Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 18:14
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Er hat auch Drohungen gegen den Westen ausgesprochen und Sanktionen könnten ihn genauso in seinem propagandistischen Feldzug gegen den Westen bestärken.
Die Wahrheit ist eh egal wie man Sieht.

Von daher wäre es Fatal in die Haltung zu verfallen.. ach Santionen nützen nichts.

Man sollte sich an die UDSSR erinnern, und wie man da Diplomatisch agierte.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 18:15
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Er hat auch Drohungen gegen den Westen ausgesprochen und Sanktionen könnten ihn genauso in seinem propagandistischen Feldzug gegen den Westen bestärken.
Ja, wenn sie sich einmischen, vor Ort. Sanktionen werden früher oder später aber Wirkung zeigen. Nicht heute und auch nicht morgen, aber Russland hat auch Abhängigkeiten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 18:15
Zitat von NegevNegev schrieb:Die Ukraine ist verloren.
Militärisch ja. Einzige Chance ist dort ein Guerilla-Krieg ähnlich wie Afghanistan. Die Russen werden mit Blutzoll zahlen. Wie lange der Patriotismus anhält, dürfte interessant sein.
Zitat von NegevNegev schrieb:Das einzige Mittel, das "der Westen" hier ziehen kann, wäre: Russland komplett zu isolieren. Vom SWIFT System rausschmeißen, Internet kappen, Handel einstellen.
Das trifft in aller erste Linie uns. Wir haben uns durch die verkappte Energiewende - Danke liebe CDU - von fossilen Energieträgern abhängig gemacht. Deutschland ist Putins Geisel. Gesamt-Osteuropa hat das seit Jahren gesehen und das kritisiert.

Russland ist unser größter Versorger bei Gas, Öl und Kohle. Wenn der Handel aussetzt, trifft es zuerst uns.
Zitat von NegevNegev schrieb:Bin gespannt, ob man sich dazu durchringen kann...
Die Deutschen jammern doch am lautesten. Höre dir doch das Krakeele an der Tankstelle an, wenn der Benzinpreis steigt. Putin hat Jahrzehnte in Deutschland gelebt um zu wissen, was für Jammerlappen wir sind.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 18:19
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Ich bin mehr von der Feigheit des Westens enttäuscht. Das ist ein Verrat an die Ukrainer.
Nein, das sehe ich nicht so. Die Situation ist zwar deprimierend und manchen Leuten muß man es nachsehen, wenn die Emotionen mit ihnen durchgehen, insbesondere wenn sie unmittelbar betroffen sind, aber weder "Feigheit", noch "Verrat" sind hier passende Begriffe.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 18:19
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Russland ist unser größter Versorger bei Gas, Öl und Kohle. Wenn der Handel aussetzt, trifft es zuerst uns.
Hart aber nicht Fatal.

Öl gibt es jenseits von Russland auch noch. Gut auch unbeliebte Länder aber keine die ein Imperium aufbauen wollen.

Gas wird ne Zeitlang Kritisch. Aber wenn wir jetzt nicht handeln, auch wenn es etwas schwer wird, haben wir bald ein ganz anderes Problem

Die Alternativen Energien sind natürlich auch Strategisch recht clever, braucht aber eben auch viel Zeit.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Die Deutschen jammern doch am lautesten. Höre dir doch das Krakeele an der Tankstelle an, wenn der Benzinpreis steigt. Putin hat Jahrzehnte in Deutschland gelebt um zu wissen, was für Jammerlappen wir sind.
Nicht so das davon über 50% Steuern und Abgaben sind.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 18:20
Hostomel wird jetzt der russische Brückenkopf. Der dortige Antonov Flughafen wurde durch eine Luftlandeoperation erobert. Das sind nur 36 Straßenkilometer bis zum Marinepalast, in dem Präsident Selenskyj residiert.

Momentan sind 18 Il-76 Transportflugzeuge unterwegs um Truppen und Material heranzuführen.

Das Drops könnte schon in ein paar Stunden gelutscht sein und Ukraine kapituliert. Das war ja das erklärte Ziel Putins, die Regierung auszuschalten.

Wenn einfache russische Transporthelikopter per Konvoi im Tiefflug über die Vororte Kiews fliegen, dann muss sämtliche Luftabwehr ausgeschaltet sein und damit hat Russland wohl die absolute Lufthoheit


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 18:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wobei ich bin ehrlich.. Russland würde einfach ganze Wohnviertel einärschern meiner Meinung nach.
Ich denke man tut hier mit dem Wort Russland einem nicht geringen Teil der russischen Bevölkerung unrecht.

Wenn kann man diese spekulative Behauptung mEn maximal der russischen Heeresführung oder der russischen Befehlsebene unterstellen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 18:21
Zitat von UAPisEchtUAPisEcht schrieb:Das Drops könnte schon in ein paar Stunden gelutscht sein und Ukraine kapituliert. Das war ja das erklärte Ziel Putins, die Regierung auszuschalten.
WEnn die Ukraine denn Kapituliert wenn Kiew fällt.

