Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 21:56
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nun ja, die Berichterstatter aus Russland schildern aber, wie die Bürger auf sie zukommen und sagen, dass sie keinen Krieg möchten.
Nicht nur das, es wurden (stand vor zwei tagen) 1700 protestierende Menschen in Russland festgenommen.
In Russland werden mehr als 1700 Menschen nach Protesten gegen den Einmarsch in die Ukraine festgenommen.
Quelle: https://www.fr.de/politik/news-ukraine-konflikt-russland-krieg-protest-demonstration-polizei-verhaftung-zr-91371325.html
Pro russische Propaganda dürfte wohl in deren Medien vorherrschen aber völlig abgeschottet und uninformiert dürfte die Bevölkerung zumindest kurz vor der Invasion auch nicht gewesen sein. Es gibt keinen "Eisernen Vorhang" mehr oder eine "Chinesische Mauer" in form einer Firewall wie das in China der Fall ist.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 21:56
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Und die russischen Truppen können das durchquerte Gebiet nicht besetzen, dafür haben sie zu wenig Manpower. Sie fahren irgendwo durch, dass bedeutet ja nicht automatisch das diese Gebiet nun feindfrei und befriedet ist. Die Konvois bewegen sich wie in einer Blase durch die Ukraine ohne Kontrolle was links, rechts und hinten geschieht.
Die Ukrainer werden genug Kommunikation untereinander haben.

Ich denke nicht das eine Besetzung der Ukraine geplant war. Irgendwer hat sich bei der Planung der Operation gehörig geirrt.
Stimme Ich zu.

Ich will nicht böse klingen aber Ich glaube, dass für diese "Operation" die Russland jetzt durchführt... dass die 180.000 Truppen oder wie viele es nun in Wirklichkeit sind, zu wenig sind. Zumal Sie ja von allen Richtungen kommen und dass dann eigentlich nur "kleine" Verbände auch sein müssten. Da hat sich wohl jemand sehr sehr verhaspelt aus russischer Sicht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 21:59
Ok das erklärt es vllt ein bisschen mehr. Der Oberbefehlshaber der Armee war vorher nicht mal in der Armee.

Wikipedia: Sergei Kuschugetowitsch Schoigu

Wenn irgendwelche Laien nen Angriff planen ist das kein Wunder das der in die Hose geht.


Laut liveuamap die sich wiederum auf Josep Borrell Fontelles beziehen werden EU Länder die Ukraine nun auch mit Kampfjets beliefern.

https://liveuamap.com/en/2022/27-february-eu-countries-will-provide-ukraine-with-fighter


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 21:59
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Warum kritisiert man eigentlich immer ,,Russia Today"? Ich habe die Seite mal die letzten zwei Tage verfolgt und ich kann nicht bestätigen, dass da auffällig gelogen wird. Die News stimmten mit vielen anderen deutschen Seiten überein.
Weil RT der Propagandakanal der russischen Regierung ist.

