Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 20:40
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ich glaube, dass das kaum jemand mitbekommen hat, aber die Ukrainer müssen allesamt kein Asylverfahren durchlaufen, sondern sind sofort, alle, 3 Jahre zum Aufenthalt berechtigt, bekommen Arbeitserlaubnis, Kranken- und Sozialversicherung.
@bgeoweh
Da kommen einige sehr gut ausgebildete junge Leute her.
Allein aus dem Informatikbereich

Auch das "Ausbluten" ist für die Ukraine eine Tragödie

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 20:43
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Auch das "Ausbluten" ist für die Ukraine eine Tragödie
Sollte Putin sich die Ukraine einverleiben können wir froh sein das viele Fachkräfte dem Despoten nicht mehr zur Verfügung stehen.
Wobei ich doch denke das männliche Informatiker zwischen 18 und 60 wohl das Land nicht verlassen konnten..... oder irre ich da?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 20:45
Mal eine vielleicht blöde aber ernstgemeinte Frage. Könnte Putin nicht von, sagen wir mal, der CIA ausgeschaltet werden? Die sind doch ziemlich mächtig und rege unterwegs. Meint ihr es gibt solche Überlegungen? Oder ist Putin zu gut abgeschottet?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 20:48
@Maria78

ÖM NÖÖ.

1) Der ist abgesichert !
2) Wenn das raus kommen würde und das würde es ist das eine Kriegserklärung der USA an Russland.


EDIT:
Auf gut deutsch... Alder hast du Lack gesoffen ;)

PS: Nicht Böse gemeint.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 20:52
Ich denke auch, dass er gut abgesichert ist.
Aber wenn der Oberaffe erstmal weg wäre...

Ich hatte überlegt, wer überhaupt solche Möglichkeiten hätte, eine Einzelperson von diesem "Format" auszuschalten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 20:52
Es geht mittlerweile so weit, dass sich die Lager spalten.
In meinem Freundeskreis gibt es scheinbar nur noch die Paniker, die den dritten Weltkrieg kurz bevorstehen sehen und eben die andere Seite, die sagt, dass mit Panik niemandem geholfen ist und man es sowieso nicht ändern kann.
Erstere gehen mir gerade ganz gehörig auf die Nerven.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 20:53
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Mal eine vielleicht blöde aber ernstgemeinte Frage. Könnte Putin nicht von, sagen wir mal, der CIA ausgeschaltet werden? Die sind doch ziemlich mächtig und rege unterwegs. Meint ihr es gibt solche Überlegungen? Oder ist Putin zu gut abgeschottet?
Das dürfte ausgeschlossen sein. Man munkelt ja schon seit ein paar Tagen, dass dieser Feigling schon länger im Bunker sitzt und ständig seine Standorte wechselt.
Und wenn man sieht, wie weit weg selbst seine engsten Vertrauten bei Besprechungen sitzt, dann kann man nur sagen, der Typ ist nicht nur abgeschottet (was im Grunde jeder Staatschef ist), der Typ ist paranoid.
Dieses „kann die CIA ihn nicht töten“ gehört genauso in die Welt Hollywoods, wie die Fragen auf Twitter an Anonymous, ob man nicht die Atomwaffen Russlands hacken könnte.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 20:53
Zitat von frivolfrivol schrieb:Was man jetzt schon sieht am Krieg gegen Ukraine, das die Atomwaffen Russland dabei nichts nützen, genauso wenig wie chemische und biologische Waffen. Es wird alles mit Panzern, Soldaten und Kanonen ausgetragen.
Die Atomwaffen nützen ihm leider sehr viel. Ansonsten hätte er den Krieg wohl erst gar nicht begonnen, oder wäre womöglich sogar grade dabei, ihn zu verlieren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 20:55
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Dieses „kann die CIA ihn nicht töten“ gehört genauso in die Welt Hollywoods, wie die Fragen auf Twitter an Anonymous, ob man nicht die Atomwaffen Russlands hacken könnte.
Du, solche Überlegungen wird es mit Sicherheit geben. Die Frage ist eher, wie stellt man es an und ist das Risiko nicht letztlich zu hoch.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 20:56
Ich denke, über manche Dinge muss man sich keine Gedanken machen, da wir keinen Zugang zu diesen Geschehnissen haben werden.

Vielmehr werden wir die Interpretation eines Ereignisses erfahren,

z.B. Infarkt oder Schlaganfall, oder Ähnliches.

Wer Zivilisten bombardiert, nuss keine Fragen mehr stellen.

Global gesehen, wird man nach Lösungen suchen.

Das ist eine andere Welt, und vielleicht ist das gut so.



Able_Archer.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 20:57
@Algorithmus
Zitat von AlgorithmusAlgorithmus schrieb:Es geht mittlerweile so weit, dass sich die Lager spalten.
In meinem Freundeskreis gibt es scheinbar nur noch die Paniker, die den dritten Weltkrieg kurz bevorstehen sehen und eben die andere Seite, die sagt, dass mit Panik niemandem geholfen ist und man es sowieso nicht ändern kann.
Erstere gehen mir gerade ganz gehörig auf die Nerven.
Ja das mit den Paniker geht mir genau so, dass sie mir auf die Eier gehn.

Daran sind aber auch die Medien schuld die alles aufblasen.

