Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 23:41
@Zz-Jones

Aber gerade Waffenlieferungen wä#ren ein sehr "verwertbarer".Vielleicht ist es ihnen aber zu riskant sich mit der NATO anzulegen?
Dasran habe ich vorher gar nicht gedacht.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Vergessen tun sie das bestimmt nicht.
Damit hast du sicher recht.
@caligae168

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 00:18
Das ist doch mal nett was NB65 da gestern so gemacht hat oder?

Hir mal die Google Übersetzung des Textes auf dem Bild.
Die russische Weltraumbehörde liebt ihre Satellitenbildgebung. Besser noch, sie lieben ihr Fahrzeugüberwachungssystem.
Der WS02 wurde gelöscht, die Anmeldeinformationen wurden rotiert und der Server heruntergefahren.
Das Netzwerkbataillon wird dir die IP nicht geben, das wäre zu einfach, oder?
Ich wünsche Mondy viel Spaß beim Reparieren Ihrer Spionagetechnik. Ehre der Ukraine.

Wir werden nicht aufhören, bis Sie aufhören, Bomben abzuwerfen, Zivilisten zu töten und zu versuchen einzudringen.
Geh verdammt noch mal zurück nach Russland.
FMv3TzpXwAIGIwx


(8:38 AM · Mar 1, 2022·Twitter Web App)
Quelle:
https://twitter.com/xxNB65/status/1498563301525102594

Von sowas hört man halt nichts in den Nachrichten.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 00:26
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Von sowas hört man halt nichts in den Nachrichten.
was wird der Grund dafür sein?
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Weil sie mit dem "wettern" sonst auch einfach gar nicht mehr hinterherkommen
:D das kann ich mir auch gut vorstellen.
Aber wie du auch geschrieben hast, vergessen wird er es sicherlich nicht.
Also könnte irgendwann noch die Rechnung kommen, aber vielleicht kommt er auch nicht mehr dazu - wäre zu hoffen.

Habe übrigens bei jemanden einen Avatar gesehen, mit:
"FCK
PTN"

genial :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 00:29
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Aber gerade Waffenlieferungen wä#ren ein sehr "verwertbarer"
Ja, aber Du fragtest jetzt speziell nach der deutschen Lieferung und das ist halt ja nur eine unter vielen. Ich glaube mittlerweile haben sogar auch schon weit über 25 Länder Waffenlieferungen zugesagt.
Auch wenn Deutschland sich zunächst sträubte, finde ich nicht, dass diese Lieferung nun besonders heraussticht. Gefallen wird den Russen sicherlich keine davon.

Allerdings warnt die Polizei mittlerweile auch vor Anschlägen, welche auf russischen und/oder ukrainischen Einrichtungen hier in Deutschland verübt werden könnten, wobei diese Gefahr in anderen Ländern womöglich ähnlich sein könnte.

Es mag sein, dass Putin es Deutschland übler nimmt als anderen Staaten. Gerechtfertigt wäre dies aber in keinster Weise. Deutschland als auch Frankreich haben schließlich ja bis zum Schluss versucht, ihm von diesen Irrweg abzubringen und darüberhinaus wären sie auch immer zu Gesprächen bereit gewesen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 00:43
Nochmal was anderes, sehr interessante Meldung:
Die ukrainischen Streitkräfte wollen in den Besitz russischer Dokumente gekommen sein, die die militärischen Pläne Russlands aufzeigen sollen. Dies berichtet Kyiv Independent in Berufung auf einen Facebook-Post einer „operativ-taktischen Gruppe“ der ukrainischen Armee.
Demnach soll der Krieg am 18. Januar 2022 in Russland genehmigt worden sein, die Operation sollte ursprünglich am 20. März beginnen und von dort an 15 Tage, also bis zum 6. März, andauern.

