Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 08:11
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wichtig dabei ist auch, wie und mit welche Worten sich Putin an die Öffentlichkeit wendet.
Das tut er ja gerade seit Tagen nicht mehr. Das finde ich ja so besorgniserregend.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ganz wichtig auch: Zeigt er sich in der Öffentlichkeit?
Das tut er nicht. Hat wohl Angst vor Scharfschützen...

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 08:12
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das ist doch sehr fraglich ob die eventuelle Mehrheit wirklich ausreichend gewesen wäre, in Anbetracht der Wahlfälschungen oder?
Ach bitte
140 Mio Menschen, haben nichts damit zu tun das er im Amt ist?

Wer verhaftet denn die eigenen Bürger


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 08:12
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Das ist doch mal nett was NB65 da gestern so gemacht hat oder?

Hir mal die Google Übersetzung des Textes auf dem Bild.
Die russische Weltraumbehörde liebt ihre Satellitenbildgebung. Besser noch, sie lieben ihr Fahrzeugüberwachungssystem.
Der WS02 wurde gelöscht, die Anmeldeinformationen wurden rotiert und der Server heruntergefahren.
Das Netzwerkbataillon wird dir die IP nicht geben, das wäre zu einfach, oder?
Ich wünsche Mondy viel Spaß beim Reparieren Ihrer Spionagetechnik. Ehre der Ukraine.

Wir werden nicht aufhören, bis Sie aufhören, Bomben abzuwerfen, Zivilisten zu töten und zu versuchen einzudringen.
Geh verdammt noch mal zurück nach Russland.



(8:38 AM · Mar 1, 2022·Twitter Web App)
Quelle:
https://twitter.com/xxNB65/status/1498563301525102594 (Archiv-Version vom 02.03.2022)

Von sowas hört man halt nichts in den Nachrichten
Och wie schade das alles nicht mehr so einfach ist für die Staatsoberhäupter. Jetzt können schon Zivilisten in die Geschehnisse eingreifen und aktiv den Informationsfluss beeinflussen. Wirklich bemittleidenswert, damals war mit diesen Bauern alles einfacher *sademoji* #früherwarallesbesser


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 08:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wer verhaftet denn die eigenen Bürger
ja eben. Das war in der DDR auch so und was meinst du wohl, weshalb es für den Erich dann ca 90% Zustimmung gab (in Wirklichkeit waren es vielleicht nur 30%)? So ähnlich stelle ich mir das auch bei Putin vor.
Deshalb wiürde ich der Mehrheit des russischen Volkes eben auch NICHT unterstellen für Putin zu sein.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 08:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:140 Mio Menschen, haben nichts damit zu tun das er im Amt ist?
Es ist natürlich auch eine Gradwanderung für den Westen, Man liesst und hört überall "Das russische Volk ist nicht unser Feind".
Denn jetzt zu sagen "Ihr seid mitschuldig" lässt den Russen ja dann auch keinen Ausweg mehr offen.

Ich persönlich bin auch der Meinung das das russische Volk eine Mitverantwortung trägt, auch wenn sie dadurch "doppelt gefickt" sind.
Ist aber so.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 08:17
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ich persönlich bin auch der Meinung das das russische Volk eine Mitverantwortung trägt
woher willst du das so genau wissen? Schau bitte noch mal das (evtl unter gegangen):
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wer verhaftet denn die eigenen Bürger
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja eben. Das war in der DDR auch so und was meinst du wohl, weshalb es für den Erich dann ca 90% Zustimmung gab (in Wirklichkeit waren es vielleicht nur 30%)? So ähnlich stelle ich mir das auch bei Putin vor.
Deshalb wiürde ich der Mehrheit des russischen Volkes eben auch NICHT unterstellen für Putin zu sein.



