Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 18:27
@JoschiX

Das sinnlose Blutvergießen zu beenden. Nicht durch Zugeständnisse - irgendwelche Einigungen zwischen den betroffenen Ländern muss es geben, ansonsten sind die Verhandlungsgespräche beider doch eh für die Katz und man guckt dann wochen - monatelang zu, wie die sich gegenseitig abschlachten. Das kann ja nicht gewollt sein.

Wir alle verurteilen den Einmarsch in die Ukraine aufs Schärfste. Militärisches Eingreifen ist nicht - also muss es anderer Natur erfolgen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 18:28
Zitat von parabolparabol schrieb:Wer in Russland "Fake News" über den Krieg verbreitet, darf für bis zu 15 Jahre ins Gefängnis
Da muss jetzt einer mal Putin und seine Puppen anklagen...

Aktuell finden wohl Kämpfe nur wenige Kilometer vor dem größten Atomkraftwerk der Ukraine statt, hoffen wir mal alles geht gut...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 18:31
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das sinnlose Blutvrgießen zu beenden. Nicht durch Zugeständnisse - irgendwelche Einigungen zwischen den betroffenen Ländern muss es geben, ansonsten sind die Verhandlungsgespräche beider doch eh für die Katz und man guckt dann wochen - monatelang zu, wie die sich gegenseitig abschlachten. Das kann ja nicht gewollt sein.
Selbst das verstehe ich nicht, sorry.
Das ist ja nichts konkretes. Du schiebst einfach irgendeiner Seite den schwarzen Peter zu und sagts "Verhandeln" sagst der Seite aber nicht worüber, das finde ich widersprüchlich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 18:36
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Hat schon jemand was zu der UN Generalversammlung gefunden? Es haben ja wohl 141 Länder dafür gestimmt.
Weiß man welche dagegen waren, bzw. welche sich enthalten haben?
Ich habe bisher noch nicht dazu gefunden.
Es war eine Vollversammlung, daher konntest Du nichts finden.
UN-Vollversammlung verurteilt Russlands Krieg mit großer Mehrheit
Die Vollversammlung der Vereinten Nationen in New York hat den Angriff Russlands auf die Ukraine mit großer Mehrheit verurteilt und Moskau zum Ende seiner Aggression aufgefordert. 141 Mitgliedstaaten stimmten am Mittwoch für eine entsprechende Resolution. 35 Länder enthielten sich. Nur fünf lehnten den Beschluss ab: Russland, Belarus, Syrien, Nordkorea und Eritrea.
Quelle: https://web.de/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/uno-vollversammlung-verurteilt-krieg-ukraine-grosser-mehrheit-36627614

Für mich überraschend, dass Pakistan nicht dagegen stimmte.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 18:39
Zitat von InterestedInterested schrieb:Klaus Geiger, WELT-Ressortleiter Außenpolitik meint, wir würden den Russlandkrieg finanzieren, mit Nutzung vom Gas und das sollte sich jeder Bürger in Deutschland klarmachen. Man sollte jetzt die nächste Sanktionsstufe schalten, den Geldhahn zudrehen und Putin entsprechend uns den Gashahn. Und ja, wir würden frieren...
Das habe ich auch gehört, und stimme dem Burschen nur dahingehend zu: keine Energie - keine Wärme.
Alle anderen Bewertungen haben mich einigermaßen geärgert, da ich schon jedem raten würde, darüber nachzudenken, was man sagt, wenn man andere all zu leichtfertig zum "frieren" aufruft.
Dass man seinen Keller im Winter nicht unbedingt auf 27°C heizen muß, ist klar, ein andere Sache aber ist, dass es schnell auch schlimmere (gesundheitliche) Folgen haben kann, wenn jemand wirklich seine Bude nicht mehr heizen kann, weil ihm die Preise davonlaufen.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 18:40
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Hat schon jemand was zu der UN Generalversammlung gefunden? Es haben ja wohl 141 Länder dafür gestimmt.
Weiß man welche dagegen waren, bzw. welche sich enthalten haben?
Ich habe bisher noch nicht dazu gefunden.

