Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 14:04
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Hat der Panzer als solcher mittel-langfristig überhaupt noch eine Existenzberechtigung als Waffe.
Ich wiil das jetzt nicht "austappen" aber inzwischen gibt es Aktiv-Panzerung, Keramik, auch von Nano-tecknik habe ich schon gehört und gelesen.

Trotzdem liegen die Dinger zerstört am Strassenrand herum.
Ist wie In der Evolution. Die Panzerung wird immer weiter entwickelt, die Panzerknacker allerdings auch.
Es kommt halt drauf an wer gerade den Situationsvorteil und/oder das passende Quäntchen Glück hat.
Und du siehst ja auch nicht die Panzer die einen Beschuss überstanden haben
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Und was ich bis jetzt noch nie gehört habe, ist was ist mit der Besatzung passiert?
Kommt auf den Durchschlag/Treffer an. Also was innen an Zerstörung angerichtet wurde. Nur ein technischer KnockOut, Brand, Splitter, Explodierte Munition. Einige Besatzungen werden komplett aussteigen können, andere zumindest noch teilweise. Davon alles dabei von unverletzt bis schwerverletzt. Und einige Besatzungen werden komplett umgekommen sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 14:06
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:du wirst jetzt den Thread nicht dazu nutzen um die Schuld auf die Ukraine abzuwälzen/umzudrehen, oder etwa doch?
Natürlich Russland macht Belagerung und ich werde ukraine die Schuld geben was reden sie da ?

Bleibt Mal locker nicht jeder der ein Mini Kritik an Ukraine erwähnt ist Putin Freund


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 14:06
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Reise Doch bitte nicht meinen Satz aus dem Zusammenhang in dem er geschrieben wurde.
Ich stelle ihn nur klar, das du am falschen Ende einsetzt.
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Das habe ich nie behauptet, meine Wahrnehmung ist, dass die Russen, mit denen ich beruflich und privat kenne, inzwischen Putin recht kritisch sehen, die meisten sind nach Deutschland gekommen, weil sie hier bessere Lebenschancen haben und das auch würdigen.
Ja viele sehen in Kritisch, seit so 10 Tagen. Wäre es anders gekommen hätten sie vermutlich noch die Fahnen rausgehängt. zumindest ein Singifikanter Anteil. So meine Wahrnehmung über 12 Jahre.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wieso ist eine Belagerung bis zur Aufgabe etwas Schlechteres als wenn Putin den Befehl gibt Kiev auszubomben?
Nun zur Belagerungen sollten die Russen sich eigentlich an Leningrad erinnern.
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Hat der Panzer als solcher mittel-langfristig überhaupt noch eine Existenzberechtigung als Waffe.
Das schon, man kann es nicht Isoliert betrachten. Wohl aber verliert er an Dominanz oder an der klassischen Doktrin.

Kein Waffensystem ist alleine mehr Dominant


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 14:07
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Wenn die Army nicht aufgibt verhungern die Menschen
Putin ist das wohl egal. Hut ab vor den Ukrainern. Und ich hoffe sie schaffen es mit dem Widerstand die Russen so lange zu drangsalieren das sie wieder abhauen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 14:09
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Ok, bisher habe ich es so verstanden, daß sie nicht abgelehnt wurden, sondern nur genauer geprüft und dadurch länger warten mussten, während andere schneller durchgewunken wurde.
Vielleicht hab ich da was verpasst oder überlesen
In einem anderen Thread, über die Diskriminierung von Russen, hatte eine Userin gestern eine Quelle verlinkt, glaube war N-TV, aus der hervorging, dass sogar Menschen mit dunkler Hautfarbe gewaltsam der Zutritt zu Zügen verwehrt worden oder sie wieder hinausgeworfen worden sein sollen. Daraus schließe ich erst mal, ohne Einzelheiten zu kennen oder ob das überhaupt Tatsachen entspricht, dass man diesen Menschen überhaupt nicht mal eine Chance geben wollte, wenn dem so gewesen sein sollte, und man nur wegen der Hautfarbe falsche Schlüsse gezogen hat. Sozusagen dunkle Hautfarbe als Beweis reicht völlig. Können keine Flüchtlinge aus der Ukraine sein bzw. Menschen, die offiziell in der Ukraine leben.


Möchte das aber auch nicht als Fakt hinstellen. Aber sollte dem so sein, dann ist das einfach nur das allerletzte für mich - egal ob das von ukrainischer oder polnischer Seite oder von wem auch immer so praktiziert wurde.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 14:10
Wenn wir ehrlich sind, sind wir in der westlichen welt doch alle mittlerweile so verweichlicht, daß wir bei einer Belagerung, durch die Angst zu verhungern und verdursten, schneller aufgeben würden, als Russen oder Afrikaner, da diese was das angeht, vom Leben ganz anders geprägt sind und viel mehr ertragen können.

