Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 11:35
@blacklady2309
merkt man doch schon anhand der Aussagen des Präsidenten&Klitschkos das man am liebsten hätte, das Nato&Usa ins Land kommen. Ziemlich eindeutig.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 11:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eher bescheiden im Verhältnis zur Bevölkerung

Aber ein Anfang.

Eine Umfrage vor 2 Wochen wäre interessant gewesen.

Das mit dem informieren, Klappt ja nicht Mal hier wie man sah..im Exil ist der Patriotismus oftmals höher
Ja
Stimmt auch wieder ^^
Ich hoffe in dem Fall mal nicht -


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 11:36
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wenn ich blacklady richtig verstand, wollte sie mit ihrem Beitrag implizieren, dass die Ukraine einiges auch forciert haben könnte, um Hilfe von der Nato bekommen zu können?
Prorussishe Propaganda, an sich gar nicht Wert darauf einzugehen.

Das die Hilfe der NATO für Ukrainer wünschenswert ist, natürlich, aber deswegen bombardiert die Ukraine nicht wahllos zivile Gebäude. Die Raketen die da einschlagen kommen schon von den Russen selbst.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 11:37
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Mich würde sehr interessieren, ob ihr damit konform geht.
Ich teile uneingeschränkt die Einstellung, die Daniel Barenboim formuliert.

In dieser Situation ist Haltung gefragt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 11:38
Russland Buhland, aber warum nur??
Der Mord an einem Tschetschenen in Berlin zeigte schon vor zweieinhalb Jahren, dass Wladimir Putin keine Regeln achtet. Die Liquidierung war vom Geheimdienst sorgfältig vorbereitet und vom Präsidenten genehmigt worden. Eine Rekonstruktion.
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/was-der-berliner-tiergartenmord-ueber-putins-russland-sagt-17849903.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 11:39
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Prorussishe Propaganda, an sich gar nicht Wert darauf einzugehen.

Das die Hilfe der NATO für Ukrainer wünschenswert ist, natürlich, aber deswegen bombardiert die Ukraine nicht wahllos zivile Gebäude. Die Raketen die da einschlagen kommen schon von den Russen selbst.
Entschuldige bitte, das ich garnichts auf propaganda von irgendeiner Seite gebe, sondern selber nachdenke und mir halt ein paar Dinge auffallen.
Aber dies scheint für dich ja nicht in Frage zu kommen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 11:39
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Bitte lest euch die Stellungnahmen durch.
Die genauen Umstände kenne ich hier nicht. Vor allem nicht, was sie dazu bisher geäußert hat, ihre Kommentare auf Instagram etc.

Generell kann ich folgendes sagen:
Wer eine prominente Position vertritt und eine öffentliche Stelle repräsentiert und zum Ausdruck bringt, er halte den Überfall auf die Ukraine für eine rechtmäßige russische Maßnahme, kann meines Erachtens rausgeworfen werden.

D.h.: Wer Stellung bezogen hat oder bezieht, muss sich daran festhalten lassen. Wer gar nichts dazu geäußert hat, hat auch keine Pflicht, sich jetzt gegen Russland zu bekennen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 11:39
@frauZimt
Die Frage stelle ich mir selbst.

Auf der einen Seite fände ich es legitim Personen aus dem öffentlichen Leben zu entfernen, die sich klar für diesen Krieg aussprechen oder Ähnliches. Das wäre für mich eine rote Linie.

Auf der anderen Seite finde ich es problematisch zu erwarten, dass sich jetzt jeder gleichzeitig gleichsinnig positioniert.

Und natürlich haben wir auch gut reden, die keien Verwandtschaft in Russland haben. Ich würde Menschen auch zugestehen, sich erst später oder zurückhaltend zu äußern.

Wieder anders die Personalie Gazpom Gerd. Der war ja Politiker, nicht Sopran. Von dem darf man eine sofortige Positionierung erwarten. Von ihm hätte ich auch Anstrengungen erwartet, zu verhandeln und Putin wenigstens versuchen auszubremsen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 11:40
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:versucht man hier mit aller Macht Europa und die Nato, vielleicht sogar die ganze Welt rein zu ziehen?
Die ganze Welt mit reingezogen hat einzig und alleine Putin. Er hat einen völkerrechtswidrigen Angriff auf die Ukraine gestartet, natürlich muss sich die ganze Weltgemeinschaft dem entgegenstellen, mit allem was zur Verfügung steht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 11:41
Das russische Verteidigungsministerium hat jetzt auch mal das "Z" auf den Panzern erklärt.

Screenshot 20220304-113810 TwitterOriginal anzeigen (0,8 MB)

https://twitter.com/mod_russia/status/1499643645892386819?t=PwheE_48ejIuq07YOLlQgQ&s=19

Screenshot 20220304-113847 TwitterOriginal anzeigen (0,6 MB)

https://twitter.com/mod_russia/status/1499686432256008197?t=quVuM3NY9gDkqsX9WIrVoQ&s=19

Natürlich 🙄

Ich dachte da eher an "occupaZion", invaZion" oder "russificaZion".


