Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 23:52
Zitat von ribsterribster schrieb:Deutschland gegen die europäische Mehrheit laut Röttgen.
Ja, ich vermute auch so langsam, dass man Deutschland erst besetzen muss, bevor man etwas gegen Russland unternehmen kann.

Diesmal dann hoffentlich für alle Ewigkeit.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das ist wie im Katastrophenfilm wenn die Rakete mit der man den Meteoriten sprengen wollte auf dem Startplatz explodiert,
Es ist eher, als hätte man gar keine Rakete und den Großteil des Films mit dem Meteoriten zu verhandeln versucht.....und dabei auch immer wieder Erfolge gemeldet.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 23:54
@ELMysterie
Zitat von ELMysterieELMysterie schrieb:Die Bundeswehr beschwert sich doch seit Jahzehnten. Wir werden ausgelacht
Leider steht Deutschland ja nicht alleine da. Die Niederländer haben ihr gesamtes schweres Gerät abgegeben und die Franzosen sind nicht vertrauenswürdig in der NATO. Ich setze da eher auf die Polen, wenn es knallt wird Deutschland eher von denen verteidigt als von unserem Trachtenverein


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 23:56
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das haben doch die Geisteskranken von der SPD vorgestern und gestern im TV und auf Social Media erklärt: man will nicht gleich mit allen Sanktionen starten, weil man dann keine Möglichkeit mehr hätte die Sanktionen noch zu steigern wenn die erste Sanktionsrunde nicht zum gewünschten Ergebnis führt. Ich verstehe diese Logik nicht und offensichtlich der Rest der Welt auch nicht, aber in der Klapse die man Willy-Brandt-Haus nennt ist anscheinend der Nonsens Konsens, und ihr habt das ja so gewählt. Scholzomat, hurra!
Es ist einfach nur noch unfassbar, ich bin fassungslos. Deutschland ist einfach nur ein unzuverlässiger geldgieriger „Partner“ da schwant ein Böses für die Zukunft.

Bis wann will man den warten bis die neuen sanktionsstuffen kommen ? Bis putin auch Moldawien mit eingenommen hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 23:56
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:und die Franzosen sind nicht vertrauenswürdig in der NATO.
Hoppla, wie das?
Könntest du diese Steile Behauptung mal genauer ausführen und bitte belegen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 23:59
Schaut gerade zufällig jemand auch den Lanz und hat gerade das Video von Putin und dem russischen Sicherheitsrat gesehen?
Das Gestammel des Abgeordneten weil vermutlich dermaßen unter Druck gesetzt?
Da braucht man nicht hoffen das jemand innerhalb etwas gegen Putin versucht zu tun.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 00:00
Ich wäre für folgendes:
Harte sanktionen(wie geplant)
Harte und selbstbewusste Sprache
Aufrüstung der eur.nato staaten
Akw vorerst doch nicht abschalten(für mehr Unabhängigkeit von anderen Ländern)

Und wenn alles nichts hilft:
Gib ihn..
Ich habs schon mal geschrieben :nichts ist von Dauer auch der europäische frieden und Wohlstand nicht.
Warum sollen immer nur die syrer/Afghanen/iraker leiden denkt sich vielleicht gott...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 00:02
@sidnew

Die Franzosen fremdeln schon immer mit der NATO. geht auf die Räumung der Amerikaner von Strasbourg während der Deutschen Operation Nordwind 45 zurück.
Am 1. Juli 1966 zogen sich die Vertreter Frankreichs aus den militärischen Organen der NATO zurück. 30.000 NATO-Soldaten mussten Frankreich verlassen, das Militärhauptquartier SHAPE wurde bis 1967 nach Mons in Belgien, das EUCOM nach Stuttgart und AFCENT nach Brunssum in die Niederlande verlegt.
Quelle: wiki

https://www.deutschlandfunk.de/frankreich-traditionelles-fremdeln-mit-der-nato-100.html

https://www.tagesschau.de/ausland/macron-nato-101.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 00:04
Wenn die anderen wollten, könnten sie SWIFT auch ohne Deutschland auf Eis legen. Deutschland kann man sowieso nicht mehr ernst nehmen.

Das einzig Richtige, ist alles was von und nach Russland geht, zu kappen. Dazu würde ich auch das Internet zählen.

Aber so:
...düsterste Zeiten kommen auch für uns.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 00:07
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:wenn es knallt wird Deutschland eher von denen verteidigt als von unserem Trachtenverein
aber die Türkei ist auch noch da und relativ Truppenstark und hat etliche Leopard Panzer von Deutschland erworben
- zusäztlich zu den ganzen Drohnen die sie selbst bauen.

Allerdings vertraue ich der Türkei auch nicht 100 % dass die beim Bündnissfall wirklich (bedingungslos) mitmachen.

Es geht schliesslich um die restlose Zerstörung bei einem Atomkrieg (der werden Einige vielleicht dreimal nachdenken, austreten oder sich drücken), in der Theorie ist das einfach dass Alle sich dran beteiligen - -aber in der Praxis bedeutet es ja die Zerstörung aller Beteiligten (käme es zum Einsatz von Massenvernichtungswaffen)


Anzeige

melden