Lustig, ich wollte gerade aus dem Impression kopieren, wo früher immer stand "ein Sender der Russischen Föderation" oder so ähnlich, nun steht da stattdessen ©Autonome gemeinnützige Organisation "TV-Novosti", möglicherweise wurden die Verantwortlichkeiten aus rechtlichen Gründen geändert, damit RT weiter auf Sendung bleiben kann, denn RT DE sollte ja abgeschaltet werden, weil es ein Staatssender ist. Leider sind alle Artikel, die sich damit befassen hinter einer Paywall, sonst hätte ich weiter dazu recherchiert.
Anyways, RT ist sehr raffiniert, eine gekonnte PR-Maschinerie. Zwischen harmlosen Boulevard-Artikeln und unkontroversen Beiträgen im Nachrichtenstil finden sich zahlreiche weitere Beiträge, die die Sicht der russischen Regierung auf die politischen Vorgänge in Deutschland und der Welt stützen. Und dann noch solche, die dazu geeignet sind, die Spaltung der deutschen Gesellschaft zu befördern, etwa Verschwörungstheorien zum Thema Corona. Oder solche, die Unfrieden in Europa wie es scheint bewusst herbeireden, im Stil von: "Zerbricht die EU an der Migrationskrise".
Einzeln fallen solche Artikel nicht unbedingt auf, so manche könnten genauso auch in einer Zeitung ohne entsprechende Agenda stehen, aber wenn man den Sender beobachtet, merkt man schon eine starke Tendenz.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 22:00
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:aber sollte man die leute im forum nicht die gelegenheit geben die bilder selbst einordnen zu können? immer unter dem verweis das es unbestätigt ist
Glaube es geht dann eher um die darum entstehende Diskussion, die ein paar Beiträge später als Fakt angenommen werden. Und wenn es nicht bestätigt ist, was willst Du da selbst entscheiden?
Ich kann es nachvollziehen. Man kann sich parallel damit beschäftigen, das zu recherchieren und ggf. dann mit Bestätigung einstellen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 22:01
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ich will nicht böse klingen aber Ich glaube, dass für diese "Operation" die Russland jetzt durchführt... dass die 180.000 Truppen oder wie viele es nun in Wirklichkeit sind, zu wenig sind. Zumal Sie ja von allen Richtungen kommen und dass dann eigentlich nur "kleine" Verbände auch sein müssten. Da hat sich wohl jemand sehr sehr verhaspelt aus russischer Sicht.
Die Frage ist, wie die Bewaffnung zur Bekämpfung von gepanzerten Fahrzeugen der Ukrainer in der Fläche aussieht. Kleine Verbände, sind eigentlich von Truppen mit Heimvorteil leicht aufzureiben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 22:04
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Die würden nur gegen die Russen Kämpfen wenn die Panzer ohne Plakette in die Unweltzone eindringen

Wird mal wieder zeit für mehr Realismus in der Politik
Keine Ahnung warum das Grünenbashing so zugenommen hat, denn es waren die Grünen, die jahrelang davor gewarnt haben, das wir uns mit Nordstream 2 in eine fatale Abhängigkeit von Russland begeben. Auch als Putin reihenweise Kritiker abgemurkst hat hielten alle Parteien an NS2 fest, als die Grünen den Weiterbau unterbinden wollten. Die Ost-Ministerpräsidenten, egal welcher Partei, die AfD, große Teile der Linkspartei, Teile der CDU...vor einem Jahr lag die Zustimmung in der Bevölkerung für NS2 bei 75%. Noch in diesem Januar hat sich Bayerns MP für den Weiterbau ausgesprochen.


2x zitiertmelden
melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 22:04
@Interested

mal als Beispiel.

in den Medien wir heute schon den ganzen tag von einer Panzer Abteilung der Russen berichtet die durch Bucha fährt (Vorort von Kiew). auf Telegramm sieht man aber die gleiche Kolonne wie sie von einer Drohne vollkommen zerstört wurde.

Wenn man nun auf dem Stand der Medien bleibt glaubt man immer noch die Panzer würden auf Kiew rollen. Aber Telegramm zeigt das diese Panzer nicht mehr existieren.

Mir ist klar wie schnell man sich Täuschen kann oder getäuscht wird mit solchen Bildern, aber die Klassischen Medien die man hier als Quelle braucht kommen einfach nicht hinterher


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 22:06
@Able_Archer

Die Ironie, das auf eine stillgelegte Autobahnbrücke zu pinseln die bald zusammenstürzt weil wir nicht in der Lage sind Brücken zu bauen brauche ich wahrscheinlich nicht weiter kommentieren.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 22:06
Ich hätte auch mal eine Frage ABER Eins vorweg, nicht das Ich mir das wünsche aber:

Warum bombardiert Russland nicht aus der Luft sich den Weg "frei"? Ich meine, jetzt wo Ihr Vormarsch zu stocken scheint, würde Ich vermuten, dass man langsam alle Register zieht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 22:07
@robert-capa