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 08:20
Zitat von OptimistOptimist schrieb:woher willst du das so genau wissen? Schau bitte noch mal das
Die aktuelle Situation ist mit der DDR nicht zu vergleichen.
Russland begeht einen Bruch des Völkerrechts. Russland wurde gestern dafür von der Weltgemeinschaft verurteilt.

Jetzt muss sich das russische Volk schon fragen ob es denn auf der richtigen Seite steht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 08:21
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja eben. Das war in der DDR auch so und was meinst du wohl, weshalb es für den Erich dann ca 90% Zustimmung gab (in Wirklichkeit waren es vielleicht nur 30%)? So ähnlich stelle ich mir das auch bei Putin vor.
Deshalb wiürde ich der Mehrheit des russischen Volkes eben auch NICHT unterstellen für Putin zu sein.
30 Jahre her, auch die DDR wurde von den Bürgern lange getragen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Deshalb wiürde ich der Mehrheit des russischen Volkes eben auch NICHT unterstellen für Putin zu sein.
Spielt Momentan keine Rolle. Verantwortung haben sie dafür, und sollen nicht jammern, wenn sie "schief angeschaut“werden


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 08:23
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Deshalb wiürde ich der Mehrheit des russischen Volkes eben auch NICHT unterstellen für Putin zu sein.
Eben hat ein Korrespondent aus Russland gesagt, dass die Propagandamaschinerie in Russland sehr gut läuft, die Russen schauen hauptsächlich die russische zensierte Propaganda im TV und deshalb gibt es kaum Menschen die aktuell gegen Putin wären.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 08:23
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Westen, Man liesst und hört überall "Das russische Volk ist nicht unser Feind".
Denn jetzt zu sagen "Ihr seid mitschuldig" lässt den Russen ja dann auch keinen Ausweg mehr offen.
Nein, es gibt nie Auswege,. ..

Sie sind verantwortlich, ebenso wenn der Typ vor Frust Millionen Menschen atomar bedroht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 08:24
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:...Und 2 Wochen später drangen die Panzer ein.
Naja, spaetestens als er schon Monate vor dem Einmarsch begann, eine Invasionsarmee rund um die Ukraine aufzustellen, gab es viele, die einen Verdacht geaeussert haben (ich bin nur einer davon).

Aber ja, wir haben uns schon lange einlullen lassen, haben jede Woche Abermillionen fuer Gas und Oel ueberwiesen , was dann in private Taschen und ins Militaer floss anstatt in die Infrastruktur Russlands. Wir haben Praesentationen von neuen Panzern und modernsten Raketensystemen gesehen, aber wollten nicht darueber nachdenken...

..und jetzt wird die Zeche bezahlt. Nicht nur von den Russen durch Sanktionen, auch von uns. Die Aufruestung und die Losloesung von Gas und Oel aus Russland wird uns Milliardensummen kosten.

Aber immerhin sind wir jetzt in der Realitaet angekommen!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 08:24
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:auch die DDR wurde von den Bürgern lange getragen
nein, die Mehrheit trug sie nicht, sondern hatte einfach nur Angst. Und bei den Russen ist es evtl. ähnlich.
Kann man Angst einem Menschen zum Vorwurf machen?

Und sowas kommt noch hinzu:
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Eben hat ein Korrespondent aus Russland gesagt, dass die Propagandamaschinerie in Russland sehr gut läuft, die Russen schauen hauptsächlich die russische zensierte Propaganda im TV und deshalb gibt es kaum Menschen die aktuell gegen Putin wären
wer kein Smartphone hat - manche Ältere zB - glauben dann eben leider der Propaganda. Wenn sie nichts anderes hören, kann man es ihnen doch auch nicht zum Vorwurf machen.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 08:28
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nein, die Mehrheit trug sie nicht, sondern hatte einfach nur Angst. Und bei den Russen ist es evtl. ähnlich.
Kann man Angst einem Menschen zum Vorwurf machen?
Doch wenn er seine Angst als Ausrede nutzt und so indirekt Verbrechen Unterstützt.

