Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 17:52
Sorry, war mein Email-Programm, so schnell konnte ich gar nicht lesen.
Trotzdem heftig:
Russlands Krieg gegen die Ukraine im News-Ticker: Ukraine meldet den Tod von mehr als 2.000 Zivilisten
Quelle: https://web.de/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/russlands-krieg-ukraine-news-ticker-ukraine-meldet-tod-2000-zivilisten-36627614

Das bezieht sich auf den ganzen Krieg, nicht nur heute.
Aber schlimm, so viele Tote für die Grossreich-Fantasien dieses Idioten.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 17:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das ist Unsinn, ebenso eine Invasion mit der B Mannschaft anzutreten
Mhm.
Das ist grundsätzlich richtig.
Allerdings habe ich gerade die rote Armee vor Augen, wie sie junge Soldaten zum Aufreiben von befestigten Stellungen genutzt haben.
Solange draufgeschickt bis die wertvolleren Garderegimenter leichteres Spiel hatten.
Das Problem der mangelhaften Ausbildung wurde mit Menschenleben bezahlt.
Zudem hat es auch noch die Moral im Inland befeuert, dass der Gegner keine Rücksicht auf "Kinder" genommen hat.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 17:54
Zitat von parabolparabol schrieb:Warum machst du dir nicht mal Gedanken über die Motivation der 100000 Russen-Soldaten in der UKraine?
Mach ich durchaus.
Die Varianz bei der Motivation eird vermutlich ziemlich groß sein.
Worüber genau würdest du gerne didkutieren?
Zitat von parabolparabol schrieb:Die ukrainischen Frauen, die sich den russischen Panzern in den Weg stellen, hältst du wohl für Nazi-Bräute?
Schalte mal bitte einen Gang runter und hör auf mir so einen Bullshit zu unterstellen!

Verfolge bitte den Gesprächsverlauf.
Es ging um freiwillige, deutsche Söldner.
Was ist dein Problem damit, dass ich erwähne, dass darunter auch Rechtsextreme sind?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Joo , jetzt kommt wieder die nazi nummer?!
Ich sach ma so, in jeden Land gibt es zig bekloppte- siehe der dritte Weg.
Was soll das heißen, "jetzt kommt wieder die Nazi Nummer"?
Ich hab mir das nicht ausgedacht, dass die mobilisieren.
Auch an dich, rinfsch msl dem Gesprächsverlauf folgen,dann erklärt sich das von selbst, warum ich das an der Stelle gepostet habe.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 17:56
Aktuell erlaubt auch die Bundesregierung die Teilnahme an den Kampfhandlungen sowohl für die ukrainische als auch der russischen Armee:

https://www.tagesspiegel.de/politik/nach-aufruf-fuer-internationale-legion-deutsche-duerften-an-ukraine-krieg-teilnehmen-auch-fuer-russland/28121508.html
Deutsche dürften an Ukraine-Krieg teilnehmen – auch für Russland
Allerdings ist auch da vieles schwammig:
Wer zum Kämpfen ausreist, macht sich allein dadurch nicht strafbar. So sehe es das Völkerrecht vor, teilte das Justizministerium in einer Einschätzung mit. Einzelfälle müssten Gerichte beurteilen, aber: „Die Einreise in die Ukraine mit dem Ziel, sich dort an Kampfhandlungen zu beteiligen oder dafür ausbilden zu lassen, ist als solche nach dem deutschen Strafrecht nicht strafbar.“ Vorausgesetzt, die Beteiligten seien als Kombattanten erkennbar und beteiligten sich nicht an Kriegsverbrechen.
Zumindest verlieren Deutsche mit doppelter Staatsbürgerschaft nicht die deutsche Staatsbürgerschaft wie es das Gesetz erlauben würde.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 18:01
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ein sehr schöner Twitterthread, wo ein einigermaßen kundiger Fachmann mal die ganzen Hacks, die angeblich durch Anonymou stattgefunden haben sollen, einordnet. Fazit: bei den meisten davon handelt es sich vermutlich um Fakes.
Die große Stärke von Anonymous, nämlich die Anonymität, ist gleichzeitig deren größte Schwäche, denn es kann so ziemlich jeder alles darüber behaupten, und es ist oft schwer, den Wahrheitsgehalt abzuschätzen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 18:03
@Zz-Jones

Mir geht es nicht ums Frieren und dass es teurer wird. Ich fände es insgesamt besser, wenn man versucht, durch diplomatische Verhandlungen eine Beendigung des Krieges zu erlangen.
Der Westen hat seinen Standpunkt klar gemacht. Geschlossen. Sanktionen auf den Weg gebracht -weltweit geschlossen. Man sollte aber zusätzlich versuchen deeskalierend einzuwirken, statt eskalierend.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 18:08
@Interested

Ja Sorry, ich wollte dir diese Aussage nicht unterschieben.