Quelle: https://www.fr.de/politik/news-ukraine-krieg-russland-wladimir-putin-verluste-militaer-strategie-artillerie-raketen-zr-91380231.html

Wenn das stimmt, hat er sich ja frühzeitig festgelegt und Biden hatte demnach mit seinen Warnungen absolut recht.
Falls er zwar verspätet gestartet ist aber immer noch an den 15 Tagen festhält, müßte er ja dann am 12. März sein Ziel erreicht haben.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 02:18
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:am 12. März sein Ziel erreicht haben.
Fragt sich nur, in welchem Jahr.
Vor allem die West-Ukraine zu erobern soll hart werden, wird immer gesagt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 02:23
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Hat sich eigentlich schon mal einer(auch wenn er über 90 ist), gefragt wie die Position von GORBI ist?
Ich könnte mir vorstellen, dass seine Meinung schon noch ein gewisses Gewicht hat.
Was sollte ein 91jähriger mit angeschlagener Gesundheit schon machen, auch wenn er Friedennobelpreisträger ist und Gorbatschow heißt ? Zum russischen Einmarsch äußert er sich anscheinend auch nicht.
Was sagt Gorbatschow zur Invasion von Wladimir Putin (69)? Eine Anfrage von Blick an seine Stiftung in Moskau blieb unbeantwortet.
Vor zwei Monaten hat er sich aber noch geäußert
Darin kritisiert er den Westen, vor allem die USA. Der Westen sei nach dem Zerfall der Sowjetunion «arrogant und selbstgerecht» aufgetreten. «Sie haben sich zum Sieger im Kalten Krieg erklärt.» Als «Gewinner» habe der Westen entschieden, ein «neues Imperium» aufzubauen. Dies habe zur Erweiterung der Nato geführt.

Und er sagte weiter: «Wie kann man auf gleichberechtigte Beziehungen setzen, wenn die Vereinigten Staaten und der Westen sich in einer solchen Position befinden?» Die Lösung wäre gewesen, wenn Moskau und Washington die Welt gemeinsam aus der Konfrontation und dem nuklearen Wettrüsten geführt hätten.
Quelle: https://www.blick.ch/ausland/ehemaliger-sowjetchef-kritisiert-das-verhalten-des-westens-als-arrogant-und-selbstgerecht-das-sagt-gorbatschow-zu-russlands-sicht-auf-die-nato-id17268593.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 02:32
Da sieht man aber schon die Weltsicht.

Scheißegal, ob Russland nunmal einfach de dacto den kalten Krieg verloren hat und nunmal einfach schwach ist.
Der Westen hätte es in Watte packen müssen und gleichberechtigt behandeln sollen, damit es sich nicht wie der Verlierer vorkommt.

Ansonsten sieht Russland sich gezwungen, kleinere Nachbarstaaten zu überfallen.

Man hätte sich ja auch als Partner erstmal vernünftig anbieten können, wie Deutschland nach 1945 oder Japan.


5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 02:54
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Da sieht man aber schon die Weltsicht.
Meinst du das Statement von Gorbatschow ? Ich finde das auch sehr bezeichnend. Aber er hat sich auch 2014 schon nicht wirklich gegen Putin gestellt, auch wenn er früher mal mit kritischen Äußerungen auffiel.
Der russische Friedensnobelpreisträger Michail Gorbatschow will die Politik des russischen Präsidenten Wladimir Putin bei seinem anstehenden Besuch in Berlin verteidigen. „Ich werde Russland und seinen Präsidenten Wladimir Putin entschlossen verteidigen“, sagte Gorbatschow am Donnerstag der russischen Nachrichtenagentur Interfax. „Ich bin absolut überzeugt, dass Putin heute besser als jeder andere die Interessen Russlands verfolgt. Es gibt natürlich in seiner Politik etwas, das kritisierbar ist. Aber ich will dies nicht tun, und ich will auch nicht, dass jemand anderes dies tut.“
Und
„Die Amerikaner haben andere Pläne, sie brauchen einen anderen Kontext, der es ihnen erlaubt, sich überall einzumischen“, sagte Gorbatschow. „Ich bin überzeugt, dass das Problem der Ukraine nur ein Vorwand für die Vereinigten Staaten ist, sich einzumischen in die Angelegenheiten anderer Länder“, sagte der 83 Jahre alte Gorbatschow.
[...]
Mit Blick auf den Ukraine-Konflikt hatte Gorbatschow zuletzt immer wieder Kritik am Westen geäußert und die Vereinigten Staaten als „Seuche der Welt“ bezeichnet. In der Vergangenheit hatte sich Gorbatschow stets als scharfer Kritiker Putins hervorgetan und immer wieder demokratische Rückschritte in Russland beklagt. Er sehe weiterhin viele Kritikpunkte in der Politik Putins, sagte er nun. „Aber ich werde mich nicht daran klammern“, fügte er hinzu.
Das sind schon sehr deutliche Worte.