Was passiert wenn morgen Mal signifikante Mengen krank zu Hause bleiben?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wer kein Smartphone hat - manche Ältere zB - glauben dann eben leider der Propaganda. Wenn sie nichts anderes hören, kann man es ihnen doch auch nicht zum Vorwurf machen.
Wie gesagt die Ausrede klappe schon in Nazi-Deutschland nicht so ganz


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 08:28
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wer kein Smartphone hat - manche Ältere zB - glauben dann eben leider der Propaganda. Wenn sie nichts anderes hören, kann man es ihnen doch auch nicht zum Vorwurf machen.
Klatsch und Tratsch klappen auf dem Land immer besser als in der Stadt, weil jeder jeden kennt. Und auch wenn nicht jeder einen Internetzugang hat, heisst das nicht sie wüssten nicht was los ist. Es ist nicht mehr 1950.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 08:29
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wer kein Smartphone hat - manche Ältere zB - glauben dann eben leider der Propaganda.
Wie gesagt, selbst das Internet wird z.T zensiert. Kritische Radiosender werden mundtot gemacht oder einfach abgeschaltet. Bin gespannt wann die Russen merken, dass da etwas gewaltig schief läuft.

Selbst wenn Menschen in Russland aufbegehren, werden sie einfach verhaftet und weggesperrt.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 08:32
Gibt es denn normales Internet in Russland?
Kann man CNN, BBC oder sowas bekommen?
Wenn ja, sollten die Russen schon Bescheid wissen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 08:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Doch wenn er seine Angst als Ausrede nutzt und so indirekt Verbrechen Unterstützt.
Ich entnehme deinen Ausführungen, dass du selbst in einem Land gelebt hast, deren staatliche Gewalten das Volk unterdrückt haben und hast gegen deine ganz natürliche Angst Partei ergriffen?

Wenn das nicht der Fall ist, würde ich vorschlagen ein wenig Demut an den Tag zu legen und nicht über Menschen zu urteilen, die in dieser Realität leben.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 08:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was passiert wenn morgen Mal signifikante Mengen krank zu Hause bleiben?
bei dir klingt immer alles so einfach, sich einfach mal schnell den Arm selber brechen als Soldat oder einfach mal zu Hause bleiben und nicht arbeiten gehen. von den Repressalien die ein russischer Bürger nach solchen Aktionen zu erwarten hat ganz zu schweigen vom Verlust des Einkommens das sie für die Familie brauchen, da machst du dir keine Vorstellungen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 08:38
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Gibt es denn normales Internet in Russland?
Kann man CNN, BBC oder sowas bekommen?
Jeder in Russland kann die Seiten der Indian Times, des libanesischen Daily Star oder der brasilianischen Folha de Sao Paulo aufrufen... und oh wunder man kann sie sogar in russisch angezeigt bekommen wenn man kein arabisch, hindi oder portugiesisch versteht.

Und das sind alles keine westlichen Propagandaschleudern.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 08:38
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:bei dir klingt immer alles so einfach, sich einfach mal schnell den Arm selber brechen als Soldat oder einfach mal zu Hause bleiben und nicht arbeiten gehen. von den Repressalien die ein russischer Bürger nach solchen Aktionen zu erwarten hat ganz zu schweigen vom Verlust des Einkommens das sie für die Familie brauchen, da machst du dir keine Vorstellungen?
Zumal ich nicht mal glaube, dass ein "gebrochener" Arm dafür reichen würde, zuhause bleiben zu können. Oder das Volk, dass die Mitschuld trägt, als könne es völlig freie Entscheidungen treffen - wenn man mal bedenkt,
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:selbst das Internet wird z.T zensiert. Kritische Radiosender werden mundtot gemacht oder einfach abgeschalte
Wie lange hat denn das deutsche Volk damals gebraucht, um zu raffen, was wirklich läuft?

Das ist der Diskussion hier nicht zuträglich.


Anzeige

3x zitiertmelden