Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 09:48
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Humanitärer Korridor... So ein bescheuerter Ausdruck. Im Grunde ist es nichts anderes, wie Vertreibung ohne beschossen zu werden.
Das stimmt. Ein Euphemismus, wie häufig in der Politik verwendet. Schon "Konflikt" oder "Verteidigungsfall" statt "Krieg", "qualifizierte Duldung", "Atomare Emission", die Liste kann man beliebig fortsetzen....

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 09:49
Zitat von antilinksantilinks schrieb:Schneller müßten eigentlich Gasverflüssigungsanlagen irgendwo zwischen Israel und Ägypten gehen. Müßten nur gut geschützt werden bei dem Umfeld.
Ich gebe zu, davon hab ich mal so garkeine Ahnung, wie schnell so etwas zu realisieren ist. 😉


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 09:51
Oliver Welke bekommt für seine gestrige ZDF-Heute-Show gute Kritiken.
„heute-show“ setzt Zeichen gegen Putin
Die „heute-show“ thematisierte am Freitag Putins Krieg gegen die Ukraine.
Gleichzeitig räumt Moderator Oliver Welke ein, dass wortgewaltige Satire den „Despoten mit Großmacht-Komplex“ wohl kaum stoppen dürfte.
„Ausgerechnet ein gelernter Komiker zeigt der Welt mal eben, wie Mut geht“, sagt Welke über den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selensky.
Quelle: https://www.rnd.de/medien/zdf-heute-show-setzt-zeichen-gegen-putin-T4NAXKQOIFHEJEDNVJTNOXB7JU.html

Ich halte das, Putin ins Lächerliche zu ziehen, für einen sehr guten Ansatz, den man unbedingtnoch weiter ausbauen sollte.
Bilder sagen oft mehr als Worte:

Screenshot 20220305 094545Original anzeigen (0,4 MB)

https://www.watson.de/unterhaltung/tv/403616220-heute-show-ueber-putin-botoxfresse-mit-grossmacht-komplex

Mehr davon.
"Arschbombe" auf russisch, laut Google-Translate: задница бомба


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 09:53
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich halte das, Putin ins Lächerliche zu ziehen, für einen sehr guten Ansatz, den man unbedingtnoch weiter ausbauen sollte.
Bilder sagen oft mehr als Worte:
Ja ich hab es mir die Nacht auf Youtube angeschaut, da ich nicht schlafen konnte.
Ich hab echt lachen müssen an einigen Stellen.
Konnte danach sogar sehr gut schlafen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 09:53
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Er denkt geopolitisch. In Pufferzonen. Als solche ist die Ukraine wohl gedacht.
Das ist doch vorgeschoben, es gibt bereits Nato Grenzen im Baltikum an Russland, Polen ist dicht dran.

Davon abgesehen was sollte der Westen in Russland wollen, das ist ein riesiges Land mit häufig schlechter Infrastruktur, die dortigen Bodenschätze können wir für attraktive Konditionen beziehen. Es wäre absurd anzunehmen, dass wir dort militärische Interessen haben.

Das wissen auch kluge Köpfe im Kreml.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 10:02
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Davon abgesehen was sollte der Westen in Russland wollen, das ist ein riesiges Land mit häufig schlechter Infrastruktur, die dortigen Bodenschätze können wir für attraktive Konditionen beziehen. Es wäre absurd anzunehmen, dass wir dort militärische Interessen haben.
Das ist für uns ja ziemlich logisch, aber versetz dich mal in die denke der "russen".
Ich glaub es geht ihm/ihnen nur indirekt gegen die Nato, sonder eher gegen die USA.
Und wenn wir jetzt mal ehrlich sind, ist die denke bisher auch im Rest der Welt so, das die Staaten dort krieg führen, wo sie gewisse Dinge wollen.
Ob das so ist oder nicht spielt da keine Rolle, sondern nur das Denken.
Und aus Sicht von Russland, bei dem was man dort erfährt und lernt, sitzt das Feindbild USA noch tiefer als beim Rest der Welt.
Das Weltbild ist immer auch eine Ideologie Frage, desjenigen, der gerade darüber nachdenkt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 10:03
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Es geht mir dabei vorallem um die Änderung vom 22.01 und vom 28.01
Schau sie dir mal bitte an, geht da um die geopolitische Bewertung und die Nachfrage nach der Entscheidungsänderung nach der Biden-wahl.
Klingt für mich als wenn da die reps schon was geahnt haben.
Wovon geahnt?

