Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 21:14
Zitat von snickersfansnickersfan schrieb:...Bei etwa 10 Millionen erwarteter Flüchtlinge, ...
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ich glaube, dass das kaum jemand mitbekommen hat, aber die Ukrainer müssen allesamt kein Asylverfahren durchlaufen...
Aber sie werden sicherlich zumindest alle registriert oder das auch nicht?
Und läuft die Registrierung dann genau so wie bei jedem anderen Migrant - auch Fingerabdrücke usw.?
Und wie wird es wegen Corona laufen bei so einer großen Anzahl von Menschen die ins Land kommen - zunächst erst mal Quarantäne? Wäre diese überhaupt räumlich machbar?
Die Menschen sind doch zunächst erst mal ziemlich beengt untergebracht?
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Was ist mit dem Riesen Konvoi kurz vor kiev mit 64km

Der sollte vor 4 Tagen nur 30km entfernt gewesen sein ? Jetz ist auf einmal vergessen keiner redet drüber ?
das hatte ich mich heute auch gefragt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 21:14
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Da kommen einige sehr gut ausgebildete junge Leute her.
Allein aus dem Informatikbereich

Auch das "Ausbluten" ist für die Ukraine eine Tragödie
Da stimme ich dir zu 100% zu. Besonders bedrückend finde ich aber, wie enge Beziehungen zerissen werden. Mutter mit Kindern gehen über die Grenze und der Vater muss zurück - und du weißt nicht, ob man sich je wieder sieht im Leben. Und dies alles, weil jemand im Kreml verrückt spielt. Und sojemand sagt und behauptet, er wolle denen nix Böses? Er bringt doch seine böse Frucht hervor, welche Tod, Drangsal und großes Leid bedeutet.

Ich habe im Kriegstagebuch eines Vorfahren von mir heute gelesen, als er im 2 Weltkrieg in Charkiw (Charkow) Okt. 42 von Stalingrad rückwirkend dort ins Krankenquartier verlegt wurde. Er schrieb: "Wir machten Nachmittags einen Spaziergang durchs wunderschöne Charkow." Krieg ist sowas entsetzliches, dass fast nun 80 Jahre später so ein Leid aktuell in Charkiw passiert, kann man nicht wirklich je begreifen. Das jetzt die Ur.. Enkeln der Bevölkerung dort wieder so viel erleiden müssen, da erschauert es einem nur tief.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 21:15
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Ich hatte überlegt, wer überhaupt solche Möglichkeiten hätte, eine Einzelperson von diesem "Format" auszuschalten.
In Hollywood würden das die Klitschkos übernehmen.

In der Realität, denke ich, ist aber nur jemand aus seinem direkten Umfeld dazu im Stande (wenigstens dann als Maulwurf durch Bekanntgabe seines Aufenthaltsortes).
Ein sattes Kopfgeld muss es natürlich auch geben. Darf aber nicht so eine Witznummer sein wie beim letzten Mal.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 21:18
[quote
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das hatte ich mich heute auch gefragt.
Das kann nur Fake News gewesen sein sonst wären News darüber

Oder die sind weitergefahren zu einer anderen Stadt


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 21:18
In Russland wurde Facebook abgeschaltet
Medienaufsicht blockiert Facebook in Russland
https://www.stern.de/politik/ausland/liveblog-ukraine-krieg--behoerde-blockiert-facebook-in-russland-31673148.html

Youtube gibts noch in Russland, da aber in Russland jetzt jedes falsche Wort bis zu 15 Jahren gefängnis bringen kann,
ist von den russischen Youtubern nicht mehr viel an Kritik zu erwarten.
Notfalls wird auch Youtube abgeschaltet, stattdessen hat man "Rutube", praktischerweise gehört Rutube Gazprom.
https://rutube.ru/
Wikipedia: Rutube