Quelle: https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/gorbatschow-lobt-putin-in-hoechsten-toenen-13251703.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 02:57
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Man hätte sich ja auch als Partner erstmal vernünftig anbieten können, wie Deutschland nach 1945 oder Japan.
Es war eben kein heißer Krieg, sondern "nur" ein kalter. Bis Deutschland oder Japan sich damals "angeboten" hatten, brauchte es leider auch etwas mehr.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 03:03
Gorbi hin oder her, da redet er Blödsinn wie Putin, wenn er sagt "Als «Gewinner» habe der Westen entschieden, ein «neues Imperium» aufzubauen. Dies habe zur Erweiterung der Nato geführt."

Die Erfahrungen und das Leid der jahrzehntelang geknechteten Staaten haben zur Erweiterung der NATO geführt, nichts anderes.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 06:34
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ansonsten sieht Russland sich gezwungen, kleinere Nachbarstaaten zu überfallen.

Man hätte sich ja auch als Partner erstmal vernünftig anbieten können, wie Deutschland nach 1945 oder Japan.
Vielleicht wären die auch schon in Polen, wenn sich keine Mitglieder der Nato angeschlossen hätten?
Die NATO hat ja eigentlich nichts gemacht außer Anträge von Ländern anzunehmen die Angst vor Russland hatten und daran ist Russland schon selbst schuld.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 06:49
Und schon wieder bei Propaganda Lügen erwischt .......

https://www.n-tv.de/politik/06-35-Indien-dementiert-russische-Berichte-zu-Geiseln-in-Ukraine--article23143824.html

Die lernen es echt nicht mehr


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 06:54
@Zz-Jones
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:caligae168 schrieb:
Aber gerade Waffenlieferungen wä#ren ein sehr "verwertbarer"

Ja, aber Du fragtest jetzt speziell nach der deutschen Lieferung und das ist halt ja nur eine unter vielen. Ich glaube mittlerweile haben sogar auch schon weit über 25 Länder Waffenlieferungen zugesagt.
Auch wenn Deutschland sich zunächst sträubte, finde ich nicht, dass diese Lieferung nun besonders heraussticht. Gefallen wird den Russen sicherlich keine davon.
Das habe ich nicht bedacht.du hast recht, dass das den Russen nicht gefällt.Und dass das so ein Ausmass hat, wusste ich nicht.
Aber deshalb erscheint es mir noch verwunderlicher dass die Russen(PUTIN und seine clientel9 diesbezüglich so die "Füsse still halten".
Eine Erklärung für mich wäre, dass sie nicht noch mehr "schlafende Hunde" wecken wollen.

Gruss @caligae168


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 07:06
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der Westen hätte es in Watte packen müssen und gleichberechtigt behandeln sollen, damit es sich nicht wie der Verlierer vorkommt.

Ansonsten sieht Russland sich gezwungen, kleinere Nachbarstaaten zu überfallen.
Vor allem hatte Russland ja nichts aufzuarbeiten bzgl Geschichte, nein alles gut gewesen

Im Grunde führt es einen Kolonialkrieg.

So wie andere Länder mach WW2 versucht haben Gewalt ihre Kolonien zu halten.

Einziger Unterschied Russland kann seine Kriegsverbrechen unter ihrem Atomschirm begehen.

Erfolg wird es am Ende nicht geben


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 07:13
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Man hätte sich ja auch als Partner erstmal vernünftig anbieten können, wie Deutschland nach 1945 oder Japan.
Du redest von einem Land das bis dahin führer hatte wie Stalin, Chrustschow, Breschnew.
Als dann ein "Vernünftiger" kam, haben sie ihn auch schnell wieder abgewählt und durch Boris Jelzin einen Säufer ersetzt.Der hat ja Putin in den "Sattel" geholfen.

Und nicht zu vergessen:
Gorbatsch wollte ursprünglich auch die SOWJETUNION retten bzw aufrecht erhalten.
Was ihm allerdings nicht gelungen ist.Deshalb wurde er ja "abgesägt".
Wer zu spät kommt......

