Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 20:13
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wie soll das gehen, wenn die Rentner in D leben?
Mir ist nicht bekannt das die russischen Vertretungen in Deutschland geschlossen sind.
Alternativ sollten wir uns dann aber auch Gedanken darüber machen wie der Antoly Schiriwi in Charkow nun an seine Rente kommt.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 20:13
Mich würde interessieren, wie ihr zu der Sache steht, mit den Russen, die ich vorhin erläutert habe?
Geht ihr mit oder eher nicht? Interessiert mich

Grüße


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 20:14
Zitat von AbiattAbiatt schrieb:Das würde ja dann dort in Russland bar ausgezahlt werden, aber trotzdem müsste ein Dritter das Geld wieder auf ein Konto packen und es dem bestimmten Empfänger wieder überweisen, oder?
Russische Botschaften und Konsulate haben doch den staatlichen Auftrag sich um russische Staatsbürger in den entsprechenden Ländern zu kümmern.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 20:15
Zitat von YoooYooo schrieb:Es gibt immer einen gewissen Idiotenanteil, der diskriminieren wird
Hoffen wir, dass es bei einem kleinen Anteil bleibt. Kommt auch drauf an, was die Medien daraus machen könnten, was sie schon partiell zumindest subtil andeuten.

Ich finde es halt objektiv menschlich nicht in Ordnung, wenn man sowas macht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 20:17
Ich glaube auch, dass die meisten Leute nicht jetzt anfangen werden, Russen zu diskriminieren.
Aber einige werden es tun und dem sollte man sich schon in den Anfängen stark entgegenstellen.

Es darf nicht sein, dass ein Russe sich für die Taten Putins erklären muss.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 20:17
Zitat von AlgorithmusAlgorithmus schrieb:Ich finde es ebenfalls schade, dass jetzt alle dafür haften müssen, ohne etwas dafür zu können.
Zitat von AbiattAbiatt schrieb:Mich würde interessieren, wie ihr zu der Sache steht, mit den Russen, die ich vorhin erläutert habe?
Geht ihr mit oder eher nicht?
ich sehe das genau so wie du.
Wenn es Kriege gibt haben immer "die Kleinen" in beiden "Lagern" zu leiden - traurig aber wahr.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 20:18
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Russische Botschaften und Konsulate haben doch den staatlichen Auftrag sich um russische Staatsbürger in den entsprechenden Ländern zu kümmern.
Ich verstehe dich, jedoch wäre es ein riesen Aufwand, wenn sehr viele das auf diese Weise machen müssten, es gibt nämlich nicht russische Botschaften, wie Sand am Meer in Deutschland. Kann man doch den Rentnern wirklich nicht antun, oder?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 20:19
Zitat von AbiattAbiatt schrieb:Deiner Logik nach, sollten jetzt also Russen, die hier in Deutschland leben, bzw. auch allgemein Russen dafür leiden, dass Putin Mist verzapft?
Welche Russen in Deutschland leiden denn

Die in Russland sind natürlich in der Verantwortung.
Zitat von AbiattAbiatt schrieb:Haben die nicht schon genug unter Putin gelitten, dass auch noch der Westen sie mit Repressalien belegt bzw sich die Stimmung in der Bevölkerung gegen Russen wendet, nur deswegen?
Offensichtlich nicht sonst gebe es diesen Krieg nicht.

Geht weh davon das alles nur Putin und 5 andere sind.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 20:19
Ich danke euch. Gut zu wissen, dass es noch viele Menschen mit Menschlichkeit gibt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 20:20
Zitat von AlgorithmusAlgorithmus schrieb:Wenn du eine andere Idee hast, wie man Putin sanktionieren kann, dann sind wir sicherlich alle gespannt wie Flitzebögen, dass du uns an dieser teilhaben lässt.
Das ist in dem Zusammenhang irrelevant. Als kleines Licht wirst du da sowieso nix beeinflussen können. Es sollte für jeden einfachen Bürger ein No-Go sein, andere russische Bürger jetzt in irgendeiner Form anders zu behandeln.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 20:20
Zitat von AbiattAbiatt schrieb:Ich verstehe dich, jedoch wäre es ein riesen Aufwand, wenn sehr viele das auf diese Weise machen müssten, es gibt nämlich nicht russische Botschaften, wie Sand am Meer in Deutschland. Kann man doch den Rentnern wirklich nicht antun, oder?
Nun du kannst doch jetzt nicht von Deutschland erwarten das es russische Pflichten übernimmt.
Das ist jetzt wirklich ein Thema da fasse ich mir an den Kopf.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 20:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Geht weh davon das alles nur Putin und 5 andere sind.
Nein, das tut man natürlich nicht. Aber die Mehrheit der Leute, wollen auch nur in Frieden leben, wie du und ich.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 20:21
Zitat von AbiattAbiatt schrieb:scheinbar zunehmende Antipathie in Deutschland gegen Russen allgemein, eine Art kollektiver Generalverdacht.
Naja leider keine repräsentativen Umfrage am der Hand, Mal suchen.