Die Friedensverhandlungen sind ja nun wohl doch auf Donnerstag verschoben worden.
B03D2F01-80E7-4F6D-905C-7CF671C14839Original anzeigen (0,2 MB)
https://twitter.com/ZelenskyyUa (Archiv-Version vom 02.03.2022)
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das sinnlose Blutvergießen zu beenden. Nicht durch Zugeständnisse - irgendwelche Einigungen zwischen den betroffenen Ländern muss es geben, ansonsten sind die Verhandlungsgespräche beider doch eh für die Katz und man guckt dann wochen - monatelang zu, wie die sich gegenseitig abschlachten. Das kann ja nicht gewollt sein.

Wir alle verurteilen den Einmarsch in die Ukraine aufs Schärfste. Militärisches Eingreifen ist nicht - also muss es anderer Natur erfolgen.
Tja, dann da gibt’s ein Problem. Das Ziel, eine Marionettenregierung in Kiew zu errichten, die Ukraine zu entwaffnen und die Anerkennung der Abtretung der Krim und der Oblasten Donezk und Luhansk, hat Russland nicht geschafft.
Aber es fordert immer noch die Demilitarisierung und die Abtretung. Da kannst Du sehen, wie Russland an einer friedlichen Einigung eben NICHT interessiert ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 18:44
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Für mich überraschend, dass Pakistan nicht dagegen stimmte.
Oh und Maduro hat sich besser ganz davor gedrückt :D
Sein Abgesandter war wohl im Stau und es hat so geregnet, dann hatten die ein Platten und ein Bus voller Nonnen ist in den Hudson gestürzt und da war auch ein Erdbeben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 18:47
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nicht durch Zugeständnisse - irgendwelche Einigungen zwischen den betroffenen Ländern muss es geben, ansonsten sind die Verhandlungsgespräche beider doch eh für die Katz und man guckt dann wochen - monatelang zu, wie die sich gegenseitig abschlachten.
Das liegt ja einzig an Russland, das Abschlachten zu beenden.
Für eine wirklich Lösung, so sich beide Parteien "einig" sind, müssten die auf Augenhöhe verhandeln. Das ist hier nicht gegeben.
Das wäre so, als wäre ich mit einem Strassenräuber "einig", dass ich ihm meine Brieftasche und meine Wohnungsschlüssel gebe und er mir im Gegenzug dafür nicht den Schädel einschlägt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 18:50
Ja Leute, danke für die Antworten. Dass Putin einlenken muss, ist mir schon klar. Dachte einfach nur, dass man ihn eben mit den Sanktionen dazu bringen kann - noch sind sie ja recht frisch und auf Dauer zeigen sie auch ne andere Wirkung. Ist schon alles klar. Bis dahin sterben trotzdem Menschen völlig sinnlos und mir geht es nur darum, diese Gesprächsversuche nicht abreißen zu lassen.

Natürlich kann ich nichts Konkretes nennen - aber gewisse Länderchefs stehen ja nun doch in Gesprächen mit ihm und übers Wetter werden die nicht smalltalken.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 18:54
Zitat von InterestedInterested schrieb:Natürlich kann ich nichts Konkretes nennen - aber gewisse Länderchefs stehen ja nun doch in Gesprächen mit ihm und übers Wetter werden die nicht smalltalken.
Ja die werden versuchen ihn zum einlenken zu bewegen.
Aber es muss auch klar sein das der Westen nicht über die Krim und die beiden Volksrepubliken verhandeln kann. Oder soll der Westen die ukrainische Regierung absetzen ?

Russland hat einen Verhandlungspartner der darüber entscheiden kann und der sitzt in Kiew.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 18:56
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Zz-Jones schrieb:
Für mich überraschend, dass Pakistan nicht dagegen stimmte.

