Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 19:03
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die Reaktion der Kinder sagt mir, wir machen was falsch, offenkundig haben wir bei der Erziehung kollektiv versagt.
Ich hätte das Gefühl, etwas falsch zu machen, wenn ich von diesem Bildchen auf meinen Bildschirm, zu weitreichende Schlüsse auf die Psyche oder den mentalen Zustand, mir ansonsten völlig unbekannter Kinder, schließen würde.

Klar machen wir eine Menge falsch. In der Erziehung selbst und außerhalb. Wir führen z.B. Kriege, die wir selbst meist nicht umfänglich begreifen. Ich weiß nicht, ob man dann grade von Zehnjährigen "normgerechte" Reaktionen erwarten sollte.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 19:03
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:ich bin geschockt, meine gute Freundin hat mir ein Bild geschickt, Schreiben aus der Schule heute:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die Reaktion der Kinder sagt mir, wir machen was falsch, offenkundig haben wir bei der Erziehung kollektiv versagt.
Da wir von der Schule unserer Tochter gestern ebenfalls eine Email u.a. zum Thema Ukraine bekommen haben, möchte ich die betreffende Passage mal als Gegenbeispiel zeigen:

Screenshot 20220304 185333Original anzeigen (0,6 MB)

Hängt wohl auch von der Schule ab, kollektives Versagen geht mir da zu weit.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 19:07
Krieg kann man Kindern gut erklären, z.B. Ritterkämpfe, oder z.B. mit Piraten - Putin ist der böse Pirat


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 19:22
An solchen Meldungen sieht man, wie ernst es dem Westen ist, das Vermögen der Oligarchen auch tatsächlich aufzuspüren.
EU-Sondereinheit soll Vermögen von Oligarchen aufspüren


BRÜSSEL (dpa-AFX) - Eine EU-Sondereinheit soll das Vermögen russischer und belarussischer Oligarchen aufspüren, die den Krieg in der Ukraine finanzieren. EU-Justizkommissar Didier Reynders sagte am Freitag nach einem Treffen der EU-Justizminister in Brüssel, die Einheit solle nach US-Vorbild Besitztümer einfrieren und beschlagnahmen. Auch sollten solche Oligarchen aufgespürt werden, die illegal in der EU aktiv sind.
Quelle: https://www.ariva.de/news/eu-sondereinheit-soll-vermgen-von-oligarchen-aufspren-10031989

Ich denke darüber, viele Oligarchen haben nun schon möglicherweise einen tiefen inneren Hass auf Putin? Also wenn es ums Geld geht hören meist viele Freundschaften auf. "Was der aufführt und wir nun mächtig viel Geld verlieren" ist mMn. ein logischer Gedanke welcher dabei meist zwingend aufkommt.

Wenn nun eine Sondereinheit gegründet wird, welche sie jagt und aufspüren will, hmmm... solch Vorgang sind die nicht gewöhnt und kannten sie nie. Diese ganzen gewaltigen Unannehmlichkeiten wird den Zorn auf Putin wohl verstärken!?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 19:33
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Diese ganzen gewaltigen Unannehmlichkeiten wird den Zorn auf Putin wohl verstärken!?
oder umgedreht auf diejenigen, welche sie nun jagen?
Wir werden sehen auf wen sie ihren Hass richten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 19:37
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Diese ganzen gewaltigen Unannehmlichkeiten wird den Zorn auf Putin wohl verstärken!?
Aber auch nur von Einzelpersonen. Dann haben sie halt Zorn auf Vladi. Was ändert es? Nichts.
Es wird nicht mal etwas ändern, wenn’s in ganz Russland nichts mehr zu fressen gibt. Der böse Westen ist doch Schuld. Nicht ihr Führer!

Hätten sie ernsthaftes Interesse, würden sie ein paar Milliarden (Dollar. Nicht Rubel. Dafür bekämst du ja bald nur noch ne Packung Toast) Kopfgeld auf Putin und seine Vasallen ausloben. Gerne auch nach Kontakt mit Regierungen, die Amnestie für die Ausführenden gewähren. Bei gewissen Summen und der Gewissheit nicht belangt zu werden, würden sich sicherlich genug Personen des inner circle finden, die die Sache beenden. Nein, das ist kein Aufruf zur Gewalt, lediglich ein Gedankenspiel, diesen Wahnsinn zu beenden.
Am Ende geht es nur darum 2 der 3 „Koffer“ zu bekommen. Dafür muss Putin nicht mal sterben. Dann ist die Sache trotzdem beendet.

