Woche konnten sich auch die wenigsten vorstellen,
Wie gesagt, es gab ja schon Vorbereitungen, das er dann einen Rückzieher macht, hat nicht wirklich jemand erwartet, aber gehofft.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 18:04
Hier wurde mal soweit möglich der aktuelle Stand des russischen Verstoßes dargestellt.

Wie man sieht noch viiiieeeel Ukraine die erst mal noch eingenommen werden muss.

20220224 180245Original anzeigen (0,9 MB)

https://twitter.com/COUPSURE/status/1496864583230894082?t=8InmwAnYBVQ_iKglqMBpBA&s=19


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 18:04
Zitat von boraboraborabora schrieb:Edgewife schrieb:
Was ist, wenn Russland einen der Nato Staaten angreift?

Ob er sich das traut?
Kann ich mir nicht vorstellen, das er soweit, noch weiter geht.
Hmh, wenn Putin seinen eigenen Worten traut, sind das für ihn ja gar keine NATO-Staaten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 18:05
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Inzwischen denke ich, dass Putin sich grundsätzlich nicht mehr aufhalten lässt und die Ukraine nur sein erstes Opfer ist.
Das glaube ich nicht, dass er nach der Ukraine weitermacht und ich hoffe auch irgendwie noch, dass es aufhört. Die Ukraine zum jetzigen Zeitpunkt in die Nato aufzunehmen, käme einer Provokation gleich und wäre nicht ratsam. Das würde alles nur noch befeuern. Sanktionen halte ich für richtig und wichtig. Welche weitere Möglichkeiten man anwendet, hängt wohl vom weiteren Verlauf ab.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 18:05
Zitat von RedanRedan schrieb:Wo ist denn der Sinn der Nato, wenn sie nicht gegen ein Russland ankommt, das technologisch angeblich total veraltet
Du bist leider nicht etwas in der Vergangenheit.

So 10 bis 12 Jahre.

Die Nato? Na welche Volkswirtschaft hat denn ihr Budget verkürzt Moraldebatten verkürzt

Der BW das Werben an Schulen und co Verboten

Soldaten zu pfui bäh gemacht?

Von nichts kommt nichts.
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:or einer Woche konnten sich auch die wenigsten vorstellen, dass Putin die Ukraine angreift
Ich stell mir das seit 2014 vor.

Ich könnte jetzt Zitate von mir suchen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 18:07
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Wie man sieht noch viiiieeeel Ukraine die erst mal noch eingenommen werden muss.
Unten links lungert noch eine komplette Landungsstreitmacht rum die noch gar nicht in Erscheinung getreten ist, die ganzen Kämpfe die wir heute gesehen haben sind noch Vorgeplänkel und strategische gezielte Schläge gegen die ukrainische Luftverteidigung und ihre Luftstreitkräfte. Das geht erst im Morgengrauen richtig los, vielleicht auch erst übermorgen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 18:08
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Bis gestern konnte ich mir nicht vorstellen, was heute abläuft. Was ist, wenn Putin echt irre geworden ist?
Na ja, dass es nicht absehbar war, kann man auch nicht sagen. Was man nun aber sicher weiß, ist, dass man keine Silbe von ihm mehr ernst nehmen kann. Es wird sich niemand mehr mit ihm an einen Tisch setzen. Im Grunde genommen ist das sein Anfang vom Ende.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 18:09
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Im Grunde genommen ist das sein Anfang vom Ende.
jop er wird enden wie bin laden


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 18:09
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Was man nun aber sicher weiß, ist, dass man keine Silbe von ihm mehr ernst nehmen kann. Es wird sich niemand mehr mit ihm an einen Tisch setzen. Im Grunde genommen ist das sein Anfang vom Ende.
Robin Alexander, ein ganz guter Politikjournalist, hat es am Montag bei Lanz auf den Punkt gebracht: wer soll sich denn in Zukunft noch die Mühe machen, mit Putin noch irgendwas zu verhandeln wenn klar ist dass die Verträge mit ihm nichts mehr Wert sind.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 18:10
Militärisches eingreifen wäre tödlich... (man möchte wirklich nicht Europäer sein - mit einem Nachbar, der den Finger auf dem roten Knopf hat).

Die Ukraine ist verloren.

Das einzige Mittel, das "der Westen" hier jetzt noch ziehen kann wäre: Russland komplett zu isolieren. Vom SWIFT System rausschmeißen, Internet kappen, Handel einstellen.

Bin gespannt, ob man sich dazu durchringen kann...

Man kann nur hoffen, das das russische Volk, gegen diese diese Isolierung, rebelliert ... und die Wut dann eben auch richtig zu adressieren weiß.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 18:12
Zitat von InterestedInterested schrieb:Sanktionen halte ich für richtig und wichtig. Welche weitere Möglichkeiten man anwendet, hängt wohl vom weiteren Verlauf ab.
Er hat auch Drohungen gegen den Westen ausgesprochen und Sanktionen könnten ihn genauso in seinem propagandistischen Feldzug gegen den Westen bestärken.
Zitat von NegevNegev schrieb:Die Ukraine ist verloren.
Leider ...


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 18:13
Zitat von NegevNegev schrieb:Internet kappen
Würde ich lassen - denn dann gibt es in Russland nur noch die russische Propaganda.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 18:13
Glaubt ihr, dass die Mehrheit der Russen hinter Putin steht?
Oder sind die Zensur und die Strafen mittlerweile so hoch, dass sich niemand mehr traut etwas gegen Putin zu äußern?


Anzeige

melden