Oh und Maduro hat sich besser ganz davor gedrückt
Was Maduro und Khan gemeinsam haben ist nicht nur ihr jeweiliges Treffen mit Putin nach dem Einmarsch. Nein, Putin's Corona-Angst war auch jedesmal wie weggeflogen. Nix mit langer Tisch.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 18:59
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Für mich überraschend, dass Pakistan nicht dagegen stimmte.
Danke euch beiden fürs Posten d. Ergebnisses!
Außerdem auch interessant UAE, die hatten sich doch zuletzt noch enthalten, nun dafür. Dürfte man denke ich als positiv werten.
Warum sich Südafrika enthalten hat, weiß man das? Haben die entsprechende Beziehungen zu Russland?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 19:02
Wie zuerst die Agentur tass meldete will nun auch Georgien einen Beitrittsantrag an die EU richten; dies soll bereits morgen stattfinden:
March 2 (Reuters) - Georgia plans on Thursday to submit an application to join the European Union, Russia's TASS news agency quoted the former Soviet republic's ruling party as saying on Wednesday.
Quelle: https://www.reuters.com/world/europe/georgia-submit-bid-join-eu-thursday-tass-2022-03-02/


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 19:05
Dss Ergebnis der Abstimmung der UN Vollversammlung ist aber mal "autschi". 😀

Im Vergleich zu 2014:
...Als Minimalziel galten 100 Stimmen – wie bei einer Resolution 2014, die ein russisches Referendum auf der Krim für ungültig erklärte. Andere Diplomaten legten die Messlatte für einen Erfolg auf 120 Stimmen.
...
Quelle:
https://www.welt.de/politik/ausland/article237266067/Resolution-UN-Vollversammlung-verurteilt-russischen-Angriff-und-fordert-Abzug-aus-Ukraine.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 19:07
Zitat von InterestedInterested schrieb:Natürlich kann ich nichts Konkretes nennen - aber gewisse Länderchefs stehen ja nun doch in Gesprächen mit ihm und übers Wetter werden die nicht smalltalken
Ja niemand stellt sich da Taub, noch wird er Russland Bedingungen auftragen die unannehmbar wären, zumindest um den Waffengang zu beenden


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 19:08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Dss Ergebnis der Abstimmung der UN Vollversammlung ist aber mal "autschi".
Ja 141-5 ist schon eindeutig, schade nur das die Resolution keinen verbindlichen Charakter hat.
Aber es ist ein gutes und wichtiges Zeichen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 19:12
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Putin's Corona-Angst war auch jedesmal wie weggeflogen. Nix mit langer Tisch.
Vielleicht vertraut er auch manchen Leuten mehr als anderen.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Natürlich kann ich nichts Konkretes nennen - aber gewisse Länderchefs stehen ja nun doch in Gesprächen mit ihm und übers Wetter werden die nicht smalltalken.
Minimalforderungen aus Sicht der Ukraine sollten Abzug der Russen und Rückgabe von Krim und Donbas sein. Wenn Putin mit einem blauen Auge aus dem Krieg zurückkehrt wäre er ein zahnloser Tiger. Auf Rücktritt könnte man also ggf. verzichten. Für ein Angebot “bei dem er sein Gesicht wahren kann” ist eh schon zu spät. Der wird sich davon geopolitisch nicht erholen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 19:15
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Minimalforderungen aus Sicht der Ukraine sollten Abzug der Russen und Rückgabe von Krim und Donbas sein. Wenn Putin mit einem blauen Auge aus dem Krieg zurückkehrt wäre er ein zahnloser Tiger
Ich sag Mal diese Volksrepubliken gehören erstmal unter Aufsicht.

Das mit der Krim ist schwerer zu regeln. Denn alles war zwar unrechtmäßig aber vielleicht lieber ein. Echtes Referendum durchführen, wie beim Saarland.


Klingt Hart aber einfach Status 2013 schaffen könnte auch problematisch werden.


Anzeige

1x zitiertmelden