Dachte Napoleon auch, dachten einige. Ist aber heut gar nicht mehr so das Kriterium


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 18:22
Zitat von UAPisEchtUAPisEcht schrieb:Wenn einfache russische Transporthelikopter per Konvoi im Tiefflug über die Vororte Kiews fliegen, dann muss sämtliche Luftabwehr ausgeschaltet sein und damit hat Russland wohl die absolute Lufthoheit
Soweit ich weiß, hatte die Ukraine kaum eine nennenswerte Luftabwehr.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 18:23
Polen, Schweden und Tschechien werden nicht zu den PlayOff-Partien in Russland für die WM antreten:

https://www.transfermarkt.de/wm-qualifikation-polen-schweden-amp-tschechien-boykottieren-playoff-partien-in-russland/view/news/400669


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 18:24
Zitat von InterestedInterested schrieb:Sanktionen sind immerhin ein Mittel, den Geldhahn zuzudrehen und Russland zu isolieren
Ich bin dafür, erst einmal das Florett auszupacken anstatt die Bazooka. Ich würde im Ausland das Vermögen der Oligarchen konfiszieren und denen den Geldhahn zudrehen. Dann auf die Gesucht-Liste von Interpol setzen wegen Finanzierung Staatsterrorismus.

Das dann auch die eine oder andere Jacht eine Leckage bekommt und teifergelegt wird - oops.

Wenn der Geld-Adel nur noch Russisch-Brot essen kann, wird die Luft auch für Putin dünner.


Die grobe Kelle muss erst mal vorbereitet werden, da dies ja gemeinsam als Paket erfolgen muss. Idealerweise verkündet man das aber erst, wenn die Maßnahmen bereits angelaufen sind. Macht einfach mehr Eindruck...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 18:24
Zitat von Honest_JoHonest_Jo schrieb:Ich denke man tut hier mit dem Wort Russland einem nicht geringen Teil der russischen Bevölkerung unrecht.
Denkst du ja. Nun es reicht ja jetzt schon zu sehen was sie dem Brudervolk antun wie sie es so schön bezeichnen.

Syrien ist auch an dir vorbeigegangen, oder Tschetschenien.

Was glaubst du wie Russland mit einem Asymetrischen Krige verfahren wird? Winning heasts and Minds?

Der Zug ist wohl seit 4 Uhr abgefahren.
Zitat von Honest_JoHonest_Jo schrieb:Wenn kann man diese spekulative Behauptung mEn maximal der russischen Heeresführung oder der russischen Befehlsebene unterstellen.
Nein ich unterstelle das dem großen Führer dort schon selbst
Zitat von TripaneTripane schrieb:Soweit ich weiß, hatte die Ukraine kaum eine nennenswerte Luftabwehr.
Wundert mich, wären ideale Manpad Ziele.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 18:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gas wird ne Zeitlang Kritisch. Aber wenn wir jetzt nicht handeln, auch wenn es etwas schwer wird, haben wir bald ein ganz anderes Problem
Richtig, Sanktionen sind jetzt fällig. Sonst hört man das Lachen im Kreml bis nach Berlin.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Polen, Schweden und Tschechien werden nicht zu den PlayOff-Partien in Russland für die WM antreten:
Ich würde generell Russland aus allen internationalen Wettbewerben jetzt ausschliessen. Es täte gut daran, dass wir mit unseren(!) europäischen Partnern endlich mal die Stange halten und eine Führungsnation sind!


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 18:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du bist leider nicht etwas in der Vergangenheit.

So 10 bis 12 Jahre.

Die Nato? Na welche Volkswirtschaft hat denn ihr Budget verkürzt Moraldebatten verkürzt

Der BW das Werben an Schulen und co Verboten

Soldaten zu pfui bäh gemacht?

Von nichts kommt nichts.
Also ist das Bild vom rückständigen Russland, das immer wieder vermittelt wird, falsch?

Ansonsten muss ich dir diesmal zustimmen.
Die Naivität vieler Menschen ist teilweise kaum zu ertragen.
Vor ein paar Monaten habe ich mit einem User in einem anderen Forum über die Nato gestritten, weil er der Meinung war, wir bräuchten die Nato nicht mehr und sollten dieses Bündnis komplett auflösen, da für die europäischen Länder ja keine Gefahr bestehen würde, von irgendjemandem angegriffen zu werden.

Letztendlich ist es so wie immer, bei Verhandlungen braucht man eine möglichst starke Verhandlungsposition und dazu gehört nun einmal auch militärische Stärke als Abschreckung und nicht nur Wirtschaftskraft oder politischer Einfluss.