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 11:41
@blacklady2309
So ein paar Dinge kommen mir gerade auch komisch vor. Vorneweg- natürlich bin ich gegen Putin und verurteile absolut, was da gerade passiert. Habe eine riesen Wut auf ihn. Und die Menschen in der Ukraine tun mir wahnsinnig leid.

Aber, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Putin tatsächlich angeordnet hat, dass ein AKW jetzt schon Schaden nehmen soll. Warum auch? Er will die Ukraine und die will er doch nicht in einem verstrahlten Zustand und Russland könnte es da genau so treffen.

Ich finde es auch nicht gut, dass jetzt schon wieder nach der NATO gerufen wird. Auch das macht mir Angst, aber ich schätze die Verantwortlichen der Nato schon so ein, dass sie wissen, was sie tun.

Ich gehe davon aus, dass entweder russische Soldaten, die noch sehr jung sind und weder Tschernobyl mitbekommen haben noch sich an Fukushima wirklich erinnern und generell vielleicht keine Ahnung haben, was eine Zerstörung eines AKW anrichten kann, dort angegriffen haben.

Und auch, wenn man mich dafür jetzt wahrscheinlich zerpflückt - ich könnte mir sogar vorstellen, dass es Ukrainer waren, die wussten, wie sie dort Schaden anrichten, ohne, dass Strahlung austritt. Und dann nach der NATO rufen.

Ist es nicht in Tschernobyl (oder einem anderen AKW) so, dass dort die Russen seit Kriegsbeginn die ukrainischen Mitarbeiter im AKW gefangen halten und schauen, dass sie dort weiter arbeiten? Ich habe gelesen, dass so ein AKW auch "betreut" werden muss, das kann ja auch nicht Hinz und Kunz. Vielleicht bin ich naiv, aber könnte es nicht sein, dass man dort eben schaut, dass es nicht zum Unfall in einem AKW kommt, indem man die Mitarbeiter zum Weiterarbeiten zwingt? Könnte ja auch gut sein, dass diese sonst geflohen wären und das AKW unbetreut wäre.


5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 11:43
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Jedesmal wenn es eine Absage gibt, gibt es einen neuen grausamen Angriff und man fordert wieder die Nato auf einzugreifen.
Jetzt der Reaktor der in den Mittelpunkt gestellt wird.
Die Angriffe kommen aber nicht von der Ukraine.
Also was möchtest du mit dieser Aussage denn andeuten.
Auch der Reaktor wurde von der russischen Seite angegriffen. Warum diese ein Interesse daran haben könnten, diesen unter ihrer Kontrolke zu haben, wurde auf den letzten Seiten diskutiert.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 11:43
Putin spielt bewusst mit der Joker Karte "Atombomben",
Nato/Westen dadurch total eingeschüchtert, verhalten sich dementsprechend "passiv".

In meinen Augen sollte man in der Ukraine nun mithelfen gg. das RUS Militär, weil der Verbrecher die Bevölkerung um viele Qualen bringt.

Man sollte militärisch helfen, vielleicht steh ich alleine mit der Meinung da aber sonst wird er immer wieder mit dem "Joker" ankommen, Spiel mit der Angst des Feindes ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 11:43
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Und warum will Russland das AKW militärisch besetzen? Es gibt eine einfache Möglichkeit, das Kraftwerk effektiv auszuschalten: die Überland-Stromleitungen vom Kraftwerk weg Kappen.
Das würde zu einer Notabschaltung des Kraftwerks führen. Danach würde die Kühlung der Nachzerfallswärme nur noch mit Notstromdieseln aufrechterhalten. Wenn das nicht klappt, weil diese Diesel schaden genommen haben, der Treibstoff ans Militär abgegeben würde oder was auch immer, siehe Fukushima.