Geschätzt 50% pro Putin. Exilpatrioten sind meist motivierter

Und tja gehört eben dazu.
Zitat von AbiattAbiatt schrieb:steht, in jedem Fall besteht eine potentielle Gefahr, dass man wieder anfängt eine ganze Nation über einen Kamm zu scheren und sowas ist langfristig ebenfalls überhaupt nicht hilfreich, um Frieden zu stiften.
Egal um welche Nationalität es geht.
Ist in ihrer Hand.

Ist in der Geschichte immer so gewesen niemand will dabei gewesen sein, aber irgendwie lief die Maschinerie von Geisterhand


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 20:22
Zitat von AbiattAbiatt schrieb:Ich verstehe dich, jedoch wäre es ein riesen Aufwand, wenn sehr viele das auf diese Weise machen müssten, es gibt nämlich nicht russische Botschaften
Die russischen Botschaften dürften vermutlich auch hier Banken nutzen, die nicht sanktioniert sind, ansonsten haben die ja selbst kein Geld.
Und wenn die russischen Botschaften da nicht behilflich sind, deutsche Ämter werden diesen Menschen helfen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 20:22
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Nun du kannst doch jetzt nicht von Deutschland erwarten das sie russische Pflichten übernimmt.
Das ist jetzt wirklich ein Thema da fasse ich mir an den Kopf.
In Deutschland gibt es genügend Hilfsangebote für akut in Not geratene Menschen, die stehen auch Russen offen. Ansonsten die erwähnten Vertretungen der russischen Föderation.

Verglichen mit anderen Phasen der Geschichte wo es Internierungslager gab, oder 24 Stunden Zeit um sich mit dem Bollerwagen zu Fuß zu verpissen, sind das Luxusprobleme.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 20:22
Selbst wenn ein Deutschrusse pro Putin ist, sollte er in Deutschland nichts zu befürchten haben oder quasi ein Gesinnungszeugnis ablegen müssen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 20:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Geschätzt 50% pro Putin. Exilpatrioten sind meist motivierter
Ja, das Phänomen Kenne ich ebenfalls aus persönlicher Erfahrung, da kulturell verbunden. Jedoch sollten solche Leute, die sich am Krieg aufgeilen, ihren Hintern so schnell wie möglich an die Front schieben und nicht groß rumreden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 20:28
Ach kommt Leute. 🙄

Übersetzt mit Chrome.
Am Mittwoch verletzten vier russische Kampfjets den schwedischen Luftraum. Die Luftwaffe führte einen Einsatz mit Jas 39 Gripen aus der Einsatzbereitschaft durch und dokumentierte den Vorfall fotografisch.

- Das zeigt, dass unsere Vorbereitung gut ist. Wir waren vor Ort, um die territoriale Integrität und die Grenzen Schwedens zu sichern. Wir haben die Situation voll im Griff, sagt Luftwaffenchef Carl-Johan Edström.

Zwei russische SU 27 und zwei russische SU 24 verletzten den schwedischen Luftraum. Der Verstoß war nur von kurzer Dauer und ereignete sich östlich von Gotland auf der anderen Seite des Meeres.

- Angesichts der aktuellen Situation nehmen wir den Vorfall sehr ernst. Es sei ein unprofessionelles und unverantwortliches Vorgehen Russlands, sagt der Luftwaffenchef.
Quelle: https://www.forsvarsmakten.se/sv/aktuellt/2022/03/ryska-stridsflygplan-krankte-svenskt-luftrum/ (Archiv-Version vom 02.03.2022)

Diese Spielchen sind doch Kindergarten. 😒


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 20:28
Zitat von AbiattAbiatt schrieb:Mich würde interessieren, wie ihr zu der Sache steht, mit den Russen, die ich vorhin erläutert habe?
Geht ihr mit oder eher nicht? Interessiert mich
Ganz klar, geht gar nicht und das ist absolut kontraproduktiv! Die russische Bevölkerung kann nichts dafür das sie für Putins Zwecke benutzt wird.
Das ist aber eben auch meine Befürchtung.
Leider wird es aber immer Idioten geben, allen voran aus dem rechten Lager, die das anders sehen werden. :/


Anzeige

1x zitiertmelden