Dass die Biden-Regierung so handelt halte ich für wenig verwunderlich, denn das passt zu ihrem Profil. Ich halte die Entscheidung dahingehend auch nicht für sinnig, aber das alles wäre hier bei weiterer Ausführung tatsächlich Off-Topic.

Oder meinst du, die ahnten die Invasion der Ukraine?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 10:05
Zitat von FiernaFierna schrieb:Oder meinst du, die ahnten die Invasion der Ukraine?
Ja genau das meine ich, das man in dem Staaten schon länger ahnte, dass es so kommt.
Nur das man vielleicht noch gaaaanz leise Hoffnung hatte, dass es nicht passiert.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 10:06
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Das ist für uns ja ziemlich logisch, aber versetz dich mal in die denke der "russen".
Ja, der Kreml richtet seine Strategie ja wohl nicht nach der Meinung irgendwelcher Leute aus, die im russischen Allmystery spekulieren ;)

Die haben Geheimdienste und kluge Berater die solche Szenarien mit viel Infos analysieren.

Wenn es nicht so sein sollte, spricht das eher für die Oneman Show eines Größenwahnsinnigen...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 10:07
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Zz-Jones schrieb:
Ich halte das, Putin ins Lächerliche zu ziehen, für einen sehr guten Ansatz, den man unbedingtnoch weiter ausbauen sollte.
Bilder sagen oft mehr als Worte:

Ja ich hab es mir die Nacht auf Youtube angeschaut, da ich nicht schlafen konnte.
Ich hab echt lachen müssen an einigen Stellen.
Konnte danach sogar sehr gut schlafen.
Das muss halt irgendwie nach Russland rüberschwappen.
Ich könnte mir vorstellen, dass Putin auf diese Art der Kriegsführung nicht vorbereitet ist.
Humor als Waffe könnte womöglich, selbst bei Hardlinern, recht wirkungsvoll sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 10:08
@Bruderchorge

Für mich spricht einiges dafür, dass Putin entweder keine guten Berater hat oder nicht auf sie hört.
Nicht nur, was das militärische Desaster betrifft.

Dass der Angriff überhaupt so stattfand und man offenbar erwartet hat, es gebe einen Rückhalt bei russischen Ukrainern, zeigt, dass man keinen vernünftigen Ukraineexperten hatte oder nicht auf ihn gehört hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 10:10
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb am 01.03.2022:Interested schrieb:
Diesen Tenor vernehme ich schon die ganze Zeit.
Man muss ja auch verstehen das die Ukraine nicht untergehen will. Alleine werden sie es auf militärischem Weg ja auch nicht schaffen diesen Krieg zu gewinnen.

Wir sollten uns schon mal mental darauf vorbereiten, das wir in den Allerletzten Statements der ukrainischen Regierung durchaus noch als Verräter und Feiglinge bezeichnet werden könnten. Traurig aber durchaus realistisch.
das wird dann die ukrainische Version der Dolchstoßlegende.....

(es ging schon mit dem Satz : "Das werden wir Euch nie vergessen" los - also die, angebliche, unterlassene Hilfeleistung als noch keine Waffen geliefert wurden).
Wenn sich nun irgendwer gegen eine schnelle EU-Aufnahme stellt heißt es dann der kneift weil er Angst hat oder es wird gefragt: "Auf welcher Seite stehen sie eigentlich ? ! "
Ich finde die machen das sehr gut. Bisher funktioniert diese Manipulation sehr gut.

Es ist wirklich irre wie schnell sowas gehen kann, ab einem gewissen Punkt gibt es dann kein Zurück mehr


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 10:11
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Ja, der Kreml richtet seine Strategie ja wohl nicht nach der Meinung irgendwelcher Leute aus, die im russischen Allmystery spekulieren ;)

Die haben Geheimdienste und kluge Berater die solche Szenarien mit viel Infos analysieren.