Klar sollte man verhandeln. Ich kann nur nicht erkennen, dass Russland sich bewegt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 18:09
Zitat von InterestedInterested schrieb:Man sollte aber zusätzlich versuchen deeskalierend einzuwirken, statt eskalierend.
Der Westen kann aber keine Zusagen gegenüber Russland machen die die ukrainische Souveränität anbelangen.
Noch einmal, die Sanktionen wurden erlassen wegen dem Völkerrechtswidrigem Angriff auf die Ukraine.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 18:11
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Allerdings habe ich gerade die rote Armee vor Augen, wie sie junge Soldaten zum Aufreiben von befestigten Stellungen genutzt haben.
Solange draufgeschickt bis die wertvolleren Garderegimenter leichteres Spiel hatten.
Das Problem der mangelhaften Ausbildung wurde mit Menschenleben bezahlt.
Naja das ist lange her, ist nicht so als hätten man da 6 Millionen unter Waffen und jahrelang Zeit.
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Solange draufgeschickt bis die wertvolleren Garderegimenter leichteres Spiel hatten.
Naja wie es scheint hat man sich selbst erstmal etwas sie Straßen blockiert.
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Zudem hat es auch noch die Moral im Inland befeuert, dass der Gegner keine Rücksicht auf "Kinder" genommen hat.
Hab bei den Russen keine Kinder gesehen

Wohl in Kiev im Keller


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 18:12
@JoschiX

Das meine ich damit auch nicht, sondern den Entfesselten dazu bewegen, das sinnlose Blutvergießen zu beenden. Darum schrieb ich zusätzlich deeskalierend einwirken. In Gesprächsbereitschaft und Verhandlungen bleiben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 18:14
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich fände es insgesamt besser, wenn man versucht, durch diplomatische Verhandlungen eine Beendigung des Krieges zu erlangen.
Sobald Putin denn Mal in der Realität angekommen ist wäre das ja möglich.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Geschlossen. Sanktionen auf den Weg gebracht -weltweit geschlossen. Man sollte aber zusätzlich versuchen deeskalierend einzuwirken, statt eskalierend
Und? Die Kanäle sind offen.

Was darf man Herrn putin denn schenken?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 18:14
Zitat von InterestedInterested schrieb:sondern den Entfesselten dazu bewegen, das sinnlose Blutvergießen zu beenden.
genau das haben sie doch mit dem erlassen der Sanktionen gemacht.
Zitat von InterestedInterested schrieb:In Gesprächsbereitschaft und Verhandlungen bleiben.
Soweit ich weiss verhandeln die Ukraine mit Russland.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 18:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was darf man Herrn putin denn schenken?
Hirn?

@Fedaykin
Hast Du eigentlich irgendwelche Vorschläge? Zusehen? Abwarten? Weiter provozieren, zumindest verbal?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 18:17
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Mein nicht ernst gemeinter Kommentar bestätigt ja keine mögliche Version. 😉 Letztendlich schleppen zwei Bauern ein TOR Luftabwehrsystem ab. Restlicher Zusammenhang unbekannt.
Die TOR war schon gestern auf Livemap Ukraine als Text stand dabei
"The Russian Army is now even abandoning its most capable SAM systems (Tor-M2) in the field. These systems are meant to protect Russian troops from drone attacks"
da die Ukraine die TOR aber selbst nicht wirklich nutzt muss sie wohl aus Russland kommen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 18:17
Zitat von InterestedInterested schrieb:Hirn
Tja das wird schwer
Zitat von InterestedInterested schrieb:Hast Du eigentlich irgendwelche Vorschläge? Zusehen? Abwarten? Weiter provozieren, zumindest verbal?
Oh was sollen wir machen. Erstmal spenden für die Flüchtlinge.

Und wie gesagt liegt an putin.

Ich rate jedem russischen Soldaten sich ungeschickt zu verletzen..

Ich habe meinen Standpunkt schon seit über 10 Jahren dazu, für mich gab es keine große Überraschung.

Und es ist gut das man sich endlich nicht mehr verarschen lässt. Hätte man früher gehandelt hatten wir diesen Krieg nicht.

Und ja natürlich begrüße ich das die Russen mit dieser Aktion scheitern.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 18:20
https://www.welt.de/politik/video237161505/Ukraine-Konflikt-Diese-Sanktionen-wuerde-Putin-wirklich-hart-treffen.html
„Wir finanzieren diesen Krieg, wir kaufen Öl und Gas aus Russland“
Klaus Geiger, WELT-Ressortleiter Außenpolitik, erklärt im Interview, welche Sanktionen im Ukraine-Konflikt etwas bewirken könnten. Er sagt: „Niemand sollte Mitleid heucheln, der nicht nicht bereit ist, mehr Geld für Gas zu zahlen!“
Hier ein Videobeitrag zu meiner Aussage:

Ich sollte nicht mehr diesen Sender gucken, weil ich mich nur aufrege...