Ich weiß selbstverständlich, dass dies nicht passieren wird.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 19:47
Bei Geld hört bekanntlich die Freundschaft auf - auch die von Oligarchen. Nicht jeder Unternehmer ist seinem Führer in Nibelungentreue bis zum (wirtschaftlichen) Tod ergeben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 19:49
Die 80er-Jahre sind ja wieder voll Retro. Putin als Mensch für Zeitgeist will uns mit einer UDSSR 2.0 beglücken.
So wie es momentan aussieht mit allem drum und dran wie kalter Krieg,eiserner Vorhang, Sanktionen u.s.w.
Wenn ich zurückdenke an die "gute alte Zeit" war die UDSSR und Verbündete damals auch wirtschaftlich auf sich allein gestellt. Das ging auch jahrzehnte einigermaßen gut,so gut zumindest das diese Zeit von Putin und einigen anderen verklärt wird.
Klar gab es keine Westprodukte oder nur teuer, es gab viele Eigenprodukte und einen Schwarzmarkt. Aber bis zu den 1990ern hat es funktioniert, vielleicht auch deshalb nicht weiter weil die USA die UDSSR wirtschaftlich kaputt gerüstet haben. Die UDSSR konnte sich sogar so kostspielige Hobbys wie Kuba,Angola und Nicaragua leisten.
Was ich sagen will, RUS mit den Rohstoffen und im Austausch mit China hat dann vielleicht Huawai statt Apple, aber größtenteils das gleiche wie wir da wir hoffnungslos von Chinas Werkbank (Geiz ist geil) abhängig sind. Ehrlich gesagt, IKEA und Mc Donald ist nicht essentiell wichtig.
Wenn zudem RUS gar nicht die Absicht hat die Nato anzugreifen und aufzurüsten haben die immense Kosten gespart und wir haben schonmal 100 Mrd. am Hals. Zudem kackt bei uns evtl. die Wirtschaft ab, da Rohstoffe und Energie teuer werden wenn überhaupt zu beschaffen und eine Alternative Infrastruktur fehlt.
Vielleicht ist das Putins mittel-und langfristiger Plan?


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 19:52
@hidden

Schon beim gegenseitigen Totrüsten während des Kalten Krieges unterlag die UdSSR auf Grund ihrer ökonomischen Schwäche. Aktuell entspricht die Wirtschaftsleistung Russlands ungefähr der Italiens. Daher halte ich es für ausgesprochen unwahrscheinlich, dass Putin "uns" durch Aufrüstung in den Ruin treiben wird.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 19:52
Zitat von DoorsDoors schrieb:Bei Geld hört bekanntlich die Freundschaft auf - auch die von Oligarchen. Nicht jeder Unternehmer ist seinem Führer in Nibelungentreue bis zum (wirtschaftlichen) Tod ergeben.
Bringt halt nur nichts, wenn du dann 20 Jahre im Gulag verbringst. Oder mit ner Kugel im Kopf auf deiner Yacht liegst. Das russische Regime hat seine Untertanen schon fein gefügig gemacht.
Ich denke von dem Traum, da käme vielleicht irgendwas von „innen“, sei es aus Regierungskreisen, dem Militär, der Bevölkerung oder eben superreichen Einzelpersonen, sollte man sich schnellstmöglich verabschieden. Das wird nicht passieren.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 19:55
@V8Turbo