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 21:20
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Gute Frage, die Luftüberlegenheit. Wir bekommen immer wieder aktuelle Bilder von ukrainischen Drohnenangriffen wie auch abgeschossene russische Flugzeuge bzw. Hubschrauber.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das hat man bis jetzt scheinbar immer noch nicht geschafft.
Für Kampfjets braucht man umfangreiche Infrastruktur, die wiederum ein leichtes Ziel ist. Diese wird weitestgehend zerstört sein.
Die ukrainischen Streitkräfte werden den niedrigen Luftraum mit MANPADS verweigern können und Tieflieger, sowie Helikopter abschießen können. Den Luftraum absperren oder gar in die Offensive gehen, ist wohl derzeit unmöglich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 21:20
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Nicht das ich es ihm wünschen würde... aber es gibt Menschen die entwickeln so starke Phobien das die ohne Pillen fressen gar nicht einschlafen können und sich eigentlich nur noch durchs leben quälen. Nur Ablenkung hilft denen so einigermaßen über den Tag.
Und wenn das Phobien sind die sich um Macht, Verrat und dem nahendem Tod drehen findet er zur Zeit keine Ablenkung bei seinem Job.

Ist das fies wenn ich beim darüber nachdenken ein Lächeln auf meine Lippen bekomme ?
Der Gedanke ist durchaus schön, nur wird dieser Feigling garantiert keine Pillen mehr fressen, welche er nicht selbst hergestellt hat.
Der ist vermutlich so weich in der Birne, dass er generell nicht mehr viel mitbekommt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 21:22
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Mal eine vielleicht blöde aber ernstgemeinte Frage. Könnte Putin nicht von, sagen wir mal, der CIA ausgeschaltet werden? Die sind doch ziemlich mächtig und rege unterwegs. Meint ihr es gibt solche Überlegungen? Oder ist Putin zu gut abgeschottet?
Ich bin sicher, dass es solche Überlegungen gibt oder gab. Die gibt es wahrscheinlich in vielen Staaten viel öfter als man denkt. Wahrscheinlich auch in der anderen Richtung. Aber das Risiko zu scheitern oder aufzufliegen (vorher oder hinterher) ist einfach enorm hoch. Idealerweise käme der entscheidende Impuls von innen. Aus Russland selbst.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 21:24
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Oder die sind weitergefahren zu einer anderen Stadt
Unwahrscheinlich. Der wird ja via Satellit verfolgt. Gab ja ziemlich detaillierte Aufnahmen davon. Möglicherweise hakt es tatsächlich an der Versorgung. Oder man macht „einen Schritt zurück (rückt nicht weiter vor), um dann loszuschlagen.
Wobei das bei einem so langen Konvoi aber auch sinnlos ist, da es eben keine breite Front gäbe, sondern nur eine lange. Man müsste sich schon verteilen um effektiv angreifen zu können.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 21:26
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Das kann nur Fake News gewesen sein sonst wären News darüber

Oder die sind weitergefahren zu einer anderen Stadt
Oder es gibt keine neuen Bilder für die Öffentlichkeit. Der Himmel ist bedeckt - da nützt der Satellit nix.
Der Satellitendienstleister wartet derweil auf klares Wetter, um neue Aufnahmen liefern zu können.
Quelle: https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-03/kiew-russland-ukraine-krieg-invasion-3d-animation?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

Vielleicht sollte man mal bei der ESA nach Radardaten schauen? Sieht aber nicht so schön aus…


