rhapsody3004 schrieb:Schlimm genug, dass die Polen überhaupt auf die Idee kommen und noch die Zeit dafür finden, Misstrauen, gegenüber Menschen (darunter wohl auch Frauen und Kinder) dunkler Hautfarbe aus der Ukraine kommend, zu hegen, die könnten gar nicht offiziell in der Ukraine gelebt haben, sondern sind nur durchgereist und nutzen den Krieg für eigene Zwecke aus. Als würden in der Ukraine nur Menschen heller Hautfarbe leben.
Ich verstehe was du meinst, aber es gibt ja auch eine Gesetzgebung bezüglich Asyl und Einwanderung.
Welche irgendwo auch zum Teil Sinn macht.
Es können nunmal nicht alle Menschen der Welt in Europa leben oder in den Staaten oder in Afrika.
Zuwenig Platz und die Versorgung ginge den Bach runter. Daher verstehe ich auch diese Regeln bis zu einem gewissen Punkt und bin froh das es bei uns nicht zum Beispiel von vornherein nur heißt 200000 im Jahr, dürfen rein, und diese werden ausgelost.
Sondern das jeder einen Antrag stellen kann und es als Einzelfall entschieden werden kann.
In diesem Fall muss Polen aber vor Ort auf die schnell entscheiden sofortige humanitäre Hilfe zu leisten und dabei die Sicherheit Europas nicht zu gefährden.
Ich bin ehrlich, ich möchte diese Entscheidung nicht vor Ort umsetzen, ich möchte dem kleinen andersstämmigen Kind nicht sagen, du darfst hier nicht rein und im gleichen Atemzug andere reinlassen.
Also mein Respekt an die Leute an den Grenzen, die dies den ganzen Tag müssen.