Hier redet man vom verhungern wenn mal mal 1-2 Tage nichts zu essen hat, in der selben Situation sagt der Afrikaner der es nicht anders kennt, ach was das schaffen wir noch ein paar tage länger.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 14:11
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Bleibt Mal locker nicht jeder der ein Mini Kritik an Ukraine erwähnt ist Putin Freund
aber was, wirfst Du der Ukraine konkret vor?

-Putin hat für ein Einmarsch/Angriff in der Ukraine gesorgt und nicht die Ukraine in Russland!
-Putin will das Land (Ukraine haben) nicht Selenskiy Russland
-Die Ukrainer verteidigen Ihre Heimat vor dem Aggressor, was ja Ihr Gutes Recht ist- kann auch verstehen das die nicht unter die Knute von Putin stehen wollen, sondern Ihr eigenes Leben ind Ruhe leben in IHREM Land (Zuhause).

----
@rhapsody3004

deine immer wieder Erwähnung von allmöglichen Rassistischen Anfeindungen, gehören hier nicht wirklich hin ( vor allem wiederholst Du dich - das hat nun jeder User gelesen)
Hier geht es um Ukraine - Russland.
Für Rassismus hat Allmy ein eigenen Thread gehe da hin!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 14:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun zur Belagerungen sollten die Russen sich eigentlich an Leningrad erinnern.
hm. gleich mal nachgelesen da ich nich so gut in Geschichte bin. Wikipedia meint:
Geschätzt verloren etwa 1,1 Millionen zivile Bewohner der Stadt auf Grund der Blockade ihr Leben, etwa 90 % dieser Opfer verhungerten. Die Einschließung der Stadt durch die deutschen Truppen mit dem Ziel, die Leningrader Bevölkerung systematisch verhungern zu lassen, gilt als eines der eklatantesten Kriegsverbrechen der deutschen Wehrmacht während des Kriegs gegen die Sowjetunion.
Quelle: Wikipedia: Leningrader Blockade

Also könnte der Bürgermeister nach den allerersten Toten durch Verhungerung kapitulieren und Putin und Russland in Den Haag anklagen wegen Kriegsverbrechen gegen das ukrainische Volk. und es kommen keine weiteren Menschen um durch Verhungern...

EDIT: Aber so lange wartet man besser nicht..


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 14:12
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:In einem anderen Thread, über die Diskriminierung von Russen, hatte eine Userin gestern eine Quelle verlinkt, glaube war N-TV, aus der hervorging, dass sogar Menschen mit dunkler Hautfarbe gewaltsam der Zutritt zu Zügen verwehrt worden oder sie wieder hinausgeworfen worden sein sollen. Daraus schließe ich erst mal, ohne Einzelheiten zu kennen oder ob das überhaupt Tatsachen entspricht, dass man diesen Menschen überhaupt nicht mal eine Chance geben wollte, wenn dem so gewesen sein sollte, und man nur wegen der Hautfarbe falsche Schlüsse gezogen hat. Sozusagen dunkle Hautfarbe als Beweis reicht völlig. Können keine Flüchtlinge aus der Ukraine sein bzw. Menschen, die in der Ukraine leben.
Gut diese Aussagen kenne ich nicht, wenn das so zu trifft, wäre das genauso verachtenswert, da bin ich bei dir.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 14:13
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Also könnte der Bürgermeister nach den allerersten Toten durch Verhungerung kapitulieren und Putin und Russland in Den Haag anklagen wegen Kriegsverbrechen gegen das ukrainische Volk. und es kommen keine weiteren Menschen um durch Verhungern...
Und wie bekommt man Putin nach Den Haag?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 14:14
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:aber was, wirfst Du der Ukraine konkret vor?
Garnichts was habe ich vorgeworfen ? Habe gesagt wenn die Army nicht will das am aufgibt verhungern die Menschen

Was ist falsch daran ? Habe ich gesagt Ukraine ist schuldig ?

Habe sogar gesagt was Russland macht ist ekelhaft

Man sagt am besten nichts mehr alles wird falsch aufgenommen

Auch wenn die ukrainische Army sagt nicht aufgeben. Heißt das nicht Ukraine schuldig ist und Putin unschuldig

Ihr dreht es euch wie es euch gefällt


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 14:16
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Ihr dreht es euch wie es euch gefällt
wenn du sowas hier postest:
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Das ist einfach nur probaganda um Leute nochmehr anzustacheln gegen Russland
dann musst du mit Gegenwind rechnen, sorry...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 14:16
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Ist wie In der Evolution. Die Panzerung wird immer weiter entwickelt, die Panzerknacker allerdings auch.
Es kommt halt drauf an wer gerade den Situationsvorteil und/oder das passende Quäntchen Glück hat.
Und du siehst ja auch nicht die Panzer die einen Beschuss überstanden haben
Die Ökonomie spricht gegen den Panzer. Die werden immer Teurer, Ausbildung ist Langfristig. AUf der Anderen Seite im verhältnis ein günstige recht schnell zu erlernende Waffe.