Und wie entscheidest Du, welche der Meldungen die richtige ist?
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Mir ist klar wie schnell man sich Täuschen kann oder getäuscht wird mit solchen Bildern,
Eben weil das so ist, wartet man auf die Bestätigung solcher Meldungen. Diese könnten doch genauso anders herum funktionieren.
Ein zerstörter Konvoi, der die Menschen somit in Sicherheit wiegt, und in Wahrheit rollt er noch.
Wie gesagt, ich kann nachvollziehen, warum man auf offizielle Bestätigung setzt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 22:08
Zitat von vx110vx110 schrieb:Warum bombardiert Russland nicht aus der Luft sich den Weg "frei"? Ich meine, jetzt wo Ihr Vormarsch zu stocken scheint, würde Ich vermuten, dass man langsam alle Register zieht.
Weil dann die Straße wo die Panzer langfahren sollen kaputt ist.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 22:11
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Weil dann die Straße wo die Panzer langfahren sollen kaputt ist.
Sind aber Panzer nicht auch gerade für schweres Gelände ausgelegt?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 22:11
Zitat von vx110vx110 schrieb:Wurstsaten schrieb:
Weil dann die Straße wo die Panzer langfahren sollen kaputt ist.
Sind aber Panzer nicht auch gerade für schweres Gelände ausgelegt?
Ja, aber nicht für lange Fahrten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 22:12
Ich frage mich die ganze Zeit, wie Putins Töchter auf ihren durchgeknallten Vater reagieren?
Kann doch eigentlich gar nicht sein, dass die so dermaßen Gehirngewaschen sind.
Immerhin waren sie auf der deutschen Schule in Moskau.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 22:13
@Wurstsaten

Die BTG der Russen (ein gemischtes Battalion aus Panzer, Infanterie, Artillerie etc) sind meiner Meinung nach genau die Achillesferse der Russen.

Aufgrund der schlechten Kommunikation, Führung und Informationslage der Russen scheint es so zu sein das diese nicht im Verbund mit anderen Einheiten die, die Flanken und schützen vorzurücken sondern relativ Kopflos in der Ukraine unterwegs sind.

Diese verbände Fahren auch relativ unorganisiert oder verwundbar in der Gegend rum, da sieht man viele Leicht gepanzerte Fahrzeuge (vergleichbar Humvee), Panzer, Artillerie und Versorgungsfahrzeuge Plötzlich unter Beschuss geraten. Raketenartillerie, Haubitzen und Versorgungsfahrzeuge haben da aber gar nichts zu suchen die sollten hinter der Front sein.

Da diese verbände aber relativ klein sind und kaum Infanterie haben sieht es so aus als würden sie die Versorgung und Unterstützungseinheiten immer vorne mitzuführen was einfach Wahnsinn ist. Ich gehe davon aus das die LKW Fahrer uner Feuer oft in Panik geraten und das erklärt warum überall verlassene Fahrzeuge stehen und Tote rumliegen


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 22:13
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Die Ironie, das auf eine stillgelegte Autobahnbrücke zu pinseln die bald zusammenstürzt weil wir nicht in der Lage sind Brücken zu bauen brauche ich wahrscheinlich nicht weiter kommentieren.
Nein, bitte nicht weiter kommentieren.

Man sieht nur mit dem Herzen gut.


Able_Archer.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 22:13
Zitat von vx110vx110 schrieb:Sind aber Panzer nicht auch gerade für schweres Gelände ausgelegt?
Ja, aber im schweren Gelände kommen die nicht so schnell voran, und sind auch noch leichter von lokalen Kräften bekämpfbar.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 22:15
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Ja, aber nicht für lange Fahrten.
Ein Panzer ist generell nicht für lange Fahrten ausgelegt, egal in welchem Gelände, das gibt schon der Verbrauch diese Fahrzeuge nicht her. Und die Tatsache, dass die Teile halt so extrem schwer sind. Nach 3-4 Fahrtstunden muss normalerweise bereits ein technischer Halt eingelegt werden um verschiedene Systeme zu überprüfen, und unter Gefechtsbedingungen fahren die auch nur eher niedrige Geschwindigkeiten, so um die 30-50 km/h maximal, auch wenn technisch mehr ginge. Deswegen verlegt man die auch wo immer es möglich ist mit der Bahn oder dem Tieflader, unter eigener Kraft sollten die sich idealerweise nur bewegen wenn man sie einsetzt oder das unmittelbar bevorsteht.


melden