Das will wohl keiner riskieren


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 11:44
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Meine Frage: versucht man hier mit aller Macht Europa und die Nato, vielleicht sogar die ganze Welt rein zu ziehen?
Putin will Zugeständnisse erzwingen und Unfrieden stiften.
Es wäre ein gefundenes Fressen für ihn, sollte ein westliches Land weiche Knie bekommen und sich dann in der Form äußern, ob man nicht doch der einen oder anderen Forderung zustimmen sollte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 11:44
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Und auch, wenn man mich dafür jetzt wahrscheinlich zerpflückt - ich könnte mir sogar vorstellen, dass es Ukrainer waren, die wussten, wie sie dort Schaden anrichten, ohne, dass Strahlung austritt. Und dann nach der NATO rufen.
Es ist beachtlich, so etwas in den Raum zu stellen.
Man kann sich auch vorstellen, Putin ist nur eine Puppe, die von fremden Mächten gelenkt wird, um Russland zu schaden. Man kann sich ganz schön viel vorstellen.
Aber es ist ziemlich verwegen, so was als Möglichkeit ohne jeden Anhaltspunkt in den Raum zu stellen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 11:45
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Die Angriffe kommen aber nicht von der Ukraine.
Also was möchtest du mit dieser Aussage denn andeuten.
Auch der Reaktor wurde von der russischen Seite angegriffen. Warum diese ein Interesse daran haben könnten, diesen unter ihrer Kontrolke zu haben, wurde auf den letzten Seiten diskutiert.
Und hier muss ich dir widersprechen, denn überall heisst es selbst in der Presse, das eben nicht verifiziert werden kann, wie es gelaufen ist.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 11:47
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Und hier muss ich dir widersprechen, denn überall heisst es selbst in der Presse, das eben nicht verifiziert werden kann, wie es gelaufen ist.
Bitte verlinken.

Für mich klingen deine Ausführungen etwas nach Verschwörungsgedöns


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 11:48
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:So wie man den Russen das vorwerfen kann kann man die Besatzung fragen warum sie sich nicht einfach ergeben haben und Kraftwerk einfach übergeben - am Ende stehen ja so oder so die gleichen Leute weiter an der gleichen Schalttafel, weil niemand Interesse an der Unterbrechung des Betriebs hat.
Ich unterscheide hier immer noch zwischen dem Aggressor (bei dem ich die Hauptverantwortung sehen würde) und den Überfallenen...

Als ein Aggressor, der behauptet, die überfallene Bevölkerung mit minimalem Schaden "befreien" zu wollen, haben sich die Russen inzwischen ohnehin "rausgeschossen"!

-----
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Und auch, wenn man mich dafür jetzt wahrscheinlich zerpflückt - ich könnte mir sogar vorstellen, dass es
Ukrainer waren, die wussten, wie sie dort Schaden anrichten, ohne, dass Strahlung austritt. Und dann nach der NATO rufen.
Schön, dass wir nun wissen, was du dir alles vorstellen könntest!

Vielleicht können wir uns von solchen Verschwörungstheorien wieder trennen und zu dem übergehen, was anhand von Fakten belegt oder zumindest von Nachrichten gestützt ist?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 11:49
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Ich gehe davon aus, dass entweder russische Soldaten, die noch sehr jung sind und weder Tschernobyl mitbekommen haben noch sich an Fukushima wirklich erinnern und generell vielleicht keine Ahnung haben, was eine Zerstörung eines AKW anrichten kann, dort angegriffen haben.
Nein. Auf den Videos ist relativ klar erkennbar, was dort passiert ist. Ukrainische Verbände die sich dort gesammelt haben oder stationiert waren haben aus dem Verwaltungsgebäude aus auf anrückende Russen gefeuert, die wohl ihrerseits den vorgelagerten Großparkplatz des Kraftwerkskomplexes als Sammelplatz nutzen wollten bevor sie weiter vorstießen. Daraufhin kam es zum Feuergefecht zwischen beiden Gruppen, in dessen Verlauf das Gebäude in Brand geschossen wurde. Niemand hat gezielt auf das eigentliche Kraftwerk geschossen, das liegt auch in einer ganz anderen Richtung, bzw. gibt es zumindest keine Hinweise darauf.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Auch der Reaktor wurde von der russischen Seite angegriffen. Warum diese ein Interesse daran haben könnten, diesen unter ihrer Kontrolke zu haben, wurde auf den letzten Seiten diskutiert.
Es wurde kein Reaktor angegriffen.
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Ist es nicht in Tschernobyl (oder einem anderen AKW) so, dass dort die Russen seit Kriegsbeginn die ukrainischen Mitarbeiter im AKW gefangen halten und schauen, dass sie dort weiter arbeiten? Ich habe gelesen, dass so ein AKW auch "betreut" werden muss, das kann ja auch nicht Hinz und Kunz. Vielleicht bin ich naiv, aber könnte es nicht sein, dass man dort eben schaut, dass es nicht zum Unfall in einem AKW kommt, indem man die Mitarbeiter zum Weiterarbeiten zwingt? Könnte ja auch gut sein, dass diese sonst geflohen wären und das AKW unbetreut wäre.
In Tschernobyl wird seit 2005 kein Kraftwerk mehr betrieben, es gibt dort nur noch Messwarten und technische Einrichtungen die die Atomruine überwachen und sicherstellen dass da keine neuen Probleme mehr auftreten. Das Reaktorbetriebszentrum für die Blöcke die bis 2005 liegen ist übrigens auch gar nicht in der Nähe der Reaktoren, das ist ein Fernbetrieb aus über 125 km Entfernung.


Anzeige

3x zitiertmelden