Wie z.b. beim AKW "Brand" es war nur das Schulungsgebäude was gebrannt hat.
Aber die Medien müssen halt eine Clickbait daraus machen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 20:57
Zitat von AlgorithmusAlgorithmus schrieb:Es geht mittlerweile so weit, dass sich die Lager spalten.
In meinem Freundeskreis gibt es scheinbar nur noch die Paniker, die den dritten Weltkrieg kurz bevorstehen sehen und eben die andere Seite, die sagt, dass mit Panik niemandem geholfen ist und man es sowieso nicht ändern kann.
Erstere gehen mir gerade ganz gehörig auf die Nerven.
Furchtbar, oder?
Das Internet ist auch voll mit diesen Leuten.
Sie verbreiten Angst und Panik und sind durch ihre Hysterie eine zusätzliche Belastung für ihre Mitmenschen.
Absolut kontraproduktiv.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 20:58
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Du, solche Überlegungen wird es mit Sicherheit geben. Die Frage ist eher, wie stellt man es an und ist das Risiko nicht letztlich zu hoch.
Solche Überlegungen mag es vielleicht geben, aber vermutlich eher weniger in Sicherheitskreisen, als in diversen Bevölkerungen.
Das ist nicht Hollywood. Ansonsten hätte man Herrn Un schon lange kaltgestellt. So funktioniert das in der Realität leider nicht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 21:00
Zitat von RedanRedan schrieb:Furchtbar, oder?
Das Internet ist auch voll mit diesen Leuten.
Sie verbreiten Angst und Panik und sind ducrhe ihre Hysterie eine zusätzliche Belastung für ihre Mitmenschen.
Absolut kontraproduktiv.
Absolut. Angst und Panik sind stets schlechte Ratgeber und führen oft zu Schnellschüssen.
Jeder wird sich gewisse Sorgen machen, aber Öl ins Feuer gießen ist doch wirklich sch****.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 21:00
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:der Typ ist nicht nur abgeschottet (was im Grunde jeder Staatschef ist), der Typ ist paranoid.
Nicht das ich es ihm wünschen würde... aber es gibt Menschen die entwickeln so starke Phobien das die ohne Pillen fressen gar nicht einschlafen können und sich eigentlich nur noch durchs leben quälen. Nur Ablenkung hilft denen so einigermaßen über den Tag.
Und wenn das Phobien sind die sich um Macht, Verrat und dem nahendem Tod drehen findet er zur Zeit keine Ablenkung bei seinem Job.

Ist das fies wenn ich beim darüber nachdenken ein Lächeln auf meine Lippen bekomme ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 21:01
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Solche Überlegungen mag es vielleicht geben, aber vermutlich eher weniger in Sicherheitskreisen, als in diversen Bevölkerungen.
Denke ich eigentlich nicht. Ich denke solche Überlegungen wird es gerade bei den Offiziellen gegeben haben, bzw geben. Aber das Risiko würde wahrscheinlich als zu hoch eingeschätzt werden. Kriegserklärung, usw...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 21:05
Zitat von AlgorithmusAlgorithmus schrieb:Absolut. Angst und Panik sind stets schlechte Ratgeber und führen oft zu Schnellschüssen.
Jeder wird sich gewisse Sorgen machen, aber Öl ins Feuer gießen ist doch wirklich sch****.
Vor allme gibt es momentan überhaupt keinen Grund, sich vor einem dritten Weltkrieg zu fürchten, solange weder die Nato noch Russland die jeweils andere Seite direkt angreift.

Solange Putin noch leben will und noch etwas zu verlieren hat, müssen wir uns auch keine Sorgen wegen einem Atomkrieg zu machen.
Was die Atomkraftwerke betrifft, müssen die Russen aber wesentlich vorsichtiger werden, damit sich so etwas wie letzte Nacht nicht nochmal wiederholt, denn das kann ganz böse ins Auge gehen.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 21:12
@Redan
Zitat von RedanRedan schrieb:Was die Atomkraftwerke betrifft, muss man aber wesentlich vorsichtiger werden, damit sich so etwas wie letzute Ncht nicht nochmal wiederholt.
Ein Lastabwurf kann ja schon aus reichen um die Turbine zu zerstören.
Infolge der Sprengung mehrerer Hochspannungsmasten in der Oblast Cherson am 21. November 2015[10] kam es zu einem Lastabwurf von 500 MW, der durch die staatliche Betreiberfirma Ukrenergo als sehr gefährlich eingestuft wurde.[11][12]
Wikipedia: Kernkraftwerk Saporischschja#Geschichte
Unmittelbar nach dem Lastabwurf steigt bei kalorischen Kraftwerken und den dort eingesetzten Turbosätzen die Drehzahl von Turbine und Turbogenerator stark an, da das zur Verfügung stehende Drehmoment der Turbine nur noch das Massenträgheitsmoment beider Maschinen überwinden muss (die Turbine will „durchgehen“). Bei einem großen Turbogenerator beträgt die Drehzahlzunahme innerhalb von drei Sekunden etwa 10 % von 3000 auf 3300 Umdrehungen pro Minute. Die Maschine muss in diesem Zeitraum abgefangen werden, um eine Zerstörung durch die auftretenden Fliehkräfte zu vermeiden.
Wikipedia: Lastabwurf (Kraftwerk)


Und sowas ist halt auch nicht gut.
Es gibt bei was KEINE STRTAHLUNG aber das ist auch scheisse.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 21:12
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Daran sind aber auch die Medien schuld die alles aufblasen.
Vor allem kommt es mir so vor, als würde das alles komplett ungefiltert passieren und die Autoren dieser Texte ihre eigene Angst mit reinprojizieren + dem Wissen, dass Drama = Leserschaft bedeutet.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 21:13
Was ist mit dem Riesen Konvoi kurz vor kiev mit 64km

Der sollte vor 4 Tagen nur 30km entfernt gewesen sein ? Jetz ist auf einmal vergessen keiner redet drüber ?

Hat einer Infos dazu ?


Anzeige

1x zitiertmelden