Wenn es nicht so sein sollte, spricht das eher für die Oneman Show eines Größenwahnsinnigen...
Das alles trifft doch auch auf das 3. Reich zu, und trotzdem war es keine oneman-show sondern kollektive dummheit + falsche Ideologie. Schon daran sieht man doch, was man mit propaganda und Unwissenheit anderer auslösen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 10:13
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Ja genau das meine ich, das man in dem Staaten schon länger ahnte, dass es so kommt.
Nur das man vielleicht noch gaaaanz leise Hoffnung hatte, dass es nicht passiert.
Ahnte man auch, der Russe steht ja schon seit Anfang/Mitte 2021 mit seinen Truppen vor der Ukraine.
Was dachten die denn? Dass er da ein Ferienlager errichtet?
Glaub ich kaum.. :D


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 10:14
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb am 01.03.2022:Verständlich meiner Meinung nach. Immerhin ist die Ukraine nicht gerade in einer Position, die anmutet, sie könnten das gewinnen. Die sind verzweifelt und je verzweifelter sie werden, desto fordernder werden die. Die haben einfach Angst um die eigene Existenz und die der Ukraine als Staat.
Ja, - wie ein Ertrinkender der den Helfenden mit sich hinunter zieht !

So stellt sich das für mich dar.

Wenn es dann zu einem EU-Bündnisfall (also nur auf die EU begrenzt ! ) käme dann haben wir ein Problem.
Denn eine Atommacht, nämlich Großbritannien, ist nicht mehr EU-Mitglied.
Bleibt nur noch Frankreich. Sieht düster aus

(hoffe mal das bleibt Alles Fiktion)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 10:15
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Ja genau das meine ich, das man in dem Staaten schon länger ahnte, dass es so kommt.
Nur das man vielleicht noch gaaaanz leise Hoffnung hatte, dass es nicht passiert.
Hör mal, die predigen das schon seit Jahren, das wollte in DE nur niemand hören. Der Rest von Europa hat es auch gepredigt.
Das wollte in Deutschland auch niemand hören. Und die Regierung konnte sich immer auf den eben schon von dir angesprochenen Antiamerikanismus verlassen und einfach "Dummer Trump" und "Blöde Amerikaner" brüllen umd wurde bejubelt. Und bei den ganzen Stimmen aus Europa hat man einfach so getan, als würden sie nicht existieren.

Klar, bestand die Möglichkeit, das Deutschland damit durchkommt.....tat es aber nicht und die Umstände mussen erst solche Ausmaße annehmen, bis man wach wird.

Putin wird die Entscheidung auch im Angesicht dieser Abhängigkeit getroffen haben und der unsolidariachen Haltung Deutschlands gegenüber der EU und vor allem Osteuropa.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 10:17
Zitat von RavegardRavegard schrieb:Dein Artikel ist vom 03. März.

Hier der neueste Stand (05 März):
Auch Samsung stellt seine Lieferungen nach Russland vorerst ein. Das Tech-Unternehmen ist nur eines von vielen, die wegen Putins Kriegs in der Ukraine Konsequenzen ziehen.
Der Elektronikriese Samsung hat wegen des russischen Einmarsches in die Ukraine die Ausfuhr seiner Produkte nach Russland gestoppt.
Das eine sind staatliche Sanktionen, dass andere Boykotts von Firmen.
Da besteht immer ein Unterschied.
Nur weil man etwas darf, muss man es ja nicht machen.

Die chinesische AIIB hat auch alle Kreditanträge aus Russland gestoppt und wird vorerst keine Kredite mehr an Russland vergeben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 10:19
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ahnte man auch, der Russe steht ja schon seit Anfang/Mitte 2021 mit seinen Truppen vor der Ukraine.
Was dachten die denn? Dass er da ein Ferienlager errichtet?
Glaub ich kaum.. :D
Und genau das meine ich.
Und vor diesem Hintergrund war halt die Entscheidung, die Unterstützung der pipeline zurück zu ziehen, echt total besch....
Und genau so etwas kann gut als propaganda gegen die Staaten ausgenutzt werden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 10:19
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die chinesische AIIB hat auch alle Kreditanträge aus Russland gestoppt und wird vorerst keine Kredite mehr an Russland vergeben.
Vermutlich eher aus Selbstschutz, weil die Rückzahlung ungewiss ist.
Da werden jede Menge Pleiten ins Haus stehen, befürchte ich. Auch wenn es zunächst gut ist, um Putin in die Schranken zu weisen, ist es langfristig sehr bedenklich für die Weltwirtschaft.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 10:25
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Klingt für mich als wenn da die reps schon was geahnt haben.
Das Russland die Ukraine angreifen wird hat das CIA mehrmals mitgeteilt.
Vor dem 24.2. konnte ja niemand etwas ahnen...

Am 20.1. hat Burns in einem Treffen Olaf Scholz in einem Treffen unterrichtet, wie der Plan Putins aussehen dürfte für den Angriff.


Anzeige

melden