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 21:27
Zitat von parabolparabol schrieb:China wird die Smartphones vermutlich nicht als Hilfslieferung
schicken.
Das macht RUS mit Rohstoffen, die Chinesen haben ja auch ein eigenes "SWIFT-System",das dürfen die Russen bestimmt gern übernehmen.
Wenn man bedenkt das sich RUS mit der Ukraine auch den Brotkorb Europas sichert und einen großen Weltmarktanteil an Düngemittel sind das alles Sachen die China gerne nimmt, grade wenn die uns fehlen und die Weltmarktpreise anziehen.
Das kommt dann noch zu den Rüstungskosten auf uns zu, der Preis für SUPER übersteigt heute schon deutlich die 2€-Marke und die Flüchtlinge werden auch kosten. Wie wir nächsten Winterheizen wissen wir auch noch nicht.
Die Kriegskasse von RUS ist gut gefüllt, Putin verspricht ein Sterbegeld von 7 Mio Rubel pro gefallenem Soldat,das sind ca. 60000€,eine Menge Geld für russ. Verhältnisse.
Komischerweise hat RUS schon seit längerer Zeit seine Devisen "heimgeholt" und steht so ganz gut da. Ich denke Gold und Diamanten kann man auch so immer gut verkaufen.
Das sieht eigentlich alles gar nicht so dumm aus je mehr man drüber nachdenkt.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 21:27
@Luka29
Was man so gelesen hat hatte der Konvoi Probleme mit beschädigten Fahrzeugen.
Die Rasputiza fängt ja auch so langsam an da kann man liegengebliebene Fahrzeuge nicht umfahren sondern muss warten bis man die aus dem Weg geschafft hat oder diese repariert hat und das hält halt den ganzen Konvoi auf.
Das ist zumindest was ich mir denke woran es grade hakt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 21:31
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber sie werden sicherlich zumindest alle registriert oder das auch nicht?
Und läuft die Registrierung dann genau so wie bei jedem anderen Migrant - auch Fingerabdrücke usw.?
Die Ukraine hat schon vor einiger Zeit biometrische Ausweise und Pässe eingeführt, das sollte also bei den allermeisten kein Problem sein.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 21:31
McDonald’s, Burger King, Coke, Pepsi, Pizza Hut, KFC, and Starbucks are still doing business with Russia.
Quelle: https://twitter.com/HaFuChalice/status/1499841214245326853?s=20&t=ls8LZyEYBb42rm1LdMITwQ

Viele amerikanische Konzerne scheinen ihren gewohnten Geschäften in Russland nachzugehen: "Business as usual". Sollte man vielleicht wissen, dass man Russland mit jedem Burger, Kaffee oder Cola dort unterstützt, wenn man Restaurants dieser amerikanischen Marken zur Zeit in Deutschland besucht.
Sind bekanntermaßen auch keine Genossenschaften, sondern renditeorientierte Aktiengesellschaften.
Was spricht dagegen, diese Restaurants und Marken zu meiden, solange Sie Russlandgeschäfte machen?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 21:33
Zitat von hiddenhidden schrieb:Komischerweise hat RUS schon seit längerer Zeit seine Devisen "heimgeholt" und steht so ganz gut da.
Wie viel hat man denn heimgeholt? Im Moment kann er da nämlich nichts mehr heimhohlen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 21:33
Zitat von snickersfansnickersfan schrieb:Sollte man vielleicht wissen, dass man Russland mit jedem Burger, Kaffee oder Cola dort unterstützt,
Inwiefern unterstütze ich Russland wenn ich bei McDonalds in Frankfurt einen Pappburger kaufe?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 21:34
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Wobei das bei einem so langen Konvoi aber auch sinnlos ist, da es eben keine breite Front gäbe, sondern nur eine lange. Man müsste sich schon verteilen um effektiv angreifen zu können.
Dieses sich im Schneckentempo auf dem Präsentierteller zu bewegen ist wirklich merkwürdig.
Ich hatte schon überlegt ob man die ukrainische Luftwaffe damit ködern will um sie endgültig auszuschalten.
Blitzkrieg geht irgendwie anders.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 21:37
Zitat von hiddenhidden schrieb:Putin verspricht ein Sterbegeld von 7 Mio Rubel pro gefallenem Soldat,das sind ca. 60000€,eine Menge Geld für russ. Verhältnisse.
Hast du dafür mal eins Quelle? Ich laß neulich von round about 100€.
Und eine Kriegskasse ist bei Kosten von 20 Milliarden Dollar kosten am Tag, schnell leer.
Zitat von hiddenhidden schrieb:Das macht RUS mit Rohstoffen
Und dann verschenkt die Regierung die Waren an die Bevölkerung? Von der kommt ja der Konsum von solchen Gütern schlussendlich.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 21:37
Zitat von hiddenhidden schrieb:Das sieht eigentlich alles gar nicht so dumm aus je mehr man drüber nachdenkt.
Nichts für ungut, aber vllt verbringst du besser weniger Zeit mit "nachdenken" und suchst dir lieber mal eine Analyse, die dir die Sanktionen und die wirtschaftliche Situation Russlands darunter erläutert.

Es ist nämlich reichlich bizarr, was du dir dahingehend zusammenfantasierst.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 21:38
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:20 Milliarden Dollar kosten am Tag
Wie kommt man zu solchen Zahlen?


Anzeige

1x zitiertmelden