Klaus Geiger, WELT-Ressortleiter Außenpolitik meint, wir würden den Russlandkrieg finanzieren, mit Nutzung vom Gas und das sollte sich jeder Bürger in Deutschland klarmachen. Man sollte jetzt die nächste Sanktionsstufe schalten, den Geldhahn zudrehen und Putin entsprechend uns den Gashahn. Und ja, wir würden frieren...

Also das kann man doch auf einfach nur jeden Artikel anwenden, den wir von irgendwo aus dem Ausland beziehen. Gibt ja nun viele Länder, mit deren Führung und Politik man nicht einverstanden ist oder wo die politische Lage im Land nicht den Statuten der BRD entspricht.

Mir wäre lieber, man würde diplomatische Gespräche auf den Weg bringen, um den Irrsinn zu beenden, statt sich in einer Tour zu ereifern, wie man das alles noch zusätzlich anheizen kann.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 18:20
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Mhm.
Das ist grundsätzlich richtig.
Allerdings habe ich gerade die rote Armee vor Augen, wie sie junge Soldaten zum Aufreiben von befestigten Stellungen genutzt haben.
Solange draufgeschickt bis die wertvolleren Garderegimenter leichteres Spiel hatten.
Das Problem der mangelhaften Ausbildung wurde mit Menschenleben bezahlt.
Zudem hat es auch noch die Moral im Inland befeuert, dass der Gegner keine Rücksicht auf "Kinder" genommen hat.
Nur sind wir nicht mehr im Jahr 1943, sondern in 2022. Und gerade die Geburtenjahrgänge um 2000, die gerade die Soldaten stellen, gehören zu den Geburtenschwächsten Jahrgängen in ganz Russland.
https://www.boell.de/sites/default/files/assets/boell.de/images/download_de/russland_schrumpft_15.herbstgespraeche.PDF

Außerdem hatte Russland bzw. die Sowjetunion damals massive Hilfen aus dem Leih- und Pachtgesetz erhalten, wodurch genügend Nachschub nach kam.
Russland hat Probleme seine Streitkräfte zu modernisieren, schon ohne die ganzen Sanktionen. Das Material, was da verloren wurde, zu ersetzen wird nicht leicht für Russland. Der Armata wird wohl erst nächstes Jahr zur Truppe stoßen, der T-90 wird aktuell mit wohl nur mit 60 Stück/Jahr produziert.
Wikipedia: T-90#Nutzerstaaten


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 18:23
Zitat von InterestedInterested schrieb:Mir wäre lieber, man würde diplomatische Gespräche auf den Weg bringen, um den Irrsinn zu beenden, statt sich in einer Tour zu ereifern, wie man das alles noch zusätzlich anheizen kann.
Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht was dir da konkret vorschwebt über was der Westen mit Putin verhandeln soll.
Kannst du mir da mal einen Denkanstoss geben bitte ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 18:27
Hat schon jemand was zu der UN Generalversammlung gefunden? Es haben ja wohl 141 Länder dafür gestimmt.
Weiß man welche dagegen waren, bzw. welche sich enthalten haben?
Ich habe bisher noch nicht dazu gefunden.

Die Friedensverhandlungen sind ja nun wohl doch auf Donnerstag verschoben worden.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 18:27
@Fedaykin

Dass die Ukraine nach der langen politischen Debatte um ihren Wert in Europa gut vorbereitet sein würde, davon musste doch im Kreml ausgegangen werden. Es ist wohl höchstwahrscheinlich nicht so, dass dort bis zur Invasion gewartet wurde, ob die russischen Kampfgruppen nur zum Spaß an der Grenze in Formation gehen. Die ersten russischen Fühlungshalter müssen doch ohnehin schon vor der Kriegserklärung rübergerobbt sein, um die Lage zu auszukundschaften. Zumindest meine ich davon gelesen zu haben, dass bereits Gefechte mit der russischen Vorhut gemeldet wurden. Die Ukraine war also mobilsiert und bereit, um sofort mit AT-Gerät zu antworten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja wie es scheint hat man sich selbst erstmal etwas sie Straßen blockiert.
Es scheint so, ja.
Wenn sie es nicht selbst gemacht hätten, hätte man die Straßen eben auf dem Rückzug mit dem Feldgeschütz begradigen lassen.
Mondlandschaften für Seekrankheit.


Anzeige

melden