Aber das wäre wieder eine Isolierte Betrachtung.

Jedenfalls ist dieser Konflikt momentan sehr von Artillerie und Infantrie getragen.. und das auf kleineren Gefechten.
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Kommt auf den Durchschlag/Treffer an. Also was innen an Zerstörung angerichtet wurde. Nur ein technischer KnockOut, Brand, Splitter, Explodierte Munition. Einige Besatzungen werden komplett aussteigen können, andere zumindest noch teilweise. Davon alles dabei von unverletzt bis schwerverletzt. Und einige Besatzungen werden komplett umgekommen sein.
Variert. Aufgrund es Autloladers neigen Russiche Panzer eher zum Durchzünden, Munitonsexplosion
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Also könnte der Bürgermeister nach den allerersten Toten durch Verhungerung kapitulieren und Putin und Russland in Den Haag anklagen wegen Kriegsverbrechen gegen das ukrainische Volk. und es kommen keine weiteren Menschen um durch Verhungern...
Nee, es zeigt eher auf wie gut die IDee denn wirklich wäre. Und ja es wäre ein Kriegsverbrechen. Auch Sarajevo sollte noch ein Begriff sein.

Wenn UN Flugzeuge Luftbrücke machen. Wiill Putin sie Abschießen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 14:16
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Also könnte der Bürgermeister nach den allerersten Toten durch Verhungerung kapitulieren und Putin und Russland in Den Haag anklagen wegen Kriegsverbrechen gegen das ukrainische Volk. und es kommen keine weiteren Menschen um durch Verhungern.
Ich gehe nicht von Belagerung aus das die keiv umzingeln ist doch normal

Es ist besser von allen Richtungen reinzugehen als von einer Seite


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 14:17
@caligae168
caligae168 schrieb
Zz-Jones schrieb:
Eine Rückrüstung hätte noch den Vorteil, dass die ukrainischen Piloten nicht angelernt werden müssen.

Da hättest du mit Sicherheit ein Zeit-Problem.Jetzt ist aktuell Krieg.Da ticken die Uhren etwas anders.
Ja, habe inzwischen recherchiert, das kann man wohl knicken.

Selbst wenn man verschleiern könnte, dass die Ukraine die polnischen MIGs erhält, gäbe es spätestens aber dann einen Aufschrei aus Russland, sofern eine davon abgeschossen wird und in russische Hände gelangt.

Hmh, würde man dieses Risiko eingehen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 14:18
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Daraus schließe ich erst mal, ohne Einzelheiten zu kennen oder ob das überhaupt Tatsachen entspricht, dass man diesen Menschen überhaupt nicht mal eine Chance geben wollte, wenn dem so gewesen sein sollte
Wenn das kein Fakt ist, warum schreibst du das?

Waren diese Personen deswegen in Gefahr? Das ist ja an der polnisch-ukrainischen Grenze passiert, wo es keine Kampfhandlungen gibt.
Wenn diese Personen da einen Tag länger an der Grenze warten mussten, waren sie nicht in Gefahr


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 14:19
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Das ist einfach nur probaganda um Leute nochmehr anzustacheln gegen Russland
dann musst du mit Gegenwind rechnen, sorry.
Auch daran ist nichts falsch das war an Bild gerichtet nicht Russland zu rechtfertigen

Bei dem Post bin ich davon ausgegangen das Bild versucht die Leute anzustacheln wie immer halt

Wenn ich das bei Spiegel lesen würde hätte ich das nciht geschrieben


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 14:21
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Und wie bekommt man Putin nach Den Haag?
es ist ja überhaupt fraglich ob das geht, sagen manche:
Um einen Kriegs­verbrecher vor Gericht zu bringen, braucht es nicht nur ausreichend gesammelte Beweise für solche Kriegs­verbrechen. Es muss auch nach­vollziehbar sein, dass solche Angriffe auf Befehl der obersten Führung erfolgt sind.

Daher halte Hartwig es praktisch für ausgeschlossen, dass der russische Staats­chef sich vor einem internationalen Gericht verantworten müsse, obwohl er zweifelsohne schwere Verstöße gegen das Völker­recht begangen habe.
Quelle: https://www.rnd.de/politik/voelkerrechtsexperte-putin-wird-trotz-klarer-rechtsbrueche-nicht-vor-gericht-kommen-HTCW646TXFDHBOF6LM5S34GQ2I.html
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und ja es wäre ein Kriegsverbrechen.
erst nachdem die ersten gestorben sind an Hunger oder schon sobald die Belagerung eingerichtet wird?

EDIT
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn UN Flugzeuge Luftbrücke machen. Wiill Putin sie Abschießen?
auf der einen Seite wünsche ich mir dass so eine Luftbrücke stattfinden wird, auf der anderen Seite wünsche ich mir nicht herausfinden zu wollen ob Putin zu solchen Abschüssen den Befehl erteilt..


Anzeige

melden