Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 15:35
@andy2
@RedLightChaos
Das wird gelöscht, weil Ihr es von RT habt. Deshalb hier hier der Spiegelartikel dazu:
https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-krieg-russische-nachrichtenagentur-bejubelt-mit-kommentar-irrtuemlich-sieg-a-186300a4-1576-4404-92aa-4d49bc6f445e

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 15:36
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:wenn er weiß dass wir wissen dass er weiß dass wir wissen und so weiter.
Genau darauf wollte ich hinaus :D
Würde bei Verhandlungen den Westen halt irgendwie "gut" aussehen lassen, weil man zumindest nicht die ganze Ukraine an Russland abgeben müsste. Gut deshalb weil man ja jetzt davon ausgehen muss, das er das ganze Land einnehmen will.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 15:39
Zitat von RedLightChaosRedLightChaos schrieb:Wurde schon darüber diskutiert, ob diese falsch gemeldete "Siegesmeldung" in RT vllt. bewusst gesetzt wurde?
Einen gewissen Zweck würde das ja schon erfüllen.
Welchen? Dass er mit dieser Meldung seine Maske fallen ließ? Dass das schon lange geplant war und er die ganze Welt verarscht hat?
Youtube: Simpsons Tide - Soviet Union
Simpsons Tide - Soviet Union
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 15:39
Zitat von RedLightChaosRedLightChaos schrieb:Wurde schon darüber diskutiert, ob diese falsch gemeldete "Siegesmeldung" in RT vllt. bewusst gesetzt wurde?
Einen gewissen Zweck würde das ja schon erfüllen.
Das würde ich auf jedenfall ins Reich der VT verbannen. Die wurde nicht bewusst gesetzt. Die war im automatischen Abwurfsystem drin und ging halt raus weil man dachte, nach dem Angriff auf Kiew ist alles vorbei.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 15:40
Zitat von RedLightChaosRedLightChaos schrieb:Würde bei Verhandlungen den Westen halt irgendwie "gut" aussehen lassen, weil man zumindest nicht die ganze Ukraine an Russland abgeben müsste.
Welche Verhandlungen mit dem Westen, wtf ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 15:40
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und das einlullen von Europa
Das dürfte erst mal auf Jahre hinaus kein Thema mehr sein. Das letzte Mal sind ja auch Jahrzehnte vergangen.
Mit der jetzigen Aktion dürfte er sämtliche Pläne in diese Richtung für eine ganze Weile selbst unterminiert haben.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Putin hat daraus die letzten 15 Jahre eigentlich nie einen Hehl gemacht.
Das finde ich nicht. Es gab durchaus noch die Möglichkeit eines Europa mit Russland. Ich würde da eher von 5 als von 15 Jahren sprechen, in denen diese Option immer kleiner wurde.
Deeskalation ist ja nicht per se eine Schwäche. auch Appeasement-Politik ist zwar seit dem 2. WK nur negativ konnotiert, hat aber durchaus eine Berechtigung. Es ist halt eine schwere Prognose, was welche Politik langfristig bewirkt.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Für Putin ist das ein dauerhafter Krieg den er führt, dieser wird nicht immer im Feld geführt.
Der Großteil findet im Stillen statt.
Das ist sicher richtig. Er ist ein KGB-Mann durch und durch.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 15:40
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Das würde ich auf jedenfall ins Reich der VT verbannen. Die wurde nicht bewusst gesetzt. Die war im automatischen Abwurfsystem drin und ging halt raus weil man dachte, nach dem Angriff auf Kiew ist alles vorbei.
Achso okay, war auch nur so ein Gedanke. Ich weiss ja nicht wie die da bei RT arbeiten. Aber anscheinend nicht immer sehr sorgfälltig^^


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 15:41
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wenn du meinst dass Putin gern noch Polen und dann Deutschland usw. vereinnahmen will mit seinem derzeitigen Angriff, dann frag ich mich wem hier die Basics fehlen...
Nee schon daß der Ukraine nebst anderen das Existenzrecht abgesprochen wurde zeigt nicht das es um russisch Sprache geht.

Auch nicht um den Donbass Gebiete.

