Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 13:33
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:aber ich habe mich schon oft genug verschätzt. Den Bekloppten in Brüssel traue ich alles zu.
Ich war mir gestern schon sicher, dass das Thema nach dem Satz von UvdL sehr viel Aufmerksamkeit bekommen wird.
Und ich habe gestern schon geschrieben das ich nicht verstehe wie man so dämlich sein kann und der Anfrage in der aktuellen Situation tatsächlich zustimmen kann.
Das Ganze ist sowas von heikel und es gibt ja tatsächlich einige Befürworter.
Weiß jemand ob das Ganze einstimmig erfolgen muss, die Aufnahme?

Es ist einfach so gefährlich.
Hatte ich gestern schon geschrieben. Was wäre denn wenn die Ukraine in die EU aufgenommen wird?
Die Eu muss sein Mitglied verteidigen und da einige Mitglieder der EU in der Nato sind, könnte sich doch daraus auch ein Bündnisfall ergeben, oder sehe ich das falsch?!

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 13:34
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Die Eu muss sein Mitglied verteidigen und da einige Mitglieder der EU in der Nato sind, könnte sich doch daraus auch ein Bündnisfall ergeben, oder sehe ich das falsch?!
Das siehst Du schonmal falsch. EU ist EU, NATO ist NATO.
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Weiß jemand ob das Ganze einstimmig erfolgen muss, die Aufnahme?
Ja. Muss einstimmig erfolgen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 13:35
@Auweia

ich glaube schon dass das einen Unterschied macht, ob die Soldaten die da anmarschieren schießen oder nicht.

auch die ukrainische Armee weiß um das Problem dass die russischen teilweise sehr jungen Soldaten Marionetten sind und wollen nur ungern auf ihre Brüder schießen...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 13:36
Nicht nur gefährlich es müssen normalerweise viele Vorraussetzungen erfüllt werden bevor überhaupt über einen eu beitritt gesprochen werden kann. Selbst wenn das alles erfüllt worden wäre was will man mit so einer wirtschaftlichen Baracke in der eu ? Wer soll die durchfüttern ?? Bleibt am Ende alles am armen Bundesbürger sitzen der bald nicht mal genug Geld hat zur Arbeit zu fahren da der Sprit zu teuer ist .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 13:38
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich glaube schon dass das einen Unterschied macht, ob die Soldaten die da anmarschieren schießen oder nicht.

auch die ukrainische Armee weiß um das Problem dass die russischen teilweise sehr jungen Soldaten Marionetten sind und wollen nur ungern auf ihre Brüder schießen
Nur weil ein Aggressor nur Kanonenfutter schickt kannst du doch als Verteidiger keine Rücksicht nehmen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 13:38
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Weiß jemand ob das Ganze einstimmig erfolgen muss, die Aufnahme?
Ja jede einzelne Regierung muss den Beitrittsvertrag unterzeichnen.

Wenn Island sich per Funk meldet und sagt: "Eu, this is iceland. Fuck you Ursula" dann wird das nichts.

Edit; Wobei Island gar nicht in der EU ist, lol - Einfach ein anderes EU Land dafür einsetzen XD