Und das will PUTIN ja wohl auch.

@caligae168


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 07:13
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wenn das stimmt, hat er sich ja frühzeitig festgelegt und Biden hatte demnach mit seinen Warnungen absolut recht.
Falls er zwar verspätet gestartet ist aber immer noch an den 15 Tagen festhält, müßte er ja dann am 12. März sein Ziel erreicht haben.
Wenn das stimmt, waren unsere Überlegungen hier aber auch für die Katz, denn dann hat er das eingerechnet, dass es nicht nur 3 Tage dauern wird. Was macht mir etwas Sorgen, da man bislang davon ausging, dass dem nicht so ist.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 07:16
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_91758320/eskalation-der-gewalt-im-ukraine-krieg-die-angst-vor-putins-frustration.html

Unter Vorbehalt von Gestern
Gespräche auf Twitter veröffentlicht, die von russischen Soldaten stammen sollen. t-online hat Auszüge der teilweise schwer verständlichen Funksprüche übersetzt.

So beklagt sich "Diamant" im Gespräch mit "Schneesturm", offensichtlich Codenamen, darüber, dass "R" noch nicht fertig sei. Offenbar geht es um ein militärisches Gerät, das dringend benötigt wird. "F*ckt euch, ihr verdammten Schafe! Ihr steht schon seit drei Tagen da." Es folgen weitere Schimpfworte und Fragen, wann "R" nun endlich einsatzbereit sei. "Schneesturm" antwortet, er verstehe es auch nicht und verspricht, sich zu kümmern.
Ein gefährliches Leak
Die lückenhafte Datensicherheit der russischen Armee scheint auch anderweitig ausgebeutet zu werden. Am Dienstag veröffentlichte die "Ukrajinska Prawda" eine mehr als 6.660 Seiten umfassende Liste, die persönliche Daten von mehr als 120.000 in der Ukraine kämpfenden russischen Soldaten enthalten soll – inklusive Namen, Adressen, Geburtsdaten, Dienstnummern und Einsatzorten. Unklar ist, wer die Daten gestohlen hat und wie aktuell sie tatsächlich sind – wirken dürfte die Aktion trotzdem
Auf Probleme in der russischen Kriegsmaschine deutet auch ein angeblicher Mordanschlag auf den ukrainischen Präsidenten hin. Tschetschenische Kämpfer – nach dem Machthaber ihres Landes Kadyrowiten genannt – sollen in der Nacht zu Mittwoch nach Wolodymyr Selenskyj geschickt worden sein. Nach Angaben eines Selenskyj-Vertrauten sei der Anschlag vereitelt worden durch einen Hinweis des russischen Geheimdienstes FSB – also jenes Apparates, dem Putin selbst entstiegen ist. Nach unbestätigten Berichten kam der Hinweis von Agenten, die gegen Putins Kriegskurs sind
Das mit dem FSB finde ich beruhigend, im Bezug das Putin Mal die Nerven verliert[/quote]


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 07:25
Zitat von AlgorithmusAlgorithmus schrieb:Wenn das stimmt, waren unsere Überlegungen hier aber auch für die Katz, denn dann hat er das eingerechnet, dass es nicht nur 3 Tage dauern wird. Was macht mir etwas Sorgen, da man bislang davon ausging, dass dem nicht so ist.
Nein, nicht wenn dieser Plan der Idealplan war. Jetzt ist schon Verzug drin.


Russland Macht das was es kann um zu gewinnen,

Schmeißen von Munition auf Zivilisten Krankenhäuser und co.

Kennt man aus Aleppo.

Mehr kann sie nicht die glorreiche Armee.

Die Hunnen des 21 Jahrhundert,. Eroberung durch Terror.

Wir sollten mit den Sanktionen nicht das russische Volk schonen


Die Ausrede. “wir haben vom nichts gewusst“ war 45 schon schlecht.

Im Internetzeitalter einfach nur noch Peinlich


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 07:27
Guten Morgen in die Runde,

ich habe da mal eine ernstgemeinte Frage: wie kann es denn sein dass ein Herr Nawalny über den Krieg Bescheid weiß und sogar aus einem Straflager heraus twittern kann und die russische Bevölkerung, die frei herumlaufen darf ist nicht informiert?


Anzeige

2x zitiertmelden