Dass sich aus den Reihen der Oligarchen plötzlich ein neuer Stauffenberg (mit ggf. mehr Erfolg) finden würde, halte ich zunächst auch für unwahrscheinlich. Aber bei so mancher Diktatur zeigte sich, wie die Vasallen ihre Fahne nach den neuen herrschenden Winden ausrichteten. Das war übrigens selbst bei Nazi-Deutschland so.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 19:57
Zitat von DoorsDoors schrieb:Daher halte ich es für ausgesprochen unwahrscheinlich, dass Putin "uns" durch Aufrüstung in den Ruin treiben wird.
Er will uns nicht kaputt rüsten, nur Angst und Terror und Propaganda schüren damit der Westen aufrüstet um seine Großmacht wieder so darzustellen wie in den 1980ern.
Ist vielleicht irgendwie krank aber paßt doch zu den Aussagen Putins. Er wird damit sich ein Denkmal setzen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 19:58
Was man jetzt schon sieht am Krieg gegen Ukraine, das die Atomwaffen Russland dabei nichts nützen, genauso wenig wie chemische und biologische Waffen. Es wird alles mit Panzern, Soldaten und Kanonen ausgetragen. Ich befürchte aber, es könnte noch zu Flächenbombardements aus der Luft kommen, auch mit Brandbomben. Falls Russland einen Vernichtungskrieg mit verbrannter Erde führen will.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 19:59
Nicht das man in Russland noch die falsche Wahrheit zu sehen bekommt.
Russland hat Facebook bei den führenden Telekommunikationsunternehmen des Landes weitgehend unbenutzbar gemacht. Das Servernetzwerk des Unternehmens in Russland sei am Sonntag so stark beschränkt worden, dass Seiteninhalte entweder gar nicht mehr geladen würden oder aber so langsam, dass die Plattform praktisch nicht mehr genutzt werden könne, teilte die Londoner Beobachterorganisation Netblocks mit. Das Problem könne aber mit virtuellen privaten Netzwerken (VPN) umgangen werden.
Quelle: https://www.rnd.de/digital/russland-facebook-laut-beobachtern-weitgehend-nicht-mehr-nutzbar-OLNSSQRC2SPKBPMYA3MC3MA7NM.html?outputType=amp


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 19:59
Ich check's nicht. Der Westen soll aufrüsten um Russlands Großmacht darzustellen? Wenn jetzt der Westen, sagen wir mal einfach die EU-Länder eine schlagkräftigere militärische Macht auf die Beine stellen, wirkt Russland größer.. :ask:


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 20:02
Damit man im Kreml nichts "in den falschen Hals bekommt".
The United States has postponed its planned nuclear missile tests that were to take place this weekend in a move meant to avoid escalating tensions with Russia, chief Pentagon spokesman John Kirby said Wednesday.

The Minuteman III intercontinental ballistic missile test launch would have been one of several that the U.S. conducts each year, Kirby said. The launches are typically planned three to five years in advance.

Defense Secretary Lloyd Austin made the decision “in an effort to demonstrate that we have no intention in engaging in any actions that can be misunderstood or misconstrued” as Russia continues to wage war on Ukraine, Kirby said.
Quelle: https://www.stripes.com/theaters/us/2022-03-02/us-nuclear-missile-test-canceled-russia-ukraine-5204360.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 20:03
Zitat von hiddenhidden schrieb:Er will uns nicht kaputt rüsten, nur Angst und Terror und Propaganda schüren damit der Westen aufrüstet um seine Großmacht wieder so darzustellen wie in den 1980ern.
Dazu müsste er ja erstmal selbst aufrüsten und bis der Westen nachzieht....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 20:08
Zitat von vincentvincent schrieb:Ich check's nicht. Der Westen soll aufrüsten um Russlands Großmacht darzustellen? Wenn jetzt der Westen, sagen wir mal einfach die EU-Länder eine schlagkräftigere militärische Macht auf die Beine stellen, wirkt Russland größer.. :ask:
Wenn wir nur aufrüsten, weil Russland übermächtig scheint, beweisen wir das damit. Würden wir Russland nicht als ernste Gefahr nehmen, dann könnten wir uns das Aufrüsten weiterhin sparen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 20:08
In der Tagesschau wurde Putin zitiert, er wolle den Ukrainern nichts Böses. Wie nichts Böses aussieht , kann man ja jeden Tag sehen...


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 20:10
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:In der Tagesschau wurde Putin zitiert, er wolle den Ukrainern nichts Böses. Wie nichts Böses aussieht , kann man ja jeden Tag sehen...
Klar die Kleinrussen sollen ja heim ins Reich. Muss Putin nur noch vorher schnell entmilitarisieren und entnazifizieren.


Anzeige

melden