Es zeigt sich nur das der Wille Größer war als der Hammer.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 15:44
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Inwiefern? Was erkennt man denn da besonderes.
Die luftlande Truppen waren bestimmt kein Kanonenfutter.
Der 2 Tage Eroberungsfeldzug ist ja auch gescheitert.
Im Land solche riesigen Gefechte waren vermutlich nicht wirklich geplant.
Die versuchten Landungen bei Kiew mit Spezialeinheiten waren für Russland wohl der eigentliche Kampf, diese sind alle gescheitert.

Die einmarschierenden Truppen waren alle unorganisiert, schlechtes Material, keine Versorgungstruppen etc.
Entweder glaubten die Militärs im Kreml an die Befreiung oder diese Truppen waren Kanonenfutter. Die sind doch mehr oder weniger nur in der Gegend rumgefahren, Ortschaften wurden nicht unter Kontrolle gebracht sondern umfahren. Auch der erwartete Gürtel und Einschluss um den Donbass wurde nicht wirklich angegangen. Dort war es ja sogar überraschend ruhig.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 15:45
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Welche Verhandlungen mit dem Westen, wtf ?
Die Verhandlungen zwischen Ukraine und Russland. Ich würde die Ukraine jetzt doch eher Westlich gerichtet sehen. Und davon mal ab glaube ich nicht, dass wenn es zu ernsthaften Verhandlungen kommt, die Ukraine da noch viel mit zu reden hat.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 15:45
Es sei zu erwarten, dass in Belarus russische Raketen stationiert werden. Die NATO-Russland-Grundakte sei durch den russischen Angriffskrieg aufgekündigt. Im Elysée bewertet man die Wahrscheinlichkeit, dass sich der Konflikt ausbreitet, als sehr hoch ein. Das ist eines der Erkenntnisse, die Macron aus dem Telefonat mit Putin gewonnen hat. Frankreich befürchtet eine Destabilisierung in Moldau und Georgien sowie russische Provokationen bei NATO-Operationen im Rahmen der Rückversicherung (reassurance) in den Ländern an der Ostflanke


Jetzt wo Putin mal angefangen hat, wird er wohl so schnell auch nicht mehr aufhören

Quelle: https://mobile.scribblelive.com/Event/Ukraine-Konflikt/?Theme=13112 (Archiv-Version vom 01.03.2022)


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 15:46
Zitat von SawySawy schrieb:Jetzt wo Putin mal angefangen hat, wird er wohl so schnell auch nicht mehr aufhören
Kann er ja auch gar nicht mehr ohne zu verlieren. Der muss das jetzt bis zum Ende durchziehen, ob er dann mit Russland untergeht ist ihm egal. Hauptsache er steht nicht als Verlierer da und muss dann damit weiterleben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 15:47
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:oder diese Truppen waren Kanonenfutter. Die sind doch mehr oder weniger nur in der Gegend rumgefahren, Ortschaften wurden nicht unter Kontrolle gebracht sondern umfahren. Auch der erwartete Gürtel und Einschluss um den Donbass wurde nicht wirklich angegangen. Dort war es ja sogar überraschend ruhig
Nicht das erste Mal das eine große Armee schlampig geführt wird, oder generell schlecht organisiert ist

Russlands Einheiten Aufstellung funktioniert nicht.

Das Material ist eigentlich nicht 2 Wahl. Oder was fehlt dir da so?

Wenn man einen schnellen Sieg will durch Schockwirkung , dann muss man Grade Profis schicken und kein Kanonenfutter


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 15:50
Zitat von RedLightChaosRedLightChaos schrieb:Die Verhandlungen zwischen Ukraine und Russland. Ich würde die Ukraine jetzt doch eher Westlich gerichtet sehen. Und davon mal ab glaube ich nicht, dass wenn es zu ernsthaften Verhandlungen kommt, die Ukraine da noch viel mit zu reden hat.
Putin weiss das wenn er den Sack in der Ukraine zumacht, Russland wirtschaftlich am Boden liegt.
Vielleicht beeinflusst es ja seine Verhandlungen mit der Ukraine.

Die Sanktionen sind auf dem Weg bzw schon umgesetzt und werden erst zurückgenommen wenn die Ukraine lebend aus dem Krieg rauskommt. Ansonsten ist der Westen erst mal raus aus Verhandlungen. Und es wird eine ganze Weile dauern bis sich dann da mal wieder was bewegt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 15:51
Aktuell aus der UN:
Lawrow löst Pinkelreflex aus.
https://www.youtube.com/watch?v=ViaBYRnWHFM


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 15:54
Zitat von SawySawy schrieb:Jetzt wo Putin mal angefangen hat, wird er wohl so schnell auch nicht mehr aufhören
Wenn er so weitermacht geht aber die Armee aus.

Hätte er Vielleicht doch erst die anderen Länder zuerst einkassiert


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 15:55
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Das finde ich nicht. Es gab durchaus noch die Möglichkeit eines Europa mit Russland. Ich würde da eher von 5 als von 15 Jahren sprechen, in denen diese Option immer kleiner wurde.
Natürlich gab es für Russland die Möglichkeit gemeinsam mit Europa zusammen zu wachsen.
Unter Putin gab es das aber nicht mehr, er nutzte Europa so, wie er davon Vorteile hat oder eben in seine Abhängigkeit trieb.
Grundsätzlich will er keine EU sondern Russland als 3 Großmacht neben China und der USA.
Und das von Anfang an.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 15:56
Um das vielleicht mal in ein Verhältnis zu setzen:
Betrachtet man es rational, kann Russland doch gar nichts mehr gewinnen. In einem echten Konflikt mit der NATO kann er doch überhaupt nicht mehr mitmachen. Abseits von Massenvernichtungswaffen. Das war schon zu Zeiten des Warschauer Paktes kein ausgeglichenes Verhältnis (von Rüstungsausgaben gemessen an der Wirtschaftsleistung).

Russland hat ein BIP von 1,5 Bio. EUR. Und das wohl zukünftig eher fallend. Alleine Deutschlands BIP ist mehr als doppelt so hoch. Das BIP der Natoländer liegt bei fast dem 10-fachen. Ein Wettrüsten muss man ja auch bezahlen können. Macht man das zu sehr auf Kosten der Bevölkerung, gibt es nahezu zwingend Revolten. Ein System wie es China etabliert hat, kann sich Russland gar nicht leisten.

Und was hat er gemacht? Er hat mit dem Stöckchen nun einmal zu oft drauf geklopft und die NATO motiviert, auch wieder ernsthafter "mitzumachen". Schlimmer kann es doch für Russland gar nicht gelaufen sein. Höchstens er selbst festigt damit seine Macht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 15:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn er so weitermacht geht aber die Armee aus.

Hätte er Vielleicht doch erst die anderen Länder zuerst einkassiert
Da ist noch genug Armee übrig, so einfach geht die nicht aus. Ich kann mir schon vorstellen dass es ein Plan war die Ukraine zu überrennen, in 2 oder 3 Tagen die Regierung auszutauschen und dann möglicherweise auch jahrelang zum nächsten Schritt zu warten. Dazwischen wird sich dann wieder schön eingeschleimt bis man wieder einigermaßen im Westen angesehen ist und die Furcht sich legt. Hat nur alles nicht so geklappt. Überall hintereinander einmaschieren, das kann auch Russland nicht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 16:00
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Das siehst Du schonmal falsch. EU ist EU, NATO ist NATO.
Vertraglich gesehen, muß die EU eines ihrer Mitglieder wohl nicht verteidigen, aber sie wäre mMn verdammt gut beraten es dennoch zu tun. Und zwar sollte sie es ganz real tun, notfalls auch mit Waffen, ansonsten wirft sie sich mit ihrem Ansehen und Werte-Gedöns (das sie unentwegt hoch hält) um Jahrzehnte zurück. Aber ich halte die EU in dieser Hinsicht für keineswegs zuverlässig. Da zweifle ich am Willen und an den Fähigkeiten gleichermaßen. Das ist ein Grund, warum ich dagegen bin, der Ukraine eine schnelle Aufnahme zuzusichern, solange sich die Situation nicht grundlegend ändert.


Anzeige

2x zitiertmelden