Ich frage mich, ob sich diese Erkenntnis durchsetzen wird, nachdem wir diese Krise überstanden haben, denn so kann es nicht weitergehen. Vielleicht muss auch wieder der Wehrdienst eingeführt werden.
Auf jeden Fall muss wieder mehr Geld ins Militär fließen.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 18:31
Zitat von RedanRedan schrieb:Also ist das Bild vom rückständigen Russland, das immer wieder vermittelt wird, falsch?
Du kannst hochentwickelte Waffensysteme und Zeug haben und gleichzeitig eine Bevölkerung die pro Kopf auf 10 Quadratmeter haust und kein sauberes Leitungswasser hat, das schließt sich überhaupt nicht aus.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 18:32
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Ich würde generell Russland aus allen internationalen Wettbewerben jetzt ausschliessen. Es täte gut daran, dass wir mit unseren(!) europäischen Partnern endlich mal die Stange halten und eine Führungsnation sind!
Nach der Annexion der Krim hat Russland ja kalte Füße bekommen, nachdem die UEFA und FIFA gedroht hat, Russland rauszuschmeißen, wenn sie die Fußballklubs der Krim in den russischen Fußball-Verband aufnehmen, was eigentlich von Russland geplant war. Seit dem gibt's ne Krimliga.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 18:33
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Du kannst hochentwickelte Waffensysteme und Zeug haben und gleichzeitig eine Bevölkerung die pro Kopf auf 10 Quadratmeter haust und kein sauberes Leitungswasser hat, das schließt sich überhaupt nicht aus.
Es wurde auch oftmals vermittelt, dass auch die Militärtechnik total veraltet sei.
War das westliche Propaganda und mehr nicht?
So oder so sind aber ohnehin die Atomwaffen das Hauptproblem.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 18:35
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Ich würde generell Russland aus allen internationalen Wettbewerben jetzt ausschliessen. Es täte gut daran, dass wir mit unseren(!) europäischen Partnern endlich mal die Stange halten und eine Führungsnation sind!
Definitiv Boykott. Alles nur Symbolpolitik aber auch Wichtig.
Zitat von RedanRedan schrieb:Also ist das Bild vom rückständigen Russland, das immer wieder vermittelt wird, falsch?
Russland ist Rückständig, seine Armee ist aber vergleichsweise auf Zack gekomme in den letzten 12 bis 14 Jahren.

Da ist das Geld reingeflossen. Und es war natürlich Qunantitativ immer recht viel noch.

Gegen einen Gegner wie die Ukraine führt das zu Überlegenheit.
Zitat von RedanRedan schrieb:Vor ein paar Monaten habe ich mit einem User in einem anderen Forum über die Nato gestritten, weil er der Meinung war, wir bräuchten die Nato nicht mehr und sollten dieses Bündnis komplett auflösen, da für die europäischen Länder ja keine Gefahr bestehen würde, von irgendjemandem angegriffen zu werden.
Das ist immer der Trugschluss, das alles so bleibt, das alle so Vernünftig sind und nicht einfach mit Militärischen Mitteln solche Problem lösen.
Zitat von RedanRedan schrieb:Letztendlich ist es so wie immer, bei Verhandlungen braucht man eine möglichst starke Verhandlungsposition und dazu gehört nun einmal auch militärische Stärke als Abschreckung und nicht nur Wirtschaftskraft oder politischer Einfluss.
Japp, das ist der Haken, der Westen wirkte immer schwach zumindest Europa. Da nützt auch die Wirtschaftliche Stärke nicht das meiste weil Putin wenig interesse hat Russlands Gesellschaft nach oben zu bringen. Er hat ja Geld.
Zitat von RedanRedan schrieb:ch frage mich, ob sich diese Erkenntnis durchsetzen wird, nachdem wir diese Krise überstanden haben, denn so kann es nicht weitergehen. Vielleicht muss auch wieder der Wehrdienst eingeführt werden.
Auf jeden Fall muss wieder mehr Geld ins Militär fließen.
Diese Entscheidungen wären natürlich vor 8 Jahren fällig gewesen , ebenso eine Entflechtung bzw Notfalloption gegen russisches Gas.

hätte man eben einen Terminal subventioniert wenn es nicht ausgelastet ist. Das ist oft so bei kritischer Infrastruktur.

Nun ja vielleicht kommt man nach 30 Jahren mal wieder in der Realität an.

Ja Verhandeln, Diplomatie, Wirtschaft alles wichtig.. aber auch einen Knüppel haben wenn einer lange Finger machen möchte, mal sinnbildlich gesprochen.

Ansonsten sage ich nein. Schon Morgen und übermorgen wirst du überall LEute hören die den USA die Schuld geben am Angriff, der NATO, und überhaupt

Deutsche Satiriker vorneweg (Kleiner Verweis auf einen Beitrag in meinem Blog) Den sollte eigentlich jetzt vor Scham der Kopf in die Kloschüssel gehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 18:36
@Redan

In der masse haben sie veraltete waffen, aber auch modernes Equipment. Geauso wie ukrainer. Nur haben die russen von allem mehr


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 18:38
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Ich würde generell Russland aus allen internationalen Wettbewerben jetzt ausschliessen. Es täte gut daran, dass wir mit unseren(!) europäischen Partnern endlich mal die Stange halten und eine Führungsnation sind!
Ich weiß nicht, ob du schonmal international in den sozialen Medien liest, aber die Leute schreien gerade nicht nach der Führernation, sondern dass man Deutschland gleich mitsanktionieren solle, weil die Europa destabilisieren.
Und ich kann es niemandem verdenken.


Anzeige

1x zitiertmelden