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 13:38
Gabe es schon Sichtung von der "Wagner Gruppe" in der Ukraine?
Denn wie die da auftauchen kann es heftig werden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 13:40
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ich finde es aber interessant, dass ausgerechnet Polen und Ungarn sich da so dahinterstellen. Da kann ich mir aktuell noch keinen endgültigen Reim drauf machen.
Wenn Russland sich angeblich durch eine NATO Osterweiterung bedroht fühlt, was sollen dann erst diese beiden Länder sagen, wenn Russland die Ukraine schluckt und bis an deren Grenze heranrückt.
Ich könnte mir vorstellen, dass Polen und Ungarn annehmen, dass eine EU-Ukraine eher bzw umfassender verteidigt werden würde, zumindest in dem Sinne, dass ein EU-angehöriger-Teil als Pufferzone bestehen bleibt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 13:40
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Nur weil ein Aggressor nur Kanonenfutter schickt kannst du doch als Verteidiger keine Rücksicht nehmen.
du sagst es doch richtig 'Verteidiger'... wenn an den Eingangstoren von Kiev das Militär von der Ukraine steht und dem gegenüber die Russen und keiner schießt. Wieso sollte man die Russen angreifen in dem Wissen die Soldaten befolgen auch nur die kruden Befehle von Putin und sind möglicherweise brainwashed von der Propaganda im Militär?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 13:40
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ich glaube nicht dass es da kurzfristig zu einem Ergebnis kommt. Ich finde es aber interessant, dass ausgerechnet Polen und Ungarn sich da so dahinterstellen. Da kann ich mir aktuell noch keinen endgültigen Reim drauf machen.
Die europäischen Verantwortlichen wirken in ihrer Einigkeit, von der sie vielleicht selber überrascht sind, ganz berauscht.

Vielleicht mal kurz eine Pause zwecks Lagebeurteilung einlegen, bevor man an irgendeiner Stelle übers Ziel hinaus schießt.

Gerade läuft ja die außerordentliche Plenartagung. vdL spricht. Sorry aber die kann ich ja nicht sehen. Ich finde es immer noch unfassbar, dass diese Frau auf diesem Posten gelandet ist. Und was ein Pathos grade in der Rede. Meine Güte. 🙄


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 13:41
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Nur weil ein Aggressor nur Kanonenfutter schickt kannst du doch als Verteidiger keine Rücksicht nehmen.
Bsp.: Würdest du im Falle eines deutschsprachigen „Bruderkrieges“ als Österreicher auf 16-jährige Deutsche oder Schweizer schießen, und dann immer noch so argumentieren? Erst recht dann, wenn du weißt, dass manche Deutsche in sehr jungem Alter zwangseingezogen worden sind bzw. aus reiner Perspektivlosigkeit bereits in jungen Jahren zum Militär gingen?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 13:43
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Gerade läuft ja die außerordentliche Plenartagung. vdL spricht. Sorry aber die kann ich ja nicht sehen. Ich finde es immer noch unfassbar, dass diese Frau auf diesem Posten gelandet ist. Und was ein Pathos grade in der Rede. Meine Güte. 🙄
Ironie der Geschichte, dass sie eigentlich nur dort steht weil sie die Bundeswehr dermaßen krass ruiniert hat dass sie vor dem sich entwickelnden Skandal noch schnell in Sicherheit befördert werden musste. Ohne je auf einem Wahlplakat gewesen zu sein.

Bestimmt kommt sie wieder mit ihrem höhere-Töchter-Französisch, wifflörobb und wifflugrajn


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 13:46
Zitat von unkultiviertunkultiviert schrieb:Bsp.: Würdest du im Falle eines deutschsprachigen „Bruderkrieges“ als Österreicher auf 16-jährige Deutsche oder Schweizer schießen, und dann immer noch so argumentieren?
Es ist halt schwierig, den Soldaten, der mit einer Waffe vor dir steht, zu fragen, wie alt er ist oder ob er freiwillig da ist.
Das ist oft eine Entscheidung von Sekunden, sich selber zu verteidigen oder sich erschießen zu lassen. Auch Kugeln von einem 16 jährige können dich töten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 13:46
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Gabe es schon Sichtung von der "Wagner Gruppe" in der Ukraine?
Denn wie die da auftauchen kann es heftig werden.
Bildlich noch keine Beweise. Ist aber aber die Frage ob die tatsächlich in irgendeiner Form anderweitig auftreten und nicht einfach als russische Soldaten.

Aber wer sollte geeigneter sein zur Entnazifizierung der Ukraine als eine Truppe, die mit Dmitry Utkin von einem Neonazi angeführt wird. Der wird seine "Kollegen" ja wohl am besten erkennen können.

Utkinportrait

Wikipedia: Dmitry Utkin


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 13:46
Jemand hatte nach den angeblich angreifenden belarusischen Truppen gefragt;

inzwischen meldet es der Spiegel auch, aber unter Vorbehalt:
Belarus soll sich nach Angaben des ukrainischen Parlaments an den Kampfhandlungen beteiligen. Soldaten aus dem nördlichen Nachbarland seien demnach in die Region Tschernihiw eingedrungen, heißt es auf dem offiziellen Twitterkanal des Parlaments. Auch ukrainische Medien berichten über den Einmarsch belarussischer Truppen.

Beide stützen sich auf Aussagen des Sprechers der ukrainischen nördlichen Verteidigungskräfte, Vitaliy Kyrylov. Demnach sei bei den Truppen eindeutig belarussische Markierung gesichtet worden.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/ukraine-krieg-belarussische-truppen-laut-kiewer-parlament-in-ukraine-eingedrungen-a-61a233ce-fbee-49dd-a9e4-502d4925fd06


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 13:51
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und was Russland davon hält sieht man ja ganz genau - Gespräche anfangen und währenddessen weiter angreifen. Das ist doch ein Märchen was sie da abziehen mit den Verhandlungen..

EDIT: Ich würde ihnen vertrauen wenn sie den Vormarsch gestoppt hätten nach dem Beginn der Verhandlungen, aber so. nee
Da gehe ich natürlich mit. Ich finde Putin hätte nicht weiter als bis zum Donbass gehen dürfen. Dann hätte er ja seine Bürger beschützt vor den ukrainischen "Nazis" und so weiter.. Hätte er es tatsächlich so gemacht, wäre er höchstwahrsch noch mit einem wahrenden Gesicht davongekommen. Aber das ist reine Spekulation, Tatsachen wurden bereits geschaffen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 13:53
@Larry08

OK das ist ja mal Meta, einen "Russian neo-Nazi" zu schicken um ein anders Land von "Nazis" zu befreien.
Wenn das so kommt und es ans Licht kommt kann es für Putin .... werden.

A) OK, er kann dann sagen er ist Er ist EX-Nazi und es ist alles anders als es aus schaut.

Oder

B) Er kann es wie Trump machen und sagen FAKE NEWS...



Wie könnte ja ein Bullshit Bingo machen was Putin sagt wenn es so weit ist. A oder B


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 13:54
Die Betreiberfirma sieht anscheinend keine Chance mehr, NordStream 2 je zum Laufen zu kriegen und kündigt allen Angestellten:
Der Betreiber der russischen Pipeline Nord Stream 2 mit Sitz im steuergünstigen Schweizer Kanton Zug hat nach Angaben von Wirtschaftsminister Guy Parmelin allen Angestellten gekündigt. 140 Menschen seien betroffen, sagte Parmelin im Westschweizer Fernsehen.

Das Unternehmen habe für diesen Dienstag um ein Treffen mit Vertretern der Kantonsbehörden gebeten, berichtete der Sender. Die Betreiberfirma reagierte zunächst nicht auf eine Anfrage.
Quelle: https://www.spiegel.de/wirtschaft/sanktionen-gegen-pipeline-betreiber-von-nord-stream-2-entlaesst-alle-angestellten-a-c1c5661f-8743-48ab-a9ab-3b213023d3dd


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 13:54
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Der Westen kann doch gar nicht mehr Eskalieren, was jetzt kommt folgt dem Drehbuch Putins. Wir haben unser Arsenal doch schon verschossen und warten auf die Wirkung und den finanziellen Kollaps Russlands.
Ich finde es in jedem Fall streitwürdig, finanziellen Sanktionen zuzustimmen, die ebenfalls die normale Bevölkerung betreffen.
Sanktionen gegen Putin und Konsorten sind nachvollziehbar und legitim.

Was die waffenlieferung der deutschen an die Ukraine angeht, würde mir bestimmt der ein oder andere zustimmen, dass es auch nicnt so ganz der richtige Weg ist. Wieso noch weiter Holz ins Feuer werfen?


